[Sammelthread] World in Conflict Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes mal, wenn ich ein Spiel erstelle (Multiplayer) und gegen Bots spiele stürzt das Spiel nach wenigen Minuten ohne Fehlermeldung ab.

Kennt jemand das Problem?

-----

Power Saving auf 30 stellen und alles funktioniert. Laut Massive-Forum liegt das wohl am nvidia Treiber.

-----

Patch #10 (Uncut Version) - Patch #10 (Normale Version)

Zuletzt bearbeitet:
neuer cpu und ich komm bei kotor 2 nicht mehr weiter ich denke ich schau auch wieder öfters rein
btw wie sind so die neuen maps?

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand hier der regelmäßig zockt? Bin vorgestern wieder eingestiegen und habe schon ein paar Runden hinter mir. Gar nicht mehr so einfach wieder reinzukommen, werde ständig als NOOB beschimpft :haha: Das kommt dann immer von der 4 Sterne Generälen...

Mein Profil, falls jemand Lust hat zusammen zu zocken. http://www.massgate.net/profile.php?0,590568

Habe nur noch kein Headset, also leider noch ohne Sprachausgabe ;)

Würde mich freuen, Grüße Manu

Zuletzt bearbeitet:
Ja hier ich! *g*

Ich hab mir mal dein Profil angesehen ... Wenn ich mir das so angucke, dann kann ich die Leute zum Teil auch verstehen^^ Aber egal ich war am Anfang auch nicht besser. Trotzdem kommt es vor, dass ich nen Kickvote starte, weil mir Spieler aufn S*** gehen (Stichwort Lernresistenz). Wenn du WiC auch erfolgreich(er) spielen willst, würde ich dir die Guides auf Massgate.net ans Herz legen ;) Besonders diesen hier: http://www.massgate.net/read.php?3,433825 Hier ist auch beschrieben, wie du weiter rauszoomen kannst (Camerafreedom 1 + CameraMaxHeight 1000, nähere Beschreibung im Thread).

Generel gilt:

#Als Support keine Artillerie spielen (besonders als neuer Spieler nicht)!!!!! Bring mindestens 3-5HAAs und 1-2Repairtanks aufs Feld und nutze jede verfügbare Deckung. Wenn du 18TA zur verfügung hast kannst du im Spawn 3Jeeps droppen. Der Airplayer wird dir für die Reperatur seiner Helis dankbar sein.

#Als Air ist ein Scout Pflicht! Optimal ist als Heavy Air 4Heavys+1-2Scouts, als Med Air geht es auch mal ohne Scout. Am Anfang warten bis du 3Heavys und 1Scout holen kannst.

#Als Armor erstmal nur auf Heavy Tanks setzen. Wenn du nicht genug siehst auch mal einen Scout kaufen. Das kann Wunder wirken ;) Nicht blind in den Feind reinfahren. Sind Tanks zu 1/3-2/3 beschädigt zieh dich zurück um dich reparieren zu lassn. Siehst du nichts, dann kannst du auch mal den Infer in deinem Team fragen ob er nicht mal Airbornes droppen kann (oder selber droppen oder den Scout bringen). Taktiken mit Light Tanks und APCs kannst du benutzen, sobald du die Grundlagen drauf hast.

#Als Inf so schnell wie möglich Deckung suchen und Airbornes droppen um mehr Sicht zu bekommen. Airbornes, Trucks und Transporthelis sind deine besten Freunde, Artillerie dein schlimmster Feind. Ist der Gegnerische Infer zu stark hilft eine Med Arty, nicht mehr bringen.

#nie mit deinen Einheiten im Haufen rumfahren, aber auch nicht zu weit außeinander ziehen. Nur mit Air solltest du alle Einheiten zusammen behalten ;)

Das wars erstmal. Guck dich auf jeden Fall mal in den Foren auf www.massgate.net um. Bei Fragen wird dir auch schnell geholfen. Es gibt da allerdings auch ein paar Idioten^^ Einfach ignorieren.
Die nächsten Tage werde ich aber nicht allzu oft online zu treffen sein. Ende der nächsten Woche, Anfang der übernächsten bin ich dann wieder regelmäßig on.

Cheers
AlmightyGhost

Zuletzt bearbeitet:
Wow, herzlichen Dank! Ist mein Profil für keine 3 Stunden spielzeit so schlecht? Ich nutze extra keine schwere Arty, ist ja meist eh verpöhnt.

Werde weiter üben und dich mal adden. Vielen Dank!! :love:

Ich würd sagen du hast nen Standartprofil für nen Neuling^^ Meins sah am Anfang ganz ähnlich aus xD

Falls du Zeit und lust hast dir ein paar Replays anzugucken kannst du dich hier umgucken: Replays Auf der Seite findest du auch noch andere nützlich Sachen.
Probier's mal mit diesem hier: Nice tanksniping Allerdings gibts in dem Replay glaub ich nen Artyspieler. Mach den bitte nicht nach^^ Der hier weis, was er tut und die Leute auf dem Server kennen sich. Gegen ein besseres Team geht sowas auch ganz schnell in die Hose^^
Guck nach Replays von Tunieren (ESL, HOV, CLNF usw) und Clans (Shiny, §pearhead, DDK, TGB, Familie Bautzer, D/C, 1stBorn etc.). Das sollte erstmal einen guten Eindruck vermitteln, wie WiC auf gehobenem Level gespielt wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

Auch wenn ich schon sehr sehr lange nicht mehr gespielt habe, aber was sagt denn mein Statistik aus @ AlmightyGhost ?

http://www.massgate.net/profile.php?0,234081,stats

Ich kenne deinen Spielstil nicht. Aber so ausm Stehgreif würde ich sagen, da hat jemand gerade begonnen die Grundlagen zu verstehen. Allerdings kann man 1000+Pkte auch bekommen ohne sich um das Team zu kümmern. Generell kann man sagen, dass ein Spieler mit 500+ Average Score auf nem durchschnittlichen Publicserver zu den besseren Spielern gehört. Muss aber nicht sein, ich hab da auch schon das Gegenteil erlebt.

Na gut. Da ich heute zu viel Zeit hab mach ich's mal^^

Also,

Als Erstes müsst ihr im WiC-Ordner unter Eigen Dateien mit dem Editor eine .txt-Datei mit dem Namen "wicautoexec.txt" (ohne Anführungszeichen) erstellen.
Dann einfach folgendes eingeben und abspeichern (ihr könnt einfach copy&paste machen):
Camerafreedom 1
bind f1 Camerafreedom
CameraMaxHeight 1000
CameraHighFov 140
SetFogDistances 0 0 0 0
bind f2 SetFogDistances 0 0 0 0
Showfps 1

Das ganze bewirkt, dass ihr viel weiter rauszoomen könnt und ein bessere Übersicht über das Schlachtfeld habt. Dabei beachten, dass ihr in den Grafikeinstellungen die Wolken deaktiviert habt, sonst macht das ganze nicht viel Sinn^^
Bei mir steht in der wicautexec noch viel mehr drin, da ich auch WiC-Videos mache. bei Interesse einfach mal auf massgate.net im Moviemakerforum vorbeischauen.
Außerdem hab ich noch die Console aktiviert. Wie das geht? Ich glaub, da mach ich am besten nen Screen (siehe Anhang)

€: Ganz vergessen zu schreiben, wie man die dann ingame aktiviert. Einfach diese Taste 2x drücken: ^ Danach könnt ihr alle Befehle, die ihr in der wicautoexec stehen habt auch ingame eingeben. Zudem kann man im SP eine Reihe von Cheats benutzen (wingame, UnlockAllMaps etc.) Hier gibt es mehr dazu: http://www.massgate.net/read.php?182,428523,428527#msg-428527

Anhänge

• Console.JPG
    Console.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal.

Ich krieg trotzdem einen Affen. Ich hab immer wieder Freezes. Ton läuft weiter, das Bild bleibt einfach so stehen plötzlich. Mal recht schnell, manchmal erst nach 2 Stunden. Komme dann nur noch per Taskmanager raus.

Habe schon vieles ausprobiert, normal Takt von CPU und GPU, Spiel deinstalliert und neu. Alle Patches von WIC drauf.

Ich weiß nicht mehr weiter, in den Massgate Foren haben das einige mit NVIDIA Treibern.

Jemand von euch eine Idee? Nutze den neuesten Catalyst.
System:

X2 E5050
Asrock 770 Crossfire
4 GB Adata DDR2 800
Enermax Liberty 400 W
MSI 4870 1 GB
Vista 64 Ultimate

Danke

Bei Nvidia hilft Power Saving mit 30 fps. Versuch das auch mal.

Und wenn das nicht hilft, dann mach mal im Bugs and Performance Forum auf Massgate.net nen Thread auf oder wende dich dort direkt an [MSV]Gearhead. Die versuchen dir dann möglichst schnell zu helfen.

Ok, ich installier grad einen etwas älteren Treiber und das mit den 30 FPS habe ich auch schon probiert.

So, grad noch ca. 1 Stunde gezockt und bisher keine Probleme. Werde es heute Abend mal weiter testen, jetzt ins Bett und morgen erstmal 9 Std. arbeiten. :d

Danke nochmal.

Ich krieg trotzdem einen Affen. Ich hab immer wieder Freezes. Ton läuft weiter, das Bild bleibt einfach so stehen plötzlich. Mal recht schnell, manchmal erst nach 2 Stunden. Komme dann nur noch per Taskmanager raus.

Das hatte ich auch bis gestern, zeitweise schon nach wenigen minuten, bis ich VoIP deaktiviert habe (benutze es ohnehin nicht) und bislang gabs keine probleme mehr... :hmm:

Interessant, werde ich auch mal testweise deaktivieren und schauen. Danke für den Tipp!

Ich hab dich auch mal geaddet. Bei dem Wetter ist WiC auf meinem Laptop aber unspielbar :( Wollte mir heute nacht ein paar Replays angucken und was is? Jo, Lag bis zum geht nich mehr und dann .... abgestürzt. Bei >28°C Raumtemperatur hat's aufm Lappy einfach keinen Sinn^^ Sobald ich meinen neuen PC hab bin ich wieder dabei ;) Vll sieht man sich ja mal aufm Server :)

Cheers
AlmightyGhost

Hat jemand das add-on? Sind die neuen Features nur für SP zu gebrauchen, oder gibts auch Neuerungen im MP?

Hi,

ich hab sowohl Vanilla WiC als auch die Complete Edition ;)
Wenn du nur Multiplayer Spielen willst, dann brauchst du das Add-on definitiv nicht (neue Maps sind in Patch 10 inbegriffen)! Wenn du aber gerne SP spielst musst du dir Überlegen, ob dir 6 neue Missionen das Geld wert sind. Die neuen Missionen werden im Wechsel mit den Alten gespielt und es gibt eine neue TA im SP.

Kurz:
1.: Du spielst nur Multiplayer - Es lohnt nicht.
2.: Du hattest Spaß am SP und bist bereit für 6 neue Missionen ~10-15€ auszugeben - Es könnte es sich lohnen.

Cheers
Almighty Ghost

Aso, na dann nicht... Würde zwar SP mal sicher anzocken, aber nachdem ich es ein mal gespielt habe, würde die CD nur noch verstauben ;)

Super AlmightyGhost, würde mich freuen. Mit einem älteren Treiber von Ati waren die Freezes übrigens weg. Habe nun Windows 7 und wieder den neuen Treiber und Freezes sind wieder da.

Allerdings bis jetzt nicht so sehr häufig. Werde es beobachten und auf den nächsten Treiber hoffen...

Vielleicht zock ich auch wieder eine Runde heute Abend ;)

Würd mich freuen, wenn ich den einen oder anderen treffen würde. WiC-Nick: wrext0r ;)

Super AlmightyGhost, würde mich freuen. Mit einem älteren Treiber von Ati waren die Freezes übrigens weg. Habe nun Windows 7 und wieder den neuen Treiber und Freezes sind wieder da.

Allerdings bis jetzt nicht so sehr häufig. Werde es beobachten und auf den nächsten Treiber hoffen...

Also von Problemen mit den neue Treibern hab ich auf massgate.net noch nichts gehört. Eher das Gegenteil - viele hatten mit den neuen Treibern ne ganze Menge mehr fps xD
Ich hoffe ich bekomm bis Samstag meine neue Hardware. :drool:

Hallo

habe folgendes Problem bei dem Spiel!

Ich habe es gepatcht auf den neusten Stand wie ich denke und starte das Spiel ganz normal!

Nachdem das Intro durch ist und ich die erste Mission spielen möchte, fliege ich wieder auf die Windowsoberfläche raus. Benutze XP.

Das gleiche Problem war schon vor dem Patch so!

Was kann das sein ?

Ich habe nun endlich die Versandbestätigung für den Rest meiner Hardware bekommen =) Also wenn alles glatt läuft bin ich die Tage wieder online anzutreffen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh