[Sammelthread] World of Tanks | Benchthread |

Ich bin auch dabei.

wotencore_17_10_2019_16_16_22.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit RT:
Ohne RT:

Rockt mich jetzt nicht so weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, in 1080p knackt sie ohne RT zumindest die VII..
Mit RT sackt sie prozentual nahezu genauso ab wie bei 1440p. Jedes mal sacken die Punkte um ~40% ab.
Erstaunlich finde ich hierbei, dass sie gegen die GTX 1080 abstinkt, obwohl sie sonst schneller ist als diese und das mit 4k nicht gerade knapp..
 
Dieser Bench läuft auf Nvidia einfach besser. War aber auch schon beim Vorgänger so.
Selbst meine kleine GTX 980 (non TI) ist da schon in FHD ähnlich schnell wie eine Vega 56 :eek:.
 
Ist ja offensichtlich. Aber reicht ja trotzdem locker aus. WoWs rennt die ganze Zeit im Cap bei 77 FPS bei 1440p + Ultra, da ist ja irgendwie ein Hard-Cap seitens WG gesetzt. Und da ich sonst nur BF V spiele, wo AMD die Hosen an hat, reicht mir das.
Wird interessant zu sehen, ob RT dann nicht Ingame zu viel Leistung frisst. Die 77 muss er schon halten, sonst verzichte ich lieber auf die RT Effekte..
 
Hier noch mein Ergebnis mit Raytracing ON:
 
Fände einen neuen Sammler besser, vor allem nach GPU's und CPU's sortiert :)
 
Habe da leider die Zeit nicht dafür ;)
 
Nicht schlecht für Pascal :)
Könnte und. Bitte mal mit einer fury Benchen, danke!
 
Pascal? Das ist eine alte GTX 980 (non Ti) aus dem Jahr 2014 .....also Maxwell :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal Zeit genommen:

ohne RT:


mit RT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut, komme ich mit meiner r7 nicht hin?
 
Angesicht der Funktionsweise dieser Engine behaupte ich mal, dass seine CPU den Unterschied macht. Und er wird die GPU übertaktet haben, nehme ich an.
 
An der CPU liegt es m.M.n. nicht. Der Tr 2950X reicht locker um auch eine schnellere Karte auszulasten.
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - World of Tanks - enCore

Eigentlich ist bei dem Bench immer die Grafikkarte der limitierende Faktor. Wir hatten versucht die CPU zu testen 1024x768p- Grafik ultra - AA und RT aus.
Sogar da limitiert meine GTX 1080 den 3900X.

Ja, 4C/8T ( in Form eines i7 7700K @4.5GHz) sind in der Auflösung zu wenig um da noch mitzuhalten :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX1660 @ 1080p UltraRT - Passt das Ergebnis? Weiß nicht warum das nicht funzt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Internet verbunden?
Wenn Du was einstellen willst........egal Graka oder CPU, mache es bevor Du den Test startest.

Wie hast Du überhaupt die Punkte ermitteln können, wenn der Client nicht gestartet ist?
 
Angesicht der Funktionsweise dieser Engine behaupte ich mal, dass seine CPU den Unterschied macht. Und er wird die GPU übertaktet haben, nehme ich an.

Die GPU lauft an der Kotzgrenze ja [emoji28].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Internet verbunden?
Wenn Du was einstellen willst........egal Graka oder CPU, mache es bevor Du den Test startest.

Wie hast Du überhaupt die Punkte ermitteln können, wenn der Client nicht gestartet ist?

Das wird mir angezeigt, wenn der Benchmark durchgelaufen ist ... Internet steht. Das Ergebnis(?) ist aus dem WoT enCore RT Ordner.
 
Ich hatte das erst einmal und das bevor ich den Test durchlaufen lassen wollte :confused:

Ist das jetzt jedesmal so?
 
An der CPU liegt es m.M.n. nicht. Der Tr 2950X reicht locker um auch eine schnellere Karte auszulasten.
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - World of Tanks - enCore

Eigentlich ist bei dem Bench immer die Grafikkarte der limitierende Faktor. Wir hatten versucht die CPU zu testen 1024x768p- Grafik ultra - AA und RT aus.
Sogar da limitiert meine GTX 1080 den 3900X.

Ja, 4C/8T ( in Form eines i7 7700K @4.5GHz) sind in der Auflösung zu wenig um da noch mitzuhalten :hust:

Die Engine ist schlecht bis gar nicht Multicore optimiert. Da zählt reiner Takt und Leistung/Takt einfach mehr.

Was der von dir verlinkte Post beweisen soll, weißt du wahrscheinlich selber nicht. Andere Karte und CPU übertaktet.
Es wurde gefragt, warum zwischen zwei VII Karten eine solche Differenz auftaucht, nicht ob der 2950X ausreichend ist.
 
Die Engine ist schlecht bis gar nicht Multicore optimiert. Da zählt reiner Takt und Leistung/Takt einfach mehr.

Was der von dir verlinkte Post beweisen soll, weißt du wahrscheinlich selber nicht. Andere Karte und CPU übertaktet.
Es wurde gefragt, warum zwischen zwei VII Karten eine solche Differenz auftaucht, nicht ob der 2950X ausreichend ist.

Sehr freundlicher Post :hust:

Die CPU hat in 1080p alles an mal überhaupt keinen Einfluß auf den Score. Da limitiert einfach mal die GPU. Der Unterschied wird allein in der Übertaktung der GPU zu suchen sein.
Deswegen halte ich auch diese Aussage für falsch.
Angesicht der Funktionsweise dieser Engine behaupte ich mal, dass seine CPU den Unterschied macht.

In kleineren Auflösungen wie der von uns getesteten 1024x768p machen die Kerne sehr wohl einen Unterschied. Bis 6 Kerne skaliert der Bench sehr gut und natürlich mit dem von Dir angesprochenen Takt.
Ein Skylake i7 7700K @4.5GHz mit einer auf 2GHz übertaktete RTX 2080 erreicht über 20.000P weniger als ich mit meinem i9 7920X (gleiche Architektur) und einer GTX 1080Ti.
72000 zu 93000.

Ein R5 3600 erreicht mit seinen 6 Kernen um die 90.000
@ bisonigor mit einem weit übertakteten i7 8700K (6 Kerne+Takt) macht uns mit 107.000 alle nass.
 
Ich raff dich nicht. Jetzt sagst du doch im letzten Absatz genau das, was ich auch sage? Der 2700 hat mit seinen 8 Kernen mehr als genug, aber durch das OC halt einen höheren Grundtakt als der 2950. Die Kernzahl hat keinen Einfluss mehr, sondern nur noch Takt/Leistung je Takt.
 
Nur zur Info mein 2950 lief mit pbo auf 4 GHz all core
 
Hm, dann wäre es interessant zu wissen, was seine GPU für Werte hat.
 
Falls du mich meinst, gpu ist auf 2ghz und speicher auf 1200mhz eingestellt.
 
Seine halt auch, sonst kann man es nicht vergleichen. Ich meine 9k Punkte Unterschied sind halt ordentlich.
Ich habe gerade mal meinem 3600er die Hände auf dem Rücken gebunden, indem ich ihn auf 3,2 GHz festgenagelt habe, hat ohne RT knapp 800 Punkte gekostet, mit RT nicht mal 100.
Hätte ich ehrlich gesagt höher erwartet den Unterschied, zumal man ja bei RT auf eine Variante setzt, die eigentlich zusätzliche CPU Last erzeugen sollte. So kann man sich irren.

In kleineren Auflösungen wie der von uns getesteten 1024x768p machen die Kerne sehr wohl einen Unterschied.

Kannst du mal die anderen Settings nennen? Weil auf Ultra komme ich nur auf ~55k. Die Details runter nehmen dürfte aber zum Teil kontraproduktiv sein, weil du so die CPU auch entlastest?
Alles @low gibt 120k, aber wie gesagt das dürfte Unsinn sein, weil die CPU da auch mit entlastet wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das mein Ergebnis nicht repräsentativ ist, weil ich zur das Problem habe, dass der Speicher nicht immer korrekt hochtaktet, bisher könnte ich das noch nicht vollständig lösen ...

Da meine Karte aber bis 2160 takten kann, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einen Lauf machen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh