[Sammelthread] World of Warcraft

Sers,

wollte grad mal wieder in WoW reinschauen für nen kleinen PvP-Char lvln, aber irgendwie kann ich grade zurzeit keine Game-Time-Card einlösen, weil das B-Net irgendwelche Fehler produziert hat das so noch wer?

gruß
kleinerpc-freak:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, gerade selbst eine GTC eingelöst, ging ohne Probleme über eu.battle.net

Sers,

ah dank dir hab ich den Fehler gefunden bin immer über die amerikanische Seite auf den Acc gegangen und anscheinend will es da nicht so funktionieren.:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)

ich hab mich seit nem monat nimmer eingeloogt keinen bock mehr gehabt auf denn dreck, nur noch nix zu tun das addon war scheiße

genau so siehts leider aus Techlogi...!

bei den beiden ersten addons, hatte ich selbst nach nem halben jahr noch hier und da quest offen, in Cata dagegen waren
nach etwa einem monat alle gebiete durchgequestet...und dazu fühlte sich das leveln sehr merkwürdig an, zügig ok und teilweise
mit sehr epischen questreihen (episch in sachen präsentation), aber dass man gezwungen wird genau diesem einen festgelegten
questpfad zu folgen ist ne ganz schlechte entwicklung! obwohl die Cata gebiete teilweise fantastisch designt sind, gibt es
keinen erkundungs anreiz! man "entdeckt" ja eh schön der reihe nach!

naja, aber die 1 1/2 monate Cata haben schon spaß gemacht, gute 7tage played und alle 5er heros gemacht...das reicht
bis zum nächsten addon! irgendwie fehlt Cata das herzblut und die detail verliebtheit von classic und den anderen addons,
wobei die komplette umgestaltung der alten gebiete sicher enorm viel recourcen und arbeit gekostet hat! zumindest
story mäßig und atmosphärisch kann sich die arbeit auch wirklich sehen lassen, aber wofür dieser aufwand? für neukunden?
die gebiete sind schon wieder fast leer...

für jemanden, der bisher weder WoW noch ein anderes mmorpg gespielt hat, ist das system bestimmt perfekt! irgendwie nurnoch
ein flottes, schnelles singleplayer erlebniss unterbrochen von kurzen coop missionen (instanzen...)!

ich hoffe immer noch das Blizzard es irgendwann kapiert und statt "3instanzen + 1raid + 4quest = contentpatch" mal versucht die
alten gebiete nicht nur hübscher, leichter, linearer zu machen, sondern anreize schafft die welt zu nutzen, elite-mob spots
mit gutem loot (Tyr´s Hand läst grüßen)...einfach mal 3-4 wirklich große questreihen, die einen rings um die welt schicken...
mitlerweile könnte ein gebiet duch phasing sogar low lvl zone sein und ohne störungen für eine der seiten, gleichzeitig von
highlevel elitemobs überrant werden! vernünftig umgesetztes housing, wäre auch etwas das WoW enorm aufwerten könnte!

ich habe mir einen Twink gemacht, um die Quests der stark umgebauten Gebiete zu machen.
Hauptaugenmerk liegt auf der Verfolgung der Story und nicht auf schnellem Leveln.
Dann braucht man von 1-60 locker über 10 Tage reine Spielzeit (/play).

Da wurde sehr sehr viel gewechselt. Schnell 85 werden kann ich auf nem P-Server ...

Ich habe meinen Acc mittlerweile gekündigt. Habe in Cata auch nur noch PvP gespielt. Leider hat die Bot-Schwemme die random BGs zu einer Tortur werden lassen. Dazu sind mittlerweile alle Klassen so homogen gestaltet, dass es kaum noch Anreize für speziell eine Klasse gibt, darunter auch noch die immensen Selfheal- und überbordernden CC- und Zauberunterbrechungs-Fähigkeiten mancher Klassen.
Nach den Ankündigungen zu weiteren Nerfs und Klassenumbauten meines geliebten Prot Paladins glaube ich auch nicht mehr daran, dass Blizzard überhaupt noch weiß, wie man ein gutes Klassenbalancing erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gekündigt ende der Woche, hab auch nur einen Monat lang gespielt-

Einfach nur lächerlich wie mit Cata PVP kaputt gemacht wurde.
Erst wurde gesagt, wir machen wieder ein balanced Vanilla PVP und was ist darauß geworden?
Jede Klasse kann alles und sie sind noch unbalanter als vorher.
Total lächerlich, einfach nur noch ein Drecksgame.

/Prot ist doch zurzeit eh noch OP, besonders im BG wo nicht gereinigt wird.
KAnnst doch noch nen Monat enragen bevor prot wieder kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prot Pala ist nicht op, er ist nur konkurrenzfähig. Die Überlebens- und Supporter-Fähigkeit des Prot lässt ihn nur op erscheinen, aber beim Damage stehst hinten an, dazu praktisch kein CC, was eigentlich in WoW bei der CC-Konkurrenz ein Witz ist. Mit dem Word of Glory Nerf und der Aussage Blizzards, den Prot Pala im PvP nicht mehr konkurrenzfähig halten zu wollen, ist das Spiel für mich auch gegessen.

Stimmt war der ret pala, der ist kurze Zeit OP gemacht worden von Blizz.

Die haben einfach keine Lust mehr Arbeit in eine Klasse zu stecken, es kommt einfach ein 100% mehr DMG Buff oder Debuff.

hmm ne ka irgend eine Paladin Klasse wurde jedoch gebuffed.

Zuletzt bearbeitet:
Der Retri ist nur beim Burst-Schaden wirklich gut, dazwischen geht absolut nichts an Schaden raus, also nur alle 2 Minuten mal, das ist eigentlich nicht overpowert. In der Arena ist der Pala so gut wie gar nicht vertreten. Die Spiel-Mechanik ist einfach nicht gut. Den Holy kannst auch vergessen. Ist schade, dass man eine ganze Klasse kaputtmacht.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst warum ich seit nem monat nimmer spiel, retri seit vanilia und jetzt? retri suckt ist unspielbar schaden fürn arsch, die andren klassen nur noch mist, der content stinkt ist durch nach vier tagen gewessen, raiden keinen bock weil langweilig, heros lol.
ne wow is für mich gestorben, ka ich hab zeit reingesteckt und etz, ich hab einfach keine lust mehr.

Zum Glück habe ich den Servertrans kostenlos bekommen, sonst hätte ich mich echt aufgeregt.

Zum Glück hab ich das vor Cataclysm schon vorgeahnt und keiner wollts mir glauben.
Aber letztendlich ist man im Nachhinein immer klüger als Davor.

Der Retri ist nur beim Burst-Schaden wirklich gut, dazwischen geht absolut nichts an Schaden raus, also nur alle 2 Minuten mal, das ist eigentlich nicht overpowert. In der Arena ist der Pala so gut wie gar nicht vertreten. Die Spiel-Mechanik ist einfach nicht gut. Den Holy kannst auch vergessen. Ist schade, dass man eine ganze Klasse kaputtmacht.

heilpala ist in der arena top, vergelter weniger. ich spiel nur für 5 siege die woche um bischel arenapunkte abzustauben um mit dem pvp gear nicht völlig hinterherzuhinken. aber vergelter war bis auf wenige stunden nie wirklich on the top in der arenarating liste. ich spiele vergelter seit vanille und gehöre zu denen die auch jetzt spass mit der klasse haben. wer vanille oder anfang bc vergelter gespielt hat weiss was wirklich grauenhaftes gameplay ist.

Entschuldige, aber du hast vom echten Gameplay nichts mitbekommen, wenn du nicht auf Rating spielst, das ist nicht böse gemeint. Die paar Gimps mit null Gear, die sich ihre 5 Siege in den unteren Rankings abholen (das meine ich allgemein, nicht auf dich bezogen), schaffe ich mit verbundenen Augen. Der Holy ist dermaßen empfänglich für CC, dass er fast nichts reißt in den höheren Rankings. Da läuft dir jede Katze bzw. jeder Geisterwolf viermal ums Eck, bevor der Holy auch nur einen Schritt weg vom Gegner getan hat.

Ich spiele den Pala auch seit Classic, der Schaden war meist unterdurchschnittlich, der Fokus der Entwickler lag bisher klar auf dem Holy, mittlerweile hat sich die Mechanik gebessert, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Pala (Retri und Schutz) extrem abhängig von Zufallsprocs und seinen 2min CDs ist.

Mal ne ganz andere Frage: Wo kann ich gut Bergbau skillen? Bin momentan auf 130 und Geisterlande hab ich schon abgefarmt. Kennt wer andere gute gebiete für mein Skilllevel + darauffolgende?

Gibt es doch extra Bots für und dann auch Profile, geht alles selbständig.
Wieso selbst machen?

Weil ich das will? Ich find das nicht soo lästig, geht gut von der Hand und wenn man alleine spielen muss, weil Freunde o.ä. nicht da sind, ist das auch ne gute Beschäftigung. Bin jetzt übrigens in den Westlichen Pestländern ;)

Dazu sonst noch Gatherer und irgendwo ne passende Datenbank runterladen.

Stell dich darauf ein, dass es mit zunehmendem Level verdammt zäh und langweilig wird, Bergbau zu skillen - besonders dann, wenn man 2 Erze für einen Barren braucht.

Ja, ich weiss, hab mit meinen Paladin auch schon auf 300.. das wird echt zäh, ich kenn das ;)

Stell dich darauf ein, dass es mit zunehmendem Level verdammt zäh und langweilig wird, Bergbau zu skillen - besonders dann, wenn man 2 Erze für einen Barren braucht.

naja, aber das ändert an den Bergbaupunkten nichts, nur wenn man noch Schmieden/Ingi nebenbei skillt.
Und mit Cata geht Bergbau bis 300 wesentlich flotter als vorher, man sieht teilweise 3-4 Thoriumerze auf einmal, bei Mithril war es noch extremer...

Weil cheaten stinkt.

Blizzard macht nichts mehr gegen die Cheater, noch mit WOLTK sollte Warden 3.0 kommen.

Die kriege es doch nicht mal gebacken die Flug/Speed/Noclip Hacks und das sind richtige Cheats zu bannen.

Die Server sind doch alle verseucht mit Bottern, schau dir mal das AH an. Die Preise sind unten, da hätte ich gar keine Lust selbst zu farmen.

also auf ulduar sind die preise alles andere als im keller. was manche da für bissle metall verlangen ist jenseits von zahlbar.

also ich glaube kaum das WoW besonders bot verseucht ist! ansonsten würde low-lvl kram nicht derart viel im Ah kosten!
mir sind in +180d played etwa 4-5 bots übern weg gelaufen...

Dann hast du die Bots nicht erkannt. Allein Twilight fliegen haufenweise Bots rum. Die fliegen einfach alle Stellen aus dem Gatherer an, egal ob was da ist oder nicht. Einige Bots bewegen sich unter dem Boden (ja, das gibt es) und farmen fröhlich alles frei von Mobs ab. Im PvP sind 5/10 Spielern mittlerweile Bots, nachts ist die Quote noch höher. Versuch mal, ein Warsong zu gewinnen, wenn du als einziger Spieler deiner Fraktion ein wahrhaftiger Mensch bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh