[Sammelthread] World of Warcraft

Quicksbars hat WoW erfunden und deswegen darf kein anderes MMO mehr Quickbars benutzen bzw spielt sich identisch mit WoW?(sinnbildlich für alle anderen von dir aufgezählten Punkte anwendenbar) Aha. Soviel gezockt das selbst der letzte Funken für rationales Denken abgeraucht ist? Und wieso ist SWToR gescheitert? Weil es weniger Nutzer hat als WoW? *facepalm deluxe*

lol
Du bist wirklich eine Witzfigur. Aber gut, dann lassen wir mal die Quickbars weg. Wie sieht es mit dem LFG Tool aus, 1h group buffs, die Sache mit den companions, den resources etc. etc.
Fakt ist nunmal das sich beide Spiele unglaublich ähnlich sind, da kannst du von mir aus eine Umfrage starten mit Leuten die beides gespielt haben.

Rationales Denken fehlt eindeutig dir, dein WoW gebashe ist einfach nur lachhaft. Ich sag ja selbst das WoW nicht mehr das tolle Spiel von damals ist, ich spiele es selber nur noch einige wenige Stunden im Monat.
Guild Wars 2 gefällt mir zudem sehr gut was ich auch noch zocke und dort ist wenigstens einiges anders und auch besser.

Und das du wirklich fragst warum SWTOR gescheitert ist sagt eigentlich alles über dich aus, so Blind kann doch wirklich niemand sein.
Wenn ein Unternehmen !!200!! Millionen US Dollar in ein Spiel investiert, den ERFOLGREICHSTEN MMO-Start der Geschichte hinlegt und dann nach 7 Monaten auf F2P umschaltet weil die Spieler in MASSEN davolaufen und es sich sonst überhaupt nicht mehr rentieren würde......welches andere Wort als GESCHEITERT soll man sonst benutzen?

Tu mir bitte bitte einen gefallen und les dir diese tolle Kolumne durch:

Kolumne: Star Wars: The Old Republic wird Free2Play - Das Ende eines Irrtums - GameStar.de

Da steht eigentlich alles drin und ich behaupte mal ganz frech: der Autor hat um einiges mehr Ahnung als du.

Und was ich besonders schön finde, Zitat:

Wenn man sich mit World of Warcraft anlegen will, dann muss man sich mit dem World of Warcraft des Jahres 2012 anlegen – und nicht mit dem von 2005.
The Old Republic allerdings orientierte sich in nahezu allen relevanten Aspekten am Original-WoW: Die Maximalstufe war in ein paar Wochen erreicht, der Endgame-Content überschaubar, das Quest-Design aus der Steinzeit und der Service eine Frechheit.

Schau an.
Aber ich vergaß, wir haben ja alle keine Ahnung :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus freunde!

da ich schon lange auf dem account von meinem bruder spiele, will ich mir das spiel jetzt langsam mal selbst zulegen!
da ich aber keine lust hab mir jetzt wow + wotlk + cata + mop zu kaufen, wollte ich hier zuschlagen:

klick

wenn er mir die rolle der wiederauferstehung schickt kann ich doch gleich auf 80 durchstarten oder?
oder sollte ich lieber die finger davon lassen?
erfahrung hab ich eh schon etwas und ich wäre schnell auf 90 und könnte mir die punkte für das acc-geb zeug zusammenfarmen und dann schön twinken!
ich brauch dann nur noch mop und halt spielzeit oder?

greets

hey wäre cool wenn ich in eurem kampf nicht untergehen würde :d

Wie im Kindergarten hier.

Du hast recht. Wieso bin ich eigentlich so blöd und mach mir noch die Mühe auf so viel Stuss ein zu gehen.
Ich hab alles gesagt was ich sagen muss und kann. Dein Bild sagt alles aus, es gibt einfach Menschen die kann man nicht verstehen.

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:17 ----------

hey wäre cool wenn ich in eurem kampf nicht untergehen würde :d

Kenne 2-3 Leute die es genau so gemacht haben und bei denen hat alles gut funktioniert.
Du erstellst dir selber einen Bnet Acc und fügst dann den gekauften WoW-Account hinzu.
Ist zwar nicht die offizielle Art aber hey, wir sind ja nicht so ;)

Musst du halt wissen. Die Questgebiete wurden mit Cata ja geändert und einige sind wirklich klasse geworden. Zudem geht das level ja unglaublich schnell von 1 auf 85. Und mit Patch 5.3 welcher mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen Monat noch kommt geht das leveln zwischen 85 und 90 nochmals 33% schneller.

PS: wenn doch was schief laufen sollte bei der Aktion dann gib bitte nicht mir die Schuld ^^

Zuletzt bearbeitet:
okidoki;)
die schuld werde ich dir sicher nicht geben haha :d
ja dass klingt doch ganz geil!
ich will mich dann ja auch richtig beschäftigen mit den chars, aber ein 90er twink (auch wenn er nicht der beste sein wird) ist doch ganz angenehm!
dann werd ich mir wohl gleich mal so einen account kaufen;)

danke ;)

Manchmal glaub ich echt, dass es Menschen es als Beleidigung sehen, wenn ihr Spiel als wow-Klon bezeichnet wird. Was ist daran denn schlimm? Quickbars hatten schon spiele vor wow. Quests auch. SkillsYsteme ebenso.
Vielmehr ist das komplette spielgefühl in swtor ähnlich wie in wow. Natürlich auch das skillsystem, Group finder usw. Und das ist auch nicht wirklich schlimm. Natürlich hab ich zb viel länger wow als swtor gespielt. Im Moment aber wieder nur Star wars. Das liegt aber nur daran, dass swtor neben der ganzen schönen Sachen, die ähnlich wie in wow sind, kaum eigenes zu bieten hatte und die Alleinstellungsmerkmale von swtor kaum dauerhaften Zuspruch fanden (Raumkämpfe zb).
Im Grunde bleibt es dadurch ein wow mit Lichtschwertern. Und das ist auch gut so. Denn die Kämpfe machen Spaß, ebenso Pvp und das lvln. Ich denke, dass das Spiel über die Jahre mehr eigene Veränderungen eingespielt bekommt und sich so in seine eigene Richtung weiter entwickelt. Trotzdem bleibt es ein Spiel, was sich vom spielempfinden direkt an wow orientiert hat. Genauso wie rift, warhammer und wie sie alle heißen.
Und genau deswegen floppen sie auch früher oder später. Genug Spieler suchen Abwechslung oder was neues neben wow in dem fall. Wieso ein swtor spielen wenn es einen Rückschritt in Sachen convenience darstellt?
Ich behaupte nämlich mal ganz dreist, dass der Großteil der swtor Spieler (einschließlich mir) derzeit das Game entweder nur wegen f2p daddelt oder weil er Star wars Fan ist. Viele, die von wow kamen und reinschauten, haben das sinkende Boot schon lange wieder verlassen.

Und im Endeffekt ist diese ganze Diskussion sowieso hinfällig, denn der typische Spieler ist eh eine verzogene Göre, der mit Komfortfunktionen zugeschüttet wird und trotzdem was zu meckern hat. Ein spieleentwickler hat es heute bei weitem nicht so leicht wie vor Jahren.
Fullloot spiele kann man an einer Hand abzählen und wirkliche Evolution findet so selten statt. Wie auch. Können sich die meisten Firmen nicht leisten. Dann lieber nen wow Klon, der ein paar Monate Kohle einspielt , bevor man auf f2p umstellt und damit den Rest rausholt.

wahre worte sprousa!

WoW hat vielleicht entscheidene funktionen und gameplay-mechaniken von EQ & co abgekupfert,
aber damit ein ganz eigenes spielgefühl erzeugt...Rift, Warhammer, SWtOR etc. schaffen das
nicht, sie fühlen sich wie WoW an, ohne dessen klasse wirklich zu erreichen! klar das sowas
nicht wirklich erfolgreichen sein kann!

höchstens das setting bzw. die lizenz spricht für das ein oder andere spiel...zb. bieten SWtOR,
LotRO oder Star Trek Online, schon ein sehr stimmiges bild für fans!

Zuletzt bearbeitet:
Total bescheuert wie hier argumentiert wird. Alleinstellungsmerkmale Companions und Story. Aber jetzt kommt der nächste Akrobat daher und erzählt mir was von ner sinnvollen Warcraft Story... Ich habe nirgendwo angezweifelt das es Ähnlichkeiten zwischen WoW und SWToR gibt, dass wäre so als wenn jemand versuchen würde SWToR in ein anderes Genre zu interpretieren. WoW hat alle MMOs vor sich kopiert und einen netten Mix daraus gemacht. Warum sollte ein MMO danach nicht auch gute Eigenschaften von WoW kopieren? Spielen sich dadurch beide Titel identisch? Nein.

Und nur weil es in SWToR die Möglichkeit gibt f2p zu spielen ist das Game doch noch lange kein reiner f2p Titel. Mal abgesehen davon das SWToR nur halb soviel Spaß macht ohne Abo.

Nicht identisch aber sehr ähnlich.
Ich habe mit WoW kurz vor dem SWTOR Release aufgehört und auch mir sind sofort die krassen Ähnlichkeiten aufgefallen.

Erst provozierst du hier rum, bist total dagegen wenn jmd WoW-Klon schreibt und nun sagst du selber das kopiert wurde.
Und bitte verteidigt jetzt nicht krampfhaft das Spiel. Es ist gescheitert und F2P ist nunmal F2P. Das es Vorteile gibt und man auch mehr " Spass " hat wenn man zahlt ist klar, sonst wäre das ja alles total sinnlos für Bioware/EA. Irgendwie müssen die ja noch Geld mit dem Spiel verdienen.

Ich muss leider mit dem Artikel den Exxon da geposted hat zustimmen, bei mir war die Luft schnell raus.
Spiele jetzt lieber GW2.

Ohja GW2 macht mega viel Spaß! xD Die Langzeitmotivation ist die beste die das Genre je gesehen hat. Und dank enorm gutem Klassenbalancing, bugfreien Klassenskills und generell sehr abwechslungsreichen Builds bietet GW2 noch viel nachdem man das maximale Level erreicht hat. *troll*

Ich wollte lediglich wissen warum er SWToR als Klon betrachte und lustigerweise bezieht er seine Argumentation aus dem üblichen "hat kopiert" gelaber, und merkt dabei nicht mal das WoW die größte Copycat des MMO genres bis dato war.

Ich wollte lediglich wissen warum er SWToR als Klon betrachte und lustigerweise bezieht er seine Argumentation aus dem üblichen "hat kopiert" gelaber, und merkt dabei nicht mal das WoW die größte Copycat des MMO genres bis dato war.

Dazu habe ich mehrfach was geschrieben ;)
Und wie ich gesagt habe, ich geh nicht weiter drauf ein, bringt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ohja GW2 macht mega viel Spaß! xD Die Langzeitmotivation ist die beste die das Genre je gesehen hat. Und dank enorm gutem Klassenbalancing, bugfreien Klassenskills und generell sehr abwechslungsreichen Builds bietet GW2 noch viel nachdem man das maximale Level erreicht hat. *troll*

Und trotzdem hat GW2 nicht so einen Spieler schwund wie SWTOR in den ersten 7 Monaten, komisch ^^
Also für mich gibts noch genug zu tun, zumindest teutlich mehr als bei SWTOR. Jetzt mag das vlt. anders aussehen.

Was WoW von anderen MMOs kopiert hat ist klar und wurde hier auch nun mehrfach gesagt. Trotzdem spielte sich WoW völlig anders als ein EQ, ein SW Galaxys oder sonst etwas bis dato und ja, es gab auch viele Neuerungen.
Das konnte SWTOR in keinster Weise bieten.

Kann mir jemand ne Rolle schicken ? ich würde gerne Ally auf Durotan spielen.

Edit: Hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
also diese Spammails sind teilweise echt belustigend.
Bei mir hat es mal wieder eine durch den GMX Spamfilter geschafft:
Sehr geehrter Kunde,

Sie sind jetzt am Handel von Gold und Ausrüstung beteiligt, d.h. Sie sind rechtmäßig schon ein Kunde von einem unveränderten Spiel. Ungerechte Aktivitäten sind gegen unsere Richtlinien für Battle.net. Das geht auch gegen den Geist des fairen Spiels, auf dem alle unsere Spiele beruhen. Es wird dringend empfohlen, Betru.g, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden. Die Spieler, an denen es Betru.g und Hieb gibt, werden verboten und ausgeschlossen.

Sie können auf dieser sicheren Website dadurch bestätigen, dass Sie der ursprüngliche Besitzer des Kontos sind:
https://eu.battle.net/support/en/games <- Hier versteckt sich ein Link zu einer Phishingwebsite in der Email

Melden Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto gemäß folgender Vorlage an, um Ihr Konto zu überprüfen.

* Kontonamen und Passwort
* Geheime Frage und Antwort

Anzeigen * Bitte geben Sie die richtigen Informationen ein.

Ihr Konto kann und wird dauerhaft geschlossen werden, wenn Sie diese E-Mail ignorieren.
Kontosicherheit ist ganz wichtig für uns, und wir hoffen, dass sie für Sie auch von Bedeutung ist. Wenn Sie irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsempfehlungen zu dieser Liste hinzufügen möchten, teilen Sie bitte die Empfehlungen in den Kommentaren frei.

Mit freundlichen Grüßen

Konto-Administrationsteam
http://www.blizzard.com/support/

Zuletzt bearbeitet:
Echt dreist, die sollen mir mal auf der Straße begegnen:shot:

Habe die auch schon des öfteren bekommen. Ich frage mich nur über welche Lücke die immer an meine Mail Adresse vom WoW Account kommen!?

In den meisten Fällen kommen die über Foren-Datenbanken an die Adressen und meist auch an den Account selbst, wenn man so dumm ist und das gleiche Passwort auch auf irgendwelchen Fansites benutzt.
Was ingame atm abartig nervt sind diese Goldspam-Kalenderinvites über mehrere Monate.

Hello.

Habe ein Performance Problem mit WOW.

Spiele in Fullhd auf einem Samsung 2770 Hd.

Das restliche System ist wie folgt

Core2Quad 9550
4Gb Ram
SSD

Bin jetzt von einer Gtx 460 auf eine Hd 7950 gewechselt.

Die Performance der neuen Karte ist top. Allerdings nur bei Titeln wie TombRaider Hitman oder Bf3.

Die Leistung in WOW ist eine Katastrophe. Ich weiß dass das Spiel Nvidia Karten bevorzugt aber ich bin schon davon ausgegangen das die Karte WOW auf Ultraschall Settings zum Frühstück frisst.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Hello.

Core2Quad 9550
4Gb Ram
SSD

Die Performance der neuen Karte ist top. Allerdings nur bei Titeln wie TombRaider Hitman oder Bf3.

Die Leistung in WOW ist eine Katastrophe. Ich weiß dass das Spiel Nvidia Karten bevorzugt aber ich bin schon davon ausgegangen das die Karte WOW auf Ultraschall Settings zum Frühstück frisst.

Grundsätzlich wirst du auch mit einer 7950 starke FPS Einbrüche in extrem Situationen wie z.B. 25ger Raid oder in
Hauptstädten stark bevölkerten Realms haben.

Probier die niedrigsten Grafikeinstellungen aus, dann stellst du jede Option einzeln nach oben,
evtl. liegt es an einer bestimmten Einstellung.
Welchen Grafiktreiber nutzt du? Würde es evtl. mit einem Älteren versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
WoW ist extrem CPU-lastig, vermutlich warst Du mit Deiner 460er schon am Limit des C2Q 9550. Die neue vermeintlich schnellere Karte bringt da leider nichts.

Eigentlich reicht für das Spiel ein i3 & GTX560, alles andere ist den Aufpreis nicht wert.

Es ist einfach zu alt und zu schlecht programmiert
um von besserer Hardware anständig zu profitieren.
Selbst mit 3930K und 3xGTX580 läuft es "kaum" besser als mit i3&GTX560

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir nicht mal auf ne Raid gehen so als HWLUXX Team? Einfach nur aus FUN? Vielleicht bekommt da ja der ein oder anderen sogar noch Equip.

Server: Frostwolf
Bin TaurenKrieger GearScore 512

Wir bräuchte ja nur 10 Leute :)

Wollen wir nicht mal auf ne Raid gehen so als HWLUXX Team? Einfach nur aus FUN? Vielleicht bekommt da ja der ein oder anderen sogar noch Equip.

Server: Frostwolf
Bin TaurenKrieger GearScore 512

Wir bräuchte ja nur 10 Leute :)

Wäre prot warri 517, auf Aegwynn - würd mich bis auf TdD HC als Raidlead anbieten ;)

Hello.

Core2Quad 9550
4Gb Ram
SSD

Du kannst dir auch 3 Titanen in die Mühle packen und die auf 1600mhz übertakten aber das wird dir rein gar nix bringen weil WoW 1. ne Uralte Engine hat und 2. diese Engine auch noch extrem CPU lastig ist.
Das einzige was du machen kannst wäre deine alte noch vorhandene CPU zu übertakten oder dir ne neue CPU zuzulegen.
Fette Grafikkarten juckt WoW halt kaum da kommt die Leistung von der CPU.

Du kannst dir auch 3 Titanen in die Mühle packen und die auf 1600mhz übertakten aber das wird dir rein gar nix bringen weil WoW 1. ne Uralte Engine hat und 2. diese Engine auch noch extrem CPU lastig ist.
Das einzige was du machen kannst wäre deine alte noch vorhandene CPU zu übertakten oder dir ne neue CPU zuzulegen.
Fette Grafikkarten juckt WoW halt kaum da kommt die Leistung von der CPU.

Das das Game CPU lastig ist hab ich schon gehört. Aber die Performance ist schlechter als bei der Gtx 460.

Schlechter? Normalerweise dürft sich das gar nicht verändert haben O:

hab bei WoW schon öfters die erfahrung gemacht...damals von GF 4200ti auf Ati 9700pro, WoW
lief schlechter... von 7800GTX auf HD4870 und ja, selbst bei dem großen leistungssprung lief WoW
schlechter!

in vielen situationen dürfte WoW auf der 460er besser laufen, als auf ner aktuellen AMD "high-end"
karte, ist leider so!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh