Den 100er Boost bekommst du immer. Und ich meine gelesen zu haben, dass du den Boost über nen keyshop erst bei release hast, ja!
Ich hab mcih jetzt eine gute Zeit durch die Beta gespielt bis auf max lvl mit meinem Protkrieger.
Mein derzeitiges Fazit ist, dass sich das preordern für mich gelohnt hat, denn viele der Neuerungen sind wirklich ganz cool. Klar gabs die in anderen Games schon vorher und einige Neuerungen stammen aus hausinternen Blizzardtiteln, aber es ist schön, sie hier nun auch zu sehen.
Die Möglichkeit mit mehreren Spielern (ich meine bis zu 5 fraktionsgleiche Spieler) können ohne im Team zu sein, die gleichen Gegner für XP, Questfortschritt und Loot umhauen. Gabs in anderen Games wie Wildstar usw schon ewig, aber es ist ein gefühlt unglaublicher Change in WoW. Damit fühlt sich das Lvln durchaus wieder um einiges mehr nach "Mmoprg" an.
Die Worldquests sind ähnlich dem Bountysystem von Diablo3. Es ploppen in jedem Gebiet über die Zeit neue auf, die man in einem bestimmten Zeitrahmen lösen kann. Das gibt alles mögliche als Reward, von Gegenständen über ArtefaktEXP bishin zu Upgrademods für die Artefaktwaffen. Gleichzeitig kann man jeden Tag eine Daily Worldquestserie abschliessen, von der man sich über 3 Tage selbige ansparen kann, wenn man nicht jeden Tag spielen kann/will und kann sie dann alle 3 abarbeiten.
Das geht oftmals echt schnell wegen Mobtagging, aber die Quests sind oftmals ähnliche wie man sie schon beim Hochlvln gemacht hat. Dazu kommt, dass nun alle Zonen und Dungeons nach oben skalieren. Während man selbst nur lvl 101 ist z.b., kann man mit einem Freund zusammenspielen, der 107 ist. Für ihn sind die Gegner dann auch lvl107, für einen selbst nur 101. Genauso ist es auch im Dungeon. Somit sind die normal mode dungeons nicht für einen bestimmten lvlbereich, sondern skalieren eben bis max lvl. Auch das ist echt super (gabs natürlich auch vorher schon). So kann man schön auch in einer anderen Zone weiterquesten, wenn der Kollege off muss und man verliert sich nicht mehr im lvl, weil einer bestimmte quests nicht annehmen kann oder der anderen kaum bis keine XP mehr bekommt.
Klassenhallen finde ich auch super. Entschärfte Variante der Garnison mit deutlich längeren missioneslaufzeiten und Heldenrekrutierung. Läuft praktisch nebenher oder wenn man eh seine Klassenquestreihe macht (welche auch relativ lange ist). Es gibt weider massig Craftingquests, durch die man seine Rezepte verbessert und effizienter macht (weniger Mats beim bauen, mehr Loot beim harvesten) und für die Casuals wie mich auch endlich wieder ein LFR Klassentierset mit Setboni und mit ähnlichem optischen Stil (und nicht so ein crappy Modell, dass man wie ein Clown ausschaut ohne Transmog).
Das Transmogsystem ist großartig. Endlich sammeln ohne alle Items aufzubewahren und Sets kann man auch abspeichern zum einfachen weideranpassen. Da hätte man aber durchaus endlich mal das transmogset als permaset einführen können, was dauerhaft ÜBER dem Equip liegt. So muss man jedes MAl beim WEchsel von Equipment zrück zum Transmogfutzi, weil das Set nicht mehr stimmig ist.
Die Klassenänderungen find ich auch gelungen. Jedenfalls das, was ich bisher getestet habe (Enhancement Shami, Prot/Fury Krieger, Protpaladin, outlaw Schurke, Demo HExer). Je nach Klasse ist es nicht wirklich "einfacher" geworden, wie oftmals erzählt wird. Gibt aber auch Ausnahmen wie beastmaster Hunter, der stellenweise paar Sekunden nur Autoattack hat. Mir wars aber eh immer wurst, ob Prioritätsliste abarbeiten oder rotation.
Demonhunter als neue Klasse spielt sich erfrischend gut. Mir gefällt sie optisch zwar nicht (nur elfen), aber Gameplay für tank und dps ist ganz sauber. Hat aber leider den faden Beigeschmack, dass es nun eine der wenigen Klassen ist mit extrem hoher Mobilität. Die Gleitfunktion und der Doppelsprung machens dann auch eher schlimmer im VErhältnis. Andere Klassen wurde eben auch ihre Mobilität genommen. Kein Aspect mehr usw...
Bin also mal gespannt, wie lange mich das Addon dran bekommt. Da ich oft eh nur abends nach 8 zocken kann wegen Familie, wird der Content vielleicht dieses mal weiter reichen. WoD fand ich durchschnittlich und war zu schnell ausgelutscht. Eigentlich bestand es dann recht schnell nur noch aus Garnigrind. Speziell die dungeons haben nur noch genervt. Alles hat ewig gedauert wegen der riesen HPpools mit gefühlt null Reward. Jetzt gibts wenigstens bei jedem Boss artefakt XPitems und immer mal ein blood of sargeras zum craften. Heroics oder Mythicdungeons haben ich noch nicht besucht, aber insbesondere mythic wird wohl lustig, da man diese nun auch ncoh weiter erschweren kann, ähnlich der Rifts in Diablo mit steigendem Loot soweit ich weiss.