[Worklog] TJ07 - Black Seven

Hallo Leute, heute soll laut Silverstone ein neuer Unibody bei mir angeliefert werden.
Wieso neu?


Ehrlich gesagt gefallen mir die Entstanden Bohrlöcher der Pumpen ganz und gar nicht. Ich habe den neuen Unibody für einen super Preis bekommen. :drool:
Sobald das Teil da ist werde ich die Arbeiten am Frame beginnen (Loch für Taster bohren, Entschriften und den Radistand montieren). Danach kann ich meine Arbeiten am Case wieder aufnehmen.


@Bennynator: Schön das dir mein Radistand gefällt, den habe ich selbst gebaut. Das Material haben wir im Betrieb rumliegen. Falls du etwas benötigst lass es mich wissen. ;)
@Monster101stx • chris1121 • reisball: Danke der lobenden Worte. Freut mich sehr. :)


So Leute, da es dann wieder besser vorran gehen kann habe ich euch nochmal ein Bild vom Radi gemacht.
:love: Hardware Labs Black Ice SR1 480 mit der Sonderlackierung 'Jet Black Finish' :love:

img_03111wfuk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hoffe ich mal, dass es bald weiter gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeiten am neuen Frame sind abgeschlossen, es kann also weiter gehen. :bigok:
Was wurde gemacht?


Löcher für den Radiator-Stand gebohrt und gesenkt...

img_0312clylv.jpg


M3-Senkkopfschrauben fixieren den Radistand...

img_0313yeypb.jpg


Mit insgeammt sieben M3-Senkkopfschrauben hebt der Radistand bombenfest am Frame...

img_0314j2pb6.jpg


Das Case ist wieder entschriftet und der Taster sitzt auch wieder an seinem Platz. :fresse2:

img_0315hncbu.jpg


@chlu & drecksackblase: Ein Dankeschön an euch beiden. Schön das euch mein Worklog gefällt.
@reisball: Freut mich das du immer dabei bist. Es wird noch sooooooo viiiieeel kommen. :hwluxx:
 
Hey liebe HW-Luxx Community, eigentlich wollte ich vergangenes Wochenende meine neue Midplate bearbeiten. Dies habe ich aber verschoben...
...heute kann ich mit Stolz euch endlich meinen fertig bearbeiteten Laufwerksschacht zeigen. :drool:
An diesem habe ich nun einige Zeit daran gearbeitetet und kann nur dazu sagen das ich dies nicht noch einmal machen möchte. Es war eine sehr mühsame Arbeit.


Was wurde getan? Der erste Schritt war der grobe Ausschnitt am Original Laufwerksschacht.


(die nun folgenden Bilder wurden an verschiedenen Tagen aufgenommen)

img_0317kelgf.jpg


Ausserdem gab es zwei neue Bohrungen, dann ging es ans Schweißen!!!!!!
:asthanos:

img_0318jyauf.jpg


Nach dem Abschleifen der Schweißnähte, Spachteln, Feilen und wieder Abschleifen bin ich mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden.
(auf dem Bild sieht das ganze noch ein wenig unruhig aus)

img_0319zxzkr.jpg


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviel Arbeit darin steckt. :shake:
Wie dem auch sei: Der Planung steht nun nicht mehr viel im Weg.
Die Midplate werde ich bis Mitte der Woche fertigen.;)

Hier noch ein wenig OT
Mein neues Spielzeug das ich mir zugelegt habe. :bigok:
img_0316a7a7y.jpg


:drool: Ich freue mich schon auf die nächsten Updates. So weit...! :drool:
 
Ich denke das Ergebnis ist sehr gut, so sieht es zumindest aus. Deine Bilder und die Präsentation sind immer spitze und
ich freue mich auf jedes weitere Updates.
 
Danke euch beiden! :)
Weiter geht es heute mir der bearbeiteten Midplate. Was wurde getan?

Zunächst einmal wurden zwei 20mm Löcher mit dem Stufenbohrer für die beiden Bitspower-Durchführungen gebohrt.
Ausserdem wurden die Löcher für die Mainboard-Tray-Schniene aufgebohrt, diese wird später mit M4-Schrauben verschraubt.

Zuletzt wurde noch ein Kabelkanal in die Midplate rein gezimmert. Die nächsten Metallarbeiten werden noch am Radistand und der Netzteil-Blende ausgeführt. :stupid:


Viel Spaß!

img_0320t4jib.jpg


Irgendwie Star Wars mäßig :fresse:

img_03216ykd8.jpg
 
Hey Ben worauf stellt du deine Motive auf? Dieses tiefe schwarz sieht absolut genial aus! Oder hast du es ausgeschnitten und nachbearbeitet?

Achja natürlich sehr schöne arbeiten !
 
Danke Jungs! Es ist immer wieder schön auf positive Resonanz zu stoßen.
Hier noch ein Bild wie die Midplate fertig aussehen wird.
Ich werde das heute alles noch sauber abschleifen. Gepulvert wird das ganze hoffentlich sehr bald. :banana:

img_0322mjud5.jpg

@nepToon: Ich fotografiere auf einer schwarzen Folie die ich im Betrieb mitgenommen habe. :d
 
Huhu :) Die Geschichte mit der Midplate ging leider in die Hose, FAIL!
Leider hat die eine Öffnung für den Shoot nicht ganz so gepasst wie ich mir das vorgestellt habe. :motz:

Eine neue Midplate habe ich bereits schon gemacht, dass möchte ich euch jedoch aber nun ersparen. Weiter geht es mit einer schicken Sache die mir ein netter User hier aus dem Luxx gemacht hat. Lediglich der Entwurf stammt von mir.

Ich kann mich noch nicht entscheiden welche Variante es werden soll. Das werd ich wohl auch erst nach dem Pulvern entscheiden. ;)


Die guten Stücke müssen natürlich noch abgekantet werden. :drool:
(das gute Stück wird den USB-Port an der Front ersetzen)

img_0323fdz0y.jpg
 
Heute gibt es ein weiteres kleines Update.
Ich habe die Midplate-Auflage nochmals überarbeitet. Diese passt nun wie angegossen. :d

Jetzt muss ich nur noch die SSD-Halterung und die Netzteil-Blende fertig machen, dann wird gepulvert. :bigok:

img_0326agryv.jpg
 
Morgäähn liebe Community, :wink:

heute kommt ein eher unspektakuläres mini Update - jedoch gehört es dazu.
Anbei meine SSD-Halterung: Diese soll von hinten auf den Mainboard-Tray geschraubt werden.

Es ist im Moment erst einmal nur eine Halterung geplant.
Desweiteren gilt zu sagen das heute endlich meine custom NT-Blende gelasert wird. :d

Sobald es etwas darüber zu berichten gibt werde ich mich unverzüglich melden.
Wenn dann alles soweit passt wird endlich gepulvert. Ach ja, es wird natürlich schwarz matt gepulvert.


Grüße Ben


img_032860kbu.jpg
 
Auf jeden fall ABO!!!!

Du inspirierst mich total.
Ich warte schon sehnsüchtig auf mein tj07, sollte im laufe der woche endlich eintreffen.
Dickes lob an deine arbeit!!!!

Kann Man im zweifelsfalle auf dich zugreifen mit fragen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Abo. :)

Freut mich das dir meine Arbeit gefällt. Ich seh gerade das du auch Freiburg kommst? Kannst mich gern mal per PN kontaktieren.

@Topic: Leider hat sich bei meiner NT-Blende ein Fail eingeschlichen. Daher dauerts noch ein bisschen bis zum nächsten Update. :grrr:
 
Hallo Ben,

das sieht echt toll aus wie du das machst.
Deine Reset / HDD-LED-Lösung find ich gar nicht mal so schlecht, war selbst auf der suche nach einer gescheiten Lösung. Vielleicht noch eine Abdeckung drauf und das ganze sieht Top aus :shot:

Freu mich schon wenn es bei dir weiter geht (bin selbst gerade dabei mein TJ07 zu modden, und warte gerade auf ein letztes Abdeckblech für die Lüfter und den Radeator um dann mit dem oberen Teil anzufangen)
 
Das ist richtig, aber ich weis ja nicht wie es bei dir ist, aber bei mir ist für so eine Abdeckung absolut kein Platz ;)
pfafil32.jpg
Und wenn ich die Platine noch verwenden möchte und das abdecken will, bin ich auf jedenfall auf Kollisionskurs XD
 
@Sepa: Also bei mir passt das auf den Millimeter genau. ;)


Leute, heute gibt es das letzte Update bzgl. "Bohren & Schleifen".
Die NT-Blenden sind fertig und alle Teile wurden bereits verpackt. Am Montag geht das Paket zum Pulvern raus, ich freu mich so sehr. :d:d:d


:bigok: Anbei noch ein Bild der NT-Blenden :bigok:

img_0329jvsbk.jpg

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh