[Worklog] Fischje's S8+Pedestal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ddc habe ich schon überlegt, aber schafft die denn genau so viel wie die aquastream? ich dachte eher weniger...

Die DDC hat mehr Power als ne Aquastream... :d

So kleines Update - weil ich lebe noch :)

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass es sich weiterhin um ein unfertiges Mod handelt. Ich habe lediglich ein paar Versuchsaufbauten hinter mir, da ich riesige Probleme mit meiner Wasserkühlung habe/hatte.

Zuerst ist es mir völlig unverständlich warum, aber meine Aquastream XT hat einen Lagerschaden. Sie rappelt nur noch und pumpt fast garnicht mehr, nur mit viel rappeln an ihr und das kann es a) nicht sein und b) nicht nach 1,5 Jahren. Sie geht aber auf jeden Fall in Reparatur... Dann habe ich das System mit einer anderen Pumpe betrieben und erstmal jede Menge modder aus dem Filter geholt bevor ich dann alles gespült habe.

NAchdem dann endlich meine Dual DDC angekommen sind, die ich verbauen wollte musste ich leider feststellen, dass ich eine kaputte Laind DDC wohl erhalten habe. Die ging garnicht an. Also zurück mit ihr nach AT. Ich hoffe, dass die das schnell hinbekommen, die zu tauschen und das es keine Schwierigkeiten gibt. Eine kaputte DDC, - NEU - das hatte ich auch noch nicht.

Neben dem Rechner gab es aber noch das Projekt Laminat. Unter anderem auch im Computerzimmer im Kelleren, da wo mein Baby später auch wohnen wird.

Es fehlen jetzt noch 1-2 neue Grafikkarten, Ende des Jahres/Anfang 2016 neues Mobo und CPU und DDR4 und vor allem ganz zügig: Eine funktionierende DDC von AT ;)

Kurzupdate:

Rechner zunächstmal zusammgenbebaut.

Habe jetzt 2 PWM Laind DDC 1T Plus drin. Läuft gut damit. Hatte aber dennoch enorme Probleme mit Leaks. Auch wenn ich noch nicht das abschließende Bending machen wollte, so bin ich dennoch mit den Ergebnissen wie ich jetzt gebogen habe NICHT zufrieden. An meinen kurven habe ich ständig komische Verformungen. Und alles was über 2 Dimensionen gebogen wird sieht nicht wirklich gut aus. Da ärgere ich mich etwas drüber. Auch muss ich sagen, waren die EK HDC Fittings nicht mein Ding. Musste auf BP umsteigen. Warum auch immer, bei mir gingen die nicht richtig gut.

Ich mache mit dem Log und weiteren Fotos weiter, sobald ich das MB und die Grafikkarten habe. Das wird dauern. Aber ich gebs nicht auf. Irgendwann mach ich halt (dann) nen strich drunter und schließe ab. :)

Moin Fischje, schön dass es ein Update gibt!
Was deine Biegevorhaben angeht- schreib mal TA550 an, er stellt den "Bender" her und verkauft diesen auch.

img_5059-1w2bdd.jpg

Ansonsten- her mit neuen Bildern! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ja gerne - die tage :)

Tasso hatte schon post von mir. er wollte sich melden, sobald er mir einen verkaufen kann.

Tja, ich habe das Projekt pausiert bis ich eine neuen Grafikkarte habe.

Meine alte werkelt derweilen in meinem nächsten Projekt, welches ich mal posten will wenn auch das gereift ist. Ein NCase M1.

Solange passiert erstmal nichts. Ich verspreche aber mit vielen weiteren Bildern das Projekt noch zu ende zu bringen!

Sieht gut aus bis hierher :) Auch wenn das Case groß wirkt, viel Platz ist im Case im Bereich des NT und im Pedestal nicht. Kenne das ja von meinem S8 Projekt :)

mein gott hab ich noch viel zu tun....
59d25bf56252b1663090a9a1f1b7c5ec.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, nach 4 Wochen Lieferzeit kommt mein Monoblock wohl heute oder morgen aus Holland :)

Leaktest:

Ich grübel immer noch ob Grün, Milch oder vielleicht sogar klar?

Milch ist ein schlechtes Kühlmittel ... ehrlich ;-)

WOzu hast du eigenltich nen CPU kühler und nen Fullcoverkühler ??

Ist alles Schwarz ? sonst keine Farbakzente `?

Ich hatte unglaublich Lust auf nen Monoblock - aber ich wollte gerne was anderes als Bitspower. Und da hab ich halt auch gesehen das es für mein Board eins von Bitspower gibt. Das hab ich jetzt drauf und finds ganz stylisch.
Na Milch wollte ich ja auch nicht. Wollte iegntlich alles Farblos im Rechner halten, bzw. Grau Weiss und schearz bis auf das Kühlmittel. Praktisch ist dann halt auch das man dabei die Farbe dann hin und wieder varrieren kann. Mit Schläuchen und Pastel egal ob Mayhem direkt oder distributed von EK hab ich Ausflockungen gehabt. ICh weiss halt nicht ob das an den Schläuchen oder an dem Zeuch hing. Ich möchte das System ja schon so nicht vermoddern. Jedoch fänd ich so ein giftiges Grün mal ganz angenehm. Hab wohl gehört das die UV-Farben alle zum Flocken neigen daher hab ich mehr erstmal als Basis wenn überhaupt das neue Pastel Extreme von Mayhem in weiß geholt. Das könnte ich mit Grünem DYE mischen. Aber hab halt schiss wegen Ausflock und schleim und so'n drisss.

hi fischje dann kannst dem 5930K ja bald mal unter dampf laufen lassen :) sieht echt gut aus !

mfg
daniel

ja.hoffentlich hält er auch so gut bei mir :) gekühlt müsste er eigentlich jetzt genug werden.

Sieht doch schon mal Lecker aus... :d

Zum Grün...evtl was transparebtes? CoolForce hat da ein echt nettes Grün. :d

egal. wenns wohl garnicht geht komm ich mal auf deine kabeldienste zurück Namensvetter :)

btw. das NCase steht hier noch...

ahso :) ja der Monoblock ist schon nice. Ohne Frage :d

Finde die Idee mit dem Grün gar nicht soo verkehrt ;-) irgendetwas was hervorsticht

egal. wenns wohl garnicht geht komm ich mal auf deine kabeldienste zurück Namensvetter :)

btw. das NCase steht hier noch...

Das andere NCASE mach ich grad fertig. XD

Ne das Dunkle Grün....ich hab das jetzt ne weile bei nem Kumpel im System, (4 Wochen und bei mir in stillstehenden Rohren...keine Ablagerungen oder ähnliches) jeweils in Tubes keine probs. Bei schläuchen kann es dazu führen das die Weichmacher schneller rausgehen.
Daher kommt dann das Schleimige.

Schick! :d

CoolForce Wasser?

Ich bekomme nächste Woche Samstag auch ein S8 samt Pedastal nach Hause... ;) Beim Pedastal is der Boden komplett geschlossen...richtig?

also bei mir konnte ich den boden rausnehm,en bei bedarf, also mit schräubchen. ist aber eine große platte.

ne ist mayhem non-staining dye green mit dest. wasser.

Ah ok. Sehe ich ja dann wenns da ist. :d

Auch schick...wobei ich persönlich ein paar Tropfen mehr rein hauen würde. Schön dunkel Grün in den Rohren...bissle Licht in den AGB und schon isses gleichmäßig Grün. ;)

Freu mich schon drauf....wird mich ne ganze Weile beschäftigen im Dezember. XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh