[Worklog] Fischje's S8+Pedestal

Fischje

   Moderator   oO blub oO
Hardwareluxx Team
Fischje's S8 + Pedestal

Hardware
Case: CaseLabs Mercury S8 + Pedestral
AGB: AC Aqualis 880 ml Nano, WaSäul
Steuerung: Aquaero 6 Pro
Radis: 2x HWLabs BlackIce GT Stealth 360 XFlow, 1x XT45 360
Fans: 12x Nb eloops PS-S
Fittings: Acryl kommt an Bitspower-Fittings.
Netzteil: Seasonic 1050 W Snow White Edition
CPU: Core i7 5930K
Mobo: MSI X99 SLI A Plus (3.1 USB)
RAM: Kingston Predator 3000Mhz
GPU: Wird 2016 mit Pascal im SLI erweitert
CPU-Block: Bitspower "Monoblock"
Stand 10.10.2015

Geplante Modifizierungen
Eine Art Logo oder sowas hätt ich gerne nachher vorne drauf, dezent und klein und special.

Geplanter Aufbau
Pedestral
Zwei 360er kommen unten rein. Viel zu viel. Und ausserdem kann man so besser Wasser ablassen und dran arbeiten.
Ein Ablasshahn unten.

S8
MB wird gelegt montiert. AGB soll in den vorderen Bereich. Fenster auf allen Seiten.

ToDo:
Logo
Säubern :)
Grafikkarte
Kabelgedöns - Ich kann überhaupt nicht gut sleeven. Das geht bei mir ja mal so garnicht :)

Bildergalerie:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, hab noch 8 meter hier liegen. find die bearbeitung auch nicht soooo schwer, nur das biegen in 3 dimensionen, das ist noch nicht so ganz meins. sonst müsste ich da nochmal auf viele, viele adapter zurückgreifen.

Lese hier mal mit...

Ich suche immer noch einen Namen für das Gehäuse.

Ja. Grundsätzlich kann ich den Rechner auch zusammenbauen ohne Namen, aber mit Namen fänd ich schon ganz nett. Würd mir halt mehr Spaß machen denke ich.

Den Vorschlag "Fischje's Fischfutter" lehne ich aber dankend ab.

Ich hätte gerne was, was zu dem S8 mit Pedestral passt. Das Gehäuse ist weiß. Innen einige Teile schwarz und es kommen einige rote Farbakzente rein.

Puuuuh

Namen sind für den Arsch. Das Ding muss einfach fetzen, dann kannstes auch Pumuckl nennen...

Fischje's S8 + Pedestal
... fertig!

Find ich auch useless.

Würde es, wenn englisch

Fischjes First Encounter nennen

oder

Fischjes DER GERÄT

Ist doch so...

....lalala...heute abend fotografier ich mal ein paar teile..... lalala.... weil das case immer noch beim zoll ist.....lalalala...scheisse.....

Sauber machen

So, ich hab angefangen alles zu reinigen.

Einige Teile sind ja schon da. Nur das Case scheint sich beim Zoll ja noch extrem wohl zu fühlen. Ich darf es noch nicht abholen, ich habe noch keine Benachrichtigung von den Herren erhalten. Vielleicht ist da noch ne Netzwerkparty über das Jahr im Gange.... :hmm:

Erstmal die guten Chemikalien rausgeholt.
IMG_0658.jpg

Dann hab ich erstmal mit Multifett-Reiniger gespült, so 10 Minuten. Schaumparty :banana:.

Und im zweiten Schritt mit Kalk und hartnäckigem Schmutzreiniger, maximal 3 Minuten. Dabei habe ich allerdings etwas rumgespritzt. Die Radiatoren habe ich dannach z.B. zum trocknen so aufgestellt. Zwischen den Lamellen sind aber jetzt so Ablagerungen. Weiss jemand was das jetzt ist und wie ich die schön sauber bekomme? Bei bedarf mach ich noch mehr Fotos.
IMG_0651.jpg

BTW: Ich hab nie ne gute Kamera besessen. Ich hab mir die jetzige bei meinem Vater geliehen. Da ist ein Objektiv drauf mit 53-120 mm Brennweite glaube ich. Für Makro wahrscheinlich eher ungeeignet oder? Ausserdem muss ich mir noch Gedanken für das richtige Licht machen.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0663.jpg

IMG_0662.jpg
grundieren.....

Zuletzt bearbeitet:
radiator reinigungsprobleme.... :(

IMG_20141228_135308.jpg

Was zur Hölle hast du da gemacht?

Cilit bang drüber geschūttet ;) glaub das Orange xDD

Du weißt schon, dass es rein muss und nicht drüber oder? :P

Zuletzt bearbeitet:
klar. aber ich hab schon ziemlich rumgesaut mit dem reinigungszeuch ^^

Dann selbst schuld :d

also etwas besser ist es schon, aber wirklich weg ist anders. schade. ein glück, das man den radiator kaum sieht. er kommt in das pedestal.

BTW:

Ich war gerade beim Zoll und hab mein Gehäuse abgeholt. Leider sitz ich jetzt auf der Arbeit und kann es nicht auspacken und fotografieren. Das mache ich dann heute abend....
:banana:

Auspacken....

und dann hab ichs zusammengebaut.

Vom einzelnen Zusammnebau hab ich keine Fotos gemacht. Werde das Gehäuse noch mehr Fotografieren. Vorerst sollten ein paar erste Eindrücke des Gehäuses geteilt werden:

So und nun wird die wilde Fummelei beginnen ;)

img_06746xuua.jpg

Und: Ja, vorher räume ich auch noch meine Werkstatt auf.

Galerie aktualisiert....

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht meine Farbe, aber ich bin gespannt was du daraus machst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh