[Sammelthread] World of Warcraft

Herrlich, immer diese Aussagen der Dauerzocker "habe ich ein sehr ausgeprägtes Reallife mit gesundem Körper" ... wenn man das schon schreiben muss, dann ist der Rest doch klar :) Aber Jedem das seine :> Und wer immer danach strebt der Beste, Größte und Geilste zu sein, soll das doch tun, lebenswert ist es sicher nicht

Ich bin ein Dauerzocker?


Anscheinend bist du mit deinen Beiträgen nur auf Provokation aus. Zumindest sehe ich nichts sinnvolles darin bzw. einen Zusammenhang zu den vorher geschrieben Dingen.

Richtig, das sieht man auch in anderen Beiträgen von ihm :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um noch dem Missverständnis der reinen Provokation vorzubeugen: Ich habe selber ewig lang WoW gespielt und es geliebt. Es war toll in einer Gemeinschaft zu sein, zusammen soviel zu erleben und sich zu unterstützen (Farmen, Dinge für andere herstellen, Epic-Quests, PVP usw. usw.) Dann trifft man sich zum Gildentreffen und es entwickeln sich sogar Freundschaften, das war Classic, vlt. auch noch BC. Aber was da heute angeboten wird, was für Leute dieses Spiel nur noch zocken und wie es insgesamt zugeht in dem Spiel, da frag ich mich einfach nur noch, wie man auf irgend etwas stolz sein kann und wie einem das Ganze auch nur ansatzweise Spaß bereitet. Competition, mehr isses nicht mehr, dafür muss ich aber nicht meine Freizeit opfern ...

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:38 ----------

Richtig, das sieht man auch in anderen Beiträgen von ihm :)
Schön, dass dir dieses Stilmittel aufgefallen ist, ich freue mich immer über Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch dem Missverständnis der Provokation vorzubeugen: Ich habe selber ewig lang WoW gespielt und es geliebt. Es war toll in einer Gemeinschaft zu sein, zusammen soviel zu erleben und sich zu unterstützen (Farmen, Dinge für andere Herstellen, Epic-Quests, PVP usw. usw.) Dann trifft man sich zum Gildentreffen und es entwickeln sich sogar Freundschaften, das war Classic, vlt. auch noch BC. Aber was da heute angeboten wird, was für Leute dieses Spiel nur noch zocken und wie es insgesamt zugeht in dem Spiel, da frag ich mich einfach nur noch, wie man auf irgend etwas stolz sein kann und wie einem das Ganze auch nur ansatzweise Spaß bereitet. Competition, mehr isses nicht mehr, dafür muss ich aber nicht meine Freizeit opfern ...

Soll Leute geben die gehen nur ins Fitness-Studio um dickere Muskeln als andere zu haben, Gesundheit steht dabei weit im Hintergrund.

Wie gesagt, das ganze Leben ist "Competition", dabei glücklich zu sein ist das was zählt.


PS: Ich spiele das Spiel auch nicht mehr. Ich spiele dann, wenn ich Lust und Zeit habe, was momentan nicht der Fall ist.
Ah und auch ehem. WoW-Spieler provozieren, besonders gern Leute die noch Spaß am Spiel haben ;)
 
Leben und leben lassen, kritische hinterfragen darf man doch aber trotzdem und das klappt nun mal am besten, wenn man provoziert ;)
 
Leben und leben lassen, kritische hinterfragen darf man doch aber trotzdem und das klappt nun mal am besten, wenn man provoziert ;)

Nice, dann fühl ich mich mal nicht weiter angesprochen von dir.
 
also ich hab es letztes wochenende getan. da ich eh ne schwere magen darm hatte, und ich momentan nichts anderes zocken kann, hab ihc nen 10er hingeblättert und angefangen zu leveln. tja das geht doch recht fix. bin jetzt seit 2 tagen 63 und irgendwie hab ich (wie schon geahnt) irgendwie keine lust mehr so richtig weiter zu machen.

alternativen gibt es keine momentan. wenn es endlich ein richtigen freelancer nachfolger geben würde ... man man
 
Um noch dem Missverständnis der reinen Provokation vorzubeugen: Ich habe selber ewig lang WoW gespielt und es geliebt. Es war toll in einer Gemeinschaft zu sein, zusammen soviel zu erleben und sich zu unterstützen (Farmen, Dinge für andere herstellen, Epic-Quests, PVP usw. usw.) Dann trifft man sich zum Gildentreffen und es entwickeln sich sogar Freundschaften, das war Classic, vlt. auch noch BC. Aber was da heute angeboten wird, was für Leute dieses Spiel nur noch zocken und wie es insgesamt zugeht in dem Spiel, da frag ich mich einfach nur noch, wie man auf irgend etwas stolz sein kann und wie einem das Ganze auch nur ansatzweise Spaß bereitet. Competition, mehr isses nicht mehr, dafür muss ich aber nicht meine Freizeit opfern

All das kann man immernoch haben in diesem Spiel, dazu muss man eben auf den richtigen Server und in die richtige Gilde.
Klar ist die Community heute eine andere, klar gibts nicht mehr das WoW-Feeling wie damals. Aber das Spiel wird dieses Jahr !!9!! Jahre alt. Battlefield ist auch nicht mehr wie früher, Counter-Strike ist auch nicht mehr wie früher. Die Guil Wars 2 Community ist auch nicht mehr wie die Guild Wars 1 Community.
In meiner Gilde machen wir viel zusammen, wir unterstützen uns, wir helfen anderen, wir veranstalten mit anderen Gilden Events und beim Raiden geht es uns nicht um " competition " sondern das wir den Content schaffen und dabei Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
All das kann man immernoch haben in diesem Spiel, dazu muss man eben auf den richtigen Server und in die richtige Gilde.
Klar ist die Community heute eine andere, klar gibts nicht mehr das WoW-Feeling wie damals. Aber das Spiel wird dieses Jahr !!9!! Jahre alt. Battlefield ist auch nicht mehr wie früher, Counter-Strike ist auch nicht mehr wie früher. Die Guil Wars 2 Community ist auch nicht mehr wie die Guild Wars 1 Community.
In meiner Gilde machen wir viel zusammen, wir unterstützen uns, wir helfen anderen, wir veranstalten mit anderen Gilden Events und beim Raiden geht es uns nicht um " competition " sondern das wir den Content schaffen und dabei Spaß haben.

Ach was, das ist doch alles Blizzards/WoWs Schuld... Haters gonna hate, you know...

Ich spiele selbst seit über nem halben Jahr nicht mehr, dennoch ist WoW das mit Abstand beste MMO das es gibt.
 
Ich selber habe auch einige hundert Stunden WoW gespielt und hatte immer viel Spaß an dem Spiel. Unsere Gilde war echt super, spielen mittlerweile fast alle nicht mehr bzw. sehr wenig. Warum? würde einfach sagen das jede Zeit hat seinen Reiz hat nur eben nicht für immer.
 
Ich versteh viele leute nicht. Wenn euch wow nervt dann spielt ned, ansonsten lets play :-D
Ich bin zwar erst seit wotlk dabei aber ich liebe es.mag sein das es daran liegt das ich im pvp (was ich 99%der zeit mach) recht gut bin.....
Aber dieses ewige genörgel von wegen "das is mist" "und das is dreck" nervt so sehr.
Es gab schon paar versuche ein "gegnerspiel" zu entwerfen.....aber was kam raus? Rift und co?
Gw2 is des einzige was ich kenn was halbwegs mithalten kann.
Und des wahrscheinlich auch nur weil es free to play is.. ..

:-)
 
gw2 ist nicht free2play. man muss es kaufen und damit hat es diese bezeichnung schonmal nicht verdient.
 
So ist es.

Eine pauschale geltende Meinung gibt's zu keinem Spiel. Aber grundlegend ist es schon richtig zu behaupten, dass die ganzen meckertanten aufhören sollen zu spielen.
Ich hab zb wow seit der Beta gespielt, bc nur anfangs, zu wotlk wieder richtig, in cata nach den ersten 2 Raids aufgehört und zu Panda erst spät wieder angefangen. Dafür wieder früh nah dem ersten 90er aufgehört. Und?
Wayne. Auch ein wow hab eine Halbwertszeit je nach Spieler. Ich kenn auch einige, die das wie an Tag 1 suchten. Prioritäten ändern sich. Spielweisen ebenso.
 
So ist es.

Eine pauschale geltende Meinung gibt's zu keinem Spiel. Aber grundlegend ist es schon richtig zu behaupten, dass die ganzen meckertanten aufhören sollen zu spielen.
Ich hab zb wow seit der Beta gespielt, bc nur anfangs, zu wotlk wieder richtig, in cata nach den ersten 2 Raids aufgehört und zu Panda erst spät wieder angefangen. Dafür wieder früh nah dem ersten 90er aufgehört. Und?
Wayne. Auch ein wow hab eine Halbwertszeit je nach Spieler. Ich kenn auch einige, die das wie an Tag 1 suchten. Prioritäten ändern sich. Spielweisen ebenso.

/sign
 
Jepp, definitiv. Ich war und bin kein großer Raider und ich hasse PvP. Trotzdem macht mir WoW seit fast 9 Jahren immer noch Spaß, man soll es kaum glauben. Ich habe die ganzen Facetten mitgemacht, die dieses Spiel verändert haben, im Guten und im Schlechten. Ich bin auch kein übermäßiger Suchter, von einem halben Jahr Arbeitslosigkeit mal abgesehen. Ich hab Phasen, wo ich normal spiele, dann irgendwann nervts mich wieder und dann wird halt mal wieder 4 Woche nix gemacht, dann schaut man mal wieder rein und bekommt wieder Lust drauf. So funktioniert WoW für mich prima. Bin auch i einer tollen Gilde, zwar klein, aber alles Kumpels, mit denen ich auch am Wochenende rum häng und weg geh. Spiele aktuell einen Hexer in Richtung max Level, aktuell 62 und macht immer noch Laune :) Geht halt mit Account-Items schon pervers schnell. Ich frag mich auch manchmal, wie lange das mit WoW noch geht und obs irgendwann knallt und einfach vorbei ist. Ich glaub, das wäre so betrachtet schon ein herber Verlust, wenn man bedenkt, was man in 9 Jahren an Zeit, Geld und Herzblut investiert hat.

Gildenmate hat die Tage auch ein schönes Video gezeigt, was wohl grad durch die Blizzard-Foren geht:

Minutes in Gaming: World of Warcraft Over Time - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest ist WoW für mich noch so gut, dass ich jedes addon 1-2 monate richtig suchte
und da kommen immer noch spielzeiten zusammen, von denen die meisten anderen games
weit entfernd sind!

solange WoW noch überall gebashed wird, sieht die zukunft noch rosig aus...erst wenn die
hater verstummen, wirds kritisch!
 
Ich denke, dass sich Blizzard da eh mit Titan zeit lassen wird bis der Zenith deutlich überschritten ist. Irgendwann ist auch die wow Grafik mal wirklich ausgelutscht. Das Genre muss sich auch bei Zeiten weiter entwickeln.
Jedes Spiel erreicht irgendwann sein Ende. Sei es die Abschaltung der Server oder der massive Rückgang der Spieler. Ganz sterben wird auch dieses Spiel nie. Sieht man ja ganz gut an swtor, uo, eq, D2 usw.
 
Hab überlegt, mal wieder zu zocken. Gibt es da noch irgendwie Belohnungen durch die Rolle der Auferstehung, NACH März 2012? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
nö, der account muss vor märz 2012 eingefroren sein, damit man nen 80er umsonst bekommt :>
 
Laut FAQ nicht mehr.
 
Um noch dem Missverständnis der reinen Provokation vorzubeugen: Ich habe selber ewig lang WoW gespielt und es geliebt. Es war toll in einer Gemeinschaft zu sein, zusammen soviel zu erleben und sich zu unterstützen (Farmen, Dinge für andere herstellen, Epic-Quests, PVP usw. usw.) Dann trifft man sich zum Gildentreffen und es entwickeln sich sogar Freundschaften, das war Classic, vlt. auch noch BC. Aber was da heute angeboten wird, was für Leute dieses Spiel nur noch zocken und wie es insgesamt zugeht in dem Spiel, da frag ich mich einfach nur noch, wie man auf irgend etwas stolz sein kann und wie einem das Ganze auch nur ansatzweise Spaß bereitet. Competition, mehr isses nicht mehr, dafür muss ich aber nicht meine Freizeit opfern ...

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:38 ----------


Schön, dass dir dieses Stilmittel aufgefallen ist, ich freue mich immer über Feedback!
sign
Leben und leben lassen, kritische hinterfragen darf man doch aber trotzdem und das klappt nun mal am besten, wenn man provoziert ;)
sign

Ich denke, dass sich Blizzard da eh mit Titan zeit lassen wird bis der Zenith deutlich überschritten ist. Irgendwann ist auch die wow Grafik mal wirklich ausgelutscht. Das Genre muss sich auch bei Zeiten weiter entwickeln.
Jedes Spiel erreicht irgendwann sein Ende. Sei es die Abschaltung der Server oder der massive Rückgang der Spieler. Ganz sterben wird auch dieses Spiel nie. Sieht man ja ganz gut an swtor, uo, eq, D2 usw.
Komisch das dies bei WoW schon seit Wotlk der Fall ist. Gibt halt Leute die raffen nicht was die da konsumieren bzw warum. Sonst wären so Sachen wie Call of Duty, McDonalds, Burger King, RTL/II und die Bild nicht so "erfolgreich".
 
Glückwunsch, schreibst " /sign " aber gehst nicht auf andere Posts ein die dagegen argumentiert haben.

Ach und darf ich fragen: spielst du noch SWTOR? Bzw hast du es ja wohl gespielt? Wegen deiner Signatur und den Link darin.
Wenn ja macht das deinen letzten Satz nämlich noch lächerlicher als er es eh schon ist. SWTOR - einer der krassesten WoW-Klone überhaupt und dann beschwert man sich über WoW und behauptet das SWTOR " größer ist " als Guild Wars 2? Macht irgendwie alles keinen Sinn.
Aber vlt. verstehe ich die Signatur ja auch falsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist SWToR den ein WoW Klon? Weil es Raids gibt? Meine Signatur bezog sich eigentlich darauf, dass ich gemerkt habe das mir eine Klassenaufteilung nach Trintiy eben besser gefällt als random alles Könner wie in GW2. Ich hab momentan zwar ein SWToR Abo spiele aber selten, aus Zeit gründen bzw weil mir kurzweilige Spiele momentan lieber sind. Aber vergleich meine ~300 (?) Spielstunden in SWToR bitte nicht mit den Spielstunden, die Leute ansammlen die WoW über 9 Jahre hinweg (jaja mit Pausen) spielen.
 
Du " bashst " WoW und spielst ein Spiel was im Prinzip genau das gleiche ist im SW Universum - das versteh ich einfach nicht. Geschmäcker sind verschieden, ja.

Aber dann kommt von dir:
Gibt halt Leute die raffen nicht was die da konsumieren bzw warum. Sonst wären so Sachen wie Call of Duty, McDonalds, Burger King, RTL/II und die Bild nicht so "erfolgreich".

Wieso hat WoW dann noch mehr als 8 Millionen aktive Nutzer? Ach genau, wenn es nach dir geht sind das ja alles Leute die keine Ahnung haben.
Und wieso ist SWTOR so dermaßen untergegangen? Weil es ein gutes Spiel war/ist und auch hier die Leute einfach keine Ahnung haben? Wenn ich deinen Post so lese scheint es ja so zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du " bashst " WoW und spielst ein Spiel was im Prinzip genau das gleiche ist im SW Universum - das versteh ich einfach nicht und macht deinen Post unglaublich lächerlich. Geschmäcker sind verschieden, ja.

Aber dann kommt von dir:


Wieso hat WoW denn noch mehr als 8 Millionen aktive Nutzer? Ach genau, wenn es nach dir geht sind das ja alles Leute die keine Ahnung haben.
Und wieso ist SWTOR so dermaßen untergegangen? Weil es ein gutes Spiel war/ist und auch hier die Leute einfach keine Ahnung haben? Wenn ich deinen Post so lese scheint es ja so zu sein....
Kannst du vieleicht auch mal meine Fragen beantworten, warum du der Meinung bist das SWToR ein WoW Klon ist? Danke.

Wenn du wirklich nachdenken könntest hättest du den zweiten Absatz nicht geschrieben. Nur weil etwas von vielen Leuten genutzt wird/gut gefunden wird, heißt das nicht das es der heilige Gral ist oder anderen Sachen überlegen. (Microsoft, iPhone, Facebook, Burger King, Pop Charts) etc. pp.
 
Puh, wenn ich das jetzt alles selbst aufzählen müsste.....
Aber ich hoffe zitieren ist ok?

-quickbars
-character portriats/UI
-ability learned when you ding every level (WoW used to be like this, but now all spells are autolearned)
-talent trees (WoW used to be like this too, but they have changed)
-quick travel (hearthstone)
-mounts
-crowd control
-stealth classes with positional requirements (backstab)
-character sheet and stats
-gear item levels
-companion/pets
-companion affection (WoW hunters used to have pet affection, but they got rid of it)
-mission/quest log
-quest log map hints
-LFG tool
-PVP CC immunity/diminishing returns
-CC breaker (PVP trinket)
-abilities with healing debuffs (mortal strike)
-1 hour group buffs
-resource and ability CD concept (mana, energy, rage)

So einige Sachen halt.
Ich habe selbst SWTOR bis lvl 55 gespielt und es ist kein schlechtes Game. Aber wenn man vorher WoW gespielt hat dann erkennt man einfach wie ähnlich es ist und das sehen wohl die meisten WoW Spieler so.
Allein schon der Gruppenfinder. Vor Release hieß es immer man will es eben nicht so machen wie in WoW und die Leute sollen sich selbst eine Grp zusammen stellen, dass fördere das Gameplay etc. etc.
Und was kam mit Patch 1.3? Der Gruppenfinder.
Das Blizzard auch nicht alles neu erfunden hat ist mir schon klar, gibt genug Sachen von EQ die sich in WoW finden. Aber da hält es sich noch im Rahmen und es fühlt sich nicht so ähnlich an.

Und du solltest mal nachdenken was du so schreibst. Natürlich muss es das nicht heißen und das habe ich auch nie behauptet.
Aber wenn viele Menschen etwas nutzen kann es gar nicht so schlecht sein wie du behauptest.
Microsoft und Apple? Bringen doch beide hervorragende Produkte raus! Das es bessere Produkte gibt von anderen Herstellern ist auch klar. Ändert trotzdem nix daran das sie gute Produkte rausbringen und es deswegen Menschen kaufen.

Du beschwerst dich darüber was gewisse Leute konsumieren und konsumierst ein Spiel was wie gesagt fast identisch ist mit WoW welches du so verteufelst.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
WoW ist nicht mehr das Spiel was es einmal war, es gibt auch für mich etliche Sachen die sich verschlechtert haben. Trotzdem ist es noch ein gutes Spiel und ich maße mir nicht an über andere zu Urteilen nur weil sie ein gewisses Spiel spielen.

Und du wolltest ja das ich Antworte was ich nun getan hab und deswegen möchte ich jetzt auch nochmal wissen:
wieso ist SWTOR so dermaßen gescheitert? Weil es ein besseres Spiel ist als WoW?

---------- Post added at 17:27 ---------- Previous post was at 17:05 ----------

Ach und eine Sache noch:

du stimmst ja Brot!! zu.
Ich habe ihm folgendes geantwortet:

All das kann man immernoch haben in diesem Spiel, dazu muss man eben auf den richtigen Server und in die richtige Gilde.
Klar ist die Community heute eine andere, klar gibts nicht mehr das WoW-Feeling wie damals. Aber das Spiel wird dieses Jahr !!9!! Jahre alt. Battlefield ist auch nicht mehr wie früher, Counter-Strike ist auch nicht mehr wie früher. Die Guil Wars 2 Community ist auch nicht mehr wie die Guild Wars 1 Community.
In meiner Gilde machen wir viel zusammen, wir unterstützen uns, wir helfen anderen, wir veranstalten mit anderen Gilden Events und beim Raiden geht es uns nicht um " competition " sondern das wir den Content schaffen und dabei Spaß haben.

Leider habe ich nie eine Antwort bekommen ( ich frage mich nur warum ).
Vlt. kannst du das ja jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
servus freunde!

da ich schon lange auf dem account von meinem bruder spiele, will ich mir das spiel jetzt langsam mal selbst zulegen!
da ich aber keine lust hab mir jetzt wow + wotlk + cata + mop zu kaufen, wollte ich hier zuschlagen:

klick


wenn er mir die rolle der wiederauferstehung schickt kann ich doch gleich auf 80 durchstarten oder?
oder sollte ich lieber die finger davon lassen?
erfahrung hab ich eh schon etwas und ich wäre schnell auf 90 und könnte mir die punkte für das acc-geb zeug zusammenfarmen und dann schön twinken!
ich brauch dann nur noch mop und halt spielzeit oder?


greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wenn ich das jetzt alles selbst aufzählen müsste.....
Aber ich hoffe zitieren ist ok?

-quickbars
-character portriats/UI
-ability learned when you ding every level (WoW used to be like this, but now all spells are autolearned)
-talent trees (WoW used to be like this too, but they have changed)
-quick travel (hearthstone)
-mounts
-crowd control
-stealth classes with positional requirements (backstab)
-character sheet and stats
-gear item levels
-companion/pets
-companion affection (WoW hunters used to have pet affection, but they got rid of it)
-mission/quest log
-quest log map hints
-LFG tool
-PVP CC immunity/diminishing returns
-CC breaker (PVP trinket)
-abilities with healing debuffs (mortal strike)
-1 hour group buffs
-resource and ability CD concept (mana, energy, rage)

So einige Sachen halt.
Ich habe selbst SWTOR bis lvl 55 gespielt und es ist kein schlechtes Game. Aber wenn man vorher WoW gespielt hat dann erkennt man einfach wie ähnlich es ist und das sehen wohl die meisten WoW Spieler so.
Allein schon der Gruppenfinder. Vor Release hieß es immer man will es eben nicht so machen wie in WoW und die Leute sollen sich selbst eine Grp zusammen stellen, dass fördere das Gameplay etc. etc.
Und was kam mit Patch 1.3? Der Gruppenfinder.
Das Blizzard auch nicht alles neu erfunden hat ist mir schon klar, gibt genug Sachen von EQ die sich in WoW finden. Aber da hält es sich noch im Rahmen und es fühlt sich nicht so ähnlich an.

Und du solltest mal nachdenken was du so schreibst. Natürlich muss es das nicht heißen und das habe ich auch nie behauptet.
Aber wenn viele Menschen etwas nutzen kann es gar nicht so schlecht sein wie du behauptest.
Microsoft und Apple? Bringen doch beide hervorragende Produkte raus! Das es bessere Produkte gibt von anderen Herstellern ist auch klar. Ändert trotzdem nix daran das sie gute Produkte rausbringen und es deswegen Menschen kaufen.

Du beschwerst dich darüber was gewisse Leute konsumieren und konsumierst ein Spiel was wie gesagt fast identisch ist mit WoW welches du so verteufelst.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
WoW ist nicht mehr das Spiel was es einmal war, es gibt auch für mich etliche Sachen die sich verschlechtert haben. Trotzdem ist es noch ein gutes Spiel und ich maße mir nicht an über andere zu Urteilen nur weil sie ein gewisses Spiel spielen.

Und du wolltest ja das ich Antworte was ich nun getan hab und deswegen möchte ich jetzt auch nochmal wissen:
wieso ist SWTOR so dermaßen gescheitert? Weil es ein besseres Spiel ist als WoW?


Quicksbars hat WoW erfunden und deswegen darf kein anderes MMO mehr Quickbars benutzen bzw spielt sich identisch mit WoW?(sinnbildlich für alle anderen von dir aufgezählten Punkte anwendenbar) Aha. Soviel gezockt das selbst der letzte Funken für rationales Denken abgeraucht ist? Und wieso ist SWToR gescheitert? Weil es weniger Nutzer hat als WoW? *facepalm deluxe*
 
Quicksbars hat WoW erfunden und deswegen darf kein anderes MMO mehr Quickbars benutzen bzw spielt sich identisch mit WoW?(sinnbildlich für alle anderen von dir aufgezählten Punkte anwendenbar) Aha. Soviel gezockt das selbst der letzte Funken für rationales Denken abgeraucht ist? Und wieso ist SWToR gescheitert? Weil es weniger Nutzer hat als WoW? *facepalm deluxe*

du hast gefragt warum swtor ein klon ist und er hat dir einige beispiele genannt.
ihn deshalb anzumachen zeugt von wenig/keinen gegenargumenten.
es ist nunmal so, wenn man von wow nach swtor kommt, kommt einem vieles bekannt vor, hier und da ein paar änderungen, aber das meiste kopiert.
es muß ja nicht schlecht sein, wenn man sachen aus anderen spielen kopiert, wow hat ja auch viele sachen kopiert.
 
Wie im Kindergarten hier.

hatersgonnahate3.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh