[Sammelthread] World of Warcraft

Ich hab zu Wotlk Zeiten das erste mal geheilt. Ich glaub damals hatte ich Vuhdo. Jetzt hab ich meinen Druiden wieder rausgeholt und mir nur kurz ein paar Addons angesehen.

Wie testet ihr eure neuen Addons wie z.B. Healbot oder Vuhdo oder Gri oder oder oder?

So nebenbei beim Heilen in der Instanz macht sich das eingestelle ziemlich beschissen. Das hab ich gestern versucht.
 
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Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mit der Starter Edition F2P angefangen und war schnell Level 20. Habe dann für schmale 7,50€ auf die Vollversion bis Panda Addon aufgewertet inkl. 30 Tage Spielzeit.
Gestern habe ich Stufe 61 erreicht und fast ausschließlich durch Quests gelevelt. Gibt es eine schnellere, effizientere Möglichkeit des levelns? Bei über 250.000 nötigen EPs sind Questbelohnungen i.H.v. rund 7000 EPs nicht sehr viel und es wird zäh.
Hänge aktuell in einem südlichen Bereich des östlichen Königreichs, grüne Sumpflandschaft mit Gnomencamps und einem "Maya" Tempel in der Mitte. Mir will der Name grad nicht einfallen, aber Kenner dürften wissen, wo ich hänge. Habe dort am Tempel die Questreihe begonnen, wo ich Artefakte aus dem Wasser fischen soll.
 
Mit Level 61 solltest du unbedingt in die Scherbenwelt.
Das alte Gebiet (Kalimdor / östliches Königreich) ist nur bis Level 60 gedacht.

In die Scherbenwelt kommst du über Portale in Stormwind oder Orgrimmar.
Dazu solltest du auch eine entsprechende Quest in der jeweiligen Hauptstadt bekommen.

In der Scherbenwelt bekommst du neben wesentlich mehr Exp auch wesentlich bessere Questbelohnungen.
 
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Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mit der Starter Edition F2P angefangen und war schnell Level 20. Habe dann für schmale 7,50€ auf die Vollversion bis Panda Addon aufgewertet inkl. 30 Tage Spielzeit.
Gestern habe ich Stufe 61 erreicht und fast ausschließlich durch Quests gelevelt. Gibt es eine schnellere, effizientere Möglichkeit des levelns? Bei über 250.000 nötigen EPs sind Questbelohnungen i.H.v. rund 7000 EPs nicht sehr viel und es wird zäh.
Hänge aktuell in einem südlichen Bereich des östlichen Königreichs, grüne Sumpflandschaft mit Gnomencamps und einem "Maya" Tempel in der Mitte. Mir will der Name grad nicht einfallen, aber Kenner dürften wissen, wo ich hänge. Habe dort am Tempel die Questreihe begonnen, wo ich Artefakte aus dem Wasser fischen soll.

Da werd ich richtig nostalgisch wenn ich das lese. für welche Fraktion gehst du denn ins Feld?
 
Spiele einen menschlichen Waffenkrieger der Allianz. Also kann ich die Questreihe dort einfach abbrechen und in Sturmwind nach dem Portal in die Scherbenwelt gucken? Dachte, dass mir neue Gebiete nur durch das Vorwärtskommen der Story mittels Quests freigeschaltet werden.
 
Wird es ja auch, dadurch dass man nicht mehr so oft in den Städten vorbei kommt, übersieht man die Aushänge in den Städten. Dort bekommt man ja regelmäßig neue Quests mit neuen Questgebieten. Das hat man den Klassenlehrern zu verdanken, die man nicht mehr wirklich braucht.
 
Genau da solltest du die Quest bekommen.

Mit 68, spätestens mit 70 solltest du dann auch schon in das nächste Addon gehen.

Du kannst später die Quest alle noch nachholen oder einen zweiten Char Leveln und dir mit diesem Zeit lassen und alles vollständig durchquesten.


Vom Design und der Vielfalt her ist die Scherbenwelt leider ein kleiner Rückschritt zu der klassischen Welt.
Was du als Level 1-60 Gebiet kennst (Kalimdor und östliche Königreich) wurde mit dem Level 80-85 Addon Cataclysm komplett überarbeitet.
Das richtige "Classic WoW" existiert so ja leider (oder eher besser so?) nicht mehr.
 
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Naja, an den Quests selbst hab ich eher weniger Interesse, da es immer die selben Schemata sind, sammele X davon, töte Y davon. Das wird schnell eintönig. Wirklich gute Quests konnte ich bisher an einer Hand abzählen. Mal sehen, ob es in der Scherbenwelt interessanter wird.
 
Auf alle Fälle wirst du neue Gegnertypen kennenlernen, Bekanntschaft mit den Teufelshäschern machen und zumindest 50% der Welt sehen bis du schon ins nächste Addon Gebiet gehen kannst.

Von der Story her ist BC und später Cata wohl am stärksten, wenn du es beim Level überhaupt mitbekommst
 
Ahrrgh...
Ich meinte natürlich WotlK und nicht Cata! Sorry

Cata und den super süßen Asia Pandaren Blödsinn sind leider wirklich recht schwache Teile gewesen.

Bei BC hat mir das Setup damals sehr gut gefallen, da die Brennende Legion ja schon aus den WC Titeln immer als "das super Übel" dienten. Es gab halt schon den ein oder anderen AHA Moment als man zum ersten Mal einem Grubenlord gegenüber stand.

Da die Spiele und insbesondere WoW mit jedem Add On aber neue Superlative geschaffen hat, wirkt es rückblickend nicht mehr ganz so spektakulär.
 
Da die Spiele und insbesondere WoW mit jedem Add On aber neue Superlative geschaffen hat, wirkt es rückblickend nicht mehr ganz so spektakulär.

Das stimmt leider. Die Geschichten um die Aschenzungen und Akamas Zugangsquest für den Schwarzen Tempel oder auch andere Questreihen (Gul'Dan) sind echt gut geworden, vor allem wenn man die Bücher gelesen hat und mit den Charakteren viel anfangen kann. Hier muss man halt die Fantasie ein wenig mitspielen lassen.

Einfach hinrennen und dem Questicon auf der Map folgen und ohne was zu lesen abschließen ist halt öde.
 
Aber genau darauf läuft das Game ja hinaus.
Selbst SeriousSeb welcher ja neu dabei ist hat erkannt, dass die Quests oft eintönig sind und die Geschichte dahinter im Grunde ausgeblendet und weg geklickt wird.

Bei WoD habe ich den ersten 100er ganz bewusst gelevelt und mir Dialoge angehört, Sequenzen genossen und die Stimmung mitgenommen.
Beim 3. Twink natürlich nicht mehr :d
Dann lieber das ganze noch einmal aus Sicht der anderen Fraktion, da es dort ja teils etwas anders verläuft.
 
Aber gerade bei seinem ersten Char sollte er das leveln genießen und nicht stupide hochleveln.
 
Von wegen die Quests sind so eintönig, die hier ist mal richtig geil, was man da für Gestalten sieht:
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@ Arikus83 Ja der Kakbuhn.. kennste die Porno-Quest und die Schulmädchen-Referenz in WoD? :d
 
Jop ;)

finde ich auch sehr geil gemacht.
 
Total mies übersetzt. Im englischen ists 50 Shades of Grey :d

Die Quest die du rausgesucht hast ist aber nur der Anfang zu einer extrem guten Questreihe.
 
Wegen des Star Wars Humblebundles bin ich gestern nicht viel zu WoW gekommen, nur eben Gold für die Greifenreiterlizenz und einen goldenen Greifen zusammengekratzt. Endlich direkt per Luftlinie zu den Zielen. Mit dem Pferd war doof, weil man Bergketten umgehen musste und die "Airline" nahm oft umständlich längere Umwege, wobei man hier wenigstens raustabben konnte =)

Mal gucken, ob ich es heute in die Scherbenwelt schaffe.
 
Echt schon lustig wie sehr sich selbst neue Spieler gegen das Spiel wehren.
Das reine von Punkt A zu Punkt B fliegen um seine Quests zu erledigen hat einen Großteil der Spielstimmung zerstört und ist zurecht in WoD wieder raus genommen worden.
 
Das sehe ich anders. Ich bin zu Anfangs die Länderreien mit dem Pferd (dem ersten wohlgemerkt) abgeritten, hab die Landschaft erkundet und Flugrouten freigeschaltet. Da hab ich für meinen Geschmack genug Atmosphäre gehabt. Gibt schöne Gebiete, gibt aber auch langweilige Gebiete. Diese Ödland- und Wüstenkarten passen mMn zB vielleicht in ein Wild West Spiel oder nach Fallout, aber für ein Fantasysetting fand ich die Gebiete eher unpassend. Da fand ich die Zwergengebiete in den Bergen besser, genau wie Elwyn oder die Wälder um Gilneas, die etwas an den VanHelsing Film erinnern.
Wenn du aber für zig Sammelquests hin und her geschickt wirst, hast du dich irgendwann sattgesehen, zumindest gehts mir so. Da finde ich einen Greif eine gute Lösung.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass die Möglichkeit zu fliegen mit in das Design eingeflossen ist.
WoD wurde bewusst ohne die Möglichkeit zu fliegen designed.

Wobei man in der Scherbenwelt damals auch erst frühestens mit 68 (Druide) bzw 70 fliegen konnte.
 
Bin froh, dass das Fliegen nicht vorhanden ist. Wenn man dann mal aus der Garnision rausgeht, läuft man halt. Auf der einen Seite weint jeder, dass die Klassen vereinfacht werden (oder allgemein das Spiel) - auf der anderen Seite wünschen sich viele dieser Fraktion eine Vereinfachung auf einer anderen Ebene.
 
Man kanns nicht jedem Recht machen. Alle die jetzt meckern dass sie nicht fliegen können haben wohl nie zu Classic/BC im Arathihochland gequestest. Damals konnte man erst mit 40 reiten, sofern man jegliches Gold gespart hatte oder Paladin/Hexenmeister war und im Hinterland ist der Weg seeeehr weit zu Fuß von der Feste Trollbane und zurück nach Hammerfall :d - das Ganze so ca. 6 Mal hin und her :d
 
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