[Sammelthread] World of Warcraft

Meine Lager sind Geräumt bzw. mit "Das braucht ihr zum Anfang des Releases!"-Sachen sowie Seltenen Pets voll. Ich gehe auerdem mit 1,5 Mio Gold in den Prepatch :frese:

Außerdem: Welches Goldcap?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 999.999g cap
 
Doch die Frage ist: Wird Hadley uns das dieses mal mit einem Screen beweisen?
 
Hose runter - Schwanzvergleich, die
Stimmung kocht gleich ueber
Wir packen uns're Rohre aus und messen das
Kaliber.
 
Doch die Frage ist: Wird Hadley uns das dieses mal mit einem Screen beweisen?

Die 3.75Mio Gold? Klar! Später direkt, wenn die Server wieder oben sind. Wobei das nun nicht wirklich viel Gold ist, gibt Leute die sind weit über 10 Mio. Dazu hab ich gerade letztens nochmal bisschen Gold in die Hand genommen um zu spekulieren, hier und da bei TCG Pets, Bags und bisschen Mats.
Wird aber interessant wieviel Gold ich mit dem PrePatch nun machen kann. Hab einiges an Transmog Gear gebunkert. Mal hoffen das ich einiges an Profit machen kann :P

€dit:

IV6D2V1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, Hadley beweist mal etwas :d Erstmal dazu: Gratulation, vor Leuten jenseits der 3 Mio Gold habe ich dann doch schon einiges an Ingame-Respekt.
 
Mit welchem transmoggitems macht ihr denn gold

Mit den gruenen items aus der wiederverwertung?
 
Da gibt es so einiges, da denke ich bin ich mit Hadley aber mal Übereinstimmend der Meinung das man der Konkurrenz jetzt nicht Verraten soll wie man an Gold kommt :fresse:
 
Falls ihr nicht auf azshara gold verdienen wollt, auch gerne per pm:-)
Vielleicht koennt ihr ja auch ein paar allgemeine tipps geben, mit 40k komme ich zum addon start wohl nicht weit :d
 
Also heute gingen Shirts ganz gut. Man hat einfach von diesem NPC Shirts gekauft und sie im AH vertickt für 1000% Profit. Leider sind die Preise da schon wieder stark runtergegangen. Auch gingen Anfangs Illusions ganz gut, am besten wenn man vor dem Patch sehr billig die Mats eingekauft hatte.
Viel ist halt einfach frühes handeln. Wenn man auf dem Betaserver sieht das Item X sehr beliebt sein wird, muss man schnell handeln und die Mats dafür auf dem Live-Server kaufen.
Als die Heirloom-Items in WotLK neu eingeführt wurden hab ich mich auf Twink-Enchants spezialisiert und hab da massig Kohle mit z.B. +100HP auf Brust gemacht. Heutezutage gibt es sowas nicht mehr, man muss überall seine Finger drin haben, da es unmöglich ist ein Monopol zu haben nachdem die Server und AHs zusammengelegt wurden.

Aber ich hab auf auf Azshara einen Pala hochgespielt (nur auf Lvl58) und hab da auch schon 10K. Ich bin da einfach in den Blasted Lands rumgeritten und hab die Rares dort gefarmt. Die droppen so Quest-Items, die man für eine Kiste abgeben kann. Da ist dann immer je nach Drop ein Blaues+Grünes oder nur ein Grünes Item drin. Da sind auch viele brauchbare Transmog Items dabei. Dazu nebenbei noch bisschen Thorium abbauen und man kann sogar schon im Lowlevel ganz gut Gold machen.

Also allgemein ist es sehr einfach in WoW Gold zu machen, man muss einfach wissen welche Items Leute kaufen und dann etwas finden was ein gutes Zeit/Gold Verhältnis bringt. Ein Geheimtipp mit dem man sehr einfach an Gold kommt gibts einfach nicht.

Auf https://www.reddit.com/r/woweconomy gibts oft ganz aktuelle Tips.
 
Klingt jetzt doof aber das Farmen von Dingen hat mir bei WoW in all den Jahren noch nie Spaß gemacht.
Auch wenn manche genau darin den Reiz gesehen haben (welcher ja mit wenigen Ausnahmen kaum mehr vorhanden ist) kann ein stupider farmerrei nur um einen gewissen Ruf / Gegenstand zu erhalten, wenig abgewinnen.
Zeit > Skill
 
Wie gefallen euch eure Klassen nach dem Patch?

Mein PalaTank spielt sich sehr viel zäher, ist aber auch weniger faceroll als davor :fresse:
 
Grad nur Arkan angezockt, der geht wohl scheinbar. Die anderen kommen gleich :fresse:
 
Ich habe gestern nur mal durch die Lager geguckt und Spielzeuge und Transmog-Vorlagen einkassiert. Endlich geht mein durchscheinendes Portal auf jedem Char, warum nicht gleich so?

Heute werde mir am Abend mal die Talente und Skills zu Gemüte ziehen. Mein ehemaliger Zerstörungshexer wird wohl wieder Gebrechen. Jetzt war man lange daran gewöhnt, dass man kein Aderlass benutzen musste und auf dem Beta-Server war ich permanent OOM.
 
hey welchen server würdet ihr für nen neuanfang vorschlagen? was is atm gut besucht etc (PVE)
 
wsas denn wo? laut inetz soll auf blackhand ja rel. ausgeglichen sein. antonidas dann eher ally?
 
merci. dann schaun wa mal was es wird :d
 
So

Wie üblich schau ich zum Addonstart auch wieder rein

Hab m,ir vor zwei Stunden Legion & ne Gamecard wie immer auf Gameladen gekauft - komischerweise ist die immernoch nicht da =/

Mal schauen wieviel Zeit ich Real in WoW verbringen werde bevors mit LEgion losgeht. Bin in HOTS in ner Amateur Liga und Mirrors Edge muss ich auch noch durchspielen zuzüglich die gelegentlichen OVerwatch ründchen

Und dann kommt dieses Jahr auch noch Deus Ex, FF15 - manchmal wär ich gern wieder Schüler :fresse:

Mal gucken auf welchem Server ich anfang - ich glaub auf Anetheron hab ich noch 40k Gold rumfliegen, das würd Sinn machen :d
 
Seh ich das bei gameladen richtig, dass man bei der preorder den key sofort bekommt und nen 100er boosten kann und bei der normalen version erhaelt man den key zum 30.8 und hat aber auch ein 100er boost?
 
Den 100er Boost bekommst du immer. Und ich meine gelesen zu haben, dass du den Boost über nen keyshop erst bei release hast, ja!

Ich hab mcih jetzt eine gute Zeit durch die Beta gespielt bis auf max lvl mit meinem Protkrieger.

Mein derzeitiges Fazit ist, dass sich das preordern für mich gelohnt hat, denn viele der Neuerungen sind wirklich ganz cool. Klar gabs die in anderen Games schon vorher und einige Neuerungen stammen aus hausinternen Blizzardtiteln, aber es ist schön, sie hier nun auch zu sehen.

Die Möglichkeit mit mehreren Spielern (ich meine bis zu 5 fraktionsgleiche Spieler) können ohne im Team zu sein, die gleichen Gegner für XP, Questfortschritt und Loot umhauen. Gabs in anderen Games wie Wildstar usw schon ewig, aber es ist ein gefühlt unglaublicher Change in WoW. Damit fühlt sich das Lvln durchaus wieder um einiges mehr nach "Mmoprg" an.
Die Worldquests sind ähnlich dem Bountysystem von Diablo3. Es ploppen in jedem Gebiet über die Zeit neue auf, die man in einem bestimmten Zeitrahmen lösen kann. Das gibt alles mögliche als Reward, von Gegenständen über ArtefaktEXP bishin zu Upgrademods für die Artefaktwaffen. Gleichzeitig kann man jeden Tag eine Daily Worldquestserie abschliessen, von der man sich über 3 Tage selbige ansparen kann, wenn man nicht jeden Tag spielen kann/will und kann sie dann alle 3 abarbeiten.

Das geht oftmals echt schnell wegen Mobtagging, aber die Quests sind oftmals ähnliche wie man sie schon beim Hochlvln gemacht hat. Dazu kommt, dass nun alle Zonen und Dungeons nach oben skalieren. Während man selbst nur lvl 101 ist z.b., kann man mit einem Freund zusammenspielen, der 107 ist. Für ihn sind die Gegner dann auch lvl107, für einen selbst nur 101. Genauso ist es auch im Dungeon. Somit sind die normal mode dungeons nicht für einen bestimmten lvlbereich, sondern skalieren eben bis max lvl. Auch das ist echt super (gabs natürlich auch vorher schon). So kann man schön auch in einer anderen Zone weiterquesten, wenn der Kollege off muss und man verliert sich nicht mehr im lvl, weil einer bestimmte quests nicht annehmen kann oder der anderen kaum bis keine XP mehr bekommt.

Klassenhallen finde ich auch super. Entschärfte Variante der Garnison mit deutlich längeren missioneslaufzeiten und Heldenrekrutierung. Läuft praktisch nebenher oder wenn man eh seine Klassenquestreihe macht (welche auch relativ lange ist). Es gibt weider massig Craftingquests, durch die man seine Rezepte verbessert und effizienter macht (weniger Mats beim bauen, mehr Loot beim harvesten) und für die Casuals wie mich auch endlich wieder ein LFR Klassentierset mit Setboni und mit ähnlichem optischen Stil (und nicht so ein crappy Modell, dass man wie ein Clown ausschaut ohne Transmog).

Das Transmogsystem ist großartig. Endlich sammeln ohne alle Items aufzubewahren und Sets kann man auch abspeichern zum einfachen weideranpassen. Da hätte man aber durchaus endlich mal das transmogset als permaset einführen können, was dauerhaft ÜBER dem Equip liegt. So muss man jedes MAl beim WEchsel von Equipment zrück zum Transmogfutzi, weil das Set nicht mehr stimmig ist.

Die Klassenänderungen find ich auch gelungen. Jedenfalls das, was ich bisher getestet habe (Enhancement Shami, Prot/Fury Krieger, Protpaladin, outlaw Schurke, Demo HExer). Je nach Klasse ist es nicht wirklich "einfacher" geworden, wie oftmals erzählt wird. Gibt aber auch Ausnahmen wie beastmaster Hunter, der stellenweise paar Sekunden nur Autoattack hat. Mir wars aber eh immer wurst, ob Prioritätsliste abarbeiten oder rotation.

Demonhunter als neue Klasse spielt sich erfrischend gut. Mir gefällt sie optisch zwar nicht (nur elfen), aber Gameplay für tank und dps ist ganz sauber. Hat aber leider den faden Beigeschmack, dass es nun eine der wenigen Klassen ist mit extrem hoher Mobilität. Die Gleitfunktion und der Doppelsprung machens dann auch eher schlimmer im VErhältnis. Andere Klassen wurde eben auch ihre Mobilität genommen. Kein Aspect mehr usw...

Bin also mal gespannt, wie lange mich das Addon dran bekommt. Da ich oft eh nur abends nach 8 zocken kann wegen Familie, wird der Content vielleicht dieses mal weiter reichen. WoD fand ich durchschnittlich und war zu schnell ausgelutscht. Eigentlich bestand es dann recht schnell nur noch aus Garnigrind. Speziell die dungeons haben nur noch genervt. Alles hat ewig gedauert wegen der riesen HPpools mit gefühlt null Reward. Jetzt gibts wenigstens bei jedem Boss artefakt XPitems und immer mal ein blood of sargeras zum craften. Heroics oder Mythicdungeons haben ich noch nicht besucht, aber insbesondere mythic wird wohl lustig, da man diese nun auch ncoh weiter erschweren kann, ähnlich der Rifts in Diablo mit steigendem Loot soweit ich weiss.
 
Den 100er Boost bekommst du immer. Und ich meine gelesen zu haben, dass du den Boost über nen keyshop erst bei release hast, ja!

Ich hab mcih jetzt eine gute Zeit durch die Beta gespielt bis auf max lvl mit meinem Protkrieger.


So wie ich das Verstanden hab, bekommst du den lvl 100Boost (Von Blizzard) nur wenn du Preorderst und die Version von GameLaden für den 30.8 ist ja keine "Preorder" Version.
Than again wars mir auch egal - noch mehr als genug Zeit meine 2 Level 100er noch um den ein oder anderen zu erweitern



"Unlock pre-purchase perks

Get a head start on your preparations for the Legion invasion. Take advantage of early access to the new Demon Hunter hero class prior to the expansion’s release and immediately boost one character to level 100 when you pre-purchase."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MMOGA steht aber auch in der Beschreibung:

Features



Neuer Kontinent: Die Verheerten Inseln
Neue Klasse: Dämonenjäger
Artefakte: individuell anpassbare Waffen, die mit euch an Macht gewinnen
Klassenspezifische Ordenshallen und Anhänger
Brandneue Dungeons und Schlachtzüge
Neue Weltbosse
Maximalstufe auf 110 erhöht
Überarbeitetes PvP-Fortschrittsystem
Verbessertes Transmogrifikationssystem
Verbesserte soziale Features
Charakteraufwertung – Lasst einen Charakter sofort auf Stufe 100 springen!
… und vieles mehr!
 
LAssen wir uns überraschen - wenns mir wichtig wäre, hät ich mir die Preorder Version für 5€ gekauft :d

Edit:

Jetzt wo ich wieder Anfang muss ich natürlich auch wieder meine AddOns wieder aufn Stand bekommen:

ElvUi
DBM
Skada
ArkInventory
Clique

Fehlt mir noch irgendetwas elementares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh