Quicksbars hat WoW erfunden und deswegen darf kein anderes MMO mehr Quickbars benutzen bzw spielt sich identisch mit WoW?(sinnbildlich für alle anderen von dir aufgezählten Punkte anwendenbar) Aha. Soviel gezockt das selbst der letzte Funken für rationales Denken abgeraucht ist? Und wieso ist SWToR gescheitert? Weil es weniger Nutzer hat als WoW? *facepalm deluxe*
lol
Du bist wirklich eine Witzfigur. Aber gut, dann lassen wir mal die Quickbars weg. Wie sieht es mit dem LFG Tool aus, 1h group buffs, die Sache mit den companions, den resources etc. etc.
Fakt ist nunmal das sich beide Spiele unglaublich ähnlich sind, da kannst du von mir aus eine Umfrage starten mit Leuten die beides gespielt haben.
Rationales Denken fehlt eindeutig dir, dein WoW gebashe ist einfach nur lachhaft. Ich sag ja selbst das WoW nicht mehr das tolle Spiel von damals ist, ich spiele es selber nur noch einige wenige Stunden im Monat.
Guild Wars 2 gefällt mir zudem sehr gut was ich auch noch zocke und dort ist wenigstens einiges anders und auch besser.
Und das du wirklich fragst warum SWTOR gescheitert ist sagt eigentlich alles über dich aus, so Blind kann doch wirklich niemand sein.
Wenn ein Unternehmen !!200!! Millionen US Dollar in ein Spiel investiert, den ERFOLGREICHSTEN MMO-Start der Geschichte hinlegt und dann nach 7 Monaten auf F2P umschaltet weil die Spieler in MASSEN davolaufen und es sich sonst überhaupt nicht mehr rentieren würde......welches andere Wort als GESCHEITERT soll man sonst benutzen?
Tu mir bitte bitte einen gefallen und les dir diese tolle Kolumne durch:
Kolumne: Star Wars: The Old Republic wird Free2Play - Das Ende eines Irrtums - GameStar.de
Da steht eigentlich alles drin und ich behaupte mal ganz frech: der Autor hat um einiges mehr Ahnung als du.
Und was ich besonders schön finde, Zitat:
Wenn man sich mit World of Warcraft anlegen will, dann muss man sich mit dem World of Warcraft des Jahres 2012 anlegen – und nicht mit dem von 2005.
The Old Republic allerdings orientierte sich in nahezu allen relevanten Aspekten am Original-WoW: Die Maximalstufe war in ein paar Wochen erreicht, der Endgame-Content überschaubar, das Quest-Design aus der Steinzeit und der Service eine Frechheit.
Schau an.
Aber ich vergaß, wir haben ja alle keine Ahnung
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