[Sammelthread] World of Warcraft

du kannst mg lfr gehen, evtl kaufst du dir das ein oder andere item für ~3k im AH (496). Dann kannst du mit 480 in die höheren lfr's gehen und schon
kommst du richtung 500... auserdem kann man ab 480 hc szenarien gehen, da gibts mit glück ein 516er item. Sollte ca. 2 Wochen dauern, dann kannst du
nhc tdd raiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt drauf an welcher server xD
Bei uns auf Aegwynn ist fast immer mindestens 1ne drin, hab sie mit 2 Chars, die erste hat 3k gekostet, die andere letzte woche für 1,25k....
Stimmt, auf dem wo ich spielte war alles voll mit 85 und kaum welche drunter. Entsprechend waren die kaum in Gebieten für lvl 60-70 und ich war da auch nur weil ich was spezielles gefarmt hab. Da ist dann natürlich auch kaum was was von so niedrigen droppt im AH. Aber egal, gibt ja noch massig anderes was teuer gehandelt wird, nur eben wenn ich ein lvl 65 gewesen wäre wären 600k ein ziemlicher boost gewesen :>
 
P.S.: Versuch du doch mal selbst eine im AH zu finden! Ich wette da kannst du ein halbes Jahr 5 mal täglich im AH nach scannen und du findest keine..

Sind gerade 4 Stück im AH und hier kannst du mal sehen wie "super selten" das Ding ist -> https://theunderminejournal.com/item.php?item=1973
Es interessiert mich übrigens nicht die Bohne wie viel Gold du mit wie vielen Chars hast, evtl. kannst du damit irgendwelche Kinder beeindrucken wenn du es so nötig hast.
Kein Mensch dieser Welt gibt für so einen Dreck 600k Gold aus, egal wie viel Gold er auch immer hat. Je mehr Gold man hat, um so weniger haut man für so einen unnötigen Mist raus, das ist das was ich bei mir selbst und auch bei anderen festgestellt habe die wirklich über eine große Summe Gold verfügen. Man wird eben knauserig, das muss man auch, denn sonst würde man sich so viel Gold niemals erwirtschaften können.

Aber hey, wenn du meinst du hättest es getan, dann bitte, ich erblasse geradezu vor Neid. Evtl können wir ja Battletag BFF's werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder er spielt auf nem toten Server. Da können schon mal solche Preise bei rum kommen :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Wieso ihr euch da aufregt und flamed. Wer weiss, vielleicht ist das so. Ich habe zu BC Zeiten einmal eine Flask für 10.000 Gold verkauft weil ich mich vertippt habe und ein armer Krieger sich verklickt hat.

An Equip über das AH komme ich leider nicht. Da gehen die Preise ab 15 - 20k los für hochstufigeres Equip. Wie komm ich sonst an Equipment um 480er LFR mitmachen zu können? Welche Fraktionen sind da zu farmen um sich da was abstauben zu können?
 
Vermutlich Neid vermischt mit Misstrauen das mir keiner glaubt. Amüsiert mich allerdings lustigerweise viel mehr als wenn ich es erfunden hätte und alle mir das abnehmen würden. Kann ich mich nu sozusagen doppelt drann erlaben :popcorn: :lol: :popcorn:
 
Passend zum Spiel kommen hier mittelalterliche Verben auf den Tisch. ;)
Ich find es ganz schön lustig, wie schnell man jetzt lvlt. Hatte mal aus Langeweile mit meiner Freundin nen neuen Charakter angefangen.
1-60 dauerte irgendwie länger als gedacht. 60-70 ging und 70-80 war wirklich deutlich schneller als ich mir ausgemalt hatte. Jede instanz einmal gemacht für die quests, nebenher nur in der Tundra und bissel den Anfang von Eiskrone. Ding 80. waren wenn überhaupt vielleicht 7 Std.
Gestern dann in hyjal mit quests begonnen und die erste ini gemacht. Schon 81,5. dabei stets das lvl Equipment angehabt, was ja nun auch komplett bis 85 geht, wenn aufgewertet.
 
Ich finde wenn man es genau betrachtet, wurde das Spiel nicht wirklich leichter, sondern schlicht weniger Zeitintensiv.

Das macht es Casual freundlicher, heißt aber nicht, dass es leicht ist, wie man am z.B. am HC content oder Challengemode sieht.
Dadurch dass es weniger Zeitaufwendig ist, gibt es mehr Leute die es nun auch bis zu den "schweren" Bossen schaffen, somit werden
diese Bosse allgemein auch schneller gelegt, die Chance dazu steigt einfach. Trotzdem sind die Bosse grundsätzlich nicht besonders leichter.... meine Theorie.
 
Passend zum Spiel kommen hier mittelalterliche Verben auf den Tisch. ;)
Ich find es ganz schön lustig, wie schnell man jetzt lvlt. Hatte mal aus Langeweile mit meiner Freundin nen neuen Charakter angefangen.
1-60 dauerte irgendwie länger als gedacht. 60-70 ging und 70-80 war wirklich deutlich schneller als ich mir ausgemalt hatte. Jede instanz einmal gemacht für die quests, nebenher nur in der Tundra und bissel den Anfang von Eiskrone. Ding 80. waren wenn überhaupt vielleicht 7 Std.
Gestern dann in hyjal mit quests begonnen und die erste ini gemacht. Schon 81,5. dabei stets das lvl Equipment angehabt, was ja nun auch komplett bis 85 geht, wenn aufgewertet.

Wie kann mann denn das Account Zeug aufwerten?
Die Items müssen doch Gegenstandsstufe 458 haben
 
Ich meinte die Helm, chest, Schultern, Hosen, Umhang und Waffen mit +% Xp. Hose und Umhang gehen ja normal schon bis 85. also steigern sich jedes lvlup und werden dann ab pandaria nutzlos. Helm, Schultern und Body waren ja nur bis 80 nutzbar. Ebenso die Waffen. Die lassen sich doch für Gerechtigkeitspunkte upgraden zu neuen, die bis 85 gehen.
So hat man jetzt von 1-85 den vollen xp Bonus der Rüstung. Weitere 10% durch eine Gilde mit entsprechendem Level.
Volles Set sind 45% xp boost. 10 von der Gilde und 5 weitere vom Ring durchs Angelevent. Also max 60%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo viel Zeug macht nur Sinn wenn man ewig die Mühle drehen muss um ein paar Levels höher zu kommen. Wenns leveln schnell geht kann man das Zeug meist ein paar stunden später höchstens wegwerfen, wenn man nicht disenchanten kann, weil man was besseres bekommen hat. Da lohnt auch meist die Mühe nicht deswegen extra zum nächsten Clan Quartermaster zu schlurfen weil das auch nur übergangsweise was besseres ist. Das macht alles höchstens Sinn wenn man sich die Experience anhält und dann auf nem tieferem Level alles optimiert um high level noobs damit im PVP vorzuführen.
 
Ich finde das blöde Erfolgssystem und Panda und co haben WoW einfach nur kaputt gemacht.
Falls es irgendwann doch noch einmal Classic Server geben sollte, würde ich auch noch einmal neu anfangen, aber so nicht.

Grüße
Sharie
 
klar ist WoW nicht mehr das WoW von früher. Sachen ändern sich halt mit der Zeit. teils besser, teils wird es schlechter. Mein Char hat nun auch 90 erreicht und ich werde das Endgame mal angehen.

Wäre es wie zu Classic Zeiten, hätte ich nicht mehr mit WoW angefangen. Da ich nur ab und zu spiele und nichtmehr soviel Zeit reinstecken kann als früher. Somit kommen mir die meisten Änderungen zugute. Auch als Casual mal einen Raid von Innen zu sehen :)

werde am Wochenende vielleicht mal ein bisschen bei twitch.tv streamen. mal sehen, ob es klappt :d
 
Das ist das Thema, WoW war für die meisten anfangs sehr neu. Keiner wusste wirklich wie man so ein MMO spielt und wieviel Sinn Gruppenspiel macht.
Um so faszinierender waren die Gebiete, die zu ihrer Zeit detailiert und schön gemacht waren, auch waren die Animationen der Charactere und Gegner und das aktive Leben in einer Stadt + Tag und Nacht - Wechsel für viele zum ersten Mal zu bewundern.
Wollte man auch mal in eine Instanz gehen, musste man ernsthaft nach einer Gruppe suchen, wodurch virtuelle Freundschaften entstanden und auch der Zusammenhalt verstärkt wurde.

Naja und heute wurde vieles vereinfacht, wodurch aber vieles auf der Strecke bleibt. Sei es die Zeit für Instanzen, der Aufwand um eine Gruppe zu finden, der Aufwand um an Equip zu kommen, etc. etc.
Dazu kommt, dass man eben das Meiste schon einmal gesehen hat, wodurch große "AHA-Momente" wie zu Beginn von WoW auch nicht mehr aufkommen und auch nie wieder aufkommen werden.
 
leider sind auch viele Menschen einfach zu ungeduldig und sehen keinen Sinn darin ein paar Abende an einem Boss zu whipen.

Mein Vater hatte mir mal früher eine Stunde zugeschaut und war fasziniert, dass es 24 andere Spieler gibt, die zur gleichen Zeit, miteinander spielen, sich absprechen und koordinieren. Dann sind wir einige Male gewhipt und er ging wieder runter... nach zwei Stunden kam er rauf: 'nach deinem Jubel, denke ich mal, ihr habt es endlich geschafft :P'

sowas gibt es leider nicht mehr..
es kann aber auch daran liegen, dass viele der Spieler von 2005 sind mittlerweile älter geworden:
2005 15-25 --> 2013 23-33
da hat der ein oder andere nun eine Freundin/Frau und wohnt vielleicht in einem Haus mit/ohne Kind. da liegen die Präferenzen einfach wo anders und man hat nicht mehr die Zeit um 14 Uhr nach der Schule online zu sein...

daher denke ich, dass die meisten der Anpassung von Blizzard so gestalltet wurden, dass WoW von den Spielern weiterhin gespielt werden kann, auch wenn sie noch ein Leben haben :d Blizzard will auch weiterhin Geld verdienen und an Hardcore Gamern verdienen sie nicht mehr (13€ im Monat) als an Casual Gamern (13€ im Monat).

So lange mir das Spiel Spaß macht, werde ich es spielen, wenn nicht, dann wird das Abonnement gekündigt :d
 
es kann aber auch daran liegen, dass viele der Spieler von 2005 sind mittlerweile älter geworden:
2005 15-25 --> 2013 23-33
da hat der ein oder andere nun eine Freundin/Frau und wohnt vielleicht in einem Haus mit/ohne Kind. da liegen die Präferenzen einfach wo anders und man hat nicht mehr die Zeit um 14 Uhr nach der Schule online zu sein...

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Sogar die Zahlen sind richtig, bin damals 24 gewesen, neue Freundin,noch bei Mutti gelebt und gerade die zweite Ausbildung beendet.
Heute bin ich mit dieser Frau verheiratet, werde dieses Jahr 33, wohne seit 8 Jahren nicht mehr bei Mutti und arbeite 50-60 Stunden die Woche anstelle 35 inkl. Berufsschule.

Dazu kommt natürlich auch, dass das Spielverhalten ein anderes geworden ist. Der Bedarf an Action und Spaß am stundenlangen zocken eines Games sind weitestgehend verflogen.
 
Bei mir ist der Bedarf zu spielen mit dem Wechsel zu Telekom vor einigen Jahren verflogen...
Immer wieder Disconnects aus dem Nichts am Abend verderben so ziemlich jede Session in allen Spielen, die man Im Multiplayer spielt. Das betrifft nicht nur wow sondern auch zB Bf3, wo die EP bei einem DC nicht berechnet werden :wut:

Ansonsten habt ihr teilweise auch Recht, die Spieler von damals mit denen man sich angefreundet hat, sind plötzlich weg und man steht relativ alleine da.
 
kann ich auch bestätigen, die erste Zeit mit meiner Freundin habe ich nur Konsole gespielt, um nicht komplett den Abend getrennt zu verbringen. Mittlerweile spiele ich unter der Woche nur ab und an.

Habe mir mit zwei anderen Freunden nun eine lockere Gilde gesucht. Wo es kein Zwang ist zu raiden und es relativ chillig ist, aber mit dem gewissen Ernst, wenn es geraidet wird.

bin gespannt, wie es läuft

mit der Telekom hatte ich in der Vergangenheit keine Problem, nun bei Kabeldeutschland auch nicht. Discos sind in jedem online Spiel doof... :/

€dit:

kann mir wer sagen, wo eine Questreihe im Kun'lai Gripfel startet, wo man gute schuhe bekommt? finde es einfach nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir! bin zwar Alli aber das sollte passen.. den Titel der Q hab ich auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal ob du Alli oder Hordler bist, die Quest geht für beide Fraktionen an der gleichen Stelle in Durotar weiter. Du machst später ja auch deine Weekly-Quest als Alli im nördlichen Brachland.
Das nördliche Brachland ist seit dem letzten Patch nicht mehr X-realm, gerade eben wegen der Weekly Quest. Das ist jetzt eine Kampfzone für alle Spieler ab lvl 85.
 
danke, habe gestern endlich mal die Zeit gefunden und mal wieder eine Runde gespielt. Somit auch die Quest endlich mal beendet :)

mit dem Umschmieden ist auch genial, so kann man sein Hitcap ohne lange Equipsuche erreichen!

habe auch anschließend 5-6 Heros getankt, lief ganz gut, nur meine Rotation hab ich noch nicht so ganz raus..
 
danke, habe gestern endlich mal die Zeit gefunden und mal wieder eine Runde gespielt. Somit auch die Quest endlich mal beendet :)

mit dem Umschmieden ist auch genial, so kann man sein Hitcap ohne lange Equipsuche erreichen!

habe auch anschließend 5-6 Heros getankt, lief ganz gut, nur meine Rotation hab ich noch nicht so ganz raus..


Welche Klasse spielst du denn?
 
ich spiele einen Druiden.

habe mich mal hier orientiert: Guardian Druid Tank Guide (WoW MoP 5.3) - Icy Veins

derzeit switche ich immer in meiner Hauptleiste zwischen Einzel- und Multitarget hin und her, das will ich ändern. hab noch keine zufriedenstellende Tastenbelegung gefunden. Mein Pala Tank war da etwas einfacher damals, meine ich. aber das kommt wohl mit der Zeit :)

blöd, dass das Arsenal derzeit bei mir nicht aktualisiert :/
 
Pala Tank ist der einfachste und aktuell einer der besten Tankklassen.

Über dudu kann ich dir nicht viel erzählen, da ich der Meinung bin, ein echter Tank sollte Platte und Schild tragen.
Da gibts nur Warri und Pala, genau meine beiden Chars die ich aktuell spiele :d
 
hehe, das dachte ich früher auch, aber der Druide lässt sich soweit ganz gut spielen. Mein Pala wird bestimmt 90 werden, aber keine Eile ;)

ich glaub, mir fehlt auch einfach noch etwas equip :d mit gerade mal 360k Life müssen die Heiler bisschen arbeiten :d wenn ich nicht an den einen oder anderen CD denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh ja, da muss man sich beim tanken fast noch anstrengen ^^

Mein pala hat im raid 800k buffed :d Da braucht man für HC inis keinen Healer mehr ;)
 
bin ja erst kurz 90 und hab erst einen GS von 453.. also noch jungfräulich im Aufbau :d

ich habe gestern nur vergeblich ein Trinket gesucht mit circa +800 Ausdauer für Gerechtigkeitspunkte, im Atlasloot bekomme ich es angezeigt, aber inGame finde ich keinen Verkäufer dafür..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh