[Worklog] TJ07 - Black Seven

Das sollte jetzt keine Abwertung für deinen Entwurf sein. Ich selbst habe eine Abwandlung davon, diese ist einfach schlicht und elegant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solangsam ist dann jeder strich den man macht MM oder was?! xD naja vll hamse auch bald nen copyright auf striche -.- bitte den Modder hier einfach mal in ruhe machen lassen und nicht jedesmal damit kommen das iwas iwie an MM erinnert sonst dürften hier alle tj07er einpacken -.-

Weiter so :wink:
 
solangsam ist dann jeder strich den man macht MM oder was?! xD naja vll hamse auch bald nen copyright auf striche -.- bitte den Modder hier einfach mal in ruhe machen lassen und nicht jedesmal damit kommen das iwas iwie an MM erinnert sonst dürften hier alle tj07er einpacken -.-

Weiter so :wink:
Endlich dann mal jemand der es auf den Punkt bringt. :bigok: :fresse2:
Aber dennoch muss ich mir noch was mit der Front überlegen. Ohne Faceplate kann ich im Moment nicht weiter machen. :shake:


Anbei der DFM sitzt auch wieder an seinem Platz

img_03543la2v.jpg
 
...so Leute, die Faceplate wurde heute geordert. :)
Sobald diese da ist und montiert wurde werden die restlichen Teile am Case montiert. :love: :love: :love:

Ich freue mich schon abartig darauf. ;)


Bei den Linien mussten noch zwei Stege wegen der Stabilität dazu eingebaut werden.

img_0355zcjkx.jpg


Das Design kommt nun eigentlich von meiner Netzteil-Blende. Die beiden Linien sollen der Abluft zwischen Netzteil und Radiator dienen.

img_0356adj28.jpg


Natürlich bin ich jetzt erst einmal gespannt bis wann ich die Faceplate bekomme und wie diese dann wirkt.
Im worst case wird diese halt dann doch ausgetauscht. ;)

Gruß Ben :wink:
 
Hi Ben,

ich hab mal ne Frage zu deiner Arbeit.
Du hast erst den einen Laufwerksschacht bearbeitet:

Ausserdem gab es zwei neue Bohrungen, dann ging es ans Schweißen!!!!!! :asthanos:

http://abload.de/img/img_0318jyauf.jpg

Nach dem Abschleifen der Schweißnähte, Spachteln, Feilen und wieder Abschleifen bin ich mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden.
(auf dem Bild sieht das ganze noch ein wenig unruhig aus)

http://abload.de/img/img_0319zxzkr.jpg

Und dann pulvern lassen:

Wie versprochen kommen nun die Bilder der gepulverten Teile.
Alle Teile wurden schwarz seidenmatt pulverbeschichtet. :love:

custom Laufwerksschacht :d

http://abload.de/img/img_0336q4kve.jpg

:hail: :hail: :hail:

http://abload.de/img/img_03376ejjb.jpg

Was hast du denn da geschweißt?
Braucht man einen spezierllen Spachtel, wenn man danach noch pulvern lassen möchte?

Auf jeden Fall Daumen hoch für deine Arbeit. Das sieht perfekt aus!
 
Verbaust du dahinter auch ein Slot-In-Laufwerk?
Ne ne, da wird ein externes kommen. :)

@timo82: Danke erst einmal.

Zur Frage: Also man sieht doch auf den Bildern, dass die ganzen kleinen Stege zugeschweißt sind.
Spachtel habe ich normalen aus dem Obi genommen (nur um kleine Macken auszubessern). Diesen habe ich dann sehr fein abgeschliffen und beim Pulvern darauf hingewiesen. ;)
 
Ich erkenne auf den Bildern nur, dass die kleinen Stege weg sind. Aber ob das geschweißt wurde oder gespachtelt ist, sehe ich da nicht, sorry.

Danke für die Antwort!
 
Ich dachte eigentlich immer, man könnte normalen Spachtel nicht pulvern. Hat dein Pulverer da vlt noch ein paar mehr Infos zu gegeben, als du ihm das erzählt hast?
 
Kommt immer auf den Spachtel an ob er sich mit dem Pulver verträgt. Die Temperaturen machen aber die meisten mit.
 
Hey Leute,

heute gibt es mal ein Update in schwarz-weiß. :)
Endlich ist die Frontplate oder auch Faceplate von martma da.

Also nochmal zum Design ;)

Das Design kommt nun eigentlich von meiner Netzteil-Blende. Die beiden Linien sollen der Abluft zwischen Netzteil und Radiator dienen.

Ich muss sagen es gefällt mir seeehr gut und ich werde diese heute noch nach der Arbeit montieren (dazu wird es dann ein Update geben). :fresse2:


:d :d :d

img_0357uwust.jpg


...und nochmal die NT-Blende :bigok:

img_0358yjulu.jpg
 
Sehr schön. Werden deine Schriftzüge eigentlich beleuchtet?
 
Ich habe euch die Bilder von der montierten Front versprochen - hier sind sie! :drool:


Einmal mit direkten Lichteinfall

img_0359vousg.jpg


...und einmal mit Schattenseite

img_0360yxusr.jpg

Also mir gefällt es eigentlich ganz gut. Ich werde heute noch die Driveplate montieren.
Mal sehen wie ich vorran komme. Ich halte euch auf dem Laufenden. :love:

Sehr schön. Werden deine Schriftzüge eigentlich beleuchtet?
Ich denke da wird etwas kommen. ;)
 
Mir gefällts :) und ich bin gespannt auf die Beleuchtungselemente.
 
Die Driveplate oder auch Laufwerksschacht-Abdeckung ist verbaut. :bigok: :d
Der nächste Schritt wird die Montage des TOP-AGB sein.


img_0361yzu95.jpg
 
Ich hab das bei mir auch zu gemacht, und hab ne WD Black series im 5,25" Schacht, aber bei der sind selbst bei ner lan die Temps noch in Ordnung.
Das einzige was ich noch machen muss ich meinen Ram und mein Motherboard wasserkühlen, in Bereich vom Motherboard wird die Luft über 30°C warm. HAb deshalb das Seitenblech aktuell nicht drauf.

@Ben: Das ist nen echt tolles und sauberes Projekt. Freu mich schon auf die nächsten Schritte :)
 
WEnn du den kompletten 5,25" schacht zu machst, wie hast du dann den Airflow geplant? oder anderst gefragt wo wirst du deine HHD's unterbringen?
Es kommt eine SSD rein wenn es soweit ist. Die Hardware wird Wasser-gekühlt. ;)

@Ben: Das ist nen echt tolles und sauberes Projekt. Freu mich schon auf die nächsten Schritte :)
Danke dir! Freut mich das es dir gefällt. Ich werde heute nach der Arbeit den TOP-AGB einbauen. :)
 
Sehr sehr schick!!

Was hast du denn mit den 8 Schrauben über dem Aquaero verschraubt?
 
Sitzt einfach perfekt. Wenn ich sehe wie dein Case entsteht, möchte ich auch wieder bauen.
 
Ich sage einfach mal Danke Chris.

Ich habe das Case nun zusammen gebaut. Bilder dazu habe ich gemacht.
Jedoch scheint mir das Interesse hier ein wenig angekratzt zu sein und daher frage ich mich
ob ich diese denn überhaupt noch posten soll. ;)
 
Bilder Bilder Bilder !! Bin bisher stiller Mitleser und Bewunderer gewesen ;)
 
Ben™;21113260 schrieb:
Ich sage einfach mal Danke Chris.

Ich habe das Case nun zusammen gebaut. Bilder dazu habe ich gemacht.
Jedoch scheint mir das Interesse hier ein wenig angekratzt zu sein und daher frage ich mich
ob ich diese denn überhaupt noch posten soll. ;)

ähh...spinnst du, los, davei, davei.,...
 
Bin auch stiller Mitleser. Und her mit den Bildern oder ich schmeiss mich hintern Zug:lol:
 
Sag mal geht's noch... Ich will sehen wie das Ding aussiehtwenns zusammen ist. Habe bisher nicht viel dazu gesagt, weil es nichts zu sagen gibt. Ich war dienende zeit mit Mund abwischen beschädigt... Also Bitte bitte Bilder her!
 
Ich sage es mal so, aktuell sieht noch alles übersichtlich aus, da hauptsächlich Gehäuse-Arbeiten gezeigt worden sind.

Weshalb ich hier regelmäßig reinschaue ist, da es mich interessiert wie du den Einbau von Hardware, Laufwerke, Verschlauchung, Verkabelung etc. löst. Den cleanen Look beizubehalten ist dabei die weitere Herausforderung.

Also bitte weitermachen, auch da die Qualität des Worklogs in meinen Augen hier sehr hoch ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh