[Sammelthread] World of Warcraft

Hmm naja also n lvl 100 boost hätte ich noch. Aber mir gehts halt echt um die ganzen Questreihen damit man später auch die Weltquests hat usw..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WQs Voraussetzungen wurden mit 7.1 oder 7.1.5 geändert, ist egal welchen Ruf du hast solang es auf einem Char frei ist. Afaik sind spezifische WQs auch nur in Suramar an Questfortschritt gebunden, was man mit AK 25 aber wegen der großen Menge an AP eh machen "will".
 
WQs Voraussetzungen wurden mit 7.1 oder 7.1.5 geändert, ist egal welchen Ruf du hast solang es auf einem Char frei ist. Afaik sind spezifische WQs auch nur in Suramar an Questfortschritt gebunden, was man mit AK 25 aber wegen der großen Menge an AP eh machen "will".

Oh.. na das hört sich doch ganz gut an..
 
Seid 7.2 wird mir auf der Minimap nicht mehr das Gebiet angezeigt, wo man Questgegenstände bzw. die Gegner für Quests finden kann. Vorher war dort immer ein gelber Bereich markiert. Ist das jetzt abgeschafft wurden von Blizzard oder liegt es an meinem Addon Chinchilla Minimap?
 
Gibts immer noch.
Schau mal in die Einstellungen.

Kann aber natürlich auch an dem Addon liegen.
 
Seit Freitag zock ich auch wieder. Das Leveln geht halt mal echt Bitter schnell..
 
Das beklagst du doch schon immer :d Natürlich gehts schnell, das gehört nicht mehr zur Progression.
 
Das Beklage ich auch in der Tat weil jedes Level jedes Addon gefühlt immer schneller geht.. Mir kam 70-71 x-Mal länger vor als 100-101 :fresse2: Sorry :d
 
Und wer es ganz heavy will der kauft das 60% Mount erst mit 40, 100% mit 60, mit 70 dann das einfache fliegen. Den Gruppenfinder auch nicht nutzen, weil hey, Retro und so, /2 Spam LFM HDZ Tank und Heiler :)

Mal im ernst, schnell geht das weil die Gebiete gut abgestimmt sind und der Leerlauf einfach nicht da ist. Früher wars gelegentlich am schnellsten 2 Level Mobs zu grinden. Das ist heute alles viel runder und angenehmer imho.


Ich schlag mich gerade durch Suramar durch, 9 / 11, zum Glück brauchts das fürs fliegen nur einmal :O
 
Das ist absoluter Quatsch. Dieses "dann nutze es halt nicht" ist völliger Bullshit. Selbst ohne Heirlooms sind nach der hälfte eines Gebiets alle Quests grau und man kann die Zone nicht finishen. Dazu sind die Dungeons viel zu einfach, da jeder verfickte HORST mit Full-Heirlooms rumläuft und selbst ohne schon total overpowered ist. Ich glaube es ist absolut unmöglich wärend des Levelns zu sterben, das geht nicht! Man kann machen was man will, Levedn ist seit Casualysm leider in WoW absolut zur Banalität geworden. Und solange Blizzard keine Hardcore/Legacy Server bringt kann man daran auch nichts ändern.

Als ich letztens auf Elysium nen Warrior hochgespielt hab hab ich nochmal gemerkt wie 100x mehr Spaß das macht. Da ist das Leveln noch eine Herausforderung und es fühlt sich nicht an wie für 3-Jährige designed.

Ich spiele WoW seit Jahren nurnoch als Wirtschaftsimulation und clear mit meinem Main immer die Raids bisschen nebenbei in PUGs. Wenn ich nun schon wieder diesen erbärmlichen Grind sehe und wie die Kids da die Repu farmen wie die Gaskranken... traurig was aus WoW geworden ist.

Warum spielst du es dann wenn es so beschissen geworden ist?
 
@ DrecksAzubi Es gibt Account-Gebundene Gegenstände bis Level 110?
 
Nein, gibt es noch nicht.

Bin aktuell auch am Rufgrind bei den Legionsrichtern, hab aktuell etwa 3000/12000 und so wie ich das sehe, dauert das wohl noch 1-2 Wochen bis man respektvoll ist, wenn nur 4-5 WQs vorhanden sind und ab der 2. Invasion kein Ruf mehr herum kommt.

Die ersten Flieger waren schon in Dalaran auf meinem Heimatserver zu sehen.
 
Das ist absoluter Quatsch. Dieses "dann nutze es halt nicht" ist völliger Bullshit. Selbst ohne Heirlooms sind nach der hälfte eines Gebiets alle Quests grau und man kann die Zone nicht finishen. Dazu sind die Dungeons viel zu einfach, da jeder verfickte HORST mit Full-Heirlooms rumläuft und selbst ohne schon total overpowered ist. Ich glaube es ist absolut unmöglich wärend des Levelns zu sterben, das geht nicht! Man kann machen was man will, Levedn ist seit Casualysm leider in WoW absolut zur Banalität geworden. Und solange Blizzard keine Hardcore/Legacy Server bringt kann man daran auch nichts ändern.

Als ich letztens auf Elysium nen Warrior hochgespielt hab hab ich nochmal gemerkt wie 100x mehr Spaß das macht. Da ist das Leveln noch eine Herausforderung und es fühlt sich nicht an wie für 3-Jährige designed.

Ich spiele WoW seit Jahren nurnoch als Wirtschaftsimulation und clear mit meinem Main immer die Raids bisschen nebenbei in PUGs. Wenn ich nun schon wieder diesen erbärmlichen Grind sehe und wie die Kids da die Repu farmen wie die Gaskranken... traurig was aus WoW geworden ist.

Du raffst scheinbar nicht dass der Levelprozess spielerisch nicht mehr so wichtig ist. Wenn jetzt neue Spieler hinzukommen dann wollen die nicht 6 Monate auf 110 leveln, sie wollen möglichst schnell mit ihren Freunden einsteigen. Warum ist das so schwer zu begreifen dass man sich darüber aufregen muss.
 
Wenn es so wichtig ist, das man ein Gebiet vollständig durchquesten will, während man levelt, dann kann man doch auch ohne Probleme die grauen Quests machen.
 
Bist du zu blöd mehr als einen Satz zu lesen?

Doch kann ich, deshalb frag ich ja nach.
Du nutzt das Spiel als Wirtschaftssim, den Rest findest du scheiße.
Aktuelle Raids hast du nach einer ID auf Mythisch auch clear. Was bleibt dann also noch?
 
Du raffst scheinbar nicht dass der Levelprozess spielerisch nicht mehr so wichtig ist. Wenn jetzt neue Spieler hinzukommen dann wollen die nicht 6 Monate auf 110 leveln, sie wollen möglichst schnell mit ihren Freunden einsteigen. Warum ist das so schwer zu begreifen dass man sich darüber aufregen muss.

Ich hab auch schon neue Spieler beobachtet die sich gewundert haben warum das Spiel so leicht ist während des Levelprozesses und deshalb auch gelangweilt waren. Also bitte nicht verallgemeinern.
 
Man benötigt halt keine besonderen Fähigkeiten um das Spiel zu meistern. Die einzige Schwierigkeit die früher bestand war ja nicht zuviel zu pullen und zu hoffen dass die Waffe die man hat ausreicht. Nach jedem Mob zu reggen ist weit weg von Spaß, das könnten sich auch die ominösen neuen Spieler die du erwähnst denken.
 
Irgendwas verstehe ich grad nicht so.
Wow ist aktuell voll der Kack, aber alle spielen es.
Früher war alles besser darum wollen wir wieder einen legacy/hc/ whatsoever Server haben.
Aber Ruffarmen für Part2 vom Legion flying ist was für Gaskranke..
Hä ?
Ich hab erst ende BC angefangen, mein erstes Reitmount war die erlösung, Fliegen, OMFG das war der hit.
Damals musste man aber doch bei weitem mehr farmen und grinden gehen als jetzt.
Für Pfadfinder Teil 1 musst du nur alles erkunden, und eine SChöne Questline durchziehen die massiv viel AP bring (besonder mit aktuellem AK Level 28/29)

Wenn man Wow nur noch als WiSi spielen will, eh schön für dich, aber warum lästerst dann du über das was du eh nicht machen willst.

@Mythic clear in einer ID ?
Schön für dich, wowprogress listet 19 Gilden in EU die Mytic Guldown haben, 52 haben Elisande.
Scheinbar ist EU-weit der content doch noch nicht so casual und immer noch knackig genug für die meisten.
Auf meinem Gammel/LowPop server haben 7 gilden grad mal SMA Mythic clear, wir kämpfen grad an Chronomatic Mythic.
 
Was schreibt ihr da für einen Müll mit Mythic Clear in einer ID?
Davon hat er doch gar nichts geschrieben.

er sagte lediglich:
... und clear mit meinem Main immer die Raids bisschen nebenbei in PUGs.
da steht nichts von Mythic, das kann auch normal oder HC sein.

Ich selber habe mir Mythic auch nicht angetan, weil wir nicht immer 20 Leute da hatten, HC ist schön flexibel mit 10-25.
 
Was schreibt ihr da für einen Müll mit Mythic Clear in einer ID?
Davon hat er doch gar nichts geschrieben.
er sagte lediglich:
da steht nichts von Mythic, das kann auch normal oder HC sein.
Ich selber habe mir Mythic auch nicht angetan, weil wir nicht immer 20 Leute da hatten, HC ist schön flexibel mit 10-25.

Doch kann ich, deshalb frag ich ja nach.
Du nutzt das Spiel als Wirtschaftssim, den Rest findest du scheiße.
Aktuelle Raids hast du nach einer ID auf Mythisch auch clear. Was bleibt dann also noch?
Ihn meinte ich wegen mythic clear
 
Und er spricht damit auch Baatun an, der, wie ich sagte, nichts von Mythic geschrieben hat.
 
Wenn ich Alle Bosse schon auf Normal und Heroic gekillt habe wo ist denn da die Motvation noch in Mythic den selben Scheiß mit mehr HP und DMG zu machen?

Also erstens: Die Leute, die Mythic machen, machen kein normal mehr und HC rushen die schnell nebenbei durch.
Zweitens: Mythic spielt sich schon anders als NHC und etwas anders als HC, so war es zumindest noch in WoD, als ich noch Mythic geraided habe.

Durch die zusätzlichen Fähigkeiten der Bosse und den negativen Auswirkungen von Fehlern, wird so ein Kampf einfach spannender / herausfordernder. Die Spieler suchen die Herausforderung.
Ein einziger Schwierigkeitsgrad wäre entweder für viele zu schwer oder für viele zu leicht.
Wenn ich sehe, dass unser Zweitraid Probleme bei NHC hat, wir aber mit dem Hauptraid in HC einfach so durchlaufen, dann sehe ich auch den Skillunterschied der Spieler.

Im Hauptraid haben wir Spieler, die passen ihre Skillung an den Boss an und im Zweitraid sind welche, die bleiben bei einer Spec, weil ihnen diese Spaß macht.
So ist WoW halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hauptraid haben wir Spieler, die passen ihre Skillung an den Boss an und im Zweitraid sind welche, die bleiben bei einer Spec, weil ihnen diese Spaß macht.
So ist WoW halt.

Ohhh nein, das ist nicht WoW! Das ist das Mainstream ausgelegte Spiel, welches seit Wotlk in der Entwicklung ist! Umskillen für einen Boss -> die anderen 39 Spieler freuen sich wenn sie warten und dich porten dürfen. Zumals die Skillungen damals lang nicht so variabel waren.

Du hast Baatuns Punkt nicht verstanden: Damals musstest du Boss X töten um Y zu sehen ... und schaff das erstmal! Heute sieht man jeden Boss am Releasetag. Ja - Mythic wird schwieriger, aber die "Überraschung" ist kaum noch da - jedenfalls für mich ist das so.
 
Nur so zur Info: Auf die Second Spec wechseln geht zwischen den Kämpfen in ein paar Sekunden. Und der Unterschied zwischen BM Hunter und MM (als Beispiel) war schon enorm. BM war zumindest vor 7.2 eine reiner Multitarget Spec.

Aber da sind sie wieder, die Leute, die meckern, dass alles zu leicht ist, nur um dann nicht alles aus ihrem Char zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh