[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stell es mir allerdings relativ schwierig vor mit ohne :fresse: Gear aufn Stand als Rogue zu kommen, bei dem das zutrifft - ich denke bis +-18 wirds den Meisten weitgehend egal sein was fürn DPS mitkommt, solange das Ilvl stimmt - was halt zu langen Queue Times führen würde.

Schöne Traumwelt, gerade nach einem Schurken (Shroud) oder einem Hexer (Portal, Seelenstein) wird oft ausschau gehalten.
Bei AD ist ein DK sehr gefragt.

Gear bekommen ist im Moment absolut kein Problem, man kommt recht schnell auf 390+ solo

Wie immer gilt - Spiel aufjedenfall das, worauf du Lust hast, ansonsten verlierst du nämlich die Lust am Spiel

Wie immer gilt - Spiel aufjedenfall das, worauf du Lust hast, ansonsten verlierst du nämlich die Lust am Spiel

Was grundsätzlich stimmt, aber sicher nicht für M+, wenn man einen Anspruch hat sehr gutes Gear / Keys zu haben.
Dann kannst du dir einen Holy Priest oder Tank Dudu in die Tonne treten, um mal nur zwei zu nennen.

Ich les hier von einigen immer nur GearGearGear - echt anstrengend.

Kann man eigentlich Classic auch bis Stufe 20 gratis spielen? :d

Ich les hier von einigen immer nur GearGearGear - echt anstrengend.

Kann man eigentlich Classic auch bis Stufe 20 gratis spielen? :d

Haha :d ne. Ist gekoppelt ans Abo vom aktuellen Server. Gestern auch eine amüsante Diskussion zum Thema Betazugang gehabt. Erste Welle waren 2000 Keys, klar dass die vor allem Streamer mit großer Reichweite wie Shroud oder welche die fast ausschließlich WoW Streamen wie Asmongold bekommen. Gegenüber hat sich dann tierisch aufgeregt warum er keinen Key bekommt wenn er doch schon seit Classic aktiv spielt :d

Ist nicht der Classic-Stresstest? Vielleicht zehrt das an den Live-Servern.

Erst heute Nacht zwischen 1 und 3.
Hab für den Test ein invite bekommen aber werde da pennen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm, da ist man seit Legion raus und immer wenn man news liest, geht das Kribbeln der ersten Stunde los.

Als ehemaliger Classic Spieler weiß ich aber immer noch nicht so recht was ich von Classic halten soll. Die Zeit von damals ist einfach nicht mehr die gleiche. Und man ist ja auch paar Jährchen älter geworden [emoji23]

Halt die Fresse und zock mit mir du Affe <3

Einfach probieren. Falls es doch nicht taugt dann ist es eben so. Nicht jedes Spiel kann jedem gefallen.

Einfach probieren. Falls es doch nicht taugt dann ist es eben so. Nicht jedes Spiel kann jedem gefallen.

genau. ich bin zwar nicht zu Classic, sondern erst zu TBC eingestiegen, aber ich muss es mir noch einmal anschauen ob mir das Classic gefällt. Es ist halt schon sehr unterschiedlich zu dem was wir mittlerweile kennen

Es kann genauso gut sein, dass viele, die nach Classic gefordert haben, enttäuscht sein werden, da es dann doch nicht so komfortabel und hübsch ist wie das WoW was derzeit aktuell ist. Aber sehen wir mal und schauen es uns an

Für mich ist es einfach ein Segen mich auf wenige Sachen konzentrieren zu können, auch wenn ich da unendlich viel Zeit versenken kann. Mich nervt es einfach nur hyper an, dass ich 100 Sachen jede Woche abhandeln muss. Und weekly. Ich kann es nicht mehr hören, geschweigedenn sehen.

Für mich ist es einfach ein Segen mich auf wenige Sachen konzentrieren zu können, auch wenn ich da unendlich viel Zeit versenken kann. Mich nervt es einfach nur hyper an, dass ich 100 Sachen jede Woche abhandeln muss. Und weekly. Ich kann es nicht mehr hören, geschweigedenn sehen.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass ich zu Classic deutlich mehr machen musste um Raidfähig zu sein als heutzutage..Der einzige Unterschied war, dass die Sachen keine (Daily/Weekly)Quests waren.

Wie gesagt, Zeitaufwand gebe ich keinen Vorteil. Aber von der Art und Weise her. Heute müssen gefühlt 100 Kleinigkeiten und auch größere Sachen gemacht werden. Ich mag das so alles nicht, mit daily hier, weekly da.

Als jemand, der in Vanilla progress geraidet hat (alles inkl. AQ 40 clear, 10/15 in Naxx, bevor sich unsere Gilde 7 oder 8 IDs vor BC aufgelöst hat), sage ich, dass ich nicht mehr in Classic raiden wollen möchte.
Alleine die Farmerei für Pots, Food, Flasks und resi-Gear lässt mich heute noch an meinen Prioritäten zweifeln...

Wie gesagt, Zeitaufwand gebe ich keinen Vorteil. Aber von der Art und Weise her. Heute müssen gefühlt 100 Kleinigkeiten und auch größere Sachen gemacht werden. Ich mag das so alles nicht, mit daily hier, weekly da.

Spielst du WoW und hast du Classic überhaupt gespielt?

Was „muss“ man denn heute groß machen? Ruf gibts schon beim questen massig und dann macht man halt noch ab und zu die Dailys.
Equip gibts ebenfalls schon recht gutes durchs questen, danach geht man eben in Inis und kann ratz fatz in Raids. An Gold kommt man mit recht wenig Aufwand ( besonders im Vergleich zu Classic ) ebenfalls recht gut und wenn man kein Bock auf farmen hat, kauft man sich das meiste im AH.
So Dinge wie weeklys sind doch rein optional und dienen eher dazu, dass man mit wenig Aufwand recht schnell ein „gutes“ Item bekommt

Ich versteh deinen „man muss 100 Sachen machen“ Satz überhaupt nicht. Wie Quov schon schreibt, in Classic „muss“ man viel viel mehr machen um „erfolgreich“ zu sein. Allein das Ruf Farmen in Classic, hat jemand Timerbermaw Hold gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr mal euer Ding. Ich hatte so lange ich jetzt BFA gezockt habe, jeden fucking Tag zig Dailies zu machen, jede Woche maximal mögliche High Keys in M+ gespielt, das PvP Cap vollgemacht, Übergriffe gemacht, Mats gefarmt, etc. Und ja, in den meisten Raidgilden ist es Voraussetzung, alle Inhalte zu erledigen. Woche für Woche. Es endet ja nicht damit dass man viel Zeit reinsteckt um an Items zu kommen. Nein, man steckt sau viel Zeit rein um Items zu bekommen, die dann doch nicht perfekt sind. Meine Meinung: in Classic/BC, etc. hast du genauso viel oder mehr Zeit investiert, allerdings wusstest du wofür du es tust. Heute investiere ich viel Zeit und habe einfach Pech und das Hurensohn-Item proct einfach nicht hoch. Ich hab jede Woche meine Keys gespielt, es kam großartigster Bullshit aus der Chest, teilweise sogar mehrfach hintereinander derselbe Bullshit. Diese ganze Zufallskacke, obwohl man nicht wirklich weniger Zeit als damals investiert, das kann niemand absprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das die Wöchentlichen/Täglichen Sachen einem suggerieren, dass man diese machen muss. Bei mir ist es bspw. so das ich als ich noch gespielt habe beim einloggen und dem Blick auf die besagten Aktivitäten das Gefühl hatte diese machen zu müssen. Ich mag es aber nicht wenn ich das Gefühl habe es machen zu müssen. War dann direkt genervt davon und habs einfach durchgezogen oder direkt gelassen.

Früher hat man sich eigene Ziele gesteckt. Im Grunde wenig Unterschied aber man konnte eben soviel Zeit investieren wie man will. Mal nur 10 Minuten zeit gehabt? Kein Problem. Den Nachmittag frei? Auch kein Problem. Man konnte mit 10 Minuten als auch mit 3 Stunden Fortschritt verspüren. Heute sind 10 Minuten zu wenig und 3 Stunden zu lang. In den 10 Minuten schafft man nicht alles Tägliche und für 3 Stunden gibt es zu wenig.

Ist schwer zu erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr mal euer Ding. Ich hatte so lange ich jetzt BFA gezockt habe, jeden fucking Tag zig Dailies zu machen, jede Woche maximal mögliche High Keys in M+ gespielt, das PvP Cap vollgemacht, Übergriffe gemacht, Mats gefarmt, etc. Und ja, in den meisten Raidgilden ist es Voraussetzung, alle Inhalte zu erledigen. Woche für Woche. Es endet ja nicht damit dass man viel Zeit reinsteckt um an Items zu kommen. Nein, man steckt sau viel Zeit rein um Items zu bekommen, die dann doch nicht perfekt sind. Meine Meinung: in Classic/BC, etc. hast du genauso viel oder mehr Zeit investiert, allerdings wusstest du wofür du es tust. Heute investiere ich viel Zeit und habe einfach Pech und das Hurensohn-Item proct einfach nicht hoch. Ich hab jede Woche meine Keys gespielt, es kam großartigster Bullshit aus der Chest, teilweise sogar mehrfach hintereinander derselbe Bullshit. Diese ganze Zufallskacke, obwohl man nicht wirklich weniger Zeit als damals investiert, das kann niemand absprechen.

also wer sich für ein paar lila pixelitems das antut, tut mir ehrlich gesagt leid. Klar, wenn man "progress" raiden möchte.. aber mal ganz ehrlich, was bringts einen denn? Ich mein du bekommst keinen besseren Job, dein Privatleben wird nicht erfüllter, die Chickas springen dir nicht ins Bett, wenn du als einer der ersten hundert Jaina umgehauen hast ... oder Deathwing oder wen auch immer. Ich habe auch kein verständnis für diesen Anspruch der dann von Gilden / Raids gestellt werden.

ich spiele WoW weils mir spass macht, aber mittlerweile kann ich es auch einfach abschalten oder nicht am Raid teilnehmen wenn ich keinen Bock drauf habe oder anderweitig was machen möchte. Ich seh Classic WoW wie einen C64: ein paar Tage spass haben, und dann steht die Kiste wieder im Schrank weil man gemerkt hat, dass sich das eigene Spielempfinden deutlich verändert hat. Und "einfacher" ist WoW in den letzten Jahren nicht geworden, es hat sich alles nur vereinfacht aber es wurde mehr, was man machen kann...

- - - Updated - - -

Allein das Ruf Farmen in Classic, hat jemand Timerbermaw Hold gesagt?

oh ja...

Tatsächlich fänd ich ne sehr gechillte Raidgilde für classic für mich am coolsten.
Und wenn es 2 Jahre dauert, bis ich in Naxxramas ankomme, dann ist das so - schließlich hab ich zu Classiczeiten niemals mehr als BWL gesehen.

Einen Raidtag die Woche und gut ist - allerdings wird mich wahrscheinlich schon die Suche nach sowas so sehr streßen, dass ich einfach nurn bissl level und meine Zeit in BGs verbringe - ich hatte nämlich nicht mehr soviel Spaß im PvP wie mit meinem Disc/Holy Priest auf Rang10? oder so in Warsong Gulch zu Classic Zeiten.

Würd mich aber freuen, wenn sie das PvP Ranking überarbeiten - damals war ich nämlich Schüler der durchaus Zeit für Rang10 hatte - heute hätte ich nichtmal mehr die Lust dafür, selbst wenn ich die Zeit hätte.
Aber wenn nicht - dann ist das halt so.

Mein Hauptproblem wird eher sein: Ich bin allein. Damals hatte ich dutzende von Freunden (sowohl RL als auch Online) mit denen ich die Zeit damals erlebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Robbenmeister

Das obliegt ja jedem selbst, wie man das managed. Ich kann nur von mir sprechen, ich kann halbwegs erfolgreich Mythic raiden bzw. generell raiden und im Spiel erfolgreich sein, nebenbei ne hübsche Frau haben, genügend Geld, nen schönen Job und ein gechilltes Leben :d ändert sich natürlich alles wenn bald der Nachwuchs da ist. Dann habe ich die Zeit auch nicht mehr.

@Quov

Genau so Stelle ich mir Classic für mich jetzt auch vor. Ich will nicht mehr Hardcore raiden, aber meinen Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay JtotheK, was du da vorhin geschrieben hast macht dann natürlich mehr Sinn bzw kann ich das zT auch verstehen. Das mit den Items nervt mich zB auch. Früher konnte man in WoW in gewisser Weise auch mal „fertig“ sein ( klingt natürlich seltsam für ein MMO ). Was ich meine: man konnte jedes BIS Item haben und irgendwann ging nicht mehr und man hatte den aktuellen content durch. Ist zwar immer noch möglich aber mMn schwieriger durch die unterschiedlichen Itemlvl beim droppen. Legion war mit den Legendarys ja auch super ätzend, da brauchte man einfach nur Glück ob und wann das Legendary droppt....

abgesehen davon, dass du meine Aussage im kern nicht verstanden hast, hörten sich deine vorigen Aussagen nicht unbedingt nach: ich kann erfolgreich raiden und nebenbei noch... an

aber was interessiert es mich denn, wie du selbst sagst, es muss jeder entscheiden

Einfach damit abfinden, dass man das theoretische BIS nicht erreichen kann. Bin 411 und wir sind grad bei Jaina, ist mehr als genug. Es ist okay für mich, dass ich nicht 425 plus Sockel in jedem Slot habe und vermutlich nichts Besseres bis 8.2 bekomme. Zeitmäßig hält sich das bei mir echt in Grenzen, 2 mal je 3 Stunden pro Woche Raiden und ein wöchentlicher 10er ist in der Gilde Voraussetzung. Am Anfang eines neuen Raids spielt man dann natürlich mehr, jetzt gegen Ende eher weniger.

Mit Classic kann ich gar nichts anfangen, freue mich aber für die Leute, die dann endlich auf nem offiziellen Server spielen können. Hab es auch damals nicht gespielt und deswegen keine Nostalgie. Freue mich aber sehr auf Warcraft Reforged, WC3 hat meine Jugend gefressen. Habs von 2003 bis 2008 bestimmt täglich gespielt und bis 2011 noch regelmäßig.

Tatsächlich fänd ich ne sehr gechillte Raidgilde für classic für mich am coolsten.
Und wenn es 2 Jahre dauert, bis ich in Naxxramas ankomme, dann ist das so - schließlich hab ich zu Classiczeiten niemals mehr als BWL gesehen.

Zwei Jahre dürfte nicht unrealistisch sein. Ich weiß noch wie wir damals 6 Tage die Woche Naxx geraidet haben und es am Ende auch clear hatten. Der Zeitaufwand wird, genau wie damals, enorm sein.

Wir werden es sehen! Ich glaube mittlerweile, dass das ganze tatsächlich nicht nur ein Schuss in die Luft wird und nachher nur sehr wenige Classic zocken werden, sondern dass das ganze den Live Servern echt in Konkurrenz treten wird :d

Zwei Jahre dürfte nicht unrealistisch sein. Ich weiß noch wie wir damals 6 Tage die Woche Naxx geraidet haben und es am Ende auch clear hatten. Der Zeitaufwand wird, genau wie damals, enorm sein.

Du darfst aber nicht vergessen, dass man da heute deutlich professioneller und mit wesentlich mehr Wissen rangeht, als damals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh