[Worklog] Fischje's S8+Pedestal

Generell stehe ich mehr auf transparent-farbiges Wasser à la DP Ultra.
Bei mir wird auch erst mal nichts pasteliges rein kommen, da ich auch den AGB schön beleuchten möchte.

Kann man die Pastel-Suppe nicht mit destilliertem Wasser so weit mischen, dass es leicht durchsichtig wird? Vielleicht kommst du dann die Möglichkeit den AGB mit ultra-hellen LED's zum Leuchten zu bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch auch das Dye, tröpfchenweise ins Wasser mischen bis man den gewünschten Effekt erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Pastel-Suppe nicht mit destilliertem Wasser so weit mischen, dass es leicht durchsichtig wird? Vielleicht kommst du dann die Möglichkeit den AGB mit ultra-hellen LED's zum Leuchten zu bringen.

Das probiere ich mal in einem Testaufbau - wenn denn der AGB da ist, weil wegen Realbedingungen und so.

Es gibt doch auch das Dye, tröpfchenweise ins Wasser mischen bis man den gewünschten Effekt erhält.
JA DYE hab ich ja welche, aber was bringt mir das jetzt beim pastel ? Blutrotes Wasser weiß ich ja wie ich das machen kann.

ABDEJT:

AC hat mein Paket gestern abend gepackt und wird es heute versenden, schreiben Sie.

Zuletzt bearbeitet:
so mein paket wartet bei meinen nachbarn auf mich.juhu!

mit ein ganz bisschen glück bekomme ich sogar ordentliche led's vom eirausch gelötet :)

Schaut Interessant aus...auch ein Abo von mir.

Ahhhhhh!

Der AGB ist da.

Mein Gott ist der groß.

Naja, wieder ein Teil zum Lackieren(der Halter)....

ja hatte ich vor. sollte nett aussehen mit den led im boden und hilft gegen beschlag

Weniger quatschen, mehr MACHEN! :d

Echt mal :)
Sag mal an, wie wir das nun mit den LED's machen ;)

Du lötest die wie vorgeschlagen und schickst sie mir.ich überweis dir das geld gerne vorab.stecker wären diese 2 pin toll, wenn die nicht gehen lass sie weg, dann bastel ich mir einen dran.

Natürlich nur wenn du magst.

Und icrack: in der ruhe und so.

ja hatte ich vor. sollte nett aussehen mit den led im boden und hilft gegen beschlag

Ja mit LED's sieht es schon edel aus. Darauf achten das der AGB immer fast voll ist, sonst hörst du irgendwann das Geräusch vom fliessenden Wasser.

Ok, dann muss ich wissen welche Abstände ich zwischen den LED's machen soll und die restliche Kabellänge. Kenne den Aqualis von Innen nicht.
Außerdem wäre auch interessant, ob der Widerstand auf deiner Platine wirklich als Vorwiderstand für die LED-Anschlüsse ist. In dem Fall könnte ich sogar 3 LED's in Reihe löten und bräuchte nicht mal einen Widerstand, da der 24 Ohm auf der Platine ausreicht.

Also, mit den LEDs probier ich mal selbst. Eine andere Frage habe ich aber:

Ich habe die Aquastream XT, ein 1 Meter langes Flexband, und eine LED an einen Molex-Stecker dran gemacht.
Ausserdem an den Aquabus-Stecker der Aquastream ein Durchflusssensor mps flow 200.

Der Rechner startet nicht. Garnicht! Wenn ich den Molex abziehe geht die Kiste natürlich an. Was könnte das sein?

Hast ein Foto dazu?
Ich vermute, dass du irgendwo einen Kurzschluss drin hast. PC-Netzteile erkennen sowas zum Glück und starten dann halt nicht.

Den Beschlag verhinderte der Wassereffekt bei mir nicht, da das Wasser an der Stange runterlief bei ca. 60l Durchfluss. Plätschern habe ich auch bei halbvollen AGB nie gehört, kenne ich nur vom alten Aquatube wo das Wasser durch die Spülleitung direkt an die Scheibe geschossen ist. Aber der Aqualis ist bei mir still und beschlagen ;-)

Im moment bin ich auf seminar weit weg von zu haus.

Zuletzt habe ich aber meine led reingelötet und den agb platziert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422375717104.jpg
    uploadfromtaptalk1422375717104.jpg
    149 KB · Aufrufe: 321
  • uploadfromtaptalk1422375735743.jpg
    uploadfromtaptalk1422375735743.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 330
  • uploadfromtaptalk1422375763634.jpg
    uploadfromtaptalk1422375763634.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 304
Fiesen dreck erstmal entfernt und nochmal.das komplette system gereinigt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423331031047.jpg
    uploadfromtaptalk1423331031047.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1423331038163.jpg
    uploadfromtaptalk1423331038163.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 334
2.pumpe installiert,weil ich glaube das ist besser...:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423331073500.jpg
    uploadfromtaptalk1423331073500.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 361
Mit was hast du die WaKü betrieben? Flusswasser? :d

Tja wenn ich wüsste wo das herkam. War nach einem tag im filter....

Mal so als Tipp, überprüfe deine Kühler.
Sah bei mir ähnlich aus, nachdem ein schlecht vernickelter MIPS-Kühler, Lochfraß bekommen hat.
Mir ist es am verfärben der Mayhem Ice white Flüssigkeit aufgefallen. Meine Radis konnte ich
wegschmeißen, die waren angegriffen.
Hier ein Bild davon.

Stimmt! Nach dem Schaden an meinem EK GraKa Kühler sah auch alles so aus... Zusammenspiel mit Pastel

Also, gereinigt habe ich jetzt alles. Und auch schön gespült mit destiliertem Wasser. JEtzt baue ich die Tage wieder alles zusammen und dann betreibe ich die Kiste mal, bis die neue Hardware kommt.

Alles wieder zusammengebaut. Diesmal mit zwei Pumpen. Das Problem bleibt:

Der AGB ist höher verbaut als die Pumpen und auch vor den Pumpen im Kreislauf. Trotzdem schaffen es die Pumpen nicht das Wasser duch den Kreislauf zu drücken. Ich muss irgendwas total verkehrt machen. Leider weiss ich nicht mehr was. Deswegen habe ich mir überlegt heute abend ein Video davon zu machen. Ich bekomm die Luft einfach nicht aus dem System. Es ist zum heulen. Und es ist ja auch nicht mein ertes WaKü-System. Die anderen hatten weniger Probleme gemacht.

Also das Wasser hat die Möglichkeit, direkt in die Pumpen fließen zu können?
Mach einfach mal einige Bilder vom gesamten Aufbau, eventuell unterstützend durch Paint/Gimp (Pfeile etc).

Falls ja, pumpen die Teile jeweils ich die gleiche, richtige Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte ne einfache Skizze von dem Kreislauf, mit irgend ein Malprogramm.

Eine Skizze konnte ich bis jetzt nicht machen, habe aber gestern folgendes festgestellt:

Schließe ich meine Phobya 600 Pumpe an, funktioniert der Kreislauf tadellos. Die Aquastream habe ich gestern mal legend installiert, da gings dann anfangs, nach 2-3 mal an und aus stockste die aber wieder und es war nichts, selbst mit hin und her bewegen des Gehäuse, zu machen das sie wieder richtig pumpte. Ich vermute die Pumpe muss nen Lagerschaden oder sowas habe.
Leider!
Denn ich war echt angetan von der Aquastream... :( Die Phobya ist mit viiiiel zu laut. Was gibts denn an Pumpen was ich mir kaufen könnte, was sehr leistungsstark und sehr leise ist. am Besten mit dem Aquaero 6 kompatibel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh