[Sammelthread] World of Warcraft

Naja ich installiere ja nicht immer über DVD sondern eher übers downloaden des kompletten Clients mittels dem installer der im Battlenet angeboten wird, mein Internet ist ja Gott sei dank schnell genug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach sowieso nach jedem patch eine Sicherungskopie auf eine externe...
spiel seit ca 1 Jahr mit einem gezogenen Ordner, hab nix installiert^^

Omg, vor 1min ist mein Realm abgeschissen, bei euch auch?

Nun geht er wieder..

Zuletzt bearbeitet:
ich find den item sprung auch ziemlich übertrieben! sogar heftiger als zu Burning Crusade! selbst mit fullt T9 kommt man
nicht mehr übern dungeonbrowser in den Vortexgipfel (lvl 83 instanz/min iLvL 272)...iLvL 232, also ICC-5er-hero kram,
konnte ich bereits mit lvl 80/81 gegen grüne questbelohnungen tauschen!

irgendwie kommt mir persönlich das neue stat-system auch erstmal verwirrender als vorher vor!

zählt Meisterschaft (Heal-Schami/tiefe heilung) zum addheal? gibt "int" jetzt extrem viel addheal? gibt "int" auch "mp5"
(kommt mir so vor)? wieviel mp5 gibt 1 willenskraft? weniger theorycraft ist das zumindest als heiler nicht geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Mage brauch nur haste und Int xD
Habe vor ca. 20min. meinen 80iger T10.5 Healdudu gelöscht. ;>

Zuletzt bearbeitet:
ich find den item sprung auch ziemlich übertrieben! sogar heftiger als zu Burning Crusade! selbst mit fullt T9 kommt man
nicht mehr übern dungeonbrowser in den Vortexgipfel (lvl 83 instanz/min iLvL 272)...iLvL 232, also ICC-5er-hero kram,
konnte ich bereits mit lvl 80/81 gegen grüne questbelohnungen tauschen!

irgendwie kommt mir persönlich das neue stat-system auch erstmal verwirrender als vorher vor!

zählt Meisterschaft (Heal-Schami/tiefe heilung) zum addheal? gibt "int" jetzt extrem viel addheal? gibt "int" auch "mp5"
(kommt mir so vor)? wieviel mp5 gibt 1 willenskraft? weniger theorycraft ist das zumindest als heiler nicht geworden!

full t9 ist schon extrem alt...vor cata(bzw deinem 232gear) gab es schon 7! weitere itemstufen, ergo darfst du dich nicht wunder das du mit deinem "alten" gear nicht wirklich weiter kommst, die ersten inis haben bereits 279er gear.
allerdings tausche ich jetzt mit lvl 82 auch schon meine 277er icc hero klamotten aus, hätte gedacht die halten was länger.

zum "neuen" stat system:
das ist doch wesentlich übersichtlicher als vorher...jetzt gibts nurnoch int statt zm.
int erhöht deine zaubermacht, krit und wille den manareg(mp5) und hit.
int ist mit abstand der beste stat für einen heiler, so wie damals zm, alle anderen stats(haste, crit, mp5) bastelst du dir je nach bedarf bzw gewichtung zusammen.

und wenn du nicht übern dungeonbrowser reinkommst, dann flieg hin. entdecken musste den eingang sowieso.
und die itemlvl beschrenkung hat schon durchaus seinen sinn, mit i-lvl ~277 sind sachen wie vortexgipfel kein problem. kann mir aber durchaus vorstellen das chars die weniger gut equipt sind dort ihre schwierigkeiten haben dürften.

Zuletzt bearbeitet:
ja, übersichtlich ist das system schon irgendwie, aber wenn man gerne jeden stat beim char im blick hat ist es eben doch
erstmal ne große umgewöhnung! bisher war klar, 1mp5 ist ein 1mp5, 1int bring x mana usw...jetzt geht das große umrechnen
los, wo doch das gerade eingegrenzt werden sollte!

aber wieso rechnest du da groß rum?

als heiler nutzt du int als primärstat, das und ausdauer dürften eigentlich auf jedem item vertreten sein.
jetzt schaust du welche der anderweitigen stats dich verbessern. brauchst du manareg, nimmste ne menge wille mit, brauchste krit gehtste auf krit, willste mastery nimmste halt mastery, ebenso das gleiche mit haste usw.
aber ich würd mir da erst nen kopp drum machen wenn du 85 bist. ab da ist die itemization erst wirklich relevant und bis dahin dürften sich die nerds wieder am theorycrafting ausgetobt haben inkl. statrichtlinien für die jeweiligen klassen.

mir ist es jetzt zum lvln zb total latz ob ich am hit/wk cap bin oder ob ich genug wille bzw haste für meinen heiler habe. damit beschäftige ich mich erst wenn die wirklich interessanten hero dungeons und raids anstehen und das ist nunmal erst mit 85 so, alles andere vorher ist pillepalle.

falls es dich aber dennoch so beschäftigen sollte geh einfach mal auf deinen tooltip im charfenster, da steht wieviel du von dem und dem stat bekommst bzw was dieser bewirkt. und falls das nicht reicht, elitistjerks, manaflask usw durchsurfen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Heiler Int und Haste, mehr brauchste nicht.. Achte halt auf Sockelbonis aber die sind meistens außer Meta unwichtig..

Als Heiler Int und Haste, mehr brauchste nicht.. Achte halt auf Sockelbonis aber die sind meistens außer Meta unwichtig..

möööp, würd ich glatt das gegenteil behaupten. masterys werden mit steigendem eq mehr an gewicht gewinnen, genauso wie wille als manareg. ein gewissen maß an krit ist auch nicht zu verachten, wobei das so "nebenbei" kommt.
allerdings wird man beim pala zb. weiter stur auf int sockeln da dies mit abstand der stärkste stat ist.

Wer als Heiler crit sockelt hat sie nicht mehr alle... Crit bekommst durch das Equip, sowas sockeln nur noobs!
Seit dieser Mastery Sache hab ich kein Plan, trotzdem sockelt man kein crit, auch seit cataclysm nicht..
Heiler sockeln Int und haste, nix anderes. Ob man Mastery sockelt weiß ich nicht, höre ich das erste mal, weiß aber wenn hastecap erreicht ist das man voll auf Mastery geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die neuen nötigen EP für ein neues Level auch echt fürn A...
Vor allem bei den EP Belohungen für QS.
80k...Dann ist es doch logisch,dass nach 1 Monat kein Content mehr da ist.
Nach spätestens 3 Tagen sind die Leute auf 85,farmen die RAIDS ab un beschweren sich dann,dass es langweilig ist.

Wenigstens haben sie dran gedacht die EPs für die Mobs in den alten Regionen runterzusetzen.
Queste grad noch Eiskrone zu Ende und da gibt es für nen 80er Mob 50EP :fresse:

Werd mich dann nächste Woche mal in die neuen Gebiete wagen.
Hoffe es ist bis dahin dort etwas ruhiger geworden.

des haben sie aber nicht zu ende gedacht, weil jetzt hunter ihre pets nicht nachleveln können :d sobald hunter 85 ist kriegt das pet so 2ep pro level 85 mob :d

Mal eine etwas andere Frage: Wo sind in Cata die tollen DX11 Echtzeitspiegelungen des eigenen Chars und der Zaubereffekte etc?

In meiner config.wtf steht der DX 11 Eintrag drin, ich habe Win7 und eine GTX 460 aber bei mir Spiegelt sich nur die Umgebung, nicht der Char selbst. Weiß jemand was man da machen kann?

ich hab mal wieder ein Glück mit dem Versand:
Sehr geehrter Kunde,

die Sendung mit der Sendungsnummer xxxxx ist an DHL übergeben worden und wird voraussichtlich am 09.12.2010 an folgende Adresse zugestellt:

Etwas Verzögerung beim Losschicken ...
06.12.10 20:07 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
08.12.10 12:11 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

hab dann gestern abend statt Cata leveln meinen Körper bei Mcfit gelevelt :P

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage.

Beim Login werden kostenlose Char-Transfers von Aegwynn angeboten.
Mir wird aber in der Accountverwaltung (wenn man ma reinkommt) nichts angeboten.(hab nur Horde-Chars)
"Sie haben keine Chars,die zu einem kostenlosen Transfer berechtigt sind"

In der Serverübersicht werden nur der Alli-Seite Transfers auf 2 Server angeboten.

Dazu nun ein paar Fragen:

Kann es sein,dass der kostenlose Transfer nur für eine Fraktion gilt?
Sind beim kostenlosen Transfer die zielserver fest vorgegeben?
Könnte man bei einem Transfer auch kostenlos die Fraktion wechseln?

Mfg

Mal eine etwas andere Frage: Wo sind in Cata die tollen DX11 Echtzeitspiegelungen des eigenen Chars und der Zaubereffekte etc?

In meiner config.wtf steht der DX 11 Eintrag drin, ich habe Win7 und eine GTX 460 aber bei mir Spiegelt sich nur die Umgebung, nicht der Char selbst. Weiß jemand was man da machen kann?
Laut Blizzard unterscheiden sich dx9 und dx11 grafisch nicht. Spiegelungen, wie sie auf früheren Screenshots zu sehen waren, wurden also wohl wieder entfernt.

Moin, ich habe jetzt ein Jahr kein Wow mehr gespielt und wollte wieder einsteigen. Kann mich mal jemand über die Änderungen am PVP System aufklären (das WoW Forum ist down)?
Sehe ich das richtig, dass man gezwungen wird rated BGs zu spielen um an das "gute" PVP Equip zu kommen? Daher ich müsste mir 10+ Pappnasen suchen und im Prinzip das BG raiden... somit ist Arena PVP nur noch kosmetischen Beiwerk?

Eigentlich war ich seit BC nur noch in der Arena unterwegs, weil mit 2 RL-Freunden konnte man schon etwas erreichen konnte, ohne feste Termine, einfach wenn wir gerade alle Bock hatten.

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich 84. Noch ein Level aber das wird sich ziehen.
Finds nur krass das ich noch 3 Gebiete komplett offen habe aber schon 84 bin. Vashjir hab ich durch und Hyjal fehlen mir noch 10 Quests bis zum Erfolg. Die mach ich noch und dann gehts nach Uldum, Tiefenheim werde ich erstmal überspringen.

Wer als Heiler crit sockelt hat sie nicht mehr alle... Crit bekommst durch das Equip, sowas sockeln nur noobs!
Seit dieser Mastery Sache hab ich kein Plan, trotzdem sockelt man kein crit, auch seit cataclysm nicht..
Heiler sockeln Int und haste, nix anderes. Ob man Mastery sockelt weiß ich nicht, höre ich das erste mal, weiß aber wenn hastecap erreicht ist das man voll auf Mastery geht.

Dass man Crit sockelt wird vermutlich nicht kommen, aber besser wie in Wotlk wird es vermutlich schon werden...
Ob Crit oder Haste besser wird, wird sich erst mit den schwereren Raids zeigen..

Das Problem am Crit ist ja der Overheal... In Wotlk war der tank eigentlich immer fast tot oder vollgeheilt... daher war es wichtig möglichst schnell den nächsten dicken Heal rauszuhauen der den tank nach einem Treffer gleich wieder auf 100% bringt... daher war haste >> crit

Nun wollen sie mit Cata ja dafür sorgen dass das ganze etwas in die länge gezogen wird... sprich der manasparende standardheal heilt beim tank 10% und der boss macht mit einem schlag 15% dmg am tank -> man spammt den standardheal und der tank geht langsam von 100% runter auf 50% wo man dann mal den dicken teuren heal auspackt und ihn wieder auf 100% heilt...

nun lässt sich der extra heal vom crit auch wirklich nutzen, da der tank nicht permanent auf 100% gehalten werden muss...

der vorteil von crit gegenüber haste ist dass crit manaschonender ist... je nachdem wie sich die bosskämpfe entwickeln, kann es sein dass die heiler wieder mehr auf das mana schauen müssen und möglichst manaeffektiv heilen.

crit könnte hier helfen möglichst lange mit dem manaeffizienten heal zu arbeiten, bevor man den tank mit dem teuren heal wieder hochbringen muss.

Crit wird also mit sicherheit besser wie in wotlk, ob es ausreicht dass man crit gegenüber haste bevorzugt wird sich zeigen..

ich mach sowieso nach jedem patch eine Sicherungskopie auf eine externe...
spiel seit ca 1 Jahr mit einem gezogenen Ordner, hab nix installiert^^

ich spiele wow noch immer mit der original beta client software von 2004 die man zum release dann zur vollversion patchen konnte. ich hab wow noch nie installiert, immer nur erweitert. die haben das spiel echt sauber programmiert, ich wünschte windows wäre auch so durchhaltekräftig :-)

das addon ist nett aber mich wurmt es das es ein gildenruf limit gibt, jedes gemachte quest ist eine chance weniger ehrfürchtig zu werden in der gilde ohne raids.

@Fisepeter

Die rated BG´s finde ich ne gute sache , denn BG´s mit Randoms waren grauenvoll , wie oft hab ich nen BG verlassen weil die Leute die letzte shice zusammen gespielt haben oder jeder da nur blöde metzeln wollte.

Die Leute die da nur weiter dumm rum Metzeln wollen oder Quark veranstalten haben es auf dauer wohl net mehr so einfach.

Arena ist ne Sache für sich hab zwar aktiv bis auf 2k Wertung gespielt aber gerade in 2vs2 hast du mit gewissen Set Ups die man ab 1,8k fasst nur noch trifft kaum ne Chance gehabt. deswegen Arena 2Vs2 könnten sie raus Patchen.

Schade das Open PvP in WoW sowas von tot ist , Classic WoW war einfach die schönste Zeit was PvP betrifft. Ich bin imo noch am Überlegen ob ich mit Cata zurück kehre denn bin eher nen PVP Junkie und PVe mach ich halt nur so nebenbei :-/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir echt nicht vorstellen das man ab Cataclysm als Heiler crit sockeln sollte. Das Setup spielt die Musik, beim LK 25HM beispielsweise haste 2 Holypalas und paar Healdruiden, die Healpalas spamen die Tanks voll und die Healdruiden die Gruppe + Tanks (Hots), Druiden sollten keine Manaprobleme haben, wenn doch würde ich mir überlegen anders zu sockeln oder halt die Anregen Glyphe rein zu packen.. Desweiteren trinkt man seine Mana potions nicht erst wenn man 10% Mana hat sondern schon bei 70-80%, dann gibts Manatotems, wie gesagt Anregen und nen Shadowpriest die das Manaproblem beheben. Meiner Meinung nach ist haste und Int das wichtigste, gerade haste.

Weis zwar auch wie es jetzt mit Cata ist aber spiele den Priester seid Classic, für Holy crit zu Sockeln ist dämlich , denn was nützt dir der Crit wenn davon wahrscheinlich die hälfte des Heal in Overheal landet.

Es kommt auch drauf an wie dein Heiler Kollege geskillt ist wer macht Back up heiler usw. aber gute Sockel Steine sind +Heal +int oder halt +Tempo. aber Crit socklelt man eigentlich net. (+int setzt ja auch noch den crit immer etwas mit hoch ? ist doch noch so geblieben oder)

Also ich kann mir echt nicht vorstellen das man ab Cataclysm als Heiler crit sockeln sollte. Das Setup spielt die Musik, beim LK 25HM beispielsweise haste 2 Holypalas und paar Healdruiden, die Healpalas spamen die Tanks voll und die Healdruiden die Gruppe + Tanks (Hots), Druiden sollten keine Manaprobleme haben, wenn doch würde ich mir überlegen anders zu sockeln oder halt die Anregen Glyphe rein zu packen.. Desweiteren trinkt man seine Mana potions nicht erst wenn man 10% Mana hat sondern schon bei 70-80%, dann gibts Manatotems, wie gesagt Anregen und nen Shadowpriest die das Manaproblem beheben. Meiner Meinung nach ist haste und Int das wichtigste, gerade haste.

Wie gesagt, dass es so gut wird dass man es sockeln würde glaube ich auch nicht...
deine Beispiele beruhen eben auf wotlk und sind nicht unbedingt maßgeblich dafür wie man in cata raids heilen wird.
Die Heiler werden bestimmt versuchen müssen möglichst manaeffizient zu heilen, deshalb hat blizz ja die heilzauber so geändert, dass es langsame heilzauber gibt die nur mittelmäßig heilen aber dafür kaum mana kosten und dann schnelle, starke heals die dafür enorm viel mana kosten die man dann im notfall oder bei bestimmten bossphasen benutzt.
damit dass funktioniert haben sie ja die ausdauer in cata so stark erhöht dass bei kämpfen die hp nicht mehr von einem moment auf den andern sich um 80% bewegen...

in wotlk musste man heals durchspammen, weil der tank innerhalb von 2-3 sekunden umgehauen werden konnte... er musste auf 100% gehalten werden da die bossattacken oft 50% der hp abgezogen haben... crit war dadurch unnötig da so oder so alles in den overheal ging...

in cata soll man beim heilen wieder mehr überlegen müssen welchen heal man benutzt... MUSS ich den dicken heal benutzen und stehe dann evtl ohne mana da wenn der boss noch 30% hat oder reicht es wenn ich den manaspaarenden verwende und den dicken heal erst raushaue wenn der tank sehr low ist.... die extraheilung von crit muss also nicht mehr zwangsläufig in den overheal gehen und man kann dadurch mana spaaren...

Holys gehen neuerdings oom, Healdruiden können 24h durchhotten + Pflege spamen und gehen nie unter 90% Mana (spiele selber Healdrood), Priester kein Plan, sollten aber auch nicht oom gehen und Schamis auch net.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh