[Worklog] Lian Li PCA77B - Einstieg ins Modding

Danke Mr. Lion :)

Hab endlich das Kabel für die Kamera gefunden, hat sich während des zügelns versteckt -.-

Habe die SATA Stromkabel gemacht, dafür einfach ein Kabel vom Netzteil verwendet und die offenen Stellen der entfernten Anschlüsse geheatshrinkt.
kmwg-4s-006f.jpg

Und die Anschlüsse neu arrangiert. Etwas unsauber geworden teilweise da ich das Anfangs sehr schlecht abschätzen konnte mit den Sleeves und den Heatshrinks. Einzelne Adern zu bearbeiten ist definitiv leichter.
kmwg-4t-3636.jpg

kmwg-4u-149e.jpg

Dann hab ich noch etwas Kabelmanagement gemacht und die 8pin Verlängerung. Die SATA Datenkabel brauch ich noch in der richtigen Länge, jetzt einfach mal provisorisch.
kmwg-4v-a4a0.jpg

Bilder sind überbelichtet aber sonst sieht man kaum was.

Ich war zum Teil zu unvorsichtig und die Lackschäden sind mir ziemlich peinlich, aber der Aufwand wäre zu gross um die Fehler auszugleichen. Wenn dann würde ich gleich ein Steampunk mod machen und mehr abkratzen ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit finde ich das mit den SATA Kabel gut gelungen.
Dein 24 Pin Kabel ist vor dem Lüfter an der Hinterseite,
versuch das Kabel soweit wie möglich aus der Luft vom Lüfter zu bekommen,
wenn du es so lässt wie es ist aktuell wird es laut durch Luftverwirblungen!
Du brauchst noch eine Backplatemod !! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mr. Lion! Ich bin einverstanden, die Graka braucht definitiv eine Backplate. Die 24pin Kabel habe ich mit einem Kabelbinder zusammengebunden und versucht es soweit wie möglich vom Lüfter wegzukriegen, mehr ist leider nicht drin.
Für die Laing hol ich mir eine Silent box (Alphacool Laing DDC-SilentBox, A-C-Shop). Natürlich ist das Top das ich für die Pumpe verwende nicht kompatibel, also kommt das auch noch dazu -.-

Heute sind die AC Ram Kühler endlich angekommen. Ich mach die Bilder mal kleiner das man draufclicken kann. Oder was denkt Ihr, soll ich sie so gross lassen?

Und hier noch ein Bild wie es aktuell aussieht:

So gefällt das mir mit dem Kabelbinder das ganz ok soweit.
Die Ramkühler sind nice. Mir gefällt das schlichte schwarz ich hoffe du hast die Folie von dem Arctic RC abgemacht.
Hatte mal einen Fall das ein Freund von mir zu mir kam und sagte :
"Bei meinem RAM löst sich was auf"
Hab ich gestaunt als ich gesehen habe was er meinte als lauter Plastik zwischen dem RAM Sockeln heraushing,
das hat sich durch erwärmen von selber abgelöst :lol:

Was steht als nächstes an ?

PS: Meine Bilder sind maximal 900x900 groß das reicht völlig für Foren ;)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
;)
Plastik hab ich abgemacht. Das würde ja gar nicht halten mit dem Plastikschutz drauf.
/edit: du meintest wohl die aufm Logo... sind runter.

Als nächstes, wie geschrieben, kommen die Silentbox und Pumpen Top. Dann muss ich mir mal ein paar Backplate mods zu gemüte ziehen und mir dann ein Plan zurechtlegen.
Das Schneiden der Sidepanels werde ich wahrscheinlich nicht selber mit Dremel schneiden. Ich habe einen Polymech Freund angefragt, der hat mir ein Unternehmen gegeben bei dem seine Firma Metall schneiden lässt. Dort frag ich mal an ob sie sowas überhaupt machen für einen Privatkunden. Habe mit dem abkanten gute Erfahrungen gemacht, sind meistens gute Aufträge für Azubis oder Frischlinge^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh