(Worklog) The Red CarBoN

p10106506wrul.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du mussst den Direktlink Zwischen
einfühen

Bravo es hat geklappt:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Setup Seidenhase! :fresse:

ich fand das aussehen des viech´s halt cool =)

BTW Danke :bigok:

---------- Post added at 22:13 ---------- Previous post was at 22:11 ----------

p10106517rrrr.jpg

p1010653iiqp8.jpg

p1010654vyqx8.jpg

p1010655ahqhn.jpg

p1010663p2op7.jpg

---------- Post added at 22:31 ---------- Previous post was at 22:13 ----------

img_20130113_1001095kkxk.jpg

img_20130119_132925u9j1l.jpg

p10106590ok4r.jpg

p10106642cjjs.jpg

---------- Post added at 22:34 ---------- Previous post was at 22:31 ----------

so und morgen wird das plexiglas lackiert :fresse:

Auf der Seite wo die Laufwerksschächte sind wirds schwarz und da kleb ich vorher streifen rein damit die Beleuchtung noch bissl durchkommt.

Das Seitenteil an sich bekommt unten noch nen Airbraush...aber ich weis noch ned enau was ich da machen soll....denn das soll auf die Front bissl weitergeführt werden...jemand ne Idee??

und die Tür vorne bekommt ja noch ne RGB-LED verpasst im Bitfenix-logo wenn die Teile da sind...dann kann ich die LED-Streifen auch ans aquaero anschließen und etwas dimmen lassen....

Ach und man glaubt gar ned wie fest des Material der Seitenwand is...mein lieber herr gesangsverein...:eek:

---------- Post added at 22:40 ---------- Previous post was at 22:34 ----------

p1010646hdq8f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update....
p1010665mwugp.jpg

plus

p1010666k9ubu.jpg

ergibt

p1010667teurq.jpg

und sieht so aus :xmas:

p1010668whusj.jpg

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 13:21 ----------

p101067072uhc.jpg

vorm lacken alles abkleben...was ne arbeit

(Worklog) Das Colossus vom öli

Nicht unbedingt mein Geschmack, aber das sieht recht nice aus. :)

(Worklog) Das Colossus vom öli

Ne, ich mag es mehr "edel" bzw. schlicht. Deins geht mehr den aggressiven Weg - hat aber auch was.
Immer dran denken: Dein Case, Dein Geschmack.
Ich finde es gut.., auch wenn ich es mir nicht hinstellen würde.. so meinte ich das. :)

ahso...naja schon das gehäuse an sich war ja schon richtung aggressiv gemacht deswegen wollt ich des auch weiterfühen....ich mags normalerweise auch biss dezenter aber das is mein erstes projekt und das zweite wird bedeutend schlichter =)

finale form =)

p1010674hjkq0.jpg

p1010676dzupx.jpg

---------- Post added at 14:56 ---------- Previous post was at 14:52 ----------

und das nexte wird die front....wird auch so chromig lackiert...das es zur seite passt...deckel bleibt wie er ist =)

---------- Post added at 16:09 ---------- Previous post was at 14:56 ----------

und das ist dann die andere seite...

p1010677wbudo.jpg

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 16:09 ----------

so die Seitenwände sind soweit fertig jetzt brauch ich nochmal farbe für die front und den MoRa muss ich auch noch zum leuchten bringen...hab noch nen roten LED Streifen da und der kommt dann da rein.

Dann kanns ans richtige Kabel verlegen gehen...:teufel:

das wird lustig

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Weiterführung der Stillinie des Gehäuses (ich stehe zwar auch eher auf schlichtes Äußeres, aber die Arbeit ist sehr gut geworden), nur der helle Airbrush auf dem dunkel "Klecks" sieht irgendwie komisch aus :-[

:bigok::bigok::bigok:

is halt das erste Projekt und sont hätte ich mir nochmal extra nen schlichteres Gehäuse suchen müssen. Das nexte WaKü -Projekt is der WZ-PC wenn ich hier mal fertig werd:)

und das Colossus an sich is mit seiner roten Beleuchtung schon aggressiv rübergekommen und da kannst aus nem Tiger keine Mieze-Tatze mehr machen:xmas:

---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 21:08 ----------

Das ist doch Stahl.. oder? Wie haste das so fein geschnitten???

Nen Opa der Werkzeugmacher war und weis wie man zur sache gehen muss =) aber das hätt ich auch hinbekommen...liegt in der Familie =)

ganz normal mit der Stichsäge aber ACHTUNG! gut festschnallen das wackelt wie nen Kuhschwanz im Hochsommer

BTW: das Gehäuse hatte seine Wellen schon die hab ich ned rein gesaägt...das währe nen Fall für den Laser geworden...

Zuletzt bearbeitet:
und den "klecks" kann ich ja noch ausbesser´n is ja farbe :xmas:

aber da ich echt so intelligent war die unverflüssigte farbe am anfang in die pistole zu schütten war ich froh als die wieder sauber sprühte und an den Teil der das Logo trägt muss ich eh nochmal ran hab ich bemerkt denn die andere Seite is bedeutend besser geworden

---------- Post added at 21:26 ---------- Previous post was at 21:21 ----------

Wieso müssen die Schläuch oben das Gehäuse verlassen? Kannst du nicht untem beim Netzteil löcher ins Gehäuse bohren und eine Schottverbinding einbauen. Würde besser aussehen.

weil ich an dem WE kein passendes Werkzeug im Haus hatte und Montags wieder arbeiten musste nach 4 wochen Urlaub...somit musste das System sonntag abend lauffähig sein =)

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:26 ----------

Wollte schon sagen - mit nem Dremel kommt man da nicht weit :d

Ne...glaub den dremel gibts noch gar nicht der dass schafft :hmm: Marktlücke?:hmm:

doch gibt es, heißt dann halt nur flex oder richtigerwiese winkelschleifer glaub ich :d

muss ich nicht erst versuchen, weil hab ich schon
mein geliebtes stacker hat ja nen stahl grundgerüst ;)

und ich kann sagen mit ner ordentlichen flex geht das einwandfrei vorrausgesetzt man hat genug platz und ne passende trennscheibe

und genug geduld um sowas zu flexen:xmas:

ich war froh als des Fenster drinne war...hätt ich die wellen selber machen "müssen" hätt ich mir nen anderes gehäuse gekauft:xmas:

Re: (Worklog) Das Colossus vom öli

Sooo nach einigen Stunden des Kabel lötens und LED installieren gehts morgen weiter mit den kabeln von Rechner selber...Bilder der Session kommen auch ... aber erst mal wird geschlafen...

SGS+mit ICS

update:

vorher

0117tuxj.jpg

nachher

034smucv.jpg

035u1ubi.jpg

vorher gehäuse oberteil

012f3u1q.jpg

nacher eingabaut

025ukuwr.jpg

---------- Post added at 14:20 ---------- Previous post was at 14:09 ----------

und nun die Bastelsession :banana:

Kabelverlängerung der Lüfter um nen Meter

0242gu11.jpg

unnötige Kabel mal anderst verlegt und es passte :banana:

016kku2f.jpg

Bastel Bastel...Löt Löt...

0225zugh.jpg

und das is die Lackierkabine @ Home

0230vud1.jpg

silber lässt sich durch die Airbrush sprühe laum durchjagen is echt unmöglich teilweise vernünftig farbe aufzubringen...dann lieber chrom:bigok:

---------- Post added at 14:25 ---------- Previous post was at 14:20 ----------

-ohne worte-

029sbuw1.jpg

denn nun wars Kabelverlegen im Gehäuse drann :kotz: <jedesmal wieder..warum kann man nicht mal nen Gehäuse bauen wo man 15 cm Platz hat zum verlegen deer verdammten Molex Stecker und anderem gekruschtel

027sdumr.jpg

03080ulc.jpg

033qtu25.jpg

Der 140´er Lüfi flog auch raus...braucht man ja ned bei 2 230´er:stupid:

028niuqo.jpg

---------- Post added at 14:27 ---------- Previous post was at 14:25 ----------

und so siehts dann jetzt grad aus...habs kabelgewirr noch anderst verlegt und ja ich weiß...Sleeving is schon aufm weg hierher:bigok:

037wmuli.jpg

---------- Post added at 14:32 ---------- Previous post was at 14:27 ----------

und nexte woche hoffe ich kommen nochmal ne blende und 4 lüfter somit darf ich das ganze nochmal machen:wall:

dauerte mal wieder knappe 6 stunden nur um zu löten...und währenddessen hat sich beim lötkolben die spitze aufgelöst und da brauch ich dann auch ne neue:wut:

ach und die led-leisten werden ja bissl gedimmt wenn ich endlich mal die stecker fürs aquaero bekomme...muahahah...löt löt löt...:banana:

Zuletzt bearbeitet:
kleines update mal wieder...

Bastel Bastel

dscn0060uzquz.jpg

Nach echt Stundenlangemn gefizzel is endlcih die Front soweit fertig gewesen dass se so dann da lag...also halt ne eingebaut denn die RGB-LED is jetzt im BitFenix-Logo und die LED-Streifen in der Front sind auch geschaltet
dscn0064r4oyd.jpg

dscn00851pp5a.jpg

---------- Post added at 18:17 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

jetzt hatta 8

dscn0068yupy9.jpg

dscn0067beqvi.jpg

Material Lieferung

dscn00629gpp6.jpg

dscn00613bosm.jpg

Und die Lackierkabine hat auch wieder geüffnet....jetzt is das 2te mal Schwarz drauf danach mach ichs Logo neu

dscn0088nep0z.jpg

---------- Post added at 18:19 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

und also echter Modder...Sleeving Versuche

Langsam klappts richtig gut

dscn00873zp9c.jpg

dscn00851pp5a.jpg

dscn00897wqjg.jpg

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:19 ----------

Is jetzt nach CPU-Package Temp geregelt... und sieht so aus

dscn0091f4ssx.jpg

dscn00938zsa7.jpg

natürlich dann rot wenns über 38°C geht :sick:
und wenn die Grafik auf Temperatur kommt werden die LED-Streifen in der Front eingeschaltet und wenn se wieder kalt sind ausgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Warum closed?

war wohl vorhin zu schnell...nennen wir es momentane denkenspause da mir die einfälle ausgehen und das lacken mir so langsam aber sicher aufm zwerg geht...öhm

das einzige was ich irgendwann mal mit vieeel zeit vor hab...is ...grad heute noch carbonfolie gekauft...damit wird die rückwand zu gemacht und der boden...samt NT und Laufwerksschächten...plus die schläuche werden unten neben dem NT ausm Gehäuse rausgeführt um´s noch bissl aufgeräumter wirken zu lassen...und das ganze gekabel is momentan sehr zeitaufwendig geworden...meine freundin hat sich schon beschwehrt:banana:

vorhin bin ich unbewusst jemanden vor die füße getreten...was keine absicht war und da war ich dann auch bissl eingeschnappt...

deswegen die schnelle entscheidung vom closed....

ich mach´s gern weiter denn auf mich wartet noch viel arbeit und wenn wirklich mal alles fertig sein sollte is mein case wirklich nen unikat geworden...

spiele auch mit dem gedanken...andere Pumpe...noch nen radi...bzw noch ne Etage zu basteln und dann nen 480ér radi unten rein...wie beim TJ gehäuse...aber is halt alles ned so einfach...bin auch grad langsam bei der 4K€ grenze angekommen...mit werkzeug hardware und sonstigen kleinkram...3te Graka wird denk ich mal auch noch kommen aber das kommt dann auf mein NT drauf an ob das so mit macht wie ich des gern hätte...
ach und die Front soll evtl aus Acryglas gemacht werden mit beleuchtung..hab´s im sleeving fred gesehen und gedacht meine LED kann ich auch nen Sleev verpassen...

vieeel zu tun und wenig zeit...wie immer:stupid:

was´n text:fresse2:

AW: (Worklog) Das Colossus vom öli

Is doch schick :-) wünschte ich hätte so viel Ahnung vom lackieren :-) wieso willst noch nen Radi reinbauen? Reicht die Leistung vom Mora nicht aus? Und warum kein 420er Radi? Der besitzt mehr Fläche als ein 480er ;-)

:d
Mhh muss mein alten Radi mal lackieren bevor ich ihn verkaufe.
Weiß aber net wie ich das machen soll :fresse:

mit gaanz feinem sach anschleifen...und mit ganz viel liebe abkleben und grundieren...dann gleichmäßig farbe druff und gut is..wenns was besonderes werden soll...klarlack drauf...runter schrubben kannst dad immernoch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh