[Sammelthread] World of Warcraft

Da ist der Server doch mittlerweile egal.
Wenn du PvP an hast, dann versucht das spiel das Gebiet gleichmäßig mit Allianz und Horde zu füllen. Da die ganzen Server alle miteinander zusammenhängen (EU weit) sind da genug Spieler beider Seiten vorhanden, egal auf welchem Server du selbst beheimatet bist.

Die Serverwahl spielt im Grunde nur eine Rolle für die Wirtschaft (AH/Handel) und fürs Mythic Raiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke euch, ist Blackmoore geworden.
Ich habe mich mal etwas belesen und es ist wohl so, dass die RP-Realms beim "sharding" gesondert behandelt, sprich nicht mit normalen Realms zusammen geworfen werden. Das erklärt dann natürlich auch, warum aufm Kult der Verdammten (dort habe ich sonst alle Chars) relativ wenig los ist.
Mein Gedanke war aber eher, dass ich mal nen frischen Start machen wollte, ohne den neuen Char direkt mit allerhand auszustatten, wie man das sonst so macht. :)

ich war zu MoP - Zeiten ziemlich erfolgreicher PVE Schurke mit nem festen Raidstamm, habe meinen Account verkauft aber vermisse irgendwie die Zeiten... wie siehts momentan aus mit Neueinstieg und wie stehts um den Schurken?(PVE)

Schurke ist wie immer. BFA ist ziemlich easy going, solltest du dir eine Gruppe/Gilde suchen. Solo ist Ausrüsten bis 390/395 echt fix gemacht, besonders als Schurke.

Guten hallo,

kann mir mal jemand weiterhelfen der sich ggf mit den Romanen auskennt.

ich hab mir vorgenommen mal die Bücher zu lesen um etwas mehr zur Lore zu erfahren, und auch weil ich einfach bock drauf habe.

nur stelle ich mir nun die frage in welcher reihenfolge ich lesen sollte.

die einen sagen (blizz forum) man sollte mit tag des drachen anfangen, und andere sagen man soll mit der krieg der ahnen trillogie anfangen.

tag des drachen hab ich schon zuhause, sollte ich nun damit anfangen oder foch eher mit dem krieg der ahnen?
oder spielt das hier überhaupt keine rolle?

wie wäre es denn chronologisch bzw erzählerisch sinnvoll zu lesen?

besten dank für die hilfe

Chronologisch macht schon Sinn, das Problem was ich sehe ist, dass der Krieg der Ahnen qualitativ so unglaublich weit von den anderen Büchern weg ist dass dich die anderen dann fast schon langweilen. Christie Golden ist leider eine ziemlich miese Schriftstellerin. Knaak ist da schon deutlich besser, allerdings haben die anderen Bücher nicht das Gefühl dieser epischen Breite.

in welcher reihenfolge sollte ichdenn dann lesen?
ps. :ich find golden jetzt nich soachlecht, da macht mir das teils abstruse hin und herwechseln der szenarien von knaak deutlich mehr schwierigkeiten.

Mein Vorschlag, wenn Du nur die Warcraft Bücher lesen möchtest:

Krieg der Ahnen Trilogie
Der letzte Wächter
Der Tag des Drachen
Der Lord der Clans

Ich will eigentlich alles lesen :d

Da ich auch gut die hälfte von Tag des Drachen bereits hinter mir hab, werd ich das auch erstmal zuende lesen.

Ist es da sehr verwirrend wenn ich zb Krieg der Ahnen erst danach lese? oder eines der anderen.
Den Der Lord der clans,und der letzte Wächter hab ich auch daheim

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest Wissen in welcher Reihenfolge man die Bücher lesen sollte und chronologisch macht da imho am meisten Sinn, aber ansonsten kannst Du aber auch jedes Buch in beliebiger Reihenfolge lesen. Mit Ausnahme der Krieg der Ahnen Trilogie, bei der die einzelnen Bücher inhaltlich aufeinander aufbauen.

Wenn du die WOW-Bücher noch mit einbeziehst sollten die auch in der passenden Reihenfolge gelesen werden. :) Das Spiel sollte man parallel dazu natürlich auch spielen oder gespielt haben.

Och ich hol mir die bei ebay wenn sie einer nicht mehr sehen mag :d

Bei Otto gibt es gerade noch welche. Die belasten einen auch erst wenn die Ware tatsächlich rausgeht. Habe auch eine bestellt. Kann man bestimmt auch teurer verkaufen nach ner Zeit wenn man will. :>

edit: nun auch bei otto ausverkauft. Kollege ging grad schon leer aus :>

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich zwar das es endlich soweit ist aber dafür das sie sich solange gewehrt haben mit einer Überheblichkeit auf der Bühne damals werde ich es nicht noch durch den Kauf der CE belohnen. Sollen froh sein das mein Abo dann wieder laufen wird :fresse:

Danke für die Info. Ich habe aber nochmal Amazon angeschrieben und die 120 Euro sind erstmal nur ein Platzhaltet. Der off. Preis liegt ja bei 100 Euro und Amazon passt das noch an, bei Amazon AT lag der Preis direkt bei 100 Euro. Zudem gibts dort ja auch die Vorbesteller-Preisgarantie.

- - - Updated - - -

Der aktuelle Cinematic ist auch mal wieder der absolute Hammer. Muss mich heute mal wieder einloggen und direkt nach Nagrand reisen :coolblue:

- - - Updated - - -

Die Stelle sieht leider doch nicht so gut aus wie im Trailer :p

Ola,

lohnt es sich, noch bei BoA einzusteigen? hab am ende von legion aufgehört...

Warte lieber bis zum nächste content patch

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Ich bin seit ein paar Jahren raus aus dem Game und habe Legion nur mal kurz gespielt.
Wenn man jetzt wieder einsteigen möchte, bringen einem die Artefaktwaffen noch was? So wie ich mitbekommen habe, werden die am Ende von Legion ja zerstört?!?

Zerstört nicht direkt. Sie verlieren einfach nur ihren Skilltree bzw. haben ihn nicht mehr. Man bekommt sie trotzdem wegen der Story und sie sind auch stärker als Erbstücke auf dem aktuellen Level. Man kann damit also super durch Legion leveln. Danach sind sie natürlich nicht mehr zu gebrauchen wie alle Items aus einem vorherigen Addon.

Ola,

lohnt es sich, noch bei BoA einzusteigen? hab am ende von legion aufgehört...

Was heißt denn für dich lohnen? Dank Catchup Mechaniken kommt man immer schnell auf aktuellen Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist der content gut ? Auch für soll spieler? Keine Lust auf ne gilde mit x raidtagen etc

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Naja ist der content gut ? Auch für soll spieler? Keine Lust auf ne gilde mit x raidtagen etc

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Mit der passenden Klasse kannst du auch mit M+ weit voran kommen und high end gear sammeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh