[Projekt] (Worklog)"Dreamy Water"(DCMM Platz 2)(fertig)

Einfach nur Geilomat 2000!! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das freut mich wenn es dir gefällt.:bigok:

So langsam bin ich mit meinem Latain auch am Ende, ich wüsste nun nicht was ich noch verbessern oder verschönern kann.
Die Abdeckung für den Kabelkanal ist endlich fertig, hab sie ebend wieder eingebaut.
Nun noch etwas putzen und die kleine Abdeckung für die Kabel der Taster verbauen und dann gibt's wieder Fotos ohne ENDE :d

So, da bin ich wieder. :bigok:

Von Aquatuning kam vor kurzen meine neue Kühlflüssigkeit.
Ich habe mich diesmal für das Aquatuning AT-Protect-UV red entschieden.

dscf1162g4s5v.jpg

Damit auch gleich ein riesen Dank an Aquatuning.

Vom Farbton wirkt es zwar nicht ganz so intensiv wie das Phobya ZuperZero UV Red,
finde aber es passt besser zu den Acrylrohren und unter UV-Licht reagiert es auch viel stärker. Diesmal sieht man im dunkeln sogar den Ausgleichsbehälter leuchten. :banana:

dscf11619as32.jpg

dscf12667kuh0.jpg

Hat irgendjemand eine Idee wie ich den hinteren AGB zum leuchten bringe?

dscf1264ydu4c.jpg

Beim letzten mal hatte sich meine Kamera leider während der Aufnahme abgeschaltet aber diesmal hat es geklappt.
Ich hab von dem Fillup mal ein Video gemacht.
Mit einer Pumpe unter dem AGB geht dies nun auch Ratzi-Fatzi.

Ahh, ich hab noch ein Foto gefunden wo man sehr gut sieht wie gleichmäßig (im Vergleich zu vorher) die Temperaturanzeigenblende jetzt ausgeleuchtet wird.

dscf12616ysg9.jpg

Ich habe ganz beiläufig mal eine kleine Abdeckung für die Taster Innenseite gebaut.
Dafür habe ich ein Stück schwarzes 3mm Acrylglas zurecht geschnitten.

dscf1164lpscl.jpg

dscf116544sx3.jpg

dann verklebt

dscf1166ijs6p.jpg

ordentlich geschliffen

dscf1167rcsdf.jpg

und mit meiner Folie bezogen

dscf1170fvs7b.jpg

dscf1172ngsb6.jpg

dscf1173ils6j.jpg

dscf1174f1s7t.jpg

hab es noch nicht befestigt, ich werde aber nur ein Stück doppelseitiges Klebeband oder Klettband verwenden

dscf11941osul.jpg

Ich habe noch ein paar Bilder vom Ganzen!
Die Kabelabdeckung ist nun auch endlich fertig, in Schwarz matt, was solls, sieht auch chic aus :d

dscf1259omuio.jpg

dscf127083uvk.jpg

sieht iwie aus wie ne Wärmebild Kamera :p

dscf118702u8s.jpg

dscf1183wvu7c.jpg

dscf1179zrud9.jpg

Das wars fürs erste, an einer Kleinigkeit arbeite ich momentan noch, update folgt in Kürze ;)

Danke euch beiden!
Wird Zeit für was neues, aber ein kleines größeres Update kommt noch die Tage.:hmm: :)

Hi

Kann ich dich nochmal was fragen.
Wie bereitest du alu Bleche usw vor.

Ich schleife zur zeit alles mit Flies an mach es fettfrei und lege dann los.

Kommt mir aber ein bisschen zu wenig vor.

Nee, das hört sich gut an.
Ich habe es beim ersten mal mit 120er Schleifpapier geschliffen, weil ich immer der Meinung bin: um so tiefer die Schleifspuren um so besser greift die Farbe.
Musste dann aber später viel Füllern um die Schleifriefen weg zu kriegen. Jetzt nehm ich 320er.
Womit entfettest du ?

bei so einem geilen Tisch könnte ich nicht zocken, da guckt man doch nur noch auf den Tisch :d :bigok:

@Lord Stoffel

:d Du sagst es!!! Meine riesen G19 steht immer genau auf den AGB´s oder dem MB-Bereich und das XXL Roccat Mauspad verdeckt immer die Sicht auf die Pumpe und HDD´s.

Und Danke, schön das es dir gefällt.

@Rancher

OK, kenne ich zwar nicht aber was ich so gerade beim Googeln rausgefunden habe, sieht es ganz gut aus.
Für CPU´s nehm ich immer Bremsenreiniger, zum Entfetten meiner Bleche bisher Spiritus.
Empfohlen wird Silokonentferner.
Aber so lange das Zeug gut flüchtig ist sollte es glaub kein Problem geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok
dann kann ich beruhigt nächste Woche mit meinen blechen anfangen.

Danke für die Antworten.

Hoffentlich wird mein Mod annähernd so gut wie deins

Isopropanol = Alkohol! ^^

Aber wie schon mal gesagt: richtig, richtig geil dein Tisch!

Ich habe gestern ein neues Netzteil verbaut.
Ein riesen Danke schön an Cooler Master für die Bereitstellung eines V1000

Hier mal ein paar Bilder davon.

dscf1291jsst7.jpg

dscf1293l7sg3.jpg

dscf1294ajs1s.jpg

dscf1295gwsup.jpg

dscf1296muskk.jpg

dscf12976jsaw.jpg

dscf12990wsiy.jpg

dscf1300c8sgj.jpg

dscf1301s2sqy.jpg

dscf13038xsyn.jpg

dscf13071es4n.jpg

Letztens ist ein bisschen Kühlflüssigkeit auf das 24-Pin Paracord Sleev gekommen und hat schön alle Weißen Sleevs rosa gefärbt, :thumbdown:
Echt Spitze, aber da ich das Kabel sowieso mal verlängern wollte war es nun an der Zeit.

dscf1309ctuv4.jpg

Die Sleev´s hab ich diesmal sogar in gut 2h drauf bekommen.

dscf13115uu25.jpg

dann einen Tag pause weil die hier noch fehlten

dscf1315byu1x.jpg

1. Seite fertig

dscf1316ytucy.jpg

Beim letzten mal war ich schon ratlos wie ich die Länge am besten anpasse.
Aber SO hat es diesmal ganz gut geklappt

dscf1317hfuqh.jpg

dscf1319p6u8o.jpg

dscf1318dxuig.jpg

dscf13201ouqv.jpg

Die inneren Kabel wieder ca. 3cm kürzer

dscf13223wuaw.jpg

dscf1324truvo.jpg

Die V1000 Satakabel hatten leider nur 3 Sataanschlüsse also habe ich noch einen Anschluss dazwischen gelegt und die
Modsmart Sata Sata Caps die ich schon von Anfang an rum zuliegen hatte, haben nun auch endlich gepasst.

dscf13335vulb.jpg

Ein kleines Update kommt noch die Tage, ich hab mich mal etwas in der Metallverarbeitung versucht :P :d

Aufgrund deines Tisches, bin ich mittlerweile auch angefangen einen Tisch zu bauen, danke für die Idee und die zahlreichen Inspirationen!

Vielen Dank euch allen!
Wenn es noch mehr Fragen gibt oder jemand Hilfe braucht nicht zögern zu fragen.
Ich lass mich selbst auch immer gerne inspirieren.
Gerade während der Bauphase sieht man oft den Wald vor lautet Bäumen nicht, da sind objektive Meinungen immer Gold Wert auch wenn man sich nur ungern kritisieren lässt.
Und wer macht sich schliesslich schon die Mühe und denkt wirklich mit und berücksichtigt alle Umstände.

Bin von der Gamescom wieder heil zu Hause angekommen.
Der Tisch wird heut abend ausgepackt, dann kann ich erstmal alle Schäden begutachten und euch dann ein paar Fotos der Dcmm zeigen.
Aber so viel sei schonmal gesagt: es lief sehr gut für mich! :d

So , die DCMM ist vorbei, alles gut überstanden und auch wieder heile zu Hause angekommen.

Ich freu mich riesig das ich mit meinem Projekt den 2. Platz belegt habe.

CC_Platz_2.jpg

Zeit sich neuen Projekten zu widmen :d

PS: Wie ich gestern noch erfahren habe, ist das Cooler Master V1000 was ich verbaut habe, die neue Version mit hochwertigem Silencio FP Lüfter, die so erst ende August auf dem Markt kommt.

Glückwunsch! Hast du vielleicht ein Bild von Platz 1 (schwer vorstellbar, dass jemand noch was geileres gebaut hat)?

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Mod in einer hellen Messehalle einfach nicht so gut rüberkommt. Ich mein das ist ein Mod der in unauffälligem Schwarz und leuchtenden Akzenten daher kommt. Die Akzente werden blass, aus dem Schwarz wird eher ein Grau.

Glückwunsch - Geiles Projekt :bigok:

Ich plane gerade selber meinen ersten Mod und wollte mal fragen, welche UV-LEDs du verwendet hast und ob du eventuell weißt, welche Spitzen Wellenlänge die haben, da solche LEDs gerne mal sehr bläulich wirken:hmm:

@flix
Dank dir, das ist der WAHNSINN! :bigok:
Das hätte ich niemals gedacht, ich hatte mir eher den Publikumspreis ausgemalt aber dafür hatte ich das falsche Publikum :)

@Drimacus

Vielen Dank!
Platz 1: Ali unser Meister
CC_Platz_1.jpg

dann moooa

und Platz 3 : Joso

CC_Platz_3.jpg

und wir alle zusammen ;)

dcmmcasecon_platz_2a8jb65.jpg

@B.XP

:hmm: , du warst also nicht da!
Ist schon richtig ich kann hier im Forum ein paar der UV-Akzente aufzeigen aber einen richtigen Eindruck bekommt man wirklich erst wenn man davor steht.
Und das sage ich nicht, weil ich es so denke, sondern weil jeder der die Worklogs kennt und dann auf der GC war, es gesagt hat.
Ich seh den schon seit Monaten jeden jeden Tag und hab ihn wachsen sehen, für mich ist da eh alles gleich. Eindruck der anderen ist oft: "the GAMING MASCHIN"

@Chrilly-X

Dank dir!

@ Pijnapple

Vielen Dank, schön das es dir gefällt.

Nein weiß ich nicht, Ich habe 120cm von Ebay (6LED´s auf 3cm), dann aus einem Onlineshop 2x30cm(3LED´s auf 3cm), Aquatuning Phobya high density.
Also quer durch den Gemüsegarten und ich muss sagen: sie sind alle gleich.
Da mir aber die Ausleuchtung bei weiter entfernten Gegenständen nicht ganz gefällt war ich auch schon auf dieses bläuliche UV-Licht heiß.
Was ich aber vermute, es ist keine andere Wellenlänge sondern längere Belichtungszeit des Fotos.

Schau mal hier die Wand und der Innenraum:
dscf12667kuh0.jpg

PS: 2Tage warte ich hier gespannt auf Feedback aber wie immer tote hose dann schau ich mal 2 tage nicht rein und schon gibt's hier 5 neue Beiträge. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hasse dieses blau darin 😂
Suche schon länger nach LEDs zwischen 365-380 nm, jedoch sind die meistens recht teuer...

@capten: Ja, leider. Ich weiß dass man das auf Fotos nicht so gut beurteilen kann.

Ich hätte noch eine kleine Frage zu deiner Sleev-Technik, auch wenn der Thread schon
ein paar Tage alt ist :d
Und zwar: Benutzt du Schrumpfschlauch bei deinen PSU-Anschlüssen?
Es sieht nämlich nicht danach aus :d.
Und hält es gut, wenn keine drauf sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Na so alt ist der Thread gar nicht. ;)
Immer noch Top aktuell!
Nein ich benutze keinen Schrupfschlauch.
Ich brauchte auch etwas Übung aber wenn man weiß wo drauf es ankommt.
Wenn du die Litze mit dem pin verlötest hast du doch am Pin 2 (wie soll ich sagen) Klammern/Bügel die du Quetschen musst.
Der erste Bügel wird um die Litze/das blanke Metall gequetscht und der zweite Bügel wird um die Isolierung des Kabels gequetscht.
Und genau über diesen zweiten Bügel schiebst du den Paracord nur 1mm rüber und Schrumpfst ihn quasi selber. Keine Sorge sie verkokeln nicht, werden nur leicht flüssig.
Das erhitzen des Pins reicht teilweise schon aus, und dann mit den Fingern fest um den 2. Bügel quetschen. Ja verbrannte Finger bleiben teils nicht aus.

Beachten musst du nur:
1. Wenn der Paracord zu weit drauf geschoben ist passt der Pin nicht mehr in den Stecker
2. wenn der Schnitt des Paracords zu ausgefranst war und der geschrumpfte Gnubbel zu dick ist passt der Paracord auch nicht mehr in den Stecker.

Hoffe ich konnte helfen :)

Sehr, danke :d
Hab mir vorgestern die Komponenten für einen neuen PC bestellt und hab mir überlegt, ob ich mein Netzteil sleeven soll.
Da ich aber nicht sicher war, wie das geht und was man alles benötigt, wollte ich das vorerst mal lassen :d
Aber nachgeholt werden muss es auf jeden Fall, das würde nämlich super zum Case passen.

Und noch was ... dieser Tisch... will auch haben ;) <3
Richtig nice geworden. Hätte ich früher von dem Projekt erfahren, wäre ich an den Bodensee gekommen, wohne nämlich
nicht allzu weit weg, also in aktzeptabler Reichweite :d

Schade ist das wirklich, obwohl ich beim Bau vorhatte mit diesem Tisch zu jeder Show zu fahren,
tut es mir nun doch zu sehr weh mit anzusehen wie meine Arbeit immer mehr und mehr Macken bekommt.
Für alle die sich noch etwas daran satt sehen wollen hab ich hier noch eine
Galerie
untouched und die
DCMM Bilder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh