[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn die nun tatsächlich die Classic Server bringen, die Server die sie schon immer verneint und immer wieder bestätigt haben das es sie niemals geben wird, dann muss es ja wirklich schlimm um die Abozahlen stehen.
Kommt vielleicht ein bisschen zu Spät... oder genau zur richtigen Zeit. Bin mal gespannt wievielen Leuten dann die Nostalgiabrille von der Nase fällt sobald man endlich wieder OG Vanilla spielen kann :fresse:
Monatelanges Alterac, Onehits im PvP, Grind ohne Ende, Worldbosse die die Hauptstädte stundenlang in Schutt und Asche legen und nicht zu vergessen das viele Skillungen völlig fürn Eimer waren im Raidcontent. Vielleicht fixen die auch das ganze Zeug was in Vanilla so broken war aber dann wärs ja nicht true classic... Ich werds auf jeden Fall auch mal antesten. Alleine für die Dunkeleisenzwerge hätt ich nochmal rein geschaut :p
In Legion hab ichs gerade so auf Max lvl geschafft, mal schauen obs im nächsten Addon wieder mehr wird.
 
Mich interessiert Vanilla nicht, habe WoW aber auch zum ersten Mal mit MoP gezockt und daher keine Nostalgiegefühle. Spiele momentan WotlK auf nem Private Server und finde jetzt nicht unbedingt, dass das so ein übertrieben krasses Addon ist. Raiden macht zwar Spaß (Naxx mal ausgenommen), das tut es auf Retail aber auch.
Die neue Expansion sieht vom Theme her ziemlich interessant aus, aber mich hat an Legion das Lootsystem sehr gestört, das müsste überarbeitet werden, damit ich mal länger als die ersten paar Monate spiele.
 
Mit Sicherheit nicht. Damals war es halt etwas völlig neues und besonderes. Habe direkt zu Release angefangen. Es gab zwar schon vor WoW MMOPRGs aber für die meisten Spieler war das absolutes Neuland ( für mich ebenso ).
Ich werde es auch definitiv spielen aber vermutlich nur zum "gemütlich" leveln was schon lang genug dauern wird. Damals ( 2004 ) war ich 17, heute habe ich leider nicht mehr so viel Zeit. Und für die Inis und Raids braucht man vorallendingen eins - ZEIT und ewig langes gegrinde.

Spielen werde ich es definitiv auch und freue mich auch sehr drauf. An mir ist Classic WoW damals komplett vorbei gegangen.
 
Naja die Grundsysteme ala LFG Management werden schon drin sein - Dungeon Finder / Group Finder eben.
Aber die Gebiete werden die alten, die Bosse, die Länder etc. - deswegen dauerts auch noch etwas. Mit "bald" hat das ganze nichts zu tun.
Welt, Kontinente, Gebiete etc. wird alle genauso sein wie damals und darauf freue ich mich sehr! Wozu hätte Blizzard sonst nen Trailer gemacht, der die alten Geschehen

Geht dann weiter mit den Addons, die es damals noch alle nicht gab etc. Die heutigen WoW Spieler werden schon keine Lust mehr haben, wenn sie stundenlang einen Questtext lesen müssen, um herauszufinden, wo man nun hin muss. Sich mit Lvl 40 kein Mount leisten zu können, weil die Skills so teuer sind, könnte auch frustrierend sein.

"Richtiges" Vanilla wird es nicht mehr geben, davon bin ich leider nach den Interviews die ich jetzt gelesen habe überzeugt. Allein schon wenn man liest "wir sind uns nicht sicher ob UBRS 10 / 5 Mann werden soll" - hä?! Das war ne 15 Mann Instanz...
 
Zum Thema WOW Classic.
Ich war auzch erst Feuer und Flamme, undzwar schon VOR der Ankündigung. Letzten Samstag habe ich deswegen 2 Kumpel eingeladen und wir haben uns Accounts auf Lights Hope gemacht und bis in den Sonntag Morgen rein gezockt, doch sehr ernüchternd wie unkomfortabel und Grinding Lastig das Ganze ist..
Ich hatte damals in Classic nen Hexenmeister von 0-60 gezockt, vor BC. Aber irgendwie ist die Erinnerung besser als es wirklich war..
Es ist definitiv deutlich schwerer, was ich gut finde. Mies hingegen ist das man wirklich nach Quests die Gebiete suchen muss und beim abgeben auch wieder die Questgeber, hatte vergessen das das 66% der Zeit ausmachte..

Das man wieder lfg machen muss und zur Ini hin inkl Vorquets etc für manche Inis finde ich gut, evtl bleiben dann die die zusagen wirklich in der Gruppe und es ist kein reines durchrushen ohne Seele wie heute..

- - - Updated - - -

Also wenn die nun tatsächlich die Classic Server bringen, die Server die sie schon immer verneint und immer wieder bestätigt haben das es sie niemals geben wird, dann muss es ja wirklich schlimm um die Abozahlen stehen.
Kommt vielleicht ein bisschen zu Spät... oder genau zur richtigen Zeit. Bin mal gespannt wievielen Leuten dann die Nostalgiabrille von der Nase fällt sobald man endlich wieder OG Vanilla spielen kann :fresse:
Monatelanges Alterac, Onehits im PvP, Grind ohne Ende, Worldbosse die die Hauptstädte stundenlang in Schutt und Asche legen und nicht zu vergessen das viele Skillungen völlig fürn Eimer waren im Raidcontent. Vielleicht fixen die auch das ganze Zeug was in Vanilla so broken war aber dann wärs ja nicht true classic... Ich werds auf jeden Fall auch mal antesten. Alleine für die Dunkeleisenzwerge hätt ich nochmal rein geschaut :p
In Legion hab ichs gerade so auf Max lvl geschafft, mal schauen obs im nächsten Addon wieder mehr wird.

100 agree und die Zwergini ist richtig gut gewesen ,da war man lange drinnen :)

- - - Updated - - -

Geht dann weiter mit den Addons, die es damals noch alle nicht gab etc. Die heutigen WoW Spieler werden schon keine Lust mehr haben, wenn sie stundenlang einen Questtext lesen müssen, um herauszufinden, wo man nun hin muss. Sich mit Lvl 40 kein Mount leisten zu können, weil die Skills so teuer sind, könnte auch frustrierend sein.

"Richtiges" Vanilla wird es nicht mehr geben, davon bin ich leider nach den Interviews die ich jetzt gelesen habe überzeugt. Allein schon wenn man liest "wir sind uns nicht sicher ob UBRS 10 / 5 Mann werden soll" - hä?! Das war ne 15 Mann Instanz...

Ihr könnt mich gerne köpfen, aber da mir nichts mehr zuwieder ist als grinden habe ich mir einfach das Gold fürs erste und 2te Mount gekauft :bigok:
Mir bringt es schlicht keinen Spass und ich möchte in nem Game Spass haben, ansonsten brauche ich nicht zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Dauer werden die Leute wieder abwandern weil Vanilla ja so gesehen ein Ende hatte bzw. das Endgame fertig gewesen ist.

Der Name des Spiels gibt einem hier die Erklärung. Es geht um die Welt, nicht ums Endgame. In die Welt von Warcraft einzutauchen war das besondere an dem damaligen Spiel. Früher hat man sich gefreut wenn man was besseres bekommen hat weil man dann weiter kommt oder schneller weiterkommt. Heutzutage will man schnell weiterkommen um besseres Zeug zu haben.
 
Der Weg ist das Ziel - die Art und Weise wie man gespielt hat war das Highlight.

WoW damals: Unterwegs mit vielen Freunden im Teamspeak oder anderen Voicetools, dazu der Soundtrack im Hintergrund, zusammen questen, quatschen, Spaß haben - die ganze Nacht obwohl wieder Schule / Uni anstand.

WoW heute: Rush oder dank Addon instant letztes Levelcap erreichen und dann das Addon mit max Level rushen, Gear grinden, merken wie wenig Spaß das macht ohne die Kumpels von damals und ich sags trocken: Das Clientel, dass ich bisher via Legion usw. kennenlernen durfte, war nicht meins. Da war von normalen Gamern alles dabei, zumeist aber Leute, denen würde ich nichtmal Hallo sagen. Asozial, dumm, große Fresse, kein Job usw. - richtig bitter.
 
nabend, gibts eig immer noch sowas wir ne Rolle der Wiederauferstehung?

Ich zitier mich nochmal selber :d
gibt es sowas noch? hätte mal wieder lust reinzuschnuppern aber kein bock direkt nen monat zu kaufen :d
 
Nachdem Blizzard die diskussion mit der COmmunity sucht, zu welchem Patchstand sie "ihr" Vanilleeis eigentlich haben wollen, glaube ich das es ein gutes ergebnis werden könnte.
Ich gehe aber davon aus das wenn schon Klassi dann wirklich klassik, sprich kein neumodernes LFG und all dem miesen waffenskill gelevele und dem grind.
Mit lfg & co, was bleibt denn dann vom Klassik über ? da kannst jetzt auch einen neuen Char anfangen und ohne Erbstücke spielen. Die neuen zusammenhängenden Questgebiete werdens in ein Wow V1.5 nicht reinpatchen...
 
Der Name des Spiels gibt einem hier die Erklärung. Es geht um die Welt, nicht ums Endgame. In die Welt von Warcraft einzutauchen war das besondere an dem damaligen Spiel. Früher hat man sich gefreut wenn man was besseres bekommen hat weil man dann weiter kommt oder schneller weiterkommt. Heutzutage will man schnell weiterkommen um besseres Zeug zu haben.
Da gebe ich dir zu 100% recht und genau das hat damals WoW ausgemacht. Die Freunde, die Zeit, die "Abenteuer" die man zusammen erlebt hat. Aber heute ist es genau das Gegenteil und die Community ist heute eine ganz andere. Das ist leider auch das traurigste in WoW. Alle wollen erster sein und Epixxe haben. Geht es nicht schnell genug dann leaven alle die Gruppe.
 
Für jeden Classic-Spieler von damals absolut sehenswert:


Ich find's klasse, dass Blizzard sich dafür Zeit genommen hat. :love:
 
Da gebe ich dir zu 100% recht und genau das hat damals WoW ausgemacht. Die Freunde, die Zeit, die "Abenteuer" die man zusammen erlebt hat. Aber heute ist es genau das Gegenteil und die Community ist heute eine ganz andere. Das ist leider auch das traurigste in WoW. Alle wollen erster sein und Epixxe haben. Geht es nicht schnell genug dann leaven alle die Gruppe.

Wow ist halt auch ein Abbild der Gesellschaft..
 
Hab mir heute mal wieder ne gamecard geholt. Bin leicht überfordert [emoji23]
Hab mit xavius hc aufgehört kurz bevor der nächste raid kam. Iwelche tips wo ich am besten anfange ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du auch so ein pew pew - Kiddie bist welches unbedingt das beste Gear haben will und jegliche Quests ohne zu lesen durchklickt, auf nach Argus um dort die Kristalle fürs Gear zu bekommen ;)

Wenn du das Spiel wegen der Story spielst dann auf nach Suramar und dort die Questreihe inkl. der Instanzen. Danach die Legionsrichterkampagne und danach nach Argus ;)
 
Ahhhh stimmt Suramar. Da war was. Da müsste es dann auch weitergehen mit der Erfolgsreihe fürs fliegen oder? Ehrfürchtig bin ich bei denen schon


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich schon, hatte Naxx 40er abgeschlossen und beste Zeit meines Lebens. :cool:

Dito. Es war total heavy 6 Tage die Woche zu raiden, aber es war eine echt gute Zeit. Ich erinnere mich super gerne daran :)
Alleine der Kampf gegen Saphiron wo man mit sämtlichem Bufffood vollgestopft war (damals stackte ja noch alles und man konnte mehr als einen Trank im Kampf nehmen), sehr sehr cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs.

WoW ist ja mittlerweile ein echter Brocken.

Sagen wir mal ich will die gesamte Story von Classic bis aktuell in Ruhe durchzocken, geht das noch oder ist das schon auf Grund der Addons die die Welt versaut haben in meinen Augen nicht mehr drin?
 
Meiner Meinung ist das nicht mehr drin, lieber abwarten bis die classic Server da sind.
 
Die alte Story von Classic... das geht nicht mehr, da Cata ja die Welt und die Quests grundlegend geändert hat.
 
Achja Classic,soviel Lebenszeit hast du mir geraubt, und dennoch habe ich jeden Moment genossen ^^ Aber mal ehrlich, das Gefühl kommt niemals wieder, habe selber mal auf nem Classic angefangen und relativ schnell gemerkt, dass es lahm ist, die Leute von früher fehlen halt. Und die eigene Naivität und Unwissenheit, war damals 16 o 17, selbst Ragefire ne Herausforderung, Orgrimmar noch real und der Hund am Jaulen ... Aber die Zeiten kommen niemals wieder, immerhin weiß man als WOW Veteran,wie sich alte Leute fühlen müssen :d
 
Die Befürchtung habe ich auch, aber hey - dafür findet man neue Leute.
 
Achja Classic,soviel Lebenszeit hast du mir geraubt, und dennoch habe ich jeden Moment genossen ^^ Aber mal ehrlich, das Gefühl kommt niemals wieder, habe selber mal auf nem Classic angefangen und relativ schnell gemerkt, dass es lahm ist, die Leute von früher fehlen halt. Und die eigene Naivität und Unwissenheit, war damals 16 o 17, selbst Ragefire ne Herausforderung, Orgrimmar noch real und der Hund am Jaulen ... Aber die Zeiten kommen niemals wieder, immerhin weiß man als WOW Veteran,wie sich alte Leute fühlen müssen :d

Im Grunde ist es leider so :-( Darum bin ich mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt jemals diesen "classic" Server spielen will. Die guten Erinnerungen bleiben an die Zeit. Unfassbar dass das schon 12,5 Jahre her ist...
 
Ich bin zu alt für neue Freunde :> Aber klar, zumal ja alle gleichzeitig anfangen, was es schon cool machen könnte
 
Classic hatte ja auch keine zusammenhängende Story wie ab WotLK. Die Geschichte war in den einzelnen Gebieten verankert. Übergreifend fällt mir nur Lady Onyxia ein.
 
Ich persönlich bin kein Schüler mehr - keine Ahnung wie ich da 6+ Stunden am Stück spielen soll :haha:

Wäre ja auch n Ding, wenn du immer noch in der Schule wärst :d Aber genau das ist das Problem, heute suchtet man mal paar Tage o Wochen ein Game, aber WoW ist ein Projekt auf Jahre.. und das in realer Playtime ..
 
Sagt mal Jungs.

WoW ist ja mittlerweile ein echter Brocken.

Sagen wir mal ich will die gesamte Story von Classic bis aktuell in Ruhe durchzocken, geht das noch oder ist das schon auf Grund der Addons die die Welt versaut haben in meinen Augen nicht mehr drin?

Zumindest BC, WotLK, Cata, MoP, WoD und Legion könntest du in „Ruhe“ spielen. Du wirst halt jetzt schon viel früher das max. Level im jeweiligen Addon erreichen und das questen wird noch einfacher ( aber das ist es ja eh schon lange ).
Classic geht wie schon geschrieben nicht da Cata alles verändert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh