[Sammelthread] World of Warcraft

Geht mal in ein Dungeon, das ist erstmal wieder eine Umstellung.
Habe einen Druiden und einen Priester mit „werbt einen freund“ nur durch Dungeons hochgezogen.
Jetzt machen wir gerade den 3. Charakter und leveln jetzt wieder draußen.

Gestern haben wir Zul Farak gemacht, erstes Dungeon nach dem Patch. Hat schon ne ganze Ecke länger gedauert.
Für Leute die schon zig mal gelevelt haben und alles kennen, die einfach nur schnell in den aktuellen Content wollen, ist das natürlich nichts. Ansonsten finde ich das gut so. Die Inis waren viel zu einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer schnell in den aktuellen Content will sollte einfach die 50 Euro investieren und Lebenszeit sparen :d
 
Sind 50 zu viel


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hat jemand von euch ne m+ gruppe die noch leute sucht oder geht ihr immer rdm oder mit gildenmates?
Bei mir in der gilde sind zur zeit nur noch leute zum raid on und im suchtool sind dh dds wohl unbeliebt.
Such meistens am we mit nem heilerkollegen noch rdms um unsere +13-15 keys zu machen für die weekly.
Wenn sich hier jemand unverbindlich zum keys laufen anschliessen will, könnt ihr mir gern euer btag schicken. Sind heal schami und dh dd mit ilvl 950 und 952.
 
Moin,

@scsgamer
wann lauft ihr denn unverbindlich eure Keys ?
Zur Zeit geh ich meist Random Krieger Tank und BlutDK ... ;)
 
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit dem Omen Addon auf meinem PC. Und zwar werden sämtliche Einstellungen die ich mache nicht übernommen. Ich kann anklicken und ändern was ich will, dass Omenfenster bleibt immer im Originalzustand.
Auf meinem Laptop funktioniert es problemlos. Omen hat die Version 3.1.12. Habe schon den WTF Ordner gelöscht jedoch ohne Erfolg.
Hat dafür jemand einen Tipp oder ggf. eine Alternative zu dem Addon?

Danke im Voraus.



gruß
 
Hast mal in Omen ein neues Profil angelegt und unterm dem neuen Profil die Einstellungen vorgenommen ?
Ansonsten Addon nochmal neu installiert ?
Alle anderen Addons deaktiviert ?

Alternative würde mir Details! mit dem Tiny Threat Plugin einfallen.
 
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit dem Omen Addon auf meinem PC. Und zwar werden sämtliche Einstellungen die ich mache nicht übernommen. Ich kann anklicken und ändern was ich will, dass Omenfenster bleibt immer im Originalzustand.
Auf meinem Laptop funktioniert es problemlos. Omen hat die Version 3.1.12. Habe schon den WTF Ordner gelöscht jedoch ohne Erfolg.
Hat dafür jemand einen Tipp oder ggf. eine Alternative zu dem Addon?

Danke im Voraus.



gruß

Ist der Addon Ordner vielleicht schreibgeschützt ?
 
Das Spiel könnte einen Charakterlevel-Squish gebrauchen, wie ich finde. Der Berg "Level 110 und bald 120" ist für mich irgendwie sehr demotivierend.

Spiele gerade eine Nightborn und bin gerade erst bei lvl32 angekommen. Das die Mobs nun nicht mehr alle instant umfallen ist gut und bringt einen gewissen Spielspaß zurück - eine gute Änderung! Doch vielleicht habe ich einfach schon zu oft getwinkt, bin zu alt oder geizig Geld für den Charakterboost auszugeben, aber mal ehrlich: Könnte man das Leveln nicht ähnlich der Itemlevel etwas straffen? Es darf gern knackig sein und man sollte schon etwas Spielzeit investieren um sich mit der Klasse vertraut machen. Ich möchte nicht in 10 Minuten die Endstufe erreichen (wie im Charakterboost), aber die gegenwärtige Situation von 1 bis 110 finde ich sehr ermüdend.

Ich möchte ganz bestimmt nicht die alte "lasst uns durch Instanzen facerollen bis Maxlevel"-Situation zurück und es gibt sicherlich viele, denen das leveln ansich auch Spaß macht. Diesen Spaß möchte ich euch nicht nehmen, da ich es ja prinzipiell auch noch gut finde. Nur dürfte es für meinen Geschmack etwas straffer sein. Wie ist eure Meinung dazu? Levelt ihr noch mit Begeisterung und das durchgängig?
 
Mir macht grade das twinken unfassbaren Spaß. Das darf gerne noch länger dauern. Endgame dagegen wird für mich dank diverser Zwänge welche ich vor Jahren noch nicht schlimm fand immer uninteressanter.

Classic, BC, WoD und Legion gefallen mir vom leveln/questen her wahnsinnig gut, das einzige was mich richtig nervt ist der WotLK content. Das ganze konnte ich aber auch damals nicht richtig leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Woraus ziehst du diesen Spaß? Ich tue mich schwer, da es praktisch keinen wahrnehmbaren Fortschritt gibt während man die Level aufsteigt. Man fühlt sich meist nicht viel stärker als noch vor 5, 10 oder 15 Stufen und die Motivationskarotte "besserer Loot" ist durch den Itemlevel-Squisch praktisch nicht existent - "Juhu, +1 Ausdauer mehr!" said no one ever.
 
Früher und in anderen Games hat man genau wegen +1 stamina mehr sich gefreut. Hier fällts trotz der kleinen Werte einfach null ins Gewicht. Irgendwann haben wie es übertrieben mit den Werten zu Beginn und am Ende eines Addons und der power squish kam. Aber so extrem wie jetzt auch wieder runterskaliert wird, ist dezent heftig.

Item level 1000 - Now Item Level 280
Item level 970 - Now Item Level 250
Item level 940 - Now Item Level 220

Zum nächsten Addon hin. 280er Ring hat 104 stamina.. also sogar weniger einzelpunkte als es lvl gibt derzeit. Scho nirgendwie deprimierend. Das hat dem Twinken damals ein bisschen Spass gebracht, wenn die heirloom gegenstände fürs neue addon hochgestuft wurden und man einen unterschied merkte.

Im nächsten Addon startet man dann superniedrig. Bin mal gespannt, ob man am Ende wieder soweit hochkommt. Kein gefühlter Progress in einem lootorientierten Spiel ist auch leicht bekloppt :d
 
Ich ziehe den Spaß daraus, dass ich das alles zwar schon mal durch hab, aber auch schätzen gelernt habe. Classic war gigantisch, man hat ewig gebraucht, jedes Level war ein kleiner Sieg, die Gebiete haben teilweise genervt aber ich sag nur X-Roads, 1k needles, Strangle, wessis, etc. Das alles macht mir auch heute noch massiv viel Spaß! BC hat ausschließlich geile Gebiete zum leveln gehabt. Stimmung, Quests, das war einfach perfekt. WotLK nervt mich einfach weil alles verschneit, kalt, öde. WoD und Legion sind vom Design her auch wieder super geworden, die Stimmung beim Daddeln passt bei mir einfach, das macht derbe Bock. Überragende Ingame-Musik, viele Stellen die man einfach mal auf sich wirken lassen kann. Ich hab da echt immer richtig Bock drauf und freue mich von Gebiet zu Gebiet zu kommen. Als Untoter zB - Tirisfal, Silverpine, Hillsbrad, Arathi, Hinterlands, western & eastern Plaquelands, das ist so meine normale Storyline in den Eastern Kingdoms. Und das kann ich mir 100 mal geben, es macht immer wieder Spaß :d
 
Ich war leider nie der Questtext-Leser und Atmospähre-Typ, aber wenn es dir Spaß macht ist es okay! :)

Zu Classic habe ich drei mal rerollt auf jeweils neu zugeschalteten Servern und wurde dort nie Müde, wie jetzt. Im Gegenteil, ich habe eine Art Sport daraus gemacht Gebiete und deren Questslines so zu kombinieren, dass ich diese möglichst effizient mit einander verbinde. "Hier was in Tirisfall abholen? klar! Dann kann ich in OG noch schnell die Quest machen, die mich nach UC zu Sylvanas schickt und dort ist auch der nächste Lehrer für meinen Beruf, bei dem ich vorher noch 5 Stufen machen sollte.". Soll heißen: Mit dem Repetitiven habe ich nicht zwangsläufig ein Problem.

Parallel dazu wurde der Charakter Schritt für Schritt stärker. Beim Stufenaufstieg gab es immer was neues beim Klassenlehrer und auf Questbelohnungen konnte man sich regelmäßig freuen, da sie einen deutlich stärker machten.

Ich möchte letztlich nicht zwangsläufig die Gesamtzeit bis zum maximalen Level verkürzen. Mir wären 40, 50 oder 60 Level in der gleichen Zeit wie gegenwärtig nur einfach lieber, da es sich mehr "rewarding" anfühlen würde als jetzt eine neue Stufe zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich dahingehend eh schon immer gefragt, wieso ein Charakter auf lvl10 100 Schaden macht und auf lvl110 auf einmal ne Million und mehr. Bisschen linearer könnte man das schon machen. Bei solch progressiver Steigung braucht man sich nicht wundern, wenn man jedes Addon mit nem Squish abschließen muss, damit die ZAhlen noch auf den Monitor passen . :lol:
 
Ich finde es sinnlos. Man hätte den Schaden auch nur minimal anheben können. Macht ja auch Sinn. Denn man wird zwar stärker, aber die Gegner ja auch. Warum überhaupt mehr Schaden machen mit 70 als mit 60? Aber Blizzard ist in dem Fall klar den falschen Weg gegangen. Mir wären auch heute noch 1500 kritischer Schaden lieber als das Gewurste an Zahlen mit nem k dahinter. Wenn ich schon lese, das man zum Start von BfA 2000-3000 kritischen Schaden macht je nach Klasse und 20 Itemlevel später schon das 10-fache kommt mir wieder alles hoch :d
 
Buffed hat zu dem Thema nen interessanten Artikel geschrieben:

WoW: Ausgelevelt! Wird es Zeit, dass wir in WoW ohne Level leveln...? - Kolumne


Und ganz ehrlich - ich seh das ähnlich. Ich brauch kein Level 120 um den neuen Content zu konsumieren - ich würde das auch machen mit der kompletten Abschaffung von Levels. Hier geht es nichtmal darum ob das leveln Spaß macht oder nicht, sondern lediglich ob man ein Konstrukt wie "Level" überhaupt braucht. Neulinge verschreckst du auf jedenfall mit dem Fakt, dass sie mit Level 1 starten und das Endgame 119 Level entfernt ist.
Der Charboost ist auch nicht wirklich nen Argument, denn du wirst in der einen Stunde, die das Tutorial läuft, z.B. nicht lernen, dass die Tasten A&D absolut überflüssig sind und für Skills benutzt werden sollten (bzw. Q & E, je nachdem wie man lieber strafed..)


Achja und zu guter letzt:

Ein Level in WoW zu erreichen bedeutet eigentlich nichts mehr. Es gibt null rewards. Alle 15 Level kommt maln Talent dazu, und selbst das (meistens Level 30) hat nahezu null Einfluss auf das Gameplay. Das wurde jetzt mit 7.3.5 besser wie ich aktuell mit meinem Druiden merke - Mit LEvel 48 oder so, kam dann plötzlich nen passiver Effekt (Rang 2) dazu, der bei ner bestimmten Attacke den Schaden um 20% erhöht, sofern Bleeding auf dem Ziel aktiv ist.
Das merkt man aber nur, wenn man sich aktiv im Chat die Beschreibung durchließt, oder in den Skilltree reinschaut.
Früher, als man Ränge noch kaufen musste, MUSSTE man sich aktiv damit beschäftigen und die Sachen lesen. Und das ist mMn. etwas, das Neulinge auf jedenfall brauchen. Du musst ihnen Neuigkeiten so offensiv wie möglich darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht umsonst so, dass es eigentlich schon lange Zeit für WoW 2.0 ist :d
 
Ich finde Blizzard sollte wieder ein paar RP Elemente einbauen damit man sich wieder ein bisschen mehr mit seinem Charakter auseinandersetzt und nicht nur auf Itemlevel und DPS starrt. Dazu gehört meiner Meinung nach das man, wie Quov schon schrieb, zum Lehrer reisen muss wenn ein Zauber in einer neuen Stufe verfügbar ist. Neue Leute schauen sich dann auch mal an was sie da überhaupt gelernt haben, man bekommt wieder das Gefühl das der Char sich verbessert und die neuen Sachen ploppen nicht einfach nur auf und wandern in die Aktionsleiste.
 
Das wäre doch viel zu einfach! :d

P.S. ich finde das Itemlevel ist totaler Kappes. Früher hat es auch ohne funktioniert. Fehlt dir heute 1 Level wirst du nicht mitgenommen, auf deine Fähigkeit den Charakter zu bedienen kommt es nicht an. Ich finde das ganze System seitdem prrrffffp, weshalb ich dem Endgame nicht viel abgewinnen kann.
 
Das mit dem iLvl seh ich genauso:

Ich hab in Legion zu beginn aktiv geraidet (alptraum bis myth)

und dann 1 jahr pause :d

als ich dann letztens wieder angefangen hab wurd ich mit dem gear das ich da hatte nicht mal in myth inis mitgenommen! "mimimi min. gs >900". aller lächerlich
 
Das die Items so eskalieren liegt mit unter auch an den vielen verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Was gibt es aktuell? Storymode, Heroic, Mythic? Das sind pro Raidtier schon 3 Stufen die abgedeckt sein müssen. Und der geneigte Raider muss ja deutlich stärkereres Mythic Gear haben damit man zum Storymode Casual ja auch einen Unterschied bemerkt. Bei 3-4 Raids pro Addon kommen da Unsummen zusammen während es in BC nur einen Schwierigkeitsgrad gab und da die Steigerungen noch super überschaubar waren. Die vielen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade tun dem Game und haben ihm nie gut getan. Während man in BC selbst mit T5/6 in manchen Instanzen noch teilweise auf den Sack gekriegt hat sofern man nicht die absolut perfekt abgestimmte Gruppe hatte ist aktuell nach einem Contentpatch der vorherige Raid bereits zur Lachnummer mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quov, das mit den neuen Expansions und leveln ist doch völlig einleuchtend. Das Leveln an sich auf neues max ist überhaupt kein ding, aber du bekommst eine neue Story, neue Gebiete und Dungeons zu sehen in denen sich ein großer Teil des Rests der Expansion abspielen wird, und das eben progressiv und nicht gleich mit der dicken keule. Ich bin darum nicht unglücklich, 10 level sind nur eine formalität. Klar, von 1 nach oben ist bisschen zäh. Aber hey, Blizzard wäre dumm und ein schlecht geführtes Wirtschaftsunternehmen wenn Sie das vereinfachen würden und den Wert des Boosts verringern ;)
 
Letzteres ist wohl der ausschlaggebende Punkt. Theoretisch bräuchte man die 10 Level ansich nicht. Man könnte! das ganze auch rein über neue Items regeln. Und die zusätzliche Talentreihe bspw. als Quest oder dergleichen verpacken.
 
Neulinge verschreckst du auf jedenfall mit dem Fakt, dass sie mit Level 1 starten und das Endgame 119 Level entfernt ist.

Ist das so ?
Hatte ich bisher in keinem MMORPG.
Gehört eben in einem Rollenspiel dazu, das du klein anfängst und eben durch Leveln deinen Charakter verbesserst.

Du schlüpfst eben in die Rolle deines Charakters ... und der ist eben nicht gleich Level 120 ...

Früher, als man Ränge noch kaufen musste, MUSSTE man sich aktiv damit beschäftigen und die Sachen lesen. Und das ist mMn. etwas, das Neulinge auf jedenfall brauchen. Du musst ihnen Neuigkeiten so offensiv wie möglich darstellen.

Früher ist zum einen gestern und nicht heute ... und Früher wie heute liest du dir die Beschreibungen durch ... sonst machste nämlich keinen Schaden ... oder liegst die ganze Zeit im Dreck.

Fehlt dir heute 1 Level wirst du nicht mitgenommen, auf deine Fähigkeit den Charakter zu bedienen kommt es nicht an.

als ich dann letztens wieder angefangen hab wurd ich mit dem gear das ich da hatte nicht mal in myth inis mitgenommen! "mimimi min. gs >900". aller lächerlich

Ich gehe mal davon aus, das ihr beide von Random sprecht ... und nicht Gildengruppen / Stammgruppen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh