[Worklog] TJ07 - Black Seven

Tagchen, heute hat der Postbote zwei Pakete angeliefert. :)
In einem war die Rohrbiegezange und im anderen der Rohrschneider.

Ich habe gleich einmal eine Testbiegung gemacht und natürlich einen cut.
Die Frage stellt sich mir jedoch ob das auch so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
Problem: Zum einem ist der Biegeradius für mein Vorhaben doch relativ gross und zum anderen habe ich keine Idee wie ich ein Rohrstück z.B. zwischen zwei nicht bewegliche Komponenten bekommen soll.

:wink: In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr! :wink:

img_042149svh.jpg

img_0422tqs3l.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Projekt :)

Welche Zange hast du genau? Brauche auch noch eine, bin mittlerweile schon öfters über Rotheberger gestoßen, aber so ganz billig sind die ja auch nicht. ^^

ist das die?

Zuletzt bearbeitet:
Happy New Year Everybody! :)

Das erste Rohrstück ist verbaut (provisorisch). Das Rohr soll ja noch vernickelt werden.
Zwei weitere Rohre sind soweit simuliert. Morgen besorg ich noch ein bisschen Kupferrohr damit es weiter gehen kann. ;)
Ausserdem brauche ich noch einen Entgrater und Amaturenfett.

img_0423pisny.jpg

Schöne Bilder, der AV Receiver ist aber auch nett :hail:. Was für Boxen hast du dazu?
Danke! Es werden welche aus der Canton Chrono SL Serie. :love:

Schönes Projekt :)

Welche Zange hast du genau? Brauche auch noch eine, bin mittlerweile schon öfters über Rotheberger gestoßen, aber so ganz billig sind die ja auch nicht. ^^

ist das die?
Danke. Ja das ist die Zange. ;)

... zum anderen habe ich keine Idee wie ich ein Rohrstück z.B. zwischen zwei nicht bewegliche Komponenten bekommen soll.
Wenn beide Anschlüsse in die gleiche Richtung zeigen, sollte es kein Problem sein. Einfach eindrücken.

Falls nicht und die Anschlüsse liegen etwas weiter auseinander, kann dies auch klappen, da Rohre nicht 100% steif sind. Je länger also das Rohrstück, um so besser.

Schwierig oder gar unmöglich ist es nur bei ganz kurzen Stücken.

Hallo Freunde...

...heute konnte ich ein weiteres Kupferrohr provisorisch fertig machen (wird ja noch vernickelt).
Ich werde mich jetzt an das etwas schwierige Rohr ranwagen.

:d Verbindung zwischen AGB und Driveplate :d

img_0424z4pzw.jpg

Wenn beide Anschlüsse in die gleiche Richtung zeigen, sollte es kein Problem sein. Einfach eindrücken.

Falls nicht und die Anschlüsse liegen etwas weiter auseinander, kann dies auch klappen, da Rohre nicht 100% steif sind. Je länger also das Rohrstück, um so besser.

Schwierig oder gar unmöglich ist es nur bei ganz kurzen Stücken.
Danke hat gut geklappt, auch das kurze Stück. :fresse2:

Willst du nun alle Verbindungen mit vernickelten Kupferrohren machen?

Bin gespannt wie das am Ende rauskommt :)

Ich auch, aktuell kann ich mir das nicht so gut vorstellen... vllt zu viel mit nickel anschlüssen und Rohr? aber ich bin gespannt :)

Mahlzeit! :)

Ein weiteres Rohr ist provisorisch verbaut. Bei diesem Rohrstück war das Biegen ein bisschen tricky weil es in zwei verschiedene Richtungen geht. Schleifpapier wurde heute auch versandt. Ich bin guter Dinge das ich die Rohrstücke noch diese Woche zum vernickeln geben kann. ;)

img_04257zqki.jpg

Wow Ben sieht echt geil aus dein Case! Übrigens der Radistand ist Top! :-D

Ben™;21661177 schrieb:
Mahlzeit! :)

Ein weiteres Rohr ist provisorisch verbaut. Bei diesem Rohrstück war das Biegen ein bisschen tricky weil es in zwei verschiedene Richtungen geht. Schleifpapier wurde heute auch versandt. Ich bin guter Dinge das ich die Rohrstücke noch diese Woche zum vernickeln geben kann. ;)

Schick!

Wo lässt du die Teile vernickeln?

Moin moin,

wennn alles klappt bekomme ich die vernickelten Rohre am Dienstag zurück.
Vernickeln lass ich hier in Freiburg vor Ort. :)

Heute Abend nach der Arbeit möchte ich noch die Verschlauchung am Aquaero-Kühler vornehmen. Stay tuned. ;)

Bin gespannt! Auf jeden Fall Abo, man kann sich ja nicht satt sehen hier :d

Schön das du das Biegen auch sauber hin bekommst!!! Bin schon gespannt auf mehr Bilder :)

Heute gibt es einen Einblick hinter die Driveplate.
Die Frontplate habe ich derzeit demontiert damit ich besser arbeiten kann.

Update! :)

Entschlossen habe ich mich für eine Verschlauchung am Aquaero-Kühler.
Die Kombi zwischen Verschlauchung und Verrohrung wird dann bestimmt sehr nice aussehen.
Sofern alles nach Plan verläuft bekomme ich am Dienstag die vernickelten Rohre wieder zurück, dann kann der Rest montiert werden. :love:

*unter den Schläuchen verlaufen die gesleevten Kabel der Lüfter*

img_0426lyi3p.jpg

*der Schlauch vom Aquaero-Kühler zum DFM läuft schräg nach oben*

img_0427cwc13.jpg

*hier die Gesammtansicht*

img_0428p2ess.jpg

Hallo Community,

die vernickelten Rohre sind zurück. Diese liegen schon eine ganze Weile hier, leider habe ich bisher keine Zeit gefunden. :(
Heute werde ich diese aber einbauen. :)

img_04299ts0q.jpg

img_0430zasgv.jpg

:hail: WTF sieht das geil aus.

Wo hast du die vernickeln lassen?

Moin Leute,

es wird die Tage wieder voran gehen (ich hatte auf privater Ebene Probleme).
Gezeigt werden dann die ersten verbauten und vernickelten Kupferrohre.
:bigok:

LG Ben

Ich will gar nicht wissen was du an Geld ausgibst für das Projekt bzw. auch noch dein Heimkino. Wahnsinnsaufwand aber auch ein perfektionistisches Ergebnis. Die Geduld hätte ich niemals.

Sehr sehr schick Ben. Vor allem die vernickelten Rohren werden im Case, im Kontrast zum ansonsten schlichten schwarzen sehr gut kommen!

Hey Hey! :)

Heute kommen endlich (mit extremer Verspätung) die ersten Bilder der montierten Rohre (vernickelt).
Ich finde es mehr als gelungen und werde dann die Tage weitere Rohre montieren. Mein Ziel ist nun alles hinter der Driveplate zu verohren. :d

Enjoy! :fresse2:

img_04316pjtv.jpg

img_0432v3jxy.jpg

Die Steigleitung gefällt mir besonders gut!

img_0433tmj6f.jpg

img_04344bkr0.jpg

img_0435i1jq2.jpg

Dir ist aber schon klar, dass du auf Grund des enormen Sabberfaktors jetzt der erste hier mit einem Frontwindow sein musst??? :love:

Window in der Front wäre mal was neues, sieht so edel aus das ganze!

Sieht schick aus :-D
kommt da ein Window in die ausgeschnittene Driveplate?

...über ein Window in der Front dachte ich auch schon nach. :wink:

Alright Leute, weitere vernickelte Kupferrohre. In echt ist die Optik einfach nur der Hammer.
Diese Spiegelungen, traumhauft. :d

Sobald alles verrohrt ist probiere ich mal ein Video davon zu machen damit ihr es besser einschätzen könnt. :bigok:

vernicktelte CU-Rohre :asthanos:

img_04364aisi.jpg

img_0437esfvj.jpg

im verbauten Zustand :hail:

img_0438wufwj.jpg

img_0439wueww.jpg

img_0440xgdbh.jpg

Jetzt muss nur noch der Aquaero-Kühler verrohrt werden. :d
Bis die Tage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh