[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn dich Legion nicht mitreißt wird WoW das nicht wieder tun. Das Spiel war nie besser als zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dich Legion nicht mitreißt wird WoW das nicht wieder tun. Das Spiel war nie besser als zum jetzigen Zeitpunkt.

Der Grund ist auch nicht das Spiele an sich. Die Leute mit denen man zusammen spielt fehlen. Steht aber auch in meinem Post;)
 
Man kann auch mit anderen Leuten Spaß haben ;) Ich bin auch seit 2011 in der gleichen Gilde und spiel immer ein paar Monate und dann wieder nicht. Da sind so viele gekommen und sind gegangen, Spaß machts immer. Wenn man sich drauf einlässt.
 
Im Zuge der Destiny 2 Beta hab ich mir die Blizzard App installiert und bin zufällig darauf gestoßen das man WoW bis Level 20 Kostenlos testen Kann. Hab mir also kurzerhand eine Troll Druiden erstellt und bin mittlerweile auf Lev. 11. Hatte zuvor noch nie WoW gespielt aber es macht mir momentan schon richtig Spaß und die Spielwelt ist auch super! Gibt es für mich überhaupt eine Chance noch zu den ganzen Lev. 110 Leuten aufzuschließen oder ist das eher ein Ding der Unmöglichkeit? Einige gute Tipps für den Einstieg wären auch super oder gibt es zufällig Leute im Luxx die auch gerade neu anfangen??


Gruß
Alkonaut
 
Es ist kein Problem aufzuschließen. Wenn du gewillt bist 60€ auszugeben dann kannst du dich auf lvl 100 anheben. ab dann kannst du auf die Verehrten Inseln Questen. Mittlerweile sind die ganzen Weltquests nicht mehr Rufabhängig. Equiptment bekommt man auch recht schnell, denn die Ganzen Innis sind mittlerweile sehr einfach geworden, durch die Hohen Item LVL mancher Leute.

Mfg
Mera
 
Man kann es heutzutage in kurzer Zeit schaffen, einen Charakter auf Level 110 zu bringen, da hat Blizzard eine Menge Möglichkeiten eingearbeitet und das auch mit einem neuen Account. Du wirst geradeweg durch die Gebiete geführt, damit die Erfahrungspunkte immer fleißig erspielt werden können. Auf Level 110 angekommen, gibt es ebenso viele Möglichkeiten, um an passende Ausrüstungen zu kommen. Habe selbst vor kurzem ein paar meiner Twinks auf Level 110 (von Level 100 aus) gebracht, 7 an der Zahl, innerhalb weniger Tage. Mittlerweile haben sie eine komplette Ausrüstung zusammen, mit der man überall hingehen kann.
 
Es ist kein Problem aufzuschließen. Wenn du gewillt bist 60€ auszugeben dann kannst du dich auf lvl 100 anheben. ab dann kannst du auf die Verehrten Inseln Questen. Mittlerweile sind die ganzen Weltquests nicht mehr Rufabhängig. Equiptment bekommt man auch recht schnell, denn die Ganzen Innis sind mittlerweile sehr einfach geworden, durch die Hohen Item LVL mancher Leute.

Mfg
Mera

Bei dem Legion Addon ist doch eh ein Levelboost mit dabei oder nicht?
 
Ja, aber kostet 45 Euro und einen Monat muss man auch noch kaufen, dann ist man auch bei knapp 60 Euro. Vielleicht meinte er das so.
 
Wenn ich mich direkt auf Lev. 100 Anheben lasse verpasse ich doch aber eigentlich das gesamte Spiel oder nicht? Wäre es nicht besser das ganze Stück für Stück zu machen oder ist das von 0-110 quasi unmöglich / zu langwierig?

Die Alten Raids und Instanzen wären doch sicherlich auch mal sehenswert? Gibt es generell gute Tipps wie ich ab jetzt fortfahren sollte?
 
Es gibt absolut keinen Grund dich auf LvL100 anzuheben, es sei denn du willst einfach nur so schnell wie möglich Endgame Raids bestreiten.
Gerade wenn man das Spiel das erste mal spielt sollte man es langsam angehen. Es wird auf diesen Weg zwar durchaus ne ganze Weile dauern aber es lohnt sich.

Ich kann dir zumindest den Tipp geben dir ein paar Leute auf deinem lvl zu suchen mit denen du Dungeons bestreiten kannst. Alternativ ein Heil- oder Tank-Spec spielen, sonst dauert es je nach Tageszeit teilweise etwas bis man für die niedrigen Dungeons ne Gruppe findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Level einmal normal bis hoch, damit du von dem Spiel und der Welt etwas mitbekommst. Den Boost habe ich mir für einen Twink aufgehoben.
 
Wenn man WoW Spielen möchte, sollte man imo mindesten einen Charakter von beginn an bis 110 hochspielen. Das gehört zum Spiel einfach dazu. Zu mal das echt schnell geht...
 
wenn du als anfänger deinen ersten char auf 100 boostest, hast du keinen plan wie man die klasse spielt.
Würde daher auch dazu raten auf normalem weg auf 100 zu leveln, raids siehst du da zwar vermutlich keine, aber das soll dich nicht stören.
Viel spaß dabei
 
Ich würde nen Haufen Geld dafür ausgeben, mein Gehirn nochmal löschen zu können um das Level Gefühl eines Frischlings in WoW zu haben. Also genieß das Leveln.
 
Oh ja :d Vor WoW immer Warcraft 3 gesuchtet und dann war man plötzlich in dieser riesigen Welt mit all den bekannten Symbolen, Orten und Charaktern. Wenn ich an das Gefühl zurückdenke :heul:
 
Wenn ich mich direkt auf Lev. 100 Anheben lasse verpasse ich doch aber eigentlich das gesamte Spiel oder nicht? Wäre es nicht besser das ganze Stück für Stück zu machen oder ist das von 0-110 quasi unmöglich / zu langwierig?

Die Alten Raids und Instanzen wären doch sicherlich auch mal sehenswert? Gibt es generell gute Tipps wie ich ab jetzt fortfahren sollte?
Ich würde sehr empfehlen, den ersten Charakter nicht zu boosten sondern normal zu leveln.

Es mag stellenweise etwas langatmig erscheinen und man trifft nicht mehr auf soviele Spieler wie früher beim leveln aber die Instanzen kannst du dennoch besuchen über das Dungeontool. Wenn du deinen Druiden noch auf Wächter skillst hast du quasi keine Wartezeiten im Instanztool. Vielleicht nimmst du noch einen Beruf dazu den du beim leveln gleich skillen kannst (Bergbau/Kürschnerei/Kräuterkunde), mit den Mats aus der alten Welt kann man je nach Server mehr Kohle machen als mit den aktuellen Ressourcen.

Aufholen kannst du auf 110 noch alles, mit jedem größeren Patch kommen auch Aufholmöglichkeiten für neue/rückkehrende Spieler also kein Stress. Habe gerade erst einen Hexer auf 110 gebraucht und nach 24 Stunden /played Itemlevel 900 und Berufe hochgezogen, alles möglich.

Ansonsten erklärt sich das Spiel schon gut von selbst, die Ingametipps helfen bei 99% der Fragestellungen weiter, ansonsten kannst du mir gern auch eine PN schicken, bin jetzt seit 2007 dabei (mit Unterbrechungen) und denke mal dass ich bei allen Fragen rund ums Spiel gut helfen kann.
 
Ich würde nen Haufen Geld dafür ausgeben, mein Gehirn nochmal löschen zu können um das Level Gefühl eines Frischlings in WoW zu haben. Also genieß das Leveln.

Ja das war wirklich ganz groß damals.
 
Das was super:) Denke gerne an diese Zeit zurück. Das was alles so riesig... Erhoffe mir jedes mal wieder dieses Gefühl wenn ich in ein neues Addon einsteige aber das wird nix mehr:(
 
Ich würde sehr empfehlen, den ersten Charakter nicht zu boosten sondern normal zu leveln.

Es mag stellenweise etwas langatmig erscheinen und man trifft nicht mehr auf soviele Spieler wie früher beim leveln aber die Instanzen kannst du dennoch besuchen über das Dungeontool. Wenn du deinen Druiden noch auf Wächter skillst hast du quasi keine Wartezeiten im Instanztool. Vielleicht nimmst du noch einen Beruf dazu den du beim leveln gleich skillen kannst (Bergbau/Kürschnerei/Kräuterkunde), mit den Mats aus der alten Welt kann man je nach Server mehr Kohle machen als mit den aktuellen Ressourcen.

Aufholen kannst du auf 110 noch alles, mit jedem größeren Patch kommen auch Aufholmöglichkeiten für neue/rückkehrende Spieler also kein Stress. Habe gerade erst einen Hexer auf 110 gebraucht und nach 24 Stunden /played Itemlevel 900 und Berufe hochgezogen, alles möglich.

Ansonsten erklärt sich das Spiel schon gut von selbst, die Ingametipps helfen bei 99% der Fragestellungen weiter, ansonsten kannst du mir gern auch eine PN schicken, bin jetzt seit 2007 dabei (mit Unterbrechungen) und denke mal dass ich bei allen Fragen rund ums Spiel gut helfen kann.

Ich hatte noch keine genaue Vorstellung/Idee wie ich skillen möchte und welche vor-Nachteile das mit sich bringt, also werde ich einfach mal auf Wächter gehen. Welcher Beruf ist denn am Sinnvollsten beziehungsweise was kann ich damit genau anfangen??
 
Das was super:) Denke gerne an diese Zeit zurück. Das was alles so riesig... Erhoffe mir jedes mal wieder dieses Gefühl wenn ich in ein neues Addon einsteige aber das wird nix mehr:(

Nein, das wird niemals wieder kommen :-/

Aber heute hätte ich auch gar keine Zeit mehr für das Vanilla-WoW.
 
Ich hatte noch keine genaue Vorstellung/Idee wie ich skillen möchte und welche vor-Nachteile das mit sich bringt, also werde ich einfach mal auf Wächter gehen. Welcher Beruf ist denn am Sinnvollsten beziehungsweise was kann ich damit genau anfangen??
Man kann ja jetzt lustig hin und her skillen wie man möchte, als Wächter bekommst du auf jeden Fall immer schnelle Einladungen im Instanzentool, auch als Wiederherstellung also Heiler geht es sehr schnell.

Berufe kann man kombinieren, das heißt 1 Sammelberuf (Kräuterkunde/Bergbau/Kürschner) und 1 Herstellungsberuf der dazu passt, Schmied und Ingenieur = Bergbau, Inschriftenkunde und Alchemie = Kräuterkunde, Lederverarbeitung = Kürschnerei und so weiter. Vor allem Erze und Kräuter aus der alten Welt bringen relativ viel Gold da die kaum einer mehr sammeln geht.

Sammelberuf bedeutet wie der Name schon sagt dass du in der Spielwelt Ressourcen einsammeln kannst (Kräuter,Erze,Leder), Herstellungsberuf ebenfalls selbsterklärend, man stellt Rüstungen, Reittiere, Haustiere, Tränke, Fläschchen, Glyphen und so weiter her, damit kann man auf 110 dann auch recht gut Geld verdienen.

Nebenberufe sind Erste Hilfe, Angeln und Archäologie. Kann man nebenbei machen, muss man aber nicht. Dazu ist auf 110 auch noch genug Zeit dazu.
 
Anstatt einen Herstellungsberuf kann man auch zwei Sammelberufe haben und Gold machen.
 
Anstatt einen Herstellungsberuf kann man auch zwei Sammelberufe haben und Gold machen.
Kann man sicher machen, nur ist es halt nicht so effizient wie 2 Herstellungsberufe und AH-Crafting. Aber das geht für einen Neuling nun viel zu weit in die Materie, das Gold was man zum vorankommen braucht bekommt man ohnehin durch Questen.
 
Kann man sicher machen, nur ist es halt nicht so effizient wie 2 Herstellungsberufe und AH-Crafting. Aber das geht für einen Neuling nun viel zu weit in die Materie, das Gold was man zum vorankommen braucht bekommt man ohnehin durch Questen.

Das ist ein Argument. Mich würde es Interessieren wie es sich Aktuell als Neuling spielt..
 
Mal ne kurze Frage: Ist es als LvL110er noch irgendwie möglich an LFR-Gear aus früheren Raids zu kommen ohne einen entsprechenden Char auf dem LvL und ne Menge Leute die dafür auch gerade suchen müssen, zu haben?
 
Ja, vor dem Raid steht ein NPC dort kann man auswählen dass man in den LFR möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh