[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel doch einfach mal und wenn dir was fehlt kannst du schauen ob es da was zu gibt. Meine Addonliste umfasst über 100 Einträge, da muss man schon etwas Eigeninitiative zeigen.

ich hab vor jahren wow auf pservern gespielt da hat man noch mit questhelper usw gespielt darum frage ich jetzt nach add ons die helfen bzw auch einfach optisch gut aussehen ist halt schon ein riesen sprung nach so vielen jahren

elvui, quartz, dbm, skada (recount) sind quasi must have für den hunter

Zuletzt bearbeitet:
Du hast scheinbar keine Ahnung, ist aber nicht so schlimm wir haben alle mal angefangen ;)

Alles klar, zu dem Argument kann man nichts hinzufügen ^^

Zu den addons, elvui ist sehr zu empfehlen ! Dauerd nur paar min bis man es sich passend eingestellt hat

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch schon mal super an... danke :)

- - - Updated - - -

leute bitte... ich hab einfach nur eine dumme "noob"-Frage gestellt und ich wollte hier keinen streit vom zaun brechen ^^

JSHB kann ich für den Hunter auch empfehlen. Ist ne Fokusleiste mit Timern.

vielen dank ich guck mir die ganzen add ons mal an sind ja jetzt schon so einige auch die ganzen von @webmi und so danke an alle

Ich bevorzuge das TukUI aus gleicher Herstellung, ist strukturierter und übersichtlicher. Dazu musst du aber auch noch die Addonskins holen sonst sehen alle anderen Addons unpassend aus.

Du kannst dir bei curse.com ja auch noch ein paar tipps holen indem du auf den Hunter klickst und schaust was es für spezielle Addons für gibt

ok danke @mfjade ich guck mir beide mal an :) hatte mich auf der hp schon gewundert warum es da 2 DLs gibt ^^

Also unser Raid hat die Leute nicht nach irgendeinem Simcraft Ergebnis genommen.
Es sollte von jeder Klasse bzw. jeder Art einer da sein.
Ausnahmen gibt es bei Klassen, deren Fähigkeiten sich überschneiden.

Wenn man bewegungsfaul ist (sollte man eigentlich mit keiner Klasse sein), kann ich nur vom Hunter abraten.
Da der Jäger auch im Laufen Schaden machen kann und nur seinen Mastery Bonus verliert, bekommen die Jäger meistens die Spezialaufgaben. Flammenwerfer beim Pilzboss z. B.

Zu den Simcraft rankings, bei uns nutzen viele Simcraft, um zu schauen, wie viel DPS sie in einem Patchwork Kampf machen sollten und ob sie es auch schaffen oder ihre Rotation verbessern müssen.
Ansonsten taugt Simcraft nichtmal dazu, um zu schauen welche Secondary Stats besser sind. Der Unterschied ist zu minimal und die Simcraft Ergebnisse schwanken immer etwas.

Wenn ich allerdings die Wahl habe ob ich einen DD von #25 mitnehme oder #2 dann entscheide ich mich für #2, gerade wenn es um Progress geht, ist doch logisch. Da sind teilweise 5k dps Unterschied dabei was bei einem 5-Minuten-Kampf im Idealfall 1,5 Millionen Boss-HP sind, egal welche Gruppengröße - das kann schonmal 5% von der GesamtHP ausmachen.

Ausgewogene Gruppen braucht man doch kaum noch heutzutage wo jeder alles kann.

In HM merkt man aber, dass je nach Boss andere Klassen oben sind oder eine gewisse Utility mitbringen.
Beim ersten Boss sind Klassen mit hohem Burst Schaden sehr gut, um in die Zuschauer hochgeworfen zu werden.
Ein DD, der seinen Schaden über Zeit mit Dots aufbaut, ist da nicht so gut, der bleibt besser unten beim Boss.

Beim Butcher kann man die Simcraft Liste 1zu1 übernehmen, da dies ein reiner Patchwork Fight ist.

Bei dem Pilzboss merkt man, dass Hasteabhängige Klassen sehr stark sind, gerade wenn man mehrere von den blauen Pilzen bekommt.

Beim Imperator ist Selbstheilung sehr von Vorteil, da dort sehr viel nicht vermeidbarer Gruppenschaden reinkommt.

Und dann kann man sich aus der Liste die entsprechenden Klassen raussuchen. Ich weiß schon worauf du hinauswillst allerdings ist es halt ohne solche Listen oder Simcraft schwierig das perfekte Setting zu finden, man müsste Spieler aller Klassen mitnehmen und dann rausfinden welche am besten geeignet wäre. Da das Quatsch ist muss man es über sowas simulieren.

Jo, aber der Hotfix gestern hat ja gezeigt, dass man sich darauf auch wenig verlassen kann.

Hunter waren neben Monks und Ferals die Top DD Klasse.
Jetzt sind sie im Mittelweld und plötzlich sind Arkan/Feuer Mage und Schami ganz weit oben.
Wobei der Monk immer noch #1 DD ist.

Wer den halben Raid mit Huntern vollgestopft hat, da sie die stärkste Fernkampf DD Klasse waren, hat halt nu Pech.

Jo wir hatten bei unserem gildeninternen MC-Run auch 7 Jäger dabei :d War sehr grün da vorn außer eine kleine rosa Paladose (ich) konnte mal dazwischenfunken

Gestern nach dem normalen Raid noch nen LFR Raid nachgeschoben ... das ist echt ein Witz.
Free Loot, selbst für frisch 100er.

15 Minuten und man ist durch.

Ja das ist echt übel gewesen, war nach 10 Minuten drin und fast genauso schnell wieder draußen. Es tat mir in der Seele weh den mächtigen Kargath so arg ohne Gegenwehr zu verprügeln :(

Jo das ist selbst für den Storymodus ein schlechter Scherz. So wie damals Herz der Angst im LFR war so sollte es zumindest sein.B

Ja nur kommen dann wieder übelste flames weil kein LFR raid Garalon schafft ^^

Der danach war allerdings super, damals 6m crits als prot warri :fresse2:

gestern den restro druiden wieder ausgepackt, nach all der langen abstinenz. war richtig entspannt im vergleich zum hunter oder schurken, die ini zu heilen anstatt dmg zu machen.

Wobei die healer sich derzeit in hc's selten langweilen müssen

noch is es lvl 85 panda zeug, muss den druiden erst hochziehen. die vielen hots und instants machen es einem beim druiden halt einfach, habe da auch recht viel auf die maus gebinded (hoch/runter scrollen etc) mit mouse over macros. total gechillt mit der konfiguration. bin ja erst vor einer woche wieder in wod eingestiegen, nachdem ich lange lange lange kein wow gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zum Heilen Grid mit Clique.
Da kann ich auch durch einfaches "draufklicken" heilen.
Alle Maustasten + Shift, STRG und Alt.

Dank Grid sehe ich auch, wie lange welcher Hot bei wem noch läuft und kann daher auch rechtzeitig den Hot erneuern.

Für den Raid gestern habe ich mal auf das Talent "Traum des Cenarius" gewechselt. Zorn macht 20% mehr Schaden und heilt einen Verwundeten im Raid für 150% des Zornschadens.

In Phasen mit relativ wenig Schadensspitzen, dafür auf den Raid verteilt, ist das super.
Zorn kostet 0 mana und trifft im Raid für ~12k, macht 18k Heilung alle 1,7 Sekunden.
Mit einem kritischen Treffer sind es schon 36k Heilung.

Beim Schlachter hatte ich so noch 95% mana am Ende vom Kampf und war trotzdem erster im Heal.
Heilprio war: Hots auf den Tanks halten, Wildpilz neu setzen, wenn er ausgelaufen ist (30sec) und WG auf CD halten.
Schadensspitzen habe ich mit Nachwachsen geheilt (Glyphe mit 100% Critchance) und immer wenn ich dazwischen Zeit hatte, habe ich Zorn gespamt.

Wobei ich mittlerweile auf 648 GS bin und ~5,8k mana über Willenskraft wiederbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad zum ersten mal in die neuen LFR rein, da ich mich bisher mit DA:I aufgehalten hab.

Ist ja voll lol, jeder Healer hat hier ausschließlich mit smite oder Zorn gehealt und trotzdem is niemand ansatzweise gestorben :d

Durchschnittshps: 5k ^^

Ich hab da auch nur Zorn gespammt und war mit 9k DPS nichtmal letzter!!!

Schon irgendwie lachhaft. Wollte erst als tank melden, dann aber doch lieber erst mal anschauen. Der Main tank hatte 240k gebufft an Hps. Alles klar. Nächste Woche dann mit Dudu und warrior als tank rein.

Eben Drov gelegt, leider nur Gold, auch im bonusloot :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh