Ich hab MoP wirklich nur kurz gespielt, 4-5 Wochen, danach war schon die Luft raus.
PvP fand ich extrem unbalanced, (hab keinen Vergleich zu Cata, hab zu WotlK aufgehört 'intensiv' zu spielen) aber konkurrenzfähiges gear bekommst quasi hinterher geworfen.
Das Talentsystem ist ein Graus, du wählst eine Spezialisierung und kannst dann alle 10 oder 15 Stufen 1 von 3 Fähigkeiten auswählen. Gut für die die früher mit 71/0/0 rumgelaufen sind, aber imho ein schlag in die Magengrube für jeden engagierten Spieler. Man hat quasi keine Wahl mehr, weil min. 1 von den 3 Talenten Müll ist und 1 ist für PvP.
Leveln ist kein ding, 80-90 hab ich an einem Wochenende gemacht.
Vielleicht ists nur die Rosarote Nostalgiebrille, aber als ich zu Classic angefangen hab mit nem Kumpel WoW zu spielen war jede Spielminute voller Epicness, man hat immer neues Entdeckt und alles war so faszinierend und die Welt war riesig (hab davor nur Mario, Pokemon & co gespielt
).
Dann zu BC angefangen zu Raiden, fast jeder Boss war ne richtige Herausforderung und man war total Stolz auf sein Gear und seine Achievements.
Der Anfang von WotlK war echt gut, Naxxrammas Remake, Ulduar und dann gings berg ab... nachdem PDK rausgekommen ist hab ich fast nur noch PvP gespielt, in ner Turnhalle einfach einen Boss nach dem anderen zu legen war echt nicht meins. ICC war ganz nett, aber naja, ich hab noch vorm Server First LK kill aufgehört.
Ich hab dann n paar Monate nach Cata release wieder angefangen, war ziemlich enttäuscht, hab wieder aufgehört und die selbe Geschichte in MoP.
Ich bin etwas abgeschweift, aber ich find es als "Hardcore" Gamer nicht mehr Spielenswert, wenn du eh nur wenig Zeit dafür hast kannst es ja mal versuchen, das Spiel ist bei weitem nicht mehr so Zeitaufwendig wie früher.
Im LFR bekommst du quasi Raidfähigen Freeloot, die benötigte Ehre für PvP Gear haste auch in nen paar Tagen gefarmt.