Und schon wieder ist ein Paket eingetrudelt.
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die Unterstützung dieses Projektes bei GOODRAM bedanken.
Man darf auf den Inhalt gespannt sein
GOODRAM? Sieht nach "Good-Yumm" aus
Eine kleine Stärkung für weitere Arbeiten.
Weiterhin enthalten war auch ein 16GB GOODRAM IRDM DDR4 RAM KIT.
Die Module takten mit 2400Mhz und 15-15-15 Timings, die Kühler sind weiß und optisch passend zum verwendeten Mainboard.
16GB Riegel stellen eine solide Grundausstattung für dieses Projekt dar.
Und schon wurden diese Riegel eingebaut.
Das war aber nicht alles, auch eine 240GB GOODRAM Iridium Pro SSD war dabei.
Die technischen Daten lesen sich ebenfalls gut.
Die SSD wurde prompt ausgepackt. Das Design ist unauffällig.
Den Adapter benötige ich nicht weil diese SSD nicht in ein Notebook eingesetzt wird.
Jetzt hatte ich ein Problem weil die Ausrichtung des Logos und der Bezeichnung, um 180° aufm Kopf zu lesen sein würde.
Die SATA Stromversorgungskabel sind bereits gekürzt, die SATA Kabel haben nur noch wenige cm Reserve. Ich kann die SSD nicht umdrehen, auch wenn ich es wollen würde.
So habe ich mich spontan entschieden, diese ein wenig umzubauen. Die Front wurde abgeschliffen und gebürstet.
Ein mitgeliefertes Emblem wurde angebracht.
Der "Iridium Pro" Schriftzug wird später geplottet und ergänzt.
Ich benutze einen 3,5" auf 2x 2,5" Adapter weil ich nur so die Position der SSD anpassen konnte. Ohne Adapter wäre die SSD zu weit nach rechts gerutscht und auch das Fenster Design hätte darunter gelitten.
Optional kann ich später eine weitere SSD einbauen sowie das geplante Slim Bluray Laufwerk.
Da die Gewinde bei günstigen Adaptern leicht kaputtgehen, habe ich die Befestigungslöcher erweitert und nutze M5 Torx Linsenkopfschrauben + passende Muttern. So klappert garantiert nichts.
Auch die verwendeten Schrauben wurden durch nachträglich gekürzte M3 Torx Linsenkopfschrauben ersetzt. Das sind vermutlich nur unscheinbare Details aber ich lege trotzdem großen Wert darauf.
Die neue SSD passt optisch sehr gut zur dunklen Halterung.
Silber + Schwarz ergänzt sich nach wie vor gut
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die Unterstützung dieses Projektes bei GOODRAM bedanken.
Man darf auf den Inhalt gespannt sein
GOODRAM? Sieht nach "Good-Yumm" aus
Eine kleine Stärkung für weitere Arbeiten.
Weiterhin enthalten war auch ein 16GB GOODRAM IRDM DDR4 RAM KIT.
Die Module takten mit 2400Mhz und 15-15-15 Timings, die Kühler sind weiß und optisch passend zum verwendeten Mainboard.
16GB Riegel stellen eine solide Grundausstattung für dieses Projekt dar.
Und schon wurden diese Riegel eingebaut.
Das war aber nicht alles, auch eine 240GB GOODRAM Iridium Pro SSD war dabei.
Die technischen Daten lesen sich ebenfalls gut.
Die SSD wurde prompt ausgepackt. Das Design ist unauffällig.
Den Adapter benötige ich nicht weil diese SSD nicht in ein Notebook eingesetzt wird.
Jetzt hatte ich ein Problem weil die Ausrichtung des Logos und der Bezeichnung, um 180° aufm Kopf zu lesen sein würde.
Die SATA Stromversorgungskabel sind bereits gekürzt, die SATA Kabel haben nur noch wenige cm Reserve. Ich kann die SSD nicht umdrehen, auch wenn ich es wollen würde.
So habe ich mich spontan entschieden, diese ein wenig umzubauen. Die Front wurde abgeschliffen und gebürstet.
Ein mitgeliefertes Emblem wurde angebracht.
Der "Iridium Pro" Schriftzug wird später geplottet und ergänzt.
Ich benutze einen 3,5" auf 2x 2,5" Adapter weil ich nur so die Position der SSD anpassen konnte. Ohne Adapter wäre die SSD zu weit nach rechts gerutscht und auch das Fenster Design hätte darunter gelitten.
Optional kann ich später eine weitere SSD einbauen sowie das geplante Slim Bluray Laufwerk.
Da die Gewinde bei günstigen Adaptern leicht kaputtgehen, habe ich die Befestigungslöcher erweitert und nutze M5 Torx Linsenkopfschrauben + passende Muttern. So klappert garantiert nichts.
Auch die verwendeten Schrauben wurden durch nachträglich gekürzte M3 Torx Linsenkopfschrauben ersetzt. Das sind vermutlich nur unscheinbare Details aber ich lege trotzdem großen Wert darauf.
Die neue SSD passt optisch sehr gut zur dunklen Halterung.
Silber + Schwarz ergänzt sich nach wie vor gut