[Worklog] Lian Li PCA77B - Einstieg ins Modding

aquatuning schrieb:
Die Liefertermin zu den noch fehelenden Artikeln
finden Sie unten in der Auflistung.

59147 07.06.2013
80008 10.06.2013
64213 14.06.2013
71102 14.06.2013

:heul:

Deshalb gibts hier erstmal Pause. Ich werde noch ein paar Einzelteile lackieren.
So richtig ab gehts dann wenn die Lieferung mit Kühler, Anschlüssen und Beleuchtung ankommt.

Wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste freude :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freude herscht im Hause nepToon, ich kann am 360 Monsta eine Push&Pull Konfiguration machen. Passt auf den Millimeter :banana:

Und habe noch 'ne Runde gestrickt;

Hab mich so gefreut das ich gleich ein Post machen musste :)

LG aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du für das sewing beim 24pin gebraucht?

Schön, dass es weitergeht.

Ca. 30-40min pro Linie. Man wird mit der Zeit schneller und ich kann dafür nur Spitzenlose Nadeln empfehlen, sticht man sich nicht so oft ;o).

Sewing, yeeeh ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Aquatuning hatte ein Lagerfehlbestand, am 01.07 kommen die letzten Sachen an. Dafür haben Sie mir 6x Vorkammern für den 360 radi geschenkt :)
Waermeleitpaste habe ich mich für die Noctua NT-H1 entschieden, die hol ich vom einem lokalen Computer Shop dann kann ich schonmal CPU Kühlblock installieren.

August gehts dann also weiter, kribbelt schon ganz schön in den Fingern ;)

Habe heute die Waermeleitpaste abgeholt und gleich mal den CPU Block montiert.

kmwg-1y-14bf.jpg

kmwg-21-e2c4.jpg

kmwg-22-32bb.jpg

Und noch die RAM Kühler entfernt, das Rot passt mir gar nicht. Es kommen die Arctic Cooling Ram Kühler dran:
arctic-cooling-rc-pro-2-300x173.jpg

kmwg-20-7cbb.jpg

Netter Kühlerhalterung.

Die Arctic Ram Kühler hatte ich auch mal. Wenn du die Schrift entfernst, dann sieht das recht clean aus.

Mal sehen ob noch alles nach der Aktion funktioniert ;). Wenn nicht hab ich endlich eine Ausrede mir ein neues Board zuzulegen.

1533484

1533294

1533295

1533479

1533313

:p

Die oberen Sachen will ich noch mit geeignetem Stift einfärben.
1533480

1533481

1533482

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da vorher Plastic 70 Drauf oder wie das Zeug heißt, was halt isoliert? Sonst könnte es ja nen kurzen geben.

Hast du da vorher Plastic 70 Drauf oder wie das Zeug heißt, was halt isoliert? Sonst könnte es ja nen kurzen geben.

Nein. Direkt Acryflarbe mit Nitrokombi als Bindemittelbasis. Ich werde das Board zuerst offen mit entsprechenden Vorsichtsmassnahmen ausprobieren. Wenn es einen kurzen gibt hol ich mir ein anderes Mainboard.
Das Board kostet gerade mal 60 Euro. Mit High End Ware hätte ich sowas niemals gemacht.

Na, da bin ich mal gespannt. Hoffentlich klappt es. Wenn nicht, dann hoff ich, dass die CPU nicht auch noch übern Jordan geht.

Nein. Direkt Acryflarbe mit Nitrokombi als Bindemittelbasis. Ich werde das Board zuerst offen mit entsprechenden Vorsichtsmassnahmen ausprobieren. Wenn es einen kurzen gibt hol ich mir ein anderes Mainboard.
Das Board kostet gerade mal 60 Euro. Mit High End Ware hätte ich sowas niemals gemacht.

Mutig, mutig mit dem lackieren des Mainboards. Wenn direkt nach dem einschalten
das MB den Geist aufgibt ist es nur ein finanzieler Schaden. Problematisch wird es,
wenn du den Rechner incl. Wasserkühlung zusammenbaust und der Rechner
erst im Betrieb nach ein paar Wochen wegen Überhitzung stirb - dann darfst du von vorne Anfangen.
Ansonsten schöne Arbeit.:wink:

Mutig, mutig mit dem lackieren des Mainboards. Wenn direkt nach dem einschalten
das MB den Geist aufgibt ist es nur ein finanzieler Schaden. Problematisch wird es,
wenn du den Rechner incl. Wasserkühlung zusammenbaust und der Rechner
erst im Betrieb nach ein paar Wochen wegen Überhitzung stirb - dann darfst du von vorne Anfangen.
Ansonsten schöne Arbeit.:wink:

Mutig oder Dumm, das wird sich noch zeigen ;D

Ich werde nach dem Zusammenbau einen extensiven Stresstest 5h+ machen. Wenn das Board diesen überlebt dann dürfte es halten.
Wenn nicht dann muss ich mir ein neues schönes Board zutun... ohh nein :d

Danke fürs Kompliment

Zuletzt bearbeitet:
Den alten Schlauch und Anschlüsse vom Kollegen geholt und...
Dichtigkeitscheck:
kmwg-2a-f033.jpg

Grosses Problem: der Acetal Deckel des Kühlungsblock scheint einen Riss zu haben, von Auge nicht Sichtbar.
Ich hoffe ich kriege hier oder über den Bastelthread Tipps wie ich das Dicht kriegen kann. Ist Occassion, also nichts mit Garantie :(
kmwg-29-d1fe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm, gar nicht gesehen. Dann besorg dir nen neuen Deckel. Wo hast du den Deckel her?

Ist leider Occassion und habe somit keine Originalrechnung.

Ich versuche das ganze noch irgendwie Dicht zu kriegen. Mal sehen ob ich etwas finde das auf Acetal haftet und abdichtet.
Notfalls halt einen neuen Kühlblock :(

Frag doch mal bei XSPC an, die tauschen den vllt. aus Kulanz Gründen.

du könntest wenn es nicht klappt mitm austausch mal versuchen die stelle mit nem lötkolben, auf ~150°C eingestellt, versuchen wieder zu verschweißen
und keine angst wenn es bestialisch stinkt, das ist normal bei pom :d

Wurde leider nichts mit dem Ersatz, nicht ohne Garantie :(.

Das werde ich mal versuchen LeXeL, aber verwenden werd ich Ihn nichtmehr. Die Gefahr das er wieder undicht wird ist zu gross und der Ärger und Schaden wäre riesig.

Ich werde mir, nach Beratung von bundy und Arimes, den Kryos delrin zutun. Farblich wird die Halterung dann verändert.
Aber Aquatuning schweigt zurzeit, kA ob meine Lieferung jetzt schon komplett ist oder nicht.

Vielleicht gerade viel los, muss sowieso für Uni lernen von daher passt das noch.

Da ich seitens Aquatuning trotz Nachfrage nichts über meine Bestellung gekriegt habe, habe ich den alten CPU Kühler (Mugen) aufs MB geschnallt.
Mainboard funktioniert nocht tiptop, schreibe gerade von diesem System aus. Das arme Mainboard hat die Lackiertortur also überstanden.

Kamera hat gerade keinen Akku also leider keine Bilder davon. Sieht aber echt schick aus mit schwarzen Befestigungsschrauben.
Ich mach morgen noch ein paar Bilder.

Ende Monat geht dann richtig die Post ab. Bis dahin dürfte dann alles angekommen sein. Zusätzlich auch die Hardware für einen Prodigy build für einen Freund.
Arctic white mit dem Phanteks ph-tc14pe in blau und blaueweisse sleeves von Paracord. Wird dann auch ziemlich sexy werden :).

Hier noch das versprochenene Bild.
kmwg-2h-c7e1.jpg

Etwas random Bild aber iwie kam das total Vintage raus... kA wie ich das gemacht habe ;)
kmwg-2i-2a38.jpg

Was passieren kann wenn man ein Fehler beim lackieren macht.
kmwg-2g-93db.jpg

Solang ich auf die Teile warte bin ich den Rest noch am lackieren. HDD Käfig fertig und Grundgerüst geprimed, natürlich musste mir mittendrin der Primer ausgehen...
kmwg-2f-3ef8.jpg

kmwg-2e-68d3.jpg

Endlich geht es auch mit dem Anfängerprojekt hier weiter. Das war die wohl längste Wartezeit auf eine Lieferung für mich, über ein Monat.

Heute sind u.a. meine 11 neuen budget Lüfter (Arctic F12PWM und 9PWM) und hab sie gleich einlaufen lassen während ich mich auf den Weg machte die AT Lieferung abzuholen und die ganze Zeit ca 4h laufen lassen.
kmwg-2u-f899.jpg

kmwg-2v-38b3.jpg

Angekommen hab ich den Dichtigkeitscheck wieder aufgestellt und den Kryos Delrin angeschlossen. Läuft jetzt seit 20min ohne Probleme.
kmwg-2w-ec89.jpg

kmwg-2x-6974.jpg

Heut abend kontrollier ich noch die Dichtigkeit des alphacool HF14 Universal GPU Kühlers.

Morgen bau ich an einem Prodigy build weiter, WE gehts dann richtig ab mit diesem Projekt.
Gehäuse ist fertig lackiert und das zusammenschrauben kommt dann.

/edit:
HF14 hat auch bestanden :>
kmwg-30-65b9.jpg

Die Lüfter machen mir das verkabeln einfach
kmwg-2y-c9e1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh