[Worklog] - Silverstone TJ07 - Der Phoenix aus der Asche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es einfach nicht :d
Aquacomputer AMS 480 oder XSPC RX 480 V3. Preislich nicht seht weit auseinander..
 
Zerbrich dir über sowas nicht den Kopf. Am Ende spielt es eh keine ne Rolle und du wirst mit beiden zufrieden sein. Ich würde rein nach der Optik gehen.
 
Puh, da bin ich der falsche für. Leider ist es bei mir so, dass ich nie spontan Käufe tätigen kann, da wird erst Tage, manchmal wochenlang abgewogen ob es die richtige Entscheidung ist :d argh!
 
Kauf den AMS, optisch echte Leckerbissen. Wenn ich irgendwann das Geld für 3 Stück davon habe werde ich auch umrüsten. :fresse: nur kosten die halt auch so viel wie ein kompletter midrange PC
 
Finde den AMS auch optisch schöner, aber der XSPC hat etwas mehr Lust Wärme abzuleiten ;-)
 
Nanu, wasn' da los?!

a6e6ymy9.jpg


tapumu6u.jpg


uguge5y6.jpg


Frage - den Alupumpensockel schwarz Pulverbeschichten oder verchromen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückter du :haha: Da hab ich ja was in Gang gesetzt :d

Glaub schwarzer Sockel passt besser.
 
Tjoa, ich bin mal gespannt was da maximal an L/h durch die Fittings krachen wird... :d
 
Bin gespannt. 30% ist mein Ziel - hoffe dann auf 100l/h etwa
 
Das BP Teil sind schon echt fein aus :)
Ich bleib trotzdem bei meinen 3 D5en :fresse:

Definitiv sind die D5 schöner, nur dafür ist im TJ07 unten kein Platz.

iCrack: 20% einstellen und laufen lassen. Durchfluss ist so irrelevant! Man braucht im Grunde nichtmal ein DFM^^
 
100l/h peile ich an. Ohne wenn und aber :d
 
Ich bin da nicht so empfindlich wie du kleines Mädchen :P :d
 
Hrmpf... Es geht nix voran am Rechner. Naja, ich habe ja noch andere Spielzeuge :-[
4h geputzt - völlig im Eimer!

ST.jpg
 
Da ich ja 3 DDCs habe und im Keller wenig Platz ist, suche ich nach intelligenten Anschlussmöglichkeiten.
Eine Möglichkeit wäre, die 3 PWM DDCs mit jeweils einem 4-Pin PWM-Stecker (umcrimpen) an jeweils einen PWM-Platz am Aquaero 6 anzuschließen.
Die Lösung wäre natürlich ein wenig gegen den Sinn einer PWM-Pumpe, allerdings sollte das Aquaero 6 mit 3 von den DDCs eigentlich keine Probleme haben, mit passivem Kühlkörper, oder?
Dazu kämen dann am letzten Anschluss noch mehrere Radiatorlüfter... Oder für die Lüfter einen separaten Poweradjust 3!

Die zweitew Möglichkeit wäre soetwas hier, wenn es das irgendwo mit 4 x 4-Pin 12V Molex-Anschlüssen gäbe, oder ich crimpe die Stromversorgung der DDCs auf 3-Pin um...
CabCool 4-pin 12v Molex to 6-Port 3-pin Power Hub - FrozenCPU.com

Hat dazu jemand von euch einen Rat, bzw. Ideen parat? Nehme alle Vorschläge dankend an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Anschlüsse der DDCs mit dem Platz im Keller zu tun? Die DDCs verschwinden ja nicht nur weil Sie den Strom vom Aquaero kriegen. Oder stehe ich grad auf dem Schlauch?
 
Ne, aber ich habe keine Lust da ein oder zwei Kabel vom NT abgehen zu lassen um die DDCs mit Strom zu versorgen und dann auch noch 3 Kabel von den Pumpen zum Aquaero zu nudeln. Im Grunde geht es mir dabei nur um die Verkabelung. Also entweder die Kabel zum NT sparen und von den drei Pumpen nur zum Aquaero 6, sollte doch klappen von der Leistung her. Oder wenigstens ein wenig Kabel sparen und die drei Pumpen mit so nem Molex-Hub an zentraler Stelle mit Strom versorgen... Wenn das mit dem Aquaero klappen würde, wären schon wieder ein paar Kabel gespart. Und ich hasse nichts mehr als die Verkabelung in nem Rechner. Der Radiator im Keller nimmt so viel Platz in Anspruch, dass man da kaum noch sauber verkabeln kann..
 
Sieht besser aus als frisch ausm Regal :d





Trotz handwerklichem Ungeschick traue ich mich so kleine Sachen dann trotzdem selbst :P
 
Jau, Case wird gepulvert ;-)
 
Vandalismustaster von Phobya (weiße LED) 16mm :-)
 
Ich bin momentan auf mattschwarz außen und innen gepolt. Wollte ursprünglich weiß außen und innen schwarz, aber ich glaube das Gehäuse gefällt mir schwarz einfach am besten :-)
 
Wenn du den Frame jetzt Pulvern lässt, musst ja den Schalter nochmal anpassen :d
Bzw. den Frame ;)
 
Warum? Wie dick soll die Pulverschicht denn bitte sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh