[Sammelthread] World of Warcraft

btw.
Hab mein WoW dasein nach rund 250Tagen Played innerhalb 2,5 Jahren beendet und die Hardcorevariante mit dem Löschen von 2 Full Epic Char gewählt. Sind dabei doch ein paar Tränen geflossen, nu bin ich befreit und der Acc läuft im Juni aus.

250 Tage in 2,5 Jahren ist auch extrem viel von 900 tagen haste dann 250 gespielt :( das ist wirklich viel, hab jetzt bei 4,5 jahren 200 tage played mit allen chars. 1600:200 ist zwar auch sehr viel aber naja :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw.
Hab mein WoW dasein nach rund 250Tagen Played innerhalb 2,5 Jahren beendet und die Hardcorevariante mit dem Löschen von 2 Full Epic Char gewählt. Sind dabei doch ein paar Tränen geflossen, nu bin ich befreit und der Acc läuft im Juni aus.

gz

Ich denke das wird auch meine Variante weil ich anders nicht von los komme. Wenns soweit ist ^^
 
gz

Ich denke das wird auch meine Variante weil ich anders nicht von los komme. Wenns soweit ist ^^

und was soll das bringen? .p man kann gelöschte Chars Monate oder gar Jahre später wiederherstellen lassen, denke wenns echt darum geht, von einer Sucht loszukommen, ist Accountverkauf effektiver, da die Hemmschwelle sicherlich höher ist, irgendwann seinen Account gewaltsam dem Käufer zu entreissen als ne Mail an Blizzard zu schreiben zwecks Charakterwiederherstellung ;)
Denke man sollte das Ganze auch nicht überdramatisieren, wenn man nich grad 24/7 in WoW rumgammelt, das Haus nicht mehr verlässt und von Sozialhilfe lebt, ist doch eh alles halb so wild :)
 
und was soll das bringen? .p man kann gelöschte Chars Monate oder gar Jahre später wiederherstellen lassen, denke wenns echt darum geht, von einer Sucht loszukommen, ist Accountverkauf effektiver, da die Hemmschwelle sicherlich höher ist, irgendwann seinen Account gewaltsam dem Käufer zu entreissen als ne Mail an Blizzard zu schreiben zwecks Charakterwiederherstellung ;)
Denke man sollte das Ganze auch nicht überdramatisieren, wenn man nich grad 24/7 in WoW rumgammelt, das Haus nicht mehr verlässt und von Sozialhilfe lebt, ist doch eh alles halb so wild :)

stimmt. wenn man kein wow spielt sucht man sich halt ein neues hobby ^^ solange man es nicht übertreibt und wow vor alles stellt ist es ok. Ich raide zwar auch aber wenn meine freunde was machen wollen dann raide ich halt mal nicht, davon geht die welt ja nicht unter
 
Und was man auf garkeinen Fall machen darf ist, am heiligen Germany´s next Topmodel Donnerstag seiner Freundin zu sagen, dass man heute raidet weil man verplant hat sich für den Dienstags und Mittwochs Raid anzumelden :d
Ihr könnt euch vorstellen was ich für ein Terror hatte gestern abend :x

Mal davon abgesehen dass ich Dienstag noch bei ihr war und sie das ganze Wochenende bei mir ist ~.~

Thorim war gestern auch so freundlich und hat mir meinen T8,5 Kopf gegeben =)
 
und was soll das bringen? .p man kann gelöschte Chars Monate oder gar Jahre später wiederherstellen lassen, denke wenns echt darum geht, von einer Sucht loszukommen, ist Accountverkauf effektiver, da die Hemmschwelle sicherlich höher ist, irgendwann seinen Account gewaltsam dem Käufer zu entreissen als ne Mail an Blizzard zu schreiben zwecks Charakterwiederherstellung ;)
Denke man sollte das Ganze auch nicht überdramatisieren, wenn man nich grad 24/7 in WoW rumgammelt, das Haus nicht mehr verlässt und von Sozialhilfe lebt, ist doch eh alles halb so wild :)

den account kann man sich genauso wie die chars wiederherstellen lassen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

kann mir ja mal jemand erklären, wie man shadow priest in raids zockt? ich fahr irgendwie nur 60% vom damage, der möglich wäre
 
Hat jemand vorschlag für ein pala wie ich denn am besten skillen soll? so das er schnell den gegner down haut? am besten unbesigbar wird :fresse:
 
Hat jemand vorschlag für ein pala wie ich denn am besten skillen soll? so das er schnell den gegner down haut? am besten unbesigbar wird :fresse:

zum leveln, farmen -> protpala > all (guter ae schaden)

ansonsten vergelter.

btw gibts so nen forum wie hiess das doch gleich... ah genau war glaube das wow-europe forum..
 
zum leveln, farmen -> protpala > all (guter ae schaden)

ansonsten vergelter.

btw gibts so nen forum wie hiess das doch gleich... ah genau war glaube das wow-europe forum..

also bin t8 equipter vergelter und brauch für nen mob max 2 hits. wenn der mob so 12k life hat. elite sind solo auch absolut kein problem.
 
hey leute,
wenn ich bei der "kleinen" dps-puppe ca 3k dps hab und an der boss dps-puppe nur 2k was brauch ich dann mehr?^^
waffenkunde oder trefferwertung?
mein Char
bzw welche verbesserungen die ich sofort durchführen kann könnt ihr empfehlen?
werd diese woche noch naxx10er gehen un nach schulter, waffe, ringe und kopf ausschau halten^^

grüßle

Du hast 0 Waffenkunde.
Das ist arg zu wenig.
Dein Equip ist auch nicht wirklich verzaubert. Vz den ganzen Kram.
Und pack in den Sockel durch die Gürtelschnalle einen richtigen Gem rein. Da geht alles ausser Meta. Pack den 4 Werte Gem raus.
Vz alles!
Skillung würd ich auch ändern. Blut ist zu Gear abhängig.
 
den account kann man sich genauso wie die chars wiederherstellen lassen!

sollte die Antwort an mich gehen? weil hab das nie bestritten, im Gegenteil^^


kann mir ja mal jemand erklären, wie man shadow priest in raids zockt? ich fahr irgendwie nur 60% vom damage, der möglich wäre

Von welchem Gearstand und von welchen Encountern reden wir denn?

An Schurken, Ferals, Offwarris, Warlocks, Mages etc. wird man als Shadow übrigens nur selten rankommen, da muss ein Encounter schon Shadowpriest-freundlich designed sein, wie zB Yogg-Saron oder Sartharion. dort kann man als Shadow so richtig Gas geben :love:

Aber wenn wir zB mal Patchwerk im 25er in Naxxramas nehmen, sind denke ich mit sehr gutem Gear, dem nötigen Support und ein wenig Critluck rund 4800-5000 DPS möglich im Idealfall.

Als Shadow hast du keine wirkliche Rotation, sondern eine Priority List, die du quasi bei jedem Cast von oben nach unten checkst. Schattenwort Schmerz refresht ja heutzutage angenehmerweise durch Mindflay, so dass die Priorität danach wie folgt aussieht:

Vampirberührung > Gedankenschlag > Verschlingende Seuche > Gedankenschinden

Das bedeutet in der Praxis, dass du mit höchster Priorität Vampirberührung oben hälst. Wichtig hierbei ist es, passend zu recasten, da du bei zu frühem Recast den letzten Tick des alten Dots überschreibst und somit verschluckst (nennt man Clipping), aber halt auch nicht zu spät.
Ziel ist somit maximale Vampiric Touch Uptime auf dem Ziel ohne Clipping.

Dazu kann ich das Addon Event Horizon empfehlen, am besten das dort verlinkte YT-Vid guggn, um das Addon zu verstehen, es ist klein, simpel, aber unglaublich gut, ersetzt im Grunde andere Dottimer und sagt dir unter anderem, wann du VT recasten musst oder andere Dots auslaufen, einfach genial.
Unterstützt übrigens auch andere Klassen, nicht nur Shadows, kanns nur jedem ans Herz legen, der seine DPS optimieren möchte.

naja, weiter im Text, wenn Vampiric Touch fröhlich am ticken ist und noch kein Recast nötig, castest n Mindblast , falls selbiger noch auf Cooldown ist, schaust nach der Devouring Plague und falls die ebenfalls noch läuft, machst ein Mindflay. Nach dem Mindflay wieder im Grunde von oben gucken, VT > MB > DP > MF.
Achja, und bevor du beispielsweise ne Sekunde auf den Mindblast CD wartest, haust lieber n Mindflay raus als zu warten, denn Nichtstun ist DPS Verlust. Kannst wenn Mana kein Problem darstellt, den MF passend zum zweiten Tick canceln.
Als zweites Addon empfehle ich zur DPS Optimierung den Einsatz von Quartz als Casting Bar, da Quartz dir in Echtzeit bei jedem Cast deinen Serverlag in den Castbar einberechnet und man viel früher den alten Cast abbrechen und einen neuen Cast beginnen kann, aber denke fast Quartz sollte ja bei jedem Caster Standard sein, sind locker 10-20% DPS Steigerung je nach Klasse.

Ansonsten halt die drei Pflichtglyphen reinpacken, "Schatten", "Mindflay" und "Schattenwort Schmerz", Hitcap von 10% mit Draenei in Gruppe oder 11% ohne Draenei Aura absolutes Muß achja und Schattenwort Tod ist im Raid absolutes No-Go, viel zu geringe DPS, als das es einsetzbar wäre, daher Finger weg davon, höchstens bei Trash oder zum Finishen von Bossadds für Mindtap Procs verwenden.

Achso, eine wichtige Anmerkung noch zum Schattenwort Schmerz am Anfang: Du musst erst warten, bis du alle 5 Stacks Shadowweaving oben hast, wenn du den Bossfight mit SW:P und 0 Stacks Shadowweaving eröffnest, wird der Dot durch deine MFs(Talent Schmerz und Leid) im weiteren Verlauf stets mit diesen 0 Stacks d.h. 0% Bonus von Schattenschaden refresht, Spellpowerprocs und Buffs hingegen werden jederzeit korrekt vom Dot erfasst, lediglich das Schattenwirken bleibt auf dem Wert, den es beim initialen Dotten besessen hat, dh warten bis 10% aka 5 Stacks oben sind, dh am besten VT,MB und ein MF beim Pull machen, sind genau 5 Stacks, danach dann obige Prioliste.

Hoffe ich konnte helfen, raide seit 2005 als Shadow, insofern möchte ich mich als durchaus kompetenten Ansprechpartner auf diesem Themenfeld bezeichnen. Falls noch was unklar is, einfach fragen.

edit: Bevor ichs vergesse, hier noch der Maßstab, wie Stats und somit Gear zu bewerten sind, wenn man 1 Spellpower = 1 Pseudopower setzt, also einen Bezug aller anderen Stats zu Spellpower herstellt:

* 1 spellpower = 1 PP
* 1 intellect = 0.21 PP
* 1 spirit = 0.21 PP
* 1 spellcrit = 0.71 PP
* 1 spellhaste = 0.65 PP
* 1 spellhit = 1.31 PP (when not hitcapped)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 0 Waffenkunde.
Das ist arg zu wenig.
Dein Equip ist auch nicht wirklich verzaubert. Vz den ganzen Kram.
Und pack in den Sockel durch die Gürtelschnalle einen richtigen Gem rein. Da geht alles ausser Meta. Pack den 4 Werte Gem raus.
Vz alles!
Skillung würd ich auch ändern. Blut ist zu Gear abhängig.

kommt davon wenn man das wow-forum nicht liesst. :p

bei zweihand brauchst du genau 262 trefferwertung und 26 waffenkunde. :rolleyes:

jo und dann halt wie die anderen sagen ordentlich verzaubern sprich stärke und bitte nur stärke nix anderes es sei denn, du bist nicht an deinem hitcap. stärke ist alles beim dk und dein ganzen kram verzauberst du mit ap ausser brust da hauste dir +8 oder +10 werte drauf. wichtig ist noch, dass du dir in den kopf nen metagem draufknallst der 3% +krit und glaube 27ap waren das (nicht sicher spiele kein wow mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle Dks die ich kenne haben den Chaotischer Polarlichtdiamant drinne.
+21 kritische Trefferwertung + 3% erhöhter crit Schaden.
 
bin heute das erste mal diese woche wieder online gegangen, sonst nur warhammer 40k gezockt, meine spiellaune geht momentan eben mehr richtung strategie
 
Hat jemand vorschlag für ein pala wie ich denn am besten skillen soll? so das er schnell den gegner down haut? am besten unbesigbar wird :fresse:

nimms mir nicht übel aber bitte bitte lösch den pala ganz schnell wieder...

genau wegen sowas ist der pala derjenige der mit /lol /spit bombadiert wird.

spiel nen schurken oder nen dk.
 
Es sollte wirklich Therapiegruppen speziell für MMORPG's geben...

Vllt. mal mit der Kanzlerin quatschen.

naja sein reallife sollte man schon selber pflegen dafür muss der staat kein geld verschwenden nur weil leute davon süchtig sind/werden und bei wow ist das ganz schlimm, gibt genug berichte drüber.
 
also pala hat man nirgendwo probleme, sind halt einfach op. ;)

epic fail.... spiel den pala seit beta und er ist weit entfernt davon op zu sein, vielleicht war er das mal ne kurze zeit aber seit 3.1 bestimmt nicht mehr.
weder im pvp noch im pve.

an der spitze der nahrungskette befinden sich atm:

schurke
warri
diszi
baumdruide

siehe arenateams usw.

und nein es liegt nicht am fehlenden eq das ich mich nicht op fühle:

holy 2,4zm 35% unbuffed
retri 36%crit 3,9k ap unbuffed
retri pvp 800 resiliance

wenn du das "op-sein" allerdings aufs questen beziehst mag es da vielleicht stimmen andere klassen haben es aber genauso leicht.

was mich vielmehr interessieren würde ist wie weit ihr imo in ulduar seid, 10er sowie 25er:

stehn im 10er vor mimiron(phase 4, 10% dann gewipet und keinen bock mehr gehabt)
im 25er vor eisernen rat.

wobei ich sagen muss das der 10er echt easy ist, bis mimiron ging alles im first oder second try. den schwierigkeitsgrad vom 25er find ich grad richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
epic fail.... spiel den pala seit beta und er ist weit entfernt davon op zu sein, vielleicht war er das mal ne kurze zeit aber seit 3.1 bestimmt nicht mehr.
weder im pvp noch im pve.

an der spitze der nahrungskette befinden sich atm:

schurke
warri
diszi
baumdruide

siehe arenateams usw.

und nein es liegt nicht am fehlenden eq das ich mich nicht op fühle:

holy 2,4zm 35% unbuffed
retri 36%crit 3,9k ap unbuffed
retri pvp 800 resiliance

wenn du das "op-sein" allerdings aufs questen beziehst mag es da vielleicht stimmen andere klassen haben es aber genauso leicht.

ok liegt verscheinlich daran, dass ich 3.1 nicht ausgibig gespielt habe, da meine wow zeit mit 3.1 eine ende hatte.
 
naja sein reallife sollte man schon selber pflegen dafür muss der staat kein geld verschwenden nur weil leute davon süchtig sind/werden und bei wow ist das ganz schlimm, gibt genug berichte drüber.


Keine Staatlichen, sondern Private! Ich mein doch nur, für die ganz schlimmen Fälle... Da ist es nicht so leicht, eine erneute Verbindung zur Aussenwelt herzustellen. Schön brav im Kreis sitzen und über die Gefühlt sprechen :fresse:.
 
ok liegt verscheinlich daran, dass ich 3.1 nicht ausgibig gespielt habe, da meine wow zeit mit 3.1 eine ende hatte.

jo daran wirds wohl liegen, richturteile von siegel des blutes wurden derbst generft. nix mehr mit 11k urteilen, exorzismus weg im pvp usw usw.

naja bin mal gespannt wann sie an der baustelle pala weiterarbeiten...
 
naja wow werde ich aber defenitiv nicht mehr anrühren da kann kommen was wolle. xD

hehe ich hab zu bc zeiten auch aufgehört und meinen acc verkloppt um dann vor drei monaten wieder anzufangen...

lang nicht mehr so exessiv wie früher, zumal man mittlerweile wesentlich weniger zeit investieren muss um "erfolgreich" zu sein.

wenn man bedenkt wie lange ich damals nur für ein set gefarmt habe und nu hab ich innerhalb von drei monaten holy, retri, und pvp retri so gut wie komplett und ohne mein rl wesentlich zu vernachlässigen.

aber wirklich spannender ist es auch mit 3.1 und ulduar nicht geworden, in keinem mmorpg und ich hab schon viele gespielt von everquest bis conan und warhammer.

alle anfänglich ganz nett aber spätestens nach zwei monaten war die luft raus.

hat man einmal aufgehört kommt das ehemalige flair nicht wirklich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh