[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

Danke :hail:

Ja inzwischen gefällt mir das helle Blau immer besser. Beim nächsten mal werd ich vllt. doch sogar noch heller werden (vllt auch ne andere Schlauch/Wasser Kombi, XSPC mit Inno + Mayhem, der MK wirkt doch irgendwie leicht trüb), mal schauen, werds einfach in Schläuchen gegenüber stellen und entscheiden was besser gefällt :) Bin richtig in Bastellaune, denn der "geschwungene Schlauch" wirkt irgendwie immernoch fremd...

Update:
Leider schlauchen die Klausuren extrem und es geht momentan nicht vorran.... in 1,5 Monaten bin ich dann aber durch :hmm:
Unter anderem warten auch solche Schönheiten auf ihren Einsatz:
fronty0uog.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kurry:
Hab mich hier mal durch gelesen! Gefällt mir sehr gut. Vor einigen Jahren hab ich auch mit Wasser gekühlt. Mittlerweile muss ich sagen, hat sich einiges verändert. Schon allein was das Sortiment bzw die Auswahl an Komponenten angeht. Als ich meine Wakü am laufen hatte waren zB Tüllen noch total unüblich. Wo ich auch bei meiner ersten Frage wäre: Was meinst du mit "geschwungenem Schlauch"? Etwa den leicht verdrehten, womöglich aufgrund des Schraubverschlusses? Hatte das Problem früher (damals 8/10er, würde ich heute nicht mehr nehmen :P) auch, dass die Schläuche immer verdrehten nachdem ich die Anschlüsse zugeschraubt hatte. Das Problem würde mit Tüllen ja komplett wegfallen! Aber bin mir noch nicht sicher was ich von Tüllen in punkto Sicherheit halten soll.

Mal sehen ob ich mir noch mal ne Wasserkühlung antue ;)

Nur mal mein Wort zum Montagabend.
 
Danke!

Ich meine den Schlauch Grafikkarte nach rechts hoch zum Radiator. Mir gefällt die Form irgendwie nicht so... Aber die Verschlauchung wird in ~1Monat geändert, da noch ein 240er Radiator in den Laufwerksschacht kommt! Ich hab auch noch Tüllen teilweise im Gebrauch, hab aber gewechselt, da ich die Schraubies schöner finde! Sicher sind Tüllen aber schon :)
 
Ja genau, den Schlauch meinte ich auch. Hab da auch den Eindruck, dass dieser etwas verdreht ist. Bei mir war das immer aufgrund der Schraubverschlüsse der Fall und ich habe es gehasst. Konnte die den Schraubverschluss ordentlich schließen ohne dass der Schlauch dann in sich verdreht war. :wall:

Habe über Tüllen schon Videos gesehen. Wenn die einmal drüber gesteckt sind, bekommt man die ja kaum mehr runter. Dachte mir nur wenn das Material längerfristig eventuell nachgibt, aufgrund von Temperaturwechsel etc, dass das dann nicht mehr gegeben ist. Muss ich mir falls es nochmal dazu kommt eben selbst mal live ansehen.

Edit: Zum Thema Tüllen hab ich hier auch Diskussionen gelesen, in denen die diskutiert wurde ob die Tüllen mit Kabelbindern und Schlauchschellen gesichert werden sollen. Aufgrund der abgrundtiefen Hässlichkeit käme für micht keins von beiden in Frage :stupid:

Aber hast recht deine "Schraubis" sind optisch schon ein Hingucker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - Kabelbinder sind ein No-Go für mich! Deswegen bleib ich vorerst bei den Schraubanschlüssen :)
 
Laufwerk raus! HDD raus! Keine Sorge, die Kabel sieht man bald nichtmehr, zum nächsten Umbau verdeckt ein Radiator den Laufwerksschacht!
img_2815eprqs.jpg


Kommen noch schönere Bilder, hatte aber kein Bock mehr um die Zeit, war froh, dass ichs überhaupt geschafft habe noch...
img_28179xrso.jpg


Sonstige neue Bilder:
img_2819nnrn6.jpg

Staub :S
img_2821v5rq8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Ist die Front ne Spezialanfertigung?
Wie läuft das eigentlich mit dem Fillport? Ist der per Schlauch direkt mit dem AGB verbunden?
 
[Worklog] Erstflutung - TJ07 - Schwarz-Silber | Weiß | Blau

Die Front hab ich bei Martma machen lassen.

Der Fillport ist direkt mit den AGB verbunden, siehe 2. Bild, rechter Anschluss. So kann man ziemlich bequem befüllen :)
 
Verstehe der AGB hat also 3 Anschlüsse.

Ah ok, der Gute zaubert schon schöne Sachen muss man sagen!
 
So, nachdem heute die letzte Klausur geschrieben wurde, kann ohne schlechtes Gewissen der nächste Umbau konkretisiert werden:

- Ram Kühlen
- neuer Schlauch, ich probiere XSPC mit Inno + Mayhem. Diesmal ein helleres Blau, hab da was nettes gesehen und mal schauen wie das wird
- Verschlauchung wird auch geändert, zudem versuche ich, den bisher verbauten 2. Ausgang der Midplate zu nutzen - das wird sehr eng
- Radiatorfläche auf 1080 erweitern, dazu kommt in den Laufwerksschacht noch ein 240er slim Radiator von Alphacool
- Aquaero kommt nun doch inkl. Wasserkühler - mehr Spielerei, aber so kann ich meine LED Lüfter besser regeln und die Pumpe auch mal dranhängen
- Ansonsten noch paar Kleinigkeiten an Kabeln umverlegen und silberne PCIE Blenden einbauen
- Passive LED Leisten sollen auch noch kommen, mal gucken wie das wird
- Netzteil-Lüfter wird auch getauscht - der Lüfter klackert leicht

Und vorallem wollte ich dann in dem Zuge, nochmal paar neue schöne Fotos machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
super, freu mich! Hau rein! ;)
 
Moin,

das System gefällt mir soweit super, was mich jedoch stört ist die gekreuzte Schlauchführung an der CPU.
Dreh den Kühler doch einfach um 180° auf den Kopf.
Damit ist der Schlauch von der Graka zur CPU grade und an der CPU sind sie nicht mehr überkreuzt ;)
 
[Worklog] Erstflutung - TJ07 - Schwarz-Silber | Weiß | Blau

Hi,

danke für das Feedback. Restteile sind unterwegs und werden dann nächtes Wochenende eingebaut!

Wie geschrieben kommt ja ein Ram Kühler drauf. Der Abstand Ram - CPU könnte dann sehr eng sein. Soll ja schon geschwungen und nicht gezwungen aussehen.

Plan ist: Schlauch von unten in Grafikkarte -> CPU -> Ram -> AGB.

Ich denke ich werde beide Wege mal Verschlauchen und gucken was besser aussieht und einfacher zu Verschlauchen ist!
 
Schick,schick;)
Abo :bigok:
Ach ja und nur mal so als Vergleich

Das Blau ergibt sich aus ca 10ml Mayhems Nebula Blue und 2l dest.Wasser.
 
Jo - werde sobald es geht auch die Bilder hochladen - hab grad nur ein Durchflussproblem!
 
Warum das denn?
Und das mit meinem Bild hast du falsch verstanden.Wollte dir damit lediglich zeigen dass du sehr viel selber mischen und dadurch einiges an Geld sparen kannst:wink:
 
Jetzt blick ich nicht mehr durch weils ausm Foto nicht ersichtlich ist.
Gehst zu 2x in den AGB rein?Also mitm Rücklauf?
 
Nein, das eine ist ein Fillport ;) Bilder sind halt kacke - Handy drive by

AGB - Pumpe - AE - 360 - 240 - 480 - GPU - CPU - RAM - AGB
 
Ok,alles klar.Schonmal über nen externen Radi nachgedacht?
 
Habe deswegen gefragt... würde es nicht besser aussehen,wenn du vom CPU in den unteren Anschluss vom Ram Kühler rein und oben raus,dann in den AGB?
Dann hättest du nicht die "Schlaufe" von Schlauch :)
 
Sieht aber nicht gut aus. Finde parallel sieht besser aus
 
Stimmt,würde sicherlich besser aussehen.Habe es auch so gelöst;)
 
So, da der PC jetzt läuft, werd ich gleich hier mal updaten und so schnell es geht schöne Fotos machen!

Und so fing es an:
mobile.220yaii.jpg
 
[Worklog] Erstflutung - TJ07 - Schwarz-Silber | Weiß | Blau

Immer her damit:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 


Nur eine kleine Auswahl, weitere folgen ;)
 
Gefällt mir immer besser;)Aber warum eigentlich Bitspower AGB und Ramkühler und nicht gleich noch nen schönen BP Summit dazu?
 
Ich hab mir den ausgiebig angeguckt, aber ich weiß nicht, irgendwie gefiel der mir nicht, war immer so auf der Kippe... mal schauen!

INTERN 1080!

img_2898m0yvy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh