[Worklog] - Silverstone TJ07 - Der Phoenix aus der Asche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah, es geht weiter :)
Verspricht spannend zu werden :)

Das Schraubenproblem hab/hatte ich auch.
Habe den unteren Radi mit Lüftern derzeit mit klassisch "silbernen" Schrauben montiert. Schaut natürlich bescheiden aus.
Habe aber mittlerweile auf Ebay günstig schwarze erstanden können.
M3x30 hat aber auch bigmelon nicht im Angebot, soweit ich sehen konnte, leider.

Nomnomnom...
Fehlt noch die Dichtung von XSPC und die richtigen Schrauben.
Ganz schöner Brocken :d

e9edadun.jpg

Not bad. Schrauben würde ich aber andere nehmen (Coppermod 2.0 hatte die mit Abdeckkappe genutzt, die schauten sehr gut aus und würden zu den Lüfterblätter passen). Und die Lüfter neu un komplett sleeven. Ansonsten geile Kombi :d

Also auf die Standard-XSPC Schrauben die BigMelon-Abdeckkappen oder wie?

Hier eine Vorschau: was eine Arbeit!!
Nie wieder so was, wirklich nie wieder :d

hybumyja.jpg

:hmm: Was hast vor? Kartonbackplate? :fresse:

Ne, gezeichnet in ACAD... Ausgedruckt, dran gelegt, passt :d

Füüüüüüür waaaaaaaaas? :hmm: Markus hat doch die Sachen :hmm:
(alle anderen dürfen offiziell kein mM Zeugs machen - soweit ich weiss ;))

Privat darf ich mir doch alles herstellen, wenn ich die Arbeit investiere... Ich darf mir ja schließlich auch eine Lamborghini Replica aufbauen ;-)

Ich habe die Optik abgekupfert, aber alle Maße werden garantiert nicht mit den original Teilen übereinstimmen. Habe ich schließlich nach meinem Gusto eingefügt :)

Dazu kommt, die Backplate hat die Optik von der MurderBox, nicht vom murderMod.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es privat machst klar ;)
Wobei das auch nicht feine Englische art ist ... aber lassen wir das Thema, das hatten wir (ich mit jemand anders) schonmal ...

Ich habe ja keinen Vorteil davon, günstiger wird es nicht wirklich dadurch, ich hatte nen Sack voll Arbeit - es ist nicht vom Profi gemacht, heißt die Qualität eines originals haben die Teile auch nicht.

Du hast recht, ich könnte alles kaufen, kaufe aber halt nicht alles. Wie gesagt, ist ja auch keine 1 zu 1 Kopie, nur Optik.

Ich kaufe aber auch bei Markus direkt Teile... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nuja ... Apple verklagt andere weil das Produkt des anderen ÄHNLICH aussieht wie ihr iPhone ... aber wie gesagt ... lassen wir das.

@iCrack:
Als ich mir vor 2,5 Jahren die Top-Lüfterhalterung im MKII-Design gefertigt habe, wurde ich "nett" darauf hingewiesen, dass dadurch kleine Firmen pleite gehen und ich doch das Teil bald als Custom-Teil legal von mM kaufen könnte.
Tja, nach dem letzten Email-Verkehr mit Charles wird es daraus in absehbarer Zeit nichts. War im Nachhinein also die richtige Entscheidung.

Genauso siehts beim murderBox design aus. Ist ja nicht so, dass ich nicht bei Charles und Markus danach gefragt hätte... ;-)

Ich wollte kaufen, aber es geht nicht. Selbst ist der Mann...

Sehr kleines, aber feines Update :-)

7uvy4uny.jpg

Ein kleines Update. Es hat natürlich nicht die Qualität eines Originals. Aber ich glaube, ich habe das ganz gut hin bekommen... :-)

y8agynyv.jpg

e8uva6u3.jpg

u3yvy2yg.jpg

Die Backplate und die psu-plate sind beide 1,5mm Alu, was halt so rum lag. Die Frontplate ist aus 3mm dickem Alu.

Muss noch entgraten, vielleicht sandstrahlen? Und dann muss irgendwo gepulvert werden, denke mal bei Tasso...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch gut aus! :banana:
Nur noch sauber entgraten und die Oberfläche ein wenig anschleifen (z.b. Scotch-Vlies)

Zum Pulvern musst es nicht zwingend Strahlen (Sand sowieso eher nicht bei Alu, wenn dann Glasperlen).

Alles klar :-)
Kommt auf jeden Fall bald auf dich zu, das Case!

Danke. Wird aber noch schöner :-)

Wird alles komplett schwarz.
Puh - mal sehen, denke Martmas Variante. Aber muss ich noch sehen.

Hier war es ja jetzt ziemlich lange sehr still. Liegt daran, dass ich momentan die Lust an einer WaKü gegen irgendwas anderes eingetauscht habe. Kommt aber bestimmt bald wieder. So lange bin ich im Hause Silverstone fremd gegangen...

Hier gehts auf jeden Fall irgendwann weiter, so teure Hardware wie hier rum steht packt mich das Bastelfieber auf jeden Fall demnächst wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Foto:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418465510397.jpg
    uploadfromtaptalk1418465510397.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 135
Hier war es ja jetzt ziemlich lange sehr still. Liegt daran, dass ich momentan die Lust an einer WaKü gegen irgendwas anderes eingetauscht habe. Kommt aber bestimmt bald wieder. So lange bin ich im Hause Silverstone fremd gegangen...

Hier gehts auf jeden Fall irgendwann weiter, so teure Hardware wie hier rum steht packt mich das Bastelfieber auf jeden Fall demnächst wieder...

Schäm dich...:motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh