[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zusammenspiel damals mit anderen Spielern hat schon gefetzt, aber für wochenlanges Gegrinde fehlt mir mitlerweile die Zeit. Die Instanzen haben ja auch immer ewig gedauert.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Wurde eigentlich ein Datum gesagt für die Classic Server? Müsste ja seit über 10 Jahren alles fertig sein:p
 
Die Classic Server schau ich mir auf jeden Fall an, vielleicht einmal gemütlich auf 60, aber raiden werde ich vermutlich auch nicht.
 
Ich kann mich noch ziemlich genau dran erinnern, dass ich in der ~55iger Blackrockinstanz mal nen kompletten Samstag Mittag & Abend verbracht habe, weil wir wirklich ALLES clearen wollte - und es sowas wie Guides noch nicht gab.

Da hat man dann halt einfach den kompletten Trash gelegt bis man genügend Schlüssel für alles Safes hat und wurde dann vom Boss gewiped weil der Tank afk war.

Moar. Jetzt muss ich an die Vanilla Version der Hinterlands denken, wo es etliche Gruppenquests gab - bei den Trollen da oben, mit Mojo sammeln - alles an der freien Luft.

Die hab ich echt gerne gemacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Düsterbruch, damals habe ich mir eigentlich gesagt: Nie wieder Düsterbruch!
 
Ach, das ist viel zu spät. Die Herzen der Raptoren im Arathihochland oder auch dort die Quest mit den Halsketten war echt mies. Ohne Reiten sowieso. Oder auch die Suche nach der Rute von den Yetis bei Tarrens Mill - furchtbar. Ich frage mich wie es mit der Übersetzung aussieht.
 
Ich hab damals 1 1/2 Level nur an den Gorillas für die Uralte Affensehne im Schlingendorntal gemacht :fresse:
 
Ja die war ebenso finster. Es gab Momente da hab ich überlegt ob ich ein anderes Gebiet zum questen nehme aber die Reise dahin hätte vermutlich noch länger gedauert.
 
Nicht reiten zu können war ich von DAoC gewöhnt, da war ja classic WoW teilweise komfortabel. Auch Mobs zu farmen war ich daher gewohnt, weil es die einzige Möglichkeit zum Leveln war.
 
Wurde eigentlich ein Datum gesagt für die Classic Server? Müsste ja seit über 10 Jahren alles fertig sein:p

Im Interview wurde gefragt, ob es noch Monate oder Jahre dauert.. Antwort "es dauert". Jahre? -> Antwort "es dauert..". Also befürchte ich mal: Es dauert noch :fresse:

Ich kann mich noch ziemlich genau dran erinnern, dass ich in der ~55iger Blackrockinstanz mal nen kompletten Samstag Mittag & Abend verbracht habe, weil wir wirklich ALLES clearen wollte - und es sowas wie Guides noch nicht gab.

Ach, das ging doch schon in HDW los :d Aber der Blackrock war tatsächlich auch echt ne Sache für sich, genau wie LBRS.

Ich hab damals 1 1/2 Level nur an den Gorillas für die Uralte Affensehne im Schlingendorntal gemacht :fresse:

Oh man, da kommt eine vergessene Erinnerung hoch :d
 
Ach, das ging doch schon in HDW los :d Aber der Blackrock war tatsächlich auch echt ne Sache für sich, genau wie LBRS.

HDW war mein erster "Raid" :d Ich kann mich noch extrem gut daran erinnern, es war kurz vor 9 und meine damalige Freundin wollte das ich irgendwas mache, ich meinte ich geh kurz noch durch die Instanz. Aus kurz wurden 3h und ne ziemlich mies gelaunte Frau. :d :d
 
Ich musste gerade echt lachen...
Ich habe noch einen zweiten Battlenet Account der aber seit 6 Jahren (oder noch länger) inaktiv ist.
Heute erhielt ich eine Mitteilung, dass jemand versucht hat sich dort einzuloggen.

Das hat mich neugierig gemacht ob es wieder eine Fishing Mail ist oder tatsächlich stimmt.

Dann viel mir ein, dass der Account so alt ist, dass er gar kein Battletag haben kann, in der Mail aber einer drin steht.
Also muss es ein Fake sein!

Ich melde mich an und was lächelt mich da für ein Battletag an? HappyPants#24488
Echt jetzt? Wie kommt man denn an so einen kack Namen? :d
 
Aber man kann den auch (einmalig) kostenlos ändern, sollte also kein Problem darstellen, solltest du den ab jetzt öfters nutzen wollen. Obwohl der Name fast schon Cool ist :d
 
Moin moin, hätte mal ne technische frage:
Hat jemand nen ryzen 1600x und kann mal erfahrungsberichte posten?
Überlege einen i7 8700 anzuschaffen, aber aufgrund lieferbarkeit und aufpreis , würd mich mal intressieren ob der sprung so hoch ist. Der turbo vom 1600x liegt ja bei 4ghz. Da lohnt sich übertakten nicht und beim i7 bei 4.6 ghz
 
WoW ist ein Spiel das sehr sehr gut auf Single Thread + Takt ( IPC etc. ) anspricht.

Daher sollte Intel mit gescheit OC deutlich besser dastehen als der Ryzen.

Wenn der 8700k mit 4,6 Ghz rennt, sieht der Ryzen bei solchen Games auch mit 4,1Ghz kein Land.

Es gibt aber aktuell auch keine Videos oder direkten Vergleiche bei WoW, weils doch mittlerweile nicht mehr so der gängige Kram ist - leider.

Hätte ich ein aktives Abo, würde ichs mal testen.
 
Dazu braucht man kein aktives Abo - Trial reicht doch für nen groben Überblick :d
 
Mitm Trial komm ich aber in keine Raids oder so, wo es relevant ist. Soll ich mich mitm 1700X ins Startgebiet stellen? :d
 
Für'n Raid reicht doch sowieso nix an aktueller Hardware ohne Abstriche :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich dachte mir der i7 8700 reicht dann aus. Im idle brauch ich keine 4 ghz + und wenn die cpu im spiel auf 4.3- 4.6 hochdreht ist das ja völlig ausreichend oder?
 
Also ich habe mit meinem Ryzen 1800X null Probleme - im Raid war ich ewig nimmer. Aber da kann eh nix mit voller Grafikpracht bei 144fps bestehen...

Der 8700K wird allerdings definitiv bei WoW mehr FPS auf den Monitor zaubern. Die Engine nutzt hauptsächlich einen einzigen Kern. Also Höhe IPC+hoher Takt auf einem Kern und du bist im Rennen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das im vergleich und dem i5 800 oder 8600k? I7 8700k sprengtmit anständigem board das budget.

Dachte eher an i7800 non k
 
8600K ist auch ne sehr geile Nummer! Reicht vollkommen!
 
Habe auch den Ryzen 1800X und keine Probleme in Raids gehabt. Klar, die FPS waren bei 3440x1440 nicht immer stabil auf 100, aber das macht bei WoW eh kaum etwas aus.
Raids hatte ich z.B. LFR gespielt, da hat man ja immer max Anzahl an Leuten dabei.


Wenn du nur WoW im auge hast, dann nimm einen Intel, so sieht die Auslastung von WoW mit Legion aus (Screenshot nicht von mir)
b3c0jme.png


Single Core ist Intel eben besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend versucht ne Argus HC Gruppe über das Tool zu finden. Waren nur WTS (Curve gegen Gold) Gruppen drin...langsam wird es echt lächerlich.
 
Mach halt selber ne Gruppe auf.
 
Ich mach halt ungerne den Raidleader, gerade bei internationalen Gruppen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh