den account kann man sich genauso wie die chars wiederherstellen lassen!
sollte die Antwort an mich gehen? weil hab das nie bestritten, im Gegenteil^^
kann mir ja mal jemand erklären, wie man shadow priest in raids zockt? ich fahr irgendwie nur 60% vom damage, der möglich wäre
Von welchem Gearstand und von welchen Encountern reden wir denn?
An Schurken, Ferals, Offwarris, Warlocks, Mages etc. wird man als Shadow übrigens nur selten rankommen, da muss ein Encounter schon Shadowpriest-freundlich designed sein, wie zB Yogg-Saron oder Sartharion. dort kann man als Shadow so richtig Gas geben
Aber wenn wir zB mal Patchwerk im 25er in Naxxramas nehmen, sind denke ich mit sehr gutem Gear, dem nötigen Support und ein wenig Critluck rund 4800-5000 DPS möglich im Idealfall.
Als Shadow hast du keine wirkliche Rotation, sondern eine Priority List, die du quasi bei jedem Cast von oben nach unten checkst. Schattenwort Schmerz refresht ja heutzutage angenehmerweise durch Mindflay, so dass die Priorität danach wie folgt aussieht:
Vampirberührung > Gedankenschlag > Verschlingende Seuche > Gedankenschinden
Das bedeutet in der Praxis, dass du mit höchster Priorität Vampirberührung oben hälst. Wichtig hierbei ist es, passend zu recasten, da du bei zu frühem Recast den letzten Tick des alten Dots überschreibst und somit verschluckst (nennt man Clipping), aber halt auch nicht zu spät.
Ziel ist somit maximale Vampiric Touch Uptime auf dem Ziel ohne Clipping.
Dazu kann ich das Addon
Event Horizon empfehlen, am besten das dort verlinkte YT-Vid guggn, um das Addon zu verstehen, es ist klein, simpel, aber unglaublich gut, ersetzt im Grunde andere Dottimer und sagt dir unter anderem, wann du VT recasten musst oder andere Dots auslaufen, einfach genial.
Unterstützt übrigens auch andere Klassen, nicht nur Shadows, kanns nur jedem ans Herz legen, der seine DPS optimieren möchte.
naja, weiter im Text, wenn Vampiric Touch fröhlich am ticken ist und noch kein Recast nötig, castest n Mindblast , falls selbiger noch auf Cooldown ist, schaust nach der Devouring Plague und falls die ebenfalls noch läuft, machst ein Mindflay. Nach dem Mindflay wieder im Grunde von oben gucken, VT > MB > DP > MF.
Achja, und bevor du beispielsweise ne Sekunde auf den Mindblast CD wartest, haust lieber n Mindflay raus als zu warten, denn Nichtstun ist DPS Verlust. Kannst wenn Mana kein Problem darstellt, den MF passend zum zweiten Tick canceln.
Als zweites Addon empfehle ich zur DPS Optimierung den Einsatz von
Quartz als Casting Bar, da Quartz dir in Echtzeit bei jedem Cast deinen Serverlag in den Castbar einberechnet und man viel früher den alten Cast abbrechen und einen neuen Cast beginnen kann, aber denke fast Quartz sollte ja bei jedem Caster Standard sein, sind locker 10-20% DPS Steigerung je nach Klasse.
Ansonsten halt die drei Pflichtglyphen reinpacken, "Schatten", "Mindflay" und "Schattenwort Schmerz", Hitcap von 10% mit Draenei in Gruppe oder 11% ohne Draenei Aura absolutes Muß achja und Schattenwort Tod ist im Raid absolutes No-Go, viel zu geringe DPS, als das es einsetzbar wäre, daher Finger weg davon, höchstens bei Trash oder zum Finishen von Bossadds für Mindtap Procs verwenden.
Achso, eine wichtige Anmerkung noch zum Schattenwort Schmerz am Anfang: Du musst erst warten, bis du alle 5 Stacks Shadowweaving oben hast, wenn du den Bossfight mit SW:P und 0 Stacks Shadowweaving eröffnest, wird der Dot durch deine MFs(Talent Schmerz und Leid) im weiteren Verlauf stets mit diesen 0 Stacks d.h. 0% Bonus von Schattenschaden refresht, Spellpowerprocs und Buffs hingegen werden jederzeit korrekt vom Dot erfasst, lediglich das Schattenwirken bleibt auf dem Wert, den es beim initialen Dotten besessen hat, dh warten bis 10% aka 5 Stacks oben sind, dh am besten VT,MB und ein MF beim Pull machen, sind genau 5 Stacks, danach dann obige Prioliste.
Hoffe ich konnte helfen, raide seit 2005 als Shadow, insofern möchte ich mich als durchaus kompetenten Ansprechpartner auf diesem Themenfeld bezeichnen. Falls noch was unklar is, einfach fragen.
edit: Bevor ichs vergesse, hier noch der Maßstab, wie Stats und somit Gear zu bewerten sind, wenn man 1 Spellpower = 1 Pseudopower setzt, also einen Bezug aller anderen Stats zu Spellpower herstellt:
* 1 spellpower = 1 PP
* 1 intellect = 0.21 PP
* 1 spirit = 0.21 PP
* 1 spellcrit = 0.71 PP
* 1 spellhaste = 0.65 PP
* 1 spellhit = 1.31 PP (when not hitcapped)