genau so siehts leider aus Techlogi...!
bei den beiden ersten addons, hatte ich selbst nach nem halben jahr noch hier und da quest offen, in Cata dagegen waren
nach etwa einem monat alle gebiete durchgequestet...und dazu fühlte sich das leveln sehr merkwürdig an, zügig ok und teilweise
mit sehr epischen questreihen (episch in sachen präsentation), aber dass man gezwungen wird genau diesem einen festgelegten
questpfad zu folgen ist ne ganz schlechte entwicklung! obwohl die Cata gebiete teilweise fantastisch designt sind, gibt es
keinen erkundungs anreiz! man "entdeckt" ja eh schön der reihe nach!
naja, aber die 1 1/2 monate Cata haben schon spaß gemacht, gute 7tage played und alle 5er heros gemacht...das reicht
bis zum nächsten addon! irgendwie fehlt Cata das herzblut und die detail verliebtheit von classic und den anderen addons,
wobei die komplette umgestaltung der alten gebiete sicher enorm viel recourcen und arbeit gekostet hat! zumindest
story mäßig und atmosphärisch kann sich die arbeit auch wirklich sehen lassen, aber wofür dieser aufwand? für neukunden?
die gebiete sind schon wieder fast leer...
für jemanden, der bisher weder WoW noch ein anderes mmorpg gespielt hat, ist das system bestimmt perfekt! irgendwie nurnoch
ein flottes, schnelles singleplayer erlebniss unterbrochen von kurzen coop missionen (instanzen...)!
ich hoffe immer noch das Blizzard es irgendwann kapiert und statt "3instanzen + 1raid + 4quest = contentpatch" mal versucht die
alten gebiete nicht nur hübscher, leichter, linearer zu machen, sondern anreize schafft die welt zu nutzen, elite-mob spots
mit gutem loot (Tyr´s Hand läst grüßen)...einfach mal 3-4 wirklich große questreihen, die einen rings um die welt schicken...
mitlerweile könnte ein gebiet duch phasing sogar low lvl zone sein und ohne störungen für eine der seiten, gleichzeitig von
highlevel elitemobs überrant werden! vernünftig umgesetztes housing, wäre auch etwas das WoW enorm aufwerten könnte!