[Sammelthread] World of Warcraft

ka skill mein auch auf vergeltung und das ein oder andere von den anderen zeugs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte die Antwort an mich gehen? weil hab das nie bestritten, im Gegenteil^^




Von welchem Gearstand und von welchen Encountern reden wir denn?

An Schurken, Ferals, Offwarris, Warlocks, Mages etc. wird man als Shadow übrigens nur selten rankommen, da muss ein Encounter schon Shadowpriest-freundlich designed sein, wie zB Yogg-Saron oder Sartharion. dort kann man als Shadow so richtig Gas geben :love:

Aber wenn wir zB mal Patchwerk im 25er in Naxxramas nehmen, sind denke ich mit sehr gutem Gear, dem nötigen Support und ein wenig Critluck rund 4800-5000 DPS möglich im Idealfall.

Als Shadow hast du keine wirkliche Rotation, sondern eine Priority List, die du quasi bei jedem Cast von oben nach unten checkst. Schattenwort Schmerz refresht ja heutzutage angenehmerweise durch Mindflay, so dass die Priorität danach wie folgt aussieht:

Vampirberührung > Gedankenschlag > Verschlingende Seuche > Gedankenschinden

Das bedeutet in der Praxis, dass du mit höchster Priorität Vampirberührung oben hälst. Wichtig hierbei ist es, passend zu recasten, da du bei zu frühem Recast den letzten Tick des alten Dots überschreibst und somit verschluckst (nennt man Clipping), aber halt auch nicht zu spät.
Ziel ist somit maximale Vampiric Touch Uptime auf dem Ziel ohne Clipping.

Dazu kann ich das Addon Event Horizon empfehlen, am besten das dort verlinkte YT-Vid guggn, um das Addon zu verstehen, es ist klein, simpel, aber unglaublich gut, ersetzt im Grunde andere Dottimer und sagt dir unter anderem, wann du VT recasten musst oder andere Dots auslaufen, einfach genial.
Unterstützt übrigens auch andere Klassen, nicht nur Shadows, kanns nur jedem ans Herz legen, der seine DPS optimieren möchte.

naja, weiter im Text, wenn Vampiric Touch fröhlich am ticken ist und noch kein Recast nötig, castest n Mindblast , falls selbiger noch auf Cooldown ist, schaust nach der Devouring Plague und falls die ebenfalls noch läuft, machst ein Mindflay. Nach dem Mindflay wieder im Grunde von oben gucken, VT > MB > DP > MF.
Achja, und bevor du beispielsweise ne Sekunde auf den Mindblast CD wartest, haust lieber n Mindflay raus als zu warten, denn Nichtstun ist DPS Verlust. Kannst wenn Mana kein Problem darstellt, den MF passend zum zweiten Tick canceln.
Als zweites Addon empfehle ich zur DPS Optimierung den Einsatz von Quartz als Casting Bar, da Quartz dir in Echtzeit bei jedem Cast deinen Serverlag in den Castbar einberechnet und man viel früher den alten Cast abbrechen und einen neuen Cast beginnen kann, aber denke fast Quartz sollte ja bei jedem Caster Standard sein, sind locker 10-20% DPS Steigerung je nach Klasse.

Ansonsten halt die drei Pflichtglyphen reinpacken, "Schatten", "Mindflay" und "Schattenwort Schmerz", Hitcap von 10% mit Draenei in Gruppe oder 11% ohne Draenei Aura absolutes Muß achja und Schattenwort Tod ist im Raid absolutes No-Go, viel zu geringe DPS, als das es einsetzbar wäre, daher Finger weg davon, höchstens bei Trash oder zum Finishen von Bossadds für Mindtap Procs verwenden.

Achso, eine wichtige Anmerkung noch zum Schattenwort Schmerz am Anfang: Du musst erst warten, bis du alle 5 Stacks Shadowweaving oben hast, wenn du den Bossfight mit SW:P und 0 Stacks Shadowweaving eröffnest, wird der Dot durch deine MFs(Talent Schmerz und Leid) im weiteren Verlauf stets mit diesen 0 Stacks d.h. 0% Bonus von Schattenschaden refresht, Spellpowerprocs und Buffs hingegen werden jederzeit korrekt vom Dot erfasst, lediglich das Schattenwirken bleibt auf dem Wert, den es beim initialen Dotten besessen hat, dh warten bis 10% aka 5 Stacks oben sind, dh am besten VT,MB und ein MF beim Pull machen, sind genau 5 Stacks, danach dann obige Prioliste.

Hoffe ich konnte helfen, raide seit 2005 als Shadow, insofern möchte ich mich als durchaus kompetenten Ansprechpartner auf diesem Themenfeld bezeichnen. Falls noch was unklar is, einfach fragen.

edit: Bevor ichs vergesse, hier noch der Maßstab, wie Stats und somit Gear zu bewerten sind, wenn man 1 Spellpower = 1 Pseudopower setzt, also einen Bezug aller anderen Stats zu Spellpower herstellt:

* 1 spellpower = 1 PP
* 1 intellect = 0.21 PP
* 1 spirit = 0.21 PP
* 1 spellcrit = 0.71 PP
* 1 spellhaste = 0.65 PP
* 1 spellhit = 1.31 PP (when not hitcapped)

thx, dass ist ja nen total nices addon. gleichmal dps um ~500 erhöht
 
Das ist so verdammt krank, man hat monatelang nichts mehr von WoW gehört, kennt kaum noch die Bezeichnungen der Fähigkeiten, die Skillungen, geschweige denn die Sets.

Und dann schaut man sich die Links in der Armory an und denkt sich nur "WTF was is das denn fürn Übergear!!".

:fresse:
 
kommt davon wenn man das wow-forum nicht liesst. :p

bei zweihand brauchst du genau 262 trefferwertung und 26 waffenkunde. :rolleyes:

jo und dann halt wie die anderen sagen ordentlich verzaubern sprich stärke und bitte nur stärke nix anderes es sei denn, du bist nicht an deinem hitcap. stärke ist alles beim dk und dein ganzen kram verzauberst du mit ap ausser brust da hauste dir +8 oder +10 werte drauf. wichtig ist noch, dass du dir in den kopf nen metagem draufknallst der 3% +krit und glaube 27ap waren das (nicht sicher spiele kein wow mehr).
Also alle Dks die ich kenne haben den Chaotischer Polarlichtdiamant drinne.
+21 kritische Trefferwertung + 3% erhöhter crit Schaden.
den hatte ich schon drinne, aba ich hab die zwei blauen edelsteine nie erfüllt und somit war dieser "inaktiv"...
aba danke für die tips :)
 
den hatte ich schon drinne, aba ich hab die zwei blauen edelsteine nie erfüllt und somit war dieser "inaktiv"...
aba danke für die tips :)

wenn 2 blaue brauchst machste halt 2x 8stärke/8ausdauer oder was des für welche sind rein oder 16 hit sockel, kannste die auch in rote reinklatschen oder in gelbe sockelplätze.
 
wenn der DK 2hand benutzt, brauchste keine trefferwertung, außer die, die durch die rüstungen üblicherweise mitgewertet wird, aber zusätzlich sockeln ist für arsch, das braucht man vielleicht für beidhändig

langsame waffen haben bei WoW nunmal die angewohnheit, eher zu treffen als eine einhandwaffe, zudem machen die meisten todesritter ihren hauptschaden durch zauber und krankheiten, den höchsten schaden bei mir schaff ich stets mit tod und verfall, das ist der spell, der am meisten schaden reinzieht. natürlich aus blut-DK kaum zu genießen
 
wenn der DK 2hand benutzt, brauchste keine trefferwertung, außer die, die durch die rüstungen üblicherweise mitgewertet wird, aber zusätzlich sockeln ist für arsch, das braucht man vielleicht für beidhändig

langsame waffen haben bei WoW nunmal die angewohnheit, eher zu treffen als eine einhandwaffe, zudem machen die meisten todesritter ihren hauptschaden durch zauber und krankheiten, den höchsten schaden bei mir schaff ich stets mit tod und verfall, das ist der spell, der am meisten schaden reinzieht. natürlich aus blut-DK kaum zu genießen

lol du brauchst mit 2-hand (zweihand-äxte/kolben, rede nicht von 2 waffen) defenitiv trefferwertung, 262 um genau zu sein und 26 waffenkunde. du verfehlst auch mit 2hand. das einzigste ist wenn du hinterm boss stehst aber das ist nicht immer so da nicht jeder boss auf einem fleck gammelt und bosse von hinten nicht ausweichen und blocken können. das einzigste wo du keine trefferwertung brauchst ist als unholy dual dk da du dort dein schaden mit krankheiten machst aber die spielt eh keiner mehr. lest einfach mal das elitejerks forum dort sind spezialisten die sich damit auseinannder setzen und realistische statistiken aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du bist ja der profi, der sich mit allem auskennt und eigentlich garkein wow mehr zockt :fresse:
 
ja du bist ja der profi, der sich mit allem auskennt und eigentlich garkein wow mehr zockt :fresse:

ja spiele kein wow mehr aber ich habe wenigstens foren gelesen und mich damit auseinannder gesetzt. ;(

kann dir gerne ein teamviewer zugang bereitstellen dann kannste dich davon überzeugen, dass ich kein wow mehr spiele. ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch mal wieder lust von ganz vorn zu beginnen ... Aber allein ist immer so langweilig......
 
lol du brauchst mit 2-hand (zweihand-äxte/kolben, rede nicht von 2 waffen) defenitiv trefferwertung, 262 um genau zu sein und 26 waffenkunde. du verfehlst auch mit 2hand. das einzigste ist wenn du hinterm boss stehst aber das ist nicht immer so da nicht jeder boss auf einem fleck gammelt und bosse von hinten nicht ausweichen und blocken können. das einzigste wo du keine trefferwertung brauchst ist als unholy dual dk da du dort dein schaden mit krankheiten machst aber die spielt eh keiner mehr. lest einfach mal das elitejerks forum dort sind spezialisten die sich damit auseinannder setzen und realistische statistiken aufstellen.


Das ist so auch net richtig. Bosse KÖNNEN hinten ausweichen, aber parieren ist nur vorne möglich. Daher geht man ja auf 26 Waffenkunde, weil die dodge chance am arsch des mobs 6.5% beträgt
 
ja spiele kein wow mehr aber ich habe wenigstens foren gelesen und mich damit auseinannder gesetzt. ;(

kann dir gerne ein teamviewer zugang bereitstellen dann kannste dich davon überzeugen, dass ich kein wow mehr spiele. ;>

und du glaubst du bist der einzige der das tut, ja?

wenn du das game nicht mehr zockst, wie willst du dann wissen, ob du noch auf dem neusten stand bist?
 
und du glaubst du bist der einzige der das tut, ja?

wenn du das game nicht mehr zockst, wie willst du dann wissen, ob du noch auf dem neusten stand bist?

da ich immernoch im elitejerks forum aktiv bin, nur nicht im wow bereich und soviel hat sich mit 3.1 auch nicht verändert. ausserdem muss man kein wow mehr spielen um zu wissen wie man anständig sockelt oder verzaubert da reicht nen 20sek. blick ins wow-europe forum..
 
Zuletzt bearbeitet:
den höchsten schaden bei mir schaff ich stets mit tod und verfall, das ist der spell, der am meisten schaden reinzieht. natürlich aus blut-DK kaum zu genießen


Tut mir wirklich leid, aber da ist so schwachsinnig...
Ich glaube dir gern, dass wenn en ganzer Raum gepullt wird und du dein Death'nDecay rein haust schön im Penismeter steigst, aber beim Boss und davon war ich der Meinung reden wir hier ist das absolut crap.
Ich kann auch mein Fok spamen und damit auf 10k Dps im Trash kommen. Nur interessiert das keine Sau.
Jeder macht im Trash mit seinen tollen Aoe Spells megafettimbaro0x0r Dmg
 
Death'nDecay ist Runenverschwendung, die Runen kann man sinnvoller nutzen. Bei großen Gruppen vllt. nützlich aber am meisten Schaden machst du mit Death'nDecay defenitiv nicht.
 
tod und verfall ist in meiner rotation aber festgelegt und wird auch bei bossen angewendet, da jeder tick 1000 damage zehrt. mit eleschamis im team sogar 1400

außerdem was hat das mit damagemeter zu tun...

tod und verfall
1 unholy 1 blood 1 ice

dann icy touch
1 ice

pest strike
1 unholy

bei mehreren zielen pestilenz
bei singletarget blood strike
1 blood

1x verseuchung

nach dem nächsten runenfüllenden angriff kommt todesmantel



ich fahr damit gut, ihr könnt jetzt auch scheiße drüber labern wie ihr wollt, die rotation werd ich bestimmt nicht ändern

außerdem heißt das forum elitistjerks, net elitejerks
 
egal, mach mal. ;)

kann nur sagen das es crap ist was du tust aber ist deine sache. kann halt nicht jeder so imba sein, fährst sicher mit dein Death'nDecay 6k dps. lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
war mir klar, dass sone dumme bemerkung einfach nicht ausgelassen werden kann

ich brauch kein 436948690 dps, der gegner muss am ende liegen, nur das ist wichtig

außerdem verwalte ich immer den meisten damage von den meisten spielern, daher kanns nicht falsch sein
 
war mir klar, dass sone dumme bemerkung einfach nicht ausgelassen werden kann

ich brauch kein 436948690 dps, der gegner muss am ende liegen, nur das ist wichtig

außerdem verwalte ich immer den meisten damage von den meisten spielern, daher kanns nicht falsch sein

jo mit 2k dps liegt jeder gegner ist schon klar lol.. klar brauchst du gute dps sonst kommste nicht vorran, das dmg keine rolle spielt ist evtl. bei dir so vor allem weil jeder boss kein enrage-counter hat richtig? blizzard wird sich mit dem enrage-counter schon etwas gedacht haben sonst würde jeder gimp raiden gehen und mit 100dps in 5sdt ein boss down haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer es heisst Enrage Timer ( oder zählt er die Enrages? )

Für Aussenstehende ist wohl kaum zu übersehen, dass der eine hier eher casual ist ( was auch völlig ok ist ) und der andere nen wnb pro bei dem sein hartes resozialisierungs Programm nicht geklappt hat, er es aber überall rumerzählt.

Geht euch halt über PM boxen oder trefft euch aufn Spielplatz und schmeisst euch Sand in die Augen.

Euer "Ich bin toll und machs richtig" - "Nä bist du nicht, du machst es falsch" - "Mach ich nich" - "Machst du doch" gehampel nervt einfach nur.
 
war doch eine ganz normal disskution und foren wie dieses sind dazu da um disskutieren obwohl mir das mittlerweile eh egal ist was er tut da er ja anscheinnend alles weiss.
 
obvious troll is obvious! und die mühe, ihm was zu erklären, kannste dir getrost sparen, der hat lernresistenz voll geskillt.
 
obvious troll is obvious! und die mühe, ihm was zu erklären, kannste dir getrost sparen, der hat lernresistenz voll geskillt.

Und gesockelt :d

Im Grunde hat bloodsport schon recht. Mehr rausholen kann man schon, wenn man DnD beim Boss weglässt. Denn:

3 Runen weg für DND 1.5 world CD
Icy 1.5 CD Frost weg
plague 1.5 CD unhoyl weg

bleibt für pestilenz ein blut über .. wenn man das nun am GCD macht, hat man nach 6 seks keine Runen mehr... die ersten 3 refreshen aber erst nach 11.5.. sprich 5.5 sek später.. soviel runepower baut die combo nicht auf, dass man 5.5 secs lang todesmantel spammen kann..

Aber ich kenn eben auch leute, die mit festen rotationen, die (vorausgesetzt man kommt damit klar) richtig auf die fresse hauen, gar nicht zurecht kommen und weniger DPS haben als mit einer eher sinnlosen kombo.

So kann ich z.b. blut oder unholy net leiden und hab mit frostskillung einfach mehr dps, während ein andere gildie bei Ignis mit blut locker seine 5.5-6k dps rausknallt. Die schaff ich mit frost aber ebenso.

Playstyle ist halt alles. Entweder man ist ein superpro und kann alles oder man kommt mit diversen skillungen einfach besser zurecht.
 
Wie fast jeder der hier liesst weiß sind blood und ich nicht die besten Buddys, aber da muss ich ihm leider recht geben.
Es kommt auf Dps an. Gibt einfach genügend Bosse, wo es darauf ankommt.
Wenn sie Emalon nicht geändert hätten, wäre dies ein weiterer Boss...
Und so leid es mir tut, am SingleTarget Death'nDecay zu benutzen ist weiß Gott nicht das Optimum. Da kann mir keiner sagen, dass damit mehr Damage rüber kommt, also wenn ich meine normalen Spells benutze. Solltest du nur damit auf deine Dps kommen, mach es weiter so. Ich sage nur, dass es nicht das Optimum ist.
Und auch dass du meist ganz oben im Meter bist mag kaum zu gefallen, da wir ja alle wissen, was deine Lernresistenz bezüglich Tipps angeht.
Ich werde dir sicher nicht sagen wie du zu spielen hast o.Ä.
 
obvious troll is obvious! und die mühe, ihm was zu erklären, kannste dir getrost sparen, der hat lernresistenz voll geskillt.

Ne ich gibs mittlerweile auch auf. Ich will hier niemand etwas böses, nur Tips geben was der jenige in entdefekt damit anfängt ist sein Bier. Kann halt nur das Preis geben wo ich jahrelange Erfahrung habe und versuche das mit anderen zu teilen oder halt zu helfen auch wenn manchmal auf eine verquerte Art.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh