[Sammelthread] World of Warcraft

Alles klar, danke für die Info Leute!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findet Ihr WoW mittlerweile etwas überladen? Mit Cata hatte ich noch einen guten Überblick und kannte jede Klasse, wichtiges Quests für den Handlungsstrang, ich hatte einfach das Gefühl WoW zu kennen. Man hat auch alles mitgemacht gehabt... Seit WoD komme ich da nicht mehr so richtig mit. Spiele WoW gefühlt nur oberflächlich. Ein Grund dafür ist natürlich, dass ich nicht mehr über 100 Stunden/Monat spiele.
 
Die Schlacht um Lordaeron (also der nächste/letzte Teil des Kriegs der Dornen der morgen startet) ist laut letzter Änderung für alle spielbar, auch für diejenigen die BFA noch nicht vorbestellt und somit aktiviert haben.

Wer also die beiden Fraktionsmounts noch haben möchte, sollte morgen dann Gas geben!

WoW: Belagerung von Lordaeron für jeden ab morgen! Schnappt euch die Mounts!
 
Findet Ihr WoW mittlerweile etwas überladen? Mit Cata hatte ich noch einen guten Überblick und kannte jede Klasse, wichtiges Quests für den Handlungsstrang, ich hatte einfach das Gefühl WoW zu kennen. Man hat auch alles mitgemacht gehabt... Seit WoD komme ich da nicht mehr so richtig mit. Spiele WoW gefühlt nur oberflächlich. Ein Grund dafür ist natürlich, dass ich nicht mehr über 100 Stunden/Monat spiele.

Auf jeden fall!!!
ich sehe das genauso.
WOW ist mitlerweile gefühlt einfsch zu groß

- - - Updated - - -

Die Schlacht um Lordaeron (also der nächste/letzte Teil des Kriegs der Dornen der morgen startet) ist laut letzter Änderung für alle spielbar, auch für diejenigen die BFA noch nicht vorbestellt und somit aktiviert haben.

Wer also die beiden Fraktionsmounts noch haben möchte, sollte morgen dann Gas geben!

WoW: Belagerung von Lordaeron für jeden ab morgen! Schnappt euch die Mounts!

Ja aber für nicht vorbesteller, soll es erst am 14. August spielbar sein. so ist meine letzte Info
 
Den Link nochmal lesen, hab ich nicht ohne Grund gepostet!
 
Findet Ihr WoW mittlerweile etwas überladen? Mit Cata hatte ich noch einen guten Überblick und kannte jede Klasse, wichtiges Quests für den Handlungsstrang, ich hatte einfach das Gefühl WoW zu kennen. Man hat auch alles mitgemacht gehabt... Seit WoD komme ich da nicht mehr so richtig mit. Spiele WoW gefühlt nur oberflächlich. Ein Grund dafür ist natürlich, dass ich nicht mehr über 100 Stunden/Monat spiele.

Sehe ich ähnlich. Bei mir wars schon nach Wiedereinstieg zu Pandaria so. Ich hatte relativ zu Anfängen von BC aufgehört und erst mit Pandaria wieder reaktiviert, unwissend dass Cata die halbe Welt gekillt hat :)
War unerwartet aber ich fands eigentlich ganz gut. Ehrlich gesagt ist mir seit WoD auch alles recht überladen und irgendwie auch ähnlich, das selbe System a la Kaserne, Kommandozentralen, Champions die für einen schaffen gehen, Worldquests seit Legion usw.
Aber auf BfA freu ich mich trotzdem.
 
Oke,
Ich bin dennoch skeptisch :d werden wir ja aber heute Abend, Morgen sehen. ich mein serverdowntime ist ja 03:00 - 05:00
 
Falls übrigens irgendjemand die Collector Edition Short Stories verpasst haben sollte, hier der Link zu ihnen:

A Good War - WoW
Elegy - WoW

--

Lorderon wird auch für nicht Vorbesteller spielbar sein - das haben sie for ein zwei Tagen gehotfixt.
 
Danke für die Story - Links!
 
Wie starte ich eigentlich ab morgen die Schlacht um Lordaeron?
 
Ich fand die Allianzseite richtig gut... hätte gerne direkt mit dem Leveln begonnen^^
 
Macht es denn überhaupt Sinn jetzt noch mit WoW überhaupt grundsätzlich anzufangen? :)

Überlege ob ich das nicht mit meiner besseren Häflte anfangen könnte, sollte doch schon etwas komplexer sein und nicht allzu casualmäßig aber da habe ich bei WoW überhaupt keine Ahnung^^
 
Diese Frage ist so alt wie das erste Addon von WoW.
Kauft es und entscheidet für euch, ob das Spiel welches ihr spielen wollt, gefällt.
 
Du bekommst einen Charackter Boost, um einen Char direkt auf 110 zu bekommen, wenn du dir die Erweiterung kaufst. Du kannst also mit dem Release von Battle for Azeroth nächste Woche direkt den aktuellen Content spielen und dann selber auf Level 120 spielen. Bist damit dann gleich auf mit allen anderen, selbst, wenn sie schon 15 Jahre spielen. Sicher, du hast nicht so eine große Sammlung an Reittieren und dein Goldbestand ist nicht so hoch, das hindert aber nicht daran allen Content genießen zu können.

WoW ist an sich so komplex, wie du es haben willst. Quests abschließen um der Storyline zu folgen, einfache Dungeons mit Freunden spielen, wo man nicht viel Zeit und nur grundlegendes Wissen über seine Klasse mitbringen muss. Du kannst aber Auch mit 20 Leuten im Mythic Content spielen, sofern entsprechende Zeit und Können vorhanden sind. Ich finde, dass da für jeden etwas dabei ist und man das eben einfach selber entscheiden muss.
 
Geht erstmal grundsätzlich um das Spiel, Addon etc erstmal egal :)

Würde wenn dann eh von 0 an spielen, damit man wirklich alles kennenlernt und in Ruhe alles erleben und entdecken kann :)
Ich probier am besten mal die Starter Edition aus, das sollte ja zumindest einen rudimentären Überblick geben. Bin halt damals bei SWTOR von der ersten Stunde dabei gewesen und auch sehr intensiv. Durch das neue Abo Modell, welches alle Erweiterungen enthält finde ich den Anreiz doch schon größer.
 
Grade jetzt bietet es sich eigentlich mal wieder an. Neues Addon und das Spiel ist mit den Mechaniken auch schon darauf eingestellt. WoW ist kein Hardcore MMO wo man von Anfang an dabei gewesen sein muss. Grundsätzlich kann man dank regelmäßiger Aufholmechaniken jederzeit einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story jetzt nur Ingame zu erleben...ist konsequent eh nur als DK möglich wenn man sich den Pfad perfekt zu recht legt.

Von daher würde ich behaupten, dass es als Neueinsteiger hauptsächlich auf das GamePlay ansich und das Endgame ankommt - und fairerweise muss ich sagen, dass man beides mit dem Testding eher schlecht erlebt.

Macht vielleicht erstmal ein paar ClassTrials bevor ihr euch für nen Charakter entscheidet (bedenkt dabei, dass ihr aber nur einen von 3 respektive 2 Specs testen könnt).
Danach zusammen die Chars erstellen, von 1-20 leveln.
Wenn ihr dann immernoch Spaß am spiel habt, holt euch 30 Tage Gametime und macht weiter - und erst wenn ihr 110 erreicht habt und ihr immernoch weiterspielen wollt kauft euch das Addon BfA.

So würde ich das zumindest machen, wenn ich jetzt neu wäre & erst testen will & mir wichtig ist, manuell von 1-110/120 zu leveln - aber täuscht euch nicht, das sind locker 100 Stunden plus für Neueinsteiger.
 
Die Klassenprüfung ist leider in der Starter Edition nicht enthalten. Aber ist bisher halt nen MMO.

Die einzige Frage ist halt, ob man dann im Endgame bzw irgendwann diese Addons installieren muss und ob die nicht irgendwie den Spielspaß in einem gewissen Maße rauben, da man ja dann eigentlich nur noch klicken/drücken muss wenn es angezeigt wird.

Edit: Ich hoffe ja halt das man sich etwas mit dem Game auseinander setzen muss/sollte um dann voran zu kommen ab einem gewissem Zeitpunkt. Fand das damals in SWTOR auch gut das man sich halt mit der Klasse und auch der Ausrüstung doch schon etwas genauer beschäftigen musste um das beste aus seinem Char heraus zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Addons sind kein Zwang. Kann man nutzen muss man aber nicht. Blizzard kann ja schlecht davon ausgehen das JEDER Addons benutzt. Content/Bosse werden so designed und auch intern getestet, dass sie mit dem Standardinterface legbar sind.
Abgesehen davon hat sich das Standardui stark entwickelt.

Es kommt drauf an was ihr später macht. Wenn ihr Instanzen/Raids fern bleibt und euch nur in der freien Welt rumtreibt dann müsst ihr euch kein bisschen belesen. Da reicht es wenn man seine paar Attacken drückt.
Im PvP/Instanzen/Raids (in den höheren Schwierigkeitsgraden) sollte man sich schon etwas mit dem Charakter und der Spielweise auseinander setzen um kein Klotz am Bein der anderen Mitspieler zu sein.

Aber das ist weitaus weniger komplex als es früher war. Es gibt deutlich weniger Fähigkeiten als früher, die Items haben auch immer weniger Komplexität. Sekundärstats werden bald komplett uninteressant sein, da nur noch der Hauptstat relevant ist auf späteren Items da er einfach deutlich höher sein wird als auf Items des vorherigen Tiers. Setbonis gibts nicht mehr sodass man auch nicht mehr mehrere 2er Bonis kombinieren kann um eine andere Rota/Prio zu formen. Hab bestimmt noch was vergessen :d Hab mich nicht all zu sehr belesen da ich gerne selbst Dinge entdecke. Das waren jetzt so die Sachen die ich aufgeschnappt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, also wurde es doch auch irgendwie mehr auf Casual ausgerichtet :-/

Habe es mir jetzt mal bis lvl 12 angeschaut und werde es mal etwas weiter verfolgen mit einem Abo :) Einzige Frage ist nun, macht es Sinn die Klasse auf die Rasse wegen den einzigartigen Fähigkeiten abzustimmen?

Und noch eine Spezialfrage, ich würde gern mal versuchen WoW mit Downsampling zu probieren. Habe dies aktiviert jedoch im Game keinerlei Auswahl einer höheren Auflösung
 
Ich persönlich finde es abseits der höheren Schwierigkeitsgrade wirklich zu leicht. Dann wird dir von anderen an den Kopf geworfen "Dann raide doch Mythic". Ja Mythic ist herausfordernd... aber ich finde es schade, dass nur ein Bruchteil des Games herausfordernd ist und der Rest nicht. Aber bei der Diskussion kommt man eh nicht auf einen grünen Zweig.
Das ist genauso wie wenn man sagt das man Classic WoW toll fand: Buuuh du hast ja nur die Rosarote Brille auf. Und dann kannst du mit Argumenten noch und nöcher kommen die das für dich erklären. Die Gegner wehren sich mit allen mitteln dagegen weil sie einfach nicht verstehen können/wollen, dass es Gegenteilige Ansichten gibt.

Klasse + Fertigkeiten abstimmen kann man machen wenn man das kleinste bisschen aus seinem Charakter herausholen möchte. Aber das ist maximal nötig wenn du World First Kills jagst. Ich würde IMMER das spielen was mir optisch zusagt denn ich muss den Char mehrere Stunden spielen und dabei die ganze Zeit auch angucken.

Downsampling hab ich früher genutzt als ich noch einen 1080p Monitor hatte. Da das ewig her ist kann ich da aktuell nichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es gibt die Option mittlerweile ja in vielen neuen Spielen. "Auflösungsskalierung". Ist genau das gleiche nur das man es easy per Schieberegler im Spiel einstellt und nicht über den Treiber.
 
Bupp, einzig, dass man jetzt nicht 4k per Treiber plus Scalling machen kann ist schade, für tests, ...
 
So, meine Collectors Edition wurde heute von Amazon verschickt. Schade das ich am Montag weg muss und erst Donnerstag zum zocken komme/wieder daheim bin :(
Meine andere 7 CEs freuen sich schon auf Nachwuchs :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh