das war schon vor Cataclysm so ähnlich...die ansonsten niedrig-normal ausgelasteten server sind dann wirklich sehr leer!
Frostwolf, Onyxia, Manoroth, Blackrock & co sind noch immer mittel-hoch ausgelastet und viele der aktuell recht leeren
realms, werden sich zum MoP release wieder füllen!
...und last but not least ist aktuell auch noch hochsommer, mit 25-35° und deutschlandweit sonnenschein (ausser bei uns
an der Ostsee wieder mal...), da spielen eh weniger und in anbetracht des nicht vorhandenen neuen contents, noch viel weniger!
wäre aber auch langsam mal zeit aus den 75 deutschen realms (!!!) maximal 30-40 zu mergen! einige sind wirklich extrem
leer und werden es auch mit MoP bleiben!
---edit---
Blizzard ist wieder mal nen hammer render intro gelungen! am anfang etwas lahm, aber der Panda(r) ist zu geil!
freue mich langsam doch ziemlich auf MoP! The Secret World ist schon wieder durchgespielt und GW2 ist überhaupt nicht
mein fall...also hab ich genug zeit meinen Schami auf lvl90 zu bringen und dann einen Pandaren-Mönch zu leveln...natürlich
um ihn am ende auf heilung zu skillen!
wtf...grad zum ersten mal mit dem neuen talent system beschäftigt! dass die talentbäume gestrichen wurden ist mir eigentlich
egal (man kennt seine klasse eh seit jahren), aber was sie beim Schami geändert haben finde ich irgendwie daneben! die totems
sind entweder extrem abgeschwächt worden, oder sind nurnoch dafür da zb. xx sec xxxx dmg zu absorbieren, dafür hat man jetzt,
je nach spezialisierung, ne aura wie ein Pala...toll noch mehr gleich macherei *motz*!
immerhin bekommt jede Schami spezi. mit lvl87 nen spell mit dem man sich alle 3min, fürn paar sec, in einen elementar verwandeln
kann und dann zb. doppelte heilung raushaut! der rest der klassenmechanik scheint zum glück unangetastet (springflut, kettenheilung usw.)...
am schlechtesten empfinde ich die änderung der dispell mechanik...dispells haben jetzt 8sec cooldown, was im grunde die kämpfe
nur einfacher und langweiliger macht! keine ahnung wie man so manche älteren encounter überhaupt noch schaffen soll, zb. in
Mount Hyjal sind einige bosse ohne dispell nahezu unschaffbar! in den aktuellen T13 raids, sollen die bestimmten debuffs einfach
den dispell timer direkt auf 0 setzen, aber ob das für alle alten inhalte gilt? auf jeden fall wieder eine "anspruchsvolle" aufgabe
im raid weniger!