[Sammelthread] World of Warcraft

Naja, Thrall (voller Server) vorm AH ist schon relativ "Worst Case" wenn da viele Leute rumlungern.

Dalaran ist auch wesentlich besser wenns stark bevölkert ist. Genau diesen Use-Case soll Freesync ja abfangen wenns mal auf 50 oder sogar 45 fps droppt (hab die FS Range meines Monis auf 42-75Hz erweitern können). Tut es nun auch mit Win10/DX12. Kein Tearing bzw nur
wirklich minimale Rucklerchen, kein Vergleich mehr zu dem massiven Gestotter vorher mit Win7/DX11.

Beim Questen liegen quasi immer 74Hz an, das ist super glatt. Raids hab ich noch nicht getestet, aber da ich eh meist nur LFR/NHC und selten mal HC gehe, dürfte das nicht so tragisch werden. Myth würds sicher schlimmer werden wenn alle losballern.

Zumindest ist es nun vernünftig spielbar ohne dass mir übel wird von dem Micro-Stuttering...

EDIT: Mit nem Ally-Char in SW vorm/im AH auf Aman'thul wo grad nicht ganz so viel los war, ich aber sonst immer fps drops hatte, lagen grad konstant 74fps an... Das rockt. Endlich ist mal die AMD zu was nutze. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme leider mit der Story nicht so recht mit. Habe aber auch nur LK und CATA intensiv gespielt. Kein Warcraft oder die andere Addons erwähnenswert gespielt.
 
Moin,

hab mal eine etwas technische Frage an euch.

Ich habe mit meiner 1080 folgendes Problem, diese habe ich per curve auf 1mV und 2012 mhz laufen mit +500 speicher. So läuft die Karte jetzt seit knapp 6 Monaten ohne Probleme. ( Pubg, Destiny 2, BF1)

In wow habe ich jetzt das Problem das die karte nicht voll hoch boosted. konnte das beheben indem ich die grafik auf 10/10 stelle, jedoch habe ich dann in bei pvp raids teilweise einbrüche.

Also scheinbar scheint die last von dem game nicht hoch genug zu sein das die karte richtig boosted. Teilweise dropt die dann auch quasi in idle Modus, dadurch hab ich dann natürlich ruckler wenn die karte auf paar hundert mhz runter taktet

jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka, das ist tatsächlich so, dass die Karte im PvE Bereich nicht ausgelastet wird.
Das hat mit deinem OC aber nichts zu tun, meine 1070Ti macht das auch.
 
und kann man das unterbinden das die immer voll läuft um bei last spitzen wie vielen Mobs etc Reserven zu haben?
 
[...]
In wow habe ich jetzt das Problem das die karte nicht voll hoch boosted. konnte das beheben indem ich die grafik auf 10/10 stelle, jedoch habe ich dann in bei pvp raids teilweise einbrüche.
[...]
jemand ne Idee?

Woher kenn ich das Problem nur ... achja ... von meinem Rechner :d

FunFact mach den NvidiaInspector mal auf ... dann boosted die Karte ... zumindest ist das verhalten bei mir so.
 
Habs gestern mal geschafft die Prewuests die bsiher alle draußen sind zu machen. Die Fledermaus auf Hordeseite ist ja mal grässlich.
Passt irgendwie zum Charachter von Sylvanas. Irgendwie tut mir Sauerfang nur voll leid.
Und Tyrande ist die einzige bei der Allianz die ein wenig Eier in der Hose hat.
 
Leider alles falsch^^

Sind wir wieder im 12 Jährigen Modus? :)

Wir stellen fest: Du kannst es selbst nicht erklären, bist der Meinung, dass alles unlogisch ist.
Trotzdem bist du in der Lage festzustellen, dass meine Aussagen falsch sind ohne Gegenargumente zu bringen, wofür ein Forum da ist.

Und wenn wir dann noch so mit die besten LoreYoutuber wie Nobbel oder Pyromancer mit reinbringen...dann musst du schon echt was aufn Tisch legen um dagegen was zu sagen :)

Achja Sidefact - wenn du schon so drauf bist: Blackhand wurde nicht zum ersten Warchief 'gewählt' im Zuge der Errichtung des Dark Portals und des First Wars. Blackhand wurde zum Warchief bevor die Horde gen Draenor gezogen ist.
Less hate, more facts & discussion.

---

Saurfangs Cinematic ist top - unfassbar wie weit wir in den letzten Jahren mit Cinematics gekommen sind - würd mich nichtmal wundern, wenn die mittlerweile komplett mit Schauspielern gedreht werden wie der Film auch - so gut sehen die aus.

Auch, dass der Cinematic quasi direkt an Sylvs Warbringer anschließt und direkt zeigt, dass Saurfang dem nicht zustimmt (was eigentlich jeder wissen durfte).
Und das dann, son dahergelaufener junger Troll Saurfang daran erinnert, was es heißt, Teil der Horde zu sein ist wahnsinnig gut umgesetzt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob der gute sich nun endgültig für die Horde entscheidet oder doch noch seine eigenen Fäden ziehen wird. Leider ist er wohl zu alt um der nächste Warchief zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das geschrieben weil die Novellen, die gestern Nachmittag "veröffentlicht" wurden die Beweggründe von ihr erklärt haben, deine Vermutungen waren da leider falsch. Und Blackhand wurde von Gul'dan und seinem Schattenrat zum Warchief gewählt (bzw. hat ihn gewähren lassen) weil Blackhand ein so leicht zu manipulierender Orc war. Und die Clans wurden zusammengerufen weil sie ja von Draenor fliehen mussten. Die Orcs sind nie gen Draenor gezogen. Der Warchief wurde einzig und allein gewählt um die vereinten Stämme gegen Azeroth zu führen.

Ach und das ist nicht irgendein dahergelaufener Troll, das ist Zappyboi! Ich hoffe das ist genug facts und less enough hate ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es leider immernoch nicht besser - du sagst einfach nur, dass es falsch ist - du bringst kein Gegenargument. Die Novellen der Collectorsedition bestätigen nämlich zum Großteil meine Annahmen.
In der Tat würde es mich nämlich durchaus interessieren, was genau du an meinen Aussagen anders siehst - einfach nur, damit ich ne andere Auffassung mal sehe.


Aber gerne für dichn Quote aus der WowHead Zusammenfassung:

Then their game plan its still similar, capture the tree and take out Malfurion, but it’s explained in greater detail. The plan is to capture the world tree to splinter the unity amongst the Alliance. They’d seek vengeance of course, but they’d have citizens hostage, they would not dare to strike at the Undercity for fear of their people. It would take them years to muster a fleet to even attempt to do so.

[...}

She also misjudges how hope works. She treats hope as a finite source, something that expires after a certain point is reached. At first, she believes hope will be lost if Malfurion dies, and later on if the tree is burned.


Alles nachzulesen hier:

Story of the Burning of Teldrassil (Elegy and A Good War) with Nobbel87 - Wowhead News

Und wenn man genau lies..sieht man, dass ich zu 99% exakt das selbe gesagt hab, dass sich explizit auf the war of thorns bezieht.


Und damit dus endlich verstehst:
Nein, wurde er nicht. Ja, Blackhand wurde von Gul'dan forciert - aber nicht erst 'für' den Azeroth Zug.

$
Blackhand the Destroyer
First Warchief of the Horde, elected by the clan chieftains during the war against the draenei on Draenor.[SUP][2][/SUP] Continued as Warchief during First War between Stormwind and the Horde. He was slain by Orgrim Doomhammer in ritual combat who then took his place as Warchief.

Nachzulesen hier:
Warchief - Wowpedia - Your wiki guide to the World of Warcraft

Der Warchief wurde nicht erst für den Feldzug des First Wars ins Leben gerufen - es war mitunter eine Absicht von Gul'dan - aber nicht der ausschlag gebende Grund.
Übrigens alles in Rise of the Horde von Christie Golden nachzulesen.

Hier gerne nochmal in lang:



Although the position of Warchief was announced to be an elected one, it was really no surprise to anyone when Blackhand won and was given the title. And Gul’dan quickly put the orc to work using subtle manipulation and outright bribery. He convinced Blackhand that all Blackrock shaman should become warlocks, and Blackhand in turn commanded all shaman of the Horde to do the same. When Gul’dan came up with a plan to accelerate the aging of young orcs in order to provide able-bodied soldiers, Blackhand offered up his own children for the process.



The united clans of the first Horde succeeded in their mission, driving the draenei almost to extinction and willingly carrying out Blackhand – and by extension Gul’dan and the Burning Legion’s – demands. And once all was said and done, the Horde consumed the blood of Mannoroth, an act that tied them, albeit unwittingly, to the service of the Burning Legion. After taking down Shattrath City and decimating the draenei, the Horde found itself with a new task to carry out on a new world – Azeroth.

Source: Know Your Lore: Blackhand, Warchief of the Horde | Blizzard Watch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt alles auseinander zu nehmen ist mir zu mühseelig, sagen wir einfach du hast Recht und ich hab mich geirrt ;)
 
Aha.


FunFact:

Ich spiel gerade den zweiten Teil vom Preevent als erstes mal selbst - und Tyrande benutzt hearthstone: Stormwind zum teleporten von sich und Malfurion - als mächtigste Priesterin Elunes :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht, das Priester, egal wie mächtig, teleportieren können.
 
Für NPCs gelten immer die Regeln die ihnen grade passen. Vielleicht hat sie Saurfangs Warnung ja ernst genommen.

Grad nochmal gespielt: Sie nutzt Ruhestein und keinen Teleport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moah ich muss aber mal sagen das mich diese Dailys nerven.
man bekommt da ja Gear, wenn man sie abschließt.
Mich interessieren da nur 2 Sachen:
1. Ist es so gewollt das ich bei 3 der 4 Dailys jetzt seid 6 Tagen (bin erst seit dem soweit das ich sie machen kann) immer nur Schulterstücke als belohnung angezeigt bekomme?
Ich mein ich bräucht noch Stiefel, Hose und Bogen (BM HUNTER) und eventuell Schmuck etc.
2. Wieso habe ich bei meinem Hordler jeden Tag nur 4 Quests, und auf meinem Alli 5 ?

Nervt
 
5 Quests gibt es sobald man den zweiten Teil der Questreihe erledigt hat. Das mit den Items ist Zufall. Ich hab jedenfalls schon eine Range Waffe bekommen. Aber ja Schulterstücke hab ich auch teilweise 2-3x bei den Quests dabei.
 
Aber ich hab doch auf beiden seiten im Prepatch den aktuelln Stand komplett durch. wieso werden mir dann dennoch nur 4 Qs angezeigt? gibt es irgendwas was man vergessen oder übersehen haben könnte?
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von diesem prepatch. Die Geschichte um Sylvanas ist irgendwie unglaubwürdig, die Events sind uninteressant und zu repetitiv

Und ich habe schon alle Erweiterungs-pre-patches seid BC durch. Klar darf man nicht mehr solche Highlights wie die Geißelinvasion erwarten, aber das ist ja wohl absolut langweilig und stimmt mich gar nicht auf eine neue Expansion ein. Selbst das pre-Event zu legion fand ich deutlich besser, habe da selber ein paar Twinks mit den Dämoneninvasionen hochziehen können und es hat ordentlich Spaß gemacht

dazu diese uninsprierten Dailys an der Küste und die immer gleichen Belohnungen. Für Twinks mögen die noch ganz nett sein - vor allem konnte ich schon bei 2-3 Twinks die Artefaktwaffe mal direkt austauschen - aber ansonsten ist das gelinde gesagt nur repetetiver Müll. Schade

Und jetzt noch die Tokens für die ehlenden Legendarys grinden setzt irgendwie dem ganzen die Krone auf. Komm Blizzard, das könnt ihr doch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich bezweifel das wir jemals wieder sowas wie das WotlK Pre Event bekommen. Die Spielerschaft hat ja damals ausreichend gezeigt wie unflexibel sie ist. Anstelle einfach auf Tote Städte wie Exodard umzuziehen für die Dauer des Events wurde massiv rumgeheult das in OG ja gar nichts mehr geht weil permanent alles tot ist. Das Event wurde wegen den ganzen Heulsusen ja sogar vorzeitig abgebrochen.

Alles was die Spieler vom gewohnten Trott abbringt ist offensichtlich nicht gewünscht.

Warum sollte man auch mal Abwechslung ins Spiel bringen? Könnte ja Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier noch jemand auf Rajaxx?
 
Ich finde das PreEvent stimmt sehr wohl auf das ein was kommt.
Was die Belohnungen für die Dailys angeht geb ich euch aber recht. die hätten besser ausfallen können.
@Robbenmeister. ein preevent soll auch eher inhaltlich auf ein neues Addon vorberieten, und nicht dazu dienen deine Twinks mal einfach zu lvln. zudem hatte Blizz das von anfang an auch so kommuniziert.
zugegeben könnte der Umfang aber echt größer sein. ich brauch etwa 20-30 Minuten für alle 5 Dailys. (immerhin bringen die Teile 35 - 70 Gold beim NPC)
 
Ich finde das PreEvent stimmt sehr wohl auf das ein was kommt.
Was die Belohnungen für die Dailys angeht geb ich euch aber recht. die hätten besser ausfallen können.
@Robbenmeister. ein preevent soll auch eher inhaltlich auf ein neues Addon vorberieten, und nicht dazu dienen deine Twinks mal einfach zu lvln. zudem hatte Blizz das von anfang an auch so kommuniziert.
zugegeben könnte der Umfang aber echt größer sein. ich brauch etwa 20-30 Minuten für alle 5 Dailys. (immerhin bringen die Teile 35 - 70 Gold beim NPC)

Man hätte meiner meinung nach den airdrop z.b. als "bg" machen können ohne flugmounts und nur ausgeglichen, wie ashran z.b. um den pvp aspekt zu betonen, und gleichzeit seine twinks spaßvoll zu equipen statt alle 20 minuten eine kiste zu looten, das ist schon sehr schlecht umgesetzt.
 
@Robbenmeister. ein preevent soll auch eher inhaltlich auf ein neues Addon vorberieten, und nicht dazu dienen deine Twinks mal einfach zu lvln. zudem hatte Blizz das von anfang an auch so kommuniziert.
zugegeben könnte der Umfang aber echt größer sein. ich brauch etwa 20-30 Minuten für alle 5 Dailys. (immerhin bringen die Teile 35 - 70 Gold beim NPC)

Das ist das problem für mich: es stimmt mich 0 ein. ein paar lieblos getunnelte Events, ein paar lieblose und repetitive Quests das wars.

Mir gehts nicht ums Twink equippen oder hochziehen, das macht nach dem 14. Twink auch nicht mehr so spass, aber ich habe einfach nicht das gefühl dass ich mich auf einen neue Erweiterung einstimmen soll oder kann.
Es gab einige großartige Pre-Events, bei denen man das Gefühl hatte: hier passiert mal was neues. Wo man mal aus dem Trott ausbricht usw. wo man sich freut in die neuen Gebiete zu starten etc.

Vielleicht bin ich mit meinem 12+ jahren WoW auch etwas abgestumpft
 
Kann man die Pre-Quests eigentlich auch machen, wenn man BfA noch nicht gekauft hat?
 
War jetzt wieder eine lange Zeit weg vom Geschehen und hab mal wieder ein Abo. Eine Frage zum pre-Event. Darnassus solls ja jetzt nimmer geben und Undercity wohl auch unter der Kontrolle der Allianz. Warum kann ich dann immer noch nach UC fliegen? Da schauts noch genauso aus wie vor den beiden pre-Event Teilen. Kommt das dann erst am Release Tag?
 
Es gibt eine aktuelle und eine alte Version von den beiden Hauptstädten. Irgenein NPC in der Nähe kann dich da umswitchen lassen.
 
Das hab ich so auch schon in Silithus und der Dunkelküste nach dem pre-Event gesehen, nur ist UC "standardmäßig" das alte, was ich schon komisch fand und die Sprechblase gibts da auch nirgends auf der Karte.
 
weil uc noch nicht eingenommen ist. das kommt erst noch, für vorbesteller von bfa schon heute nacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh