[Worklog] TJ07 - Rohrlei(s)tung

Nachdem ich hier noch die Halterung meines EK Supreme HF's in Nickel da habe, hab ich sie kurzfristig mal dem HK IV aufgezwungen:

Normale Halterung von Watercool:






Und die Halterung des EK Supreme HF's:





Die Riffelung der Thumbscrews sehen den BP Multilink Adaptern sehr ähnlich. Bin gespannt wie diese im eingebauten Zustand aussehen/wirken.

Zudem warte ich noch auf den cleanen Acyrldeckel und die schwarze Halterung für den HK IV. Mit den aktuell verbauten Thumbscrews von EK (schwarz) kommen die schwarzen Multilink Adapter noch besser zur Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Halterung von Alphacool nochmal ne Ecke schöner, als die von EK!
 
Sind das die, die du verwendest?

Die sehen ziemlich dünn aus bzw. wirken dadurch sehr lang. Da gefallen mir z.B. meine schwarzen (dick und knubbelig) besser :)
 
Ja genau, ich verwende die von AC!

Ja, ich glaub, die sind auch länger.. was ich aber gut finde, dass man keine Federn sieht.
 
Bei den obigen Bildern ist die Halterung durch die Federn auf Anschlag mit den unteren Schrauben. Im verbauten Zustand ist dies nicht der Fall und der Abstand Thumbscrew-Halterung ist geringer, sprich die Federn sind auch nicht zu sehen (siehe Bilder weiter vorne vom aktuellen Stand).
 
Ah cool! Dann sind die eine Überlegung wert! gibt es sicher auch einzeln?
 
Ja CK hat sie da. Nennen sich Precision Mount, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
 
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die verchromten Halterung.

mobile.1400ka6.jpg


Sobald die schwarze Halterung und das plane Acryl-Top da sind, wird es Fotos in den unterschiedlichen Kombinationen geben.
 
Bekommst du auch eins dieser planen Tops? Das könnte ich mir vorstellen sieht ganz gut aus, wenn der Rest vernickelt ist!
 
Ja, hab sowohl das plane Top als auch die schwarze Halterung mitbestellt.

Und wie du schon gesagt hast, wird das Acryl-Top mit der verchromten Halterung sicher top ausschauen.
 
Dann bin ich mal gespannt! Vielleicht können deine Bilder dann noch den letzten Zweifel in mir auflösen :-Ü
 
Das Plexi-Top und die schwarze Halterung sind nun auch angekommen. Hier mal die Bauteile:

img_6810s7su4.jpg


Die nächsten Wochen werde ich mal die verschiedenen Kombinationen mir anschauen, wobei Plexi-Chrom jetzt schon ohne Flüssigkeit verdammt gut aussah.
 
Eigentlich mag ich ja cleane Kühler lieber, aber beim Heatkiller sieht die cleane Plexiversion irgendwie nicht aus. :d
Aber ich bin mal gespannt auf deine Vergleichsfotos.
 
Das dürfte so ziemlich der erste HK sein der mir gefällt, weitermachen :d
 
Heute bin ich endlich dazugekommen, Bilder von den verschiedenen Varianten des HK IV zu machen. Leider hat mir die Zeit gefehlt, diese noch auszusortieren. Das wird aber am Wochenende nachgeholt.

Dafür gibt es Bilder von ebenfalls aufgeschobenen Änderungen:

Wasserkühler für den Aquaero...






Neue nickelfarbene Anschlüsse, hier auf dem RAM-Kühler...






Zum Schluss doch noch ein Bild vom HK IV. Ist eigentlich schon bekannt, aber trotzdem nett anzusehen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt, die Bilder von den vier verschiedenen Varianten:


Heatkiller IV Copper NI







Heatkiller IV Copper NI clean







Heatkiller IV Acryl Chrome (HWLuxx-Edition)











Heatkiller IV Acryl Black-Chromated (HWLuxx-Edition)











Und noch Bilder mit nickel-farbigen Anschlüssen

img_7094pluo8.jpg


img_70825wumf.jpg


img_7092bou8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt schön anzusehen^^ Wo hast du denn das schwarze EK Schrauben Kit her? Denn das habe ich auch schon gesucht und bisher nicht gefunden.
 
Heute kam (m)ein neuer, alter CPU-Kühler an. Ich habe schon lange nach diesem gesucht und bin nun endlich fündig worden.

Danke hier nochmal an den User karod3 für den Tausch :) Du darfst dich auf den Heatkiller IV Acryl Black-Chromated (HWLuxx-Edition) freuen.

 
Das letzte Aufbäumen meines Sockels 1156...




Habe meinen Core i5-750 @ 3.4GHz (4 Kerne, 4 Threads) getauscht gegen einen Xeon X3470 @ 3.8GHz (4 Kerne, 8 Threads).

Es sagt schon viel aus, wenn man mit einer CPU aus 2009 aktuelle Spiele noch ohne große Einschränkungen spielen kann (potente Grafikkarte vorausgesetzt).
Ich würde gerne mal wieder etwas an meiner Wasserkühlung verändern, habe aber noch nicht das Bedürfnis mein System aufzurüsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ne ganze Weile her, da hab ich mit dir auch schon über den etwas in die Jahre gekommenen Sockel gesprochen. Und noch immer ist er im Einsatz. Find ich richtig gut :)
 
Die Heatkiller Bilder sind der Hammer ;) Ist das der Stock-Zustand der Teile oder hast du da was geschliffen/poliert (besonders an der Edelstahl-Halterung)?? Hast du noch irgendwelche HK IV Teile übrig, nachdem du den schönen schwarzen HWLuxx Heatkiller getauscht hast :)??
 
Alle Teile der verschiedenen Varianten ware im (unbearbeiteten) Auslieferungszustand...bis auf die Edelstahlhalterung. Diese habe ich von einem User hier aus dem Forum verchromen lassen (siehe >HIER<).

Nach dem Eintausch des "HK IV Acryl Black-Chromated (HWLuxx-Edition)" habe aktuell nur noch einen nicht kompletten "HK IV Copper NI" mit o.g. verchromten Halterung, zusätzlicher cleaner Frontblende und fehlender Bodenplatte. Diese muss ich bei Gelegenheit bei Watercool mal seperat anfragen.
 
Eine kleine Änderung stand auf dem Plan, als Generationswechsel kann man das aber nicht bezeichnen:

X58 und Sockel 1366 anstatt P55 und Sockel 1156.





Unter dem Kühler darf ein Xeon X5650 (6 Kerne / 12 Threads) seine Arbeit verrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Geil, polierte Kupfer Tubes schauen auch einfach gut aus.
Die gewollte Kombi aus Nickel und Kupfer macht auch sehr viel her.
 
absolut saubere Arbeit :bigok: und sehr schöne Bilder :bigok:

Es sagt schon viel aus, wenn man mit einer CPU aus 2009 aktuelle Spiele noch ohne große Einschränkungen spielen kann (potente Grafikkarte vorausgesetzt).

Eine kleine Änderung stand auf dem Plan, als Generationswechsel kann man das aber nicht bezeichnen:

X58 und Sockel 1366 anstatt P55 und Sockel 1156.

setzte ebenfalls noch auf meine 2009er Kombi und bin ganz zufrieden damit obwohl ebenfalls in die Jahre gekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh