Das "Problem" ist ganz einfach zu definieren:
HQ-Modding wie es zur Zeit Mode ist, produziert XX "Mods", die alle gleich sind und bei denen vieles einfach nicht mehr selber gemacht wird, da wird das window gelasert (kaufmodding #1), die kiste gepulvert (Kaufmodding #2), ganze Gehäuseteile fertig gekauft (kaufmodding #3) und jedes noch so kleine käbelchen gesleevt und in den blickwinkel gerückt.
Per Definition sind das also keine Mods (da größtenteils kaufmods, die waren ja früher auch schon verpönnt, auch wenn die da anders aussahen),dies gilt auch, wenn mal nen hdd-kühler oder nen laufwerk selber lackiert wird, ein Mod bietet Individualität, die bei der derzeitigen Fülle an gleichartigen Mods nicht mehr gegeben ist.
und wenn ich ehrlich bin:
ich kann keine schwarzen tj07 mit schwarzem innenraum mehr sehen (nur das paradebeispiel in der kurzversion), die auf umgedrehtes ATX umgebaut wurden, wo ein wulst von gesleevten kabeln rumhängt und wo in den meisten fällen die wakü sogar inkl. verschlauchung bis auf leichte unterschiede in den kühlern gleich aussieht und nur die farbwahl des ganzen bausatzes leicht anders ist (die luftgekühlten versionen seh ich im wakü-forum so selten).
Klar gibts da noch leute, die sich dann irgendein anderes case schnappen, aber im grunde ist da auch das gleiche vorgehen (fräsen, pulvern, sleeven).
trauen sich die leute nicht mehr, neues auszuprobieren bzw. mal die arschkarte zu ziehen, wenn der lack nicht 100%ig ist oder das window versaut wurde?
also ich sehe gerne Mods, wenn die denn auch wirklich was besonderes sind, aber nicht, wenn die genau so aussehen wie ein anderer mod bzw. wenn die wirklich schwierigen arbeiten nicht von einem selbst durchgeführt wurden.
von daher: liefert neue ideen, setzt die klasse selber um und freut euch, nen richtigen mod zu haben und keinen "nachbau", dann werden die threads auch nicht geschlossen und ne denglische "WORKLOG" Sektion braucht man dann sicher nicht mehr.
PS: damit sind natürlich nicht die angesprochen, die wirklich an ihren kisten rumbasteln und wirklich herzblut investieren.
PPS: die "nachbauer" können ja ihre bauten im "zeigt eure cases" präsentieren --> böse antworten werden darauf sicher kommen
, wer sich angesprochen fühlt: selber schuld
PPPS: will natürlich niemandem sein kostenspieliges hobby kaputt reden und hüpf wieder zurück ins wakü-forum