[Sammelthread] World of Warcraft

Aktuell bei 700k Gold und versuche diese auf 5M zu vermehren für das AH-Mount. Ist dann bitter zu hören dass das aktuell schwierig ist,dies zu Addon Release ja kein Problem gewesen wäre.... -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 5 Millionen Mount gibt es eh nur weil sie das ganze Gold was sie dank Garnison ins Spiel gepumpt haben irgendwie wieder los werden möchten. Solche Goldwerte erreichen die wenigstens wenn sie normal spielen und das Spiel nicht als Browsergame oder Wirtschaftssimulation nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche aus der Sicht eines Farmingmuffels, mir macht das keinen Spaß und somit wäre es für mich Lebenszeitverschwendung :d Und Lebenszeit ist das wertvollste Gut des Menschen.
 
Deshalb begnüge ich mich mit meinen 300k oder wie viel ich hatte. Mangels Abo grade keine Ahnung. Damals "mühsam" mit Firelands Trash farmen als Hunter verdient. Seitdem nie mehr effektiv Gold gefarmt. Man kann sich eh nichts relevantes damit kaufen. Mounts sind halt auch nur Optik und man ist dank unzähliger Ports eh jederzeit da wo man sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ports haben sie ordentlich zusammengestrichen, das ist nicht mehr so wie früher oder gar zu Firelands-Zeiten - die sind ja schon garstig lange her.
 
Stimmt aber ich persönlich finde es immer noch viel. Es würde mich daher nicht wundern wenn das nächste Goldsink Mount im nächsten Addon dann auch tragbare Portale bietet :fresse:
 
Naja war da glaub ich bei 28 Marken oder so.... ne lass mal :d ach es geht, Glück und Geduld gehört auch dazu. Benutze Trade Skill Master und wenn ich ne Serie oder sowas schaue nebenbei den Sniper laufen lassen. Bisheriges Highlight diese Woche war ein 415er Umhang: aufgekauft für 60k, verkauft für 75k.
 
Hey,

wollte mal wieder anfangen, da ja nächste woche der patch kommt und ich theoretisch noch leveln muss :d

Was taugt denn so der Pala im moment? hab in legion immer tank und retri gespielt und würde gerne als retri erstmal loslegen zum lvln etc

Und was taugt generell gut als heal?

Und wie stehen Schurken und WL's da? :d

:)
 
Heftige Nummer. Verdienen doch genug damit, da wären doch eigene Realms auch noch drin gewesen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Meine Vorfreude ist grad sowas von in den Keller gerutscht. Hoffentlich zeigt der „Shitstorm“ Wirkung
 
Wundert mich zwar auch ein bisschen, aber stört mich persönlich nicht wirklich.
 
Mir persönlich gehts ja nicht um die englische Sprache, damit habe ich kein Problem. In WoW, ganz besonders aber in Classic ist die Kommunikation und Interaktion zwischen den Spielern enorm wichtig.
Da will ich was im /2 Chat verkaufen und schreibe es auf englisch und keiner will es. Vlt will es aber der eine deutsche oder französische Spieler haben der aber im wirrwarr aus zig Sprachen den Überblick verloren hat.

Von Dungeons/Raids/PvP fang ich gar nicht erst an wenn Leute nicht gut Englisch verstehen.

Und noch viel schlimmer finde ich es für die RP Leute auf den RP Servern. Trifft sich der Franzose, der Engländer und der Deutsche die schon seit !14! Jahren „ihre“ eigenen Server haben und keiner versteht den anderen - super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Ich bin zu alt um mir son scheiß anzutun, von wegen im Chat erstmal aus allen möglichen Sprachen die für mich passenden Inhalte erkennen. Italienisch, Spanisch, Holländisch, Französisch, Englisch, Finnisch, Polnisch, what else? Und das alles in einem Chat? Wenn es 100% Englisch wäre, würde ich nichts dagegen haben. Aber alles durcheinander? Wtf. Haben die sich vor der Entscheidung total zugeballert?
 
Ich weiß gar nicht, warum das hier für so eine Aufregung sorgt. In anderen MMO (z.b. Teso oder SWTor) funktioniert das wunderbar ohne das alles im Chaos versinkt.
WoW ist da eher rückständig mit seiner Realmstruktur.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Es wäre soviel einfacher wenn alle vernünftig englisch sprechen könnten.
Dann müsste aber auch der Zwang da sein NUR Englisch zu nutzen. Wie ich schon sagte, nur Englisch wäre ja top! Aber wenn dann allerlei Muttersprachen im Chat auftauchen, habe ich mit Sicherheit keinen Spaß am Spiel.
 
Kann man machen, dann schließt man halt von vornherein massig Spieler aus.
Mag sein das es Spiele wie Teso oder SWTor gibt - da gibts aber sicherlich auch so Features wie looking for group oder raid nehme ich an?
Für mich macht es auch einen riesen Unterschied ob man von Anfang an die „englisch only“ Schiene fährt wo jeder weiß worauf er sich einlässt oder man nach 14 Jahren auf einmal auf die Idee kommt, nur noch 1 Servertyp anzubieten.
Es gibt nunmal viele deutsche oder französische Spieler, die nicht so gut englisch können aber das war halt nie ein Problem weil sie ihre Server hatten. Nach einiger Zeit kamen spanische Server und sicherlich wird das auch viele „spanisch only“ Spieler angezogen haben. Aber nun schauen sie in die Röhre....

Kann man es wie gesagt egal sein weil es mich nicht betrifft, finde es aber trotzdem ein Unding sowas „kurz“ vor Release raus zu hauen. Wenn es berechtigte Bedenken gibt, dass zB ein deutscher Server zu einem Geisterserver wird, könnte ich es vlt noch nachvollziehen. Man muss sich aber nur mal den Gildenthread im Classic Forum anschauen, der Andrang ist riesig. Es gibt über !50! deutsche WoW Server in Retail - bei den Spielerzahlen in BfA könnte man gefühlt 15 schließen und 3-4 Classic Server hochfahren, kommt man vermutlich immer noch billiger weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es denn ein Unding? Wenns dir nicht passt, kannst du immernoch vom Kauf zurücktreten.

mMn ist das längst überfällig - die Sprache im Netz ist schon seit Jahrzehnten Englisch und für mich ein absolutes Leiden, dass es in bestimmten Größenordnungen immer noch nicht durchgezogen wird. Und da mein ich nichtmal ein vergleichsweise kleines Forum wie das Luxx, das nämlich global keine Rolle spielt.

Kommendes Jahr werd ich 30 und gehöre jetzt schon zu der Generation Gamer die mehr oder weniger zum alten Eisen gehört - die Jungen sollten in der Theorie eine noch bessere Bildung erhalten als Unsereins und absolut keine Probleme mit Englisch haben.
Ich bin es solangsam auch irgendwie überdrüssig diese Diskussion - selbst meine Eltern die nen Hauptschulabschluss haben, können sich im Ausland auf Englisch verständigen und kommen überall zu Rande.

Und bitte nicht vergessen, dass die Vergangenheit zeigt, dass auch genügend eigensprachrige Gilden/Communities auf englischen Servern entstehen, sodass niemand ein Problem haben sollte Anschluss zu finden, selbst wenn er kein Englisch spricht.

Wer sich mit anderen über das Internet austauschen will, muss halt in der Lage sein, mit diesen anderen zu kommunizieren. Zu erwarten, dass das in seiner eigenen Landessprache passiert ist mMn hochgradig egoistisch und Überbleibsel von glücklicherweise vergangener Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es denn ein Unding?

Hätte es besser gefunden, wenn sie das von Anfang an kommuniziert hätten. Einige haben sicherlich schon Abos geschlossen/sich GameTime Cards besorgt und es sind auch schon Gilden/Communities entstanden wo nun sicherlich einige Spieler abspringen werden.

Und nochmal: an sich finde ich englisch ja auch nicht verkehrt, besonders wenn es von Anfang an so kommuniziert wird. Auf den Servern wird das aber eben nicht passieren und man wird gefühlt alle Sprachen antreffen was einfach in einem Spiel wie WoW unfassbar nervig ist
 
Sagte er und vertippte sich. Zudem wird daß mit ß geschrieben. Dieser neudeutsche Mist der Rechtschreibreform führt doch nur weiter zu schlechter Rechtschreibung.

Nicht böse gemeint ;)

Richtig, wenn man wie WoW Classic ein paar Jahre zurück hängt, dann schreibt man "dass" halt noch mit "ß"
Änderung im Jahre 1996 und von Neudeutsch sprechen...

Bei der Eindeutschung von "makes sense" also "macht Sinn" bin ich wiederum auf deiner Seite. Klingt kacke, ist Kacke!
 
Hätte es besser gefunden, wenn sie das von Anfang an kommuniziert hätten. Einige haben sicherlich schon Abos geschlossen/sich GameTime Cards besorgt und es sind auch schon Gilden/Communities entstanden wo nun sicherlich einige Spieler abspringen werden.

Und nochmal: an sich finde ich englisch ja auch nicht verkehrt, besonders wenn es von Anfang an so kommuniziert wird. Auf den Servern wird das aber eben nicht passieren und man wird gefühlt alle Sprachen antreffen was einfach in einem Spiel wie WoW unfassbar nervig ist


Irgendwann muss man der Splittung halt ins Gesicht schauen und den ersten Schritt machen - klar, mich würden Sprachen die ich nicht verstehe auch nerven - dennoch haben andere MMOs (und wie gesagt, auch englischsprache Server zu Vanilla Zeiten) gezeigt, dass eure Befürchtungen...sehr drastisch formuliert sind und 90% der Spielerschaft Englisch benutzen wird.

Und bei dem, was gerade bei Activision/Blizzard abgeht, wundert es mich nicht, dass sie solch eine Entscheidung wieder sehr spät kommunizieren - die Firma ist halt nicht mehr das, was sie mal war. Dennoch finde ich den Schritt ungeachtet dessen richtig und vorallem notwendig.

Mich hält nämlich genau solche Sachen ab, richtige Teamgames wie bspw. Apex zu zocken - weil die Leute zu faul sind ihr angestaubtes Schulenglisch auszupacken und miteinander zu kommunizieren.


Die Gesellschaft ist im Wandel, und gerade wir Gamer sollten in der Globalisierung mit gutem Beispiel und vor allem Toleranz ein Vorbild sein.

(Und versteht mich nicht falsch, ich denke nicht, dass Blizzard das wegen Idealismus macht, sondern eindeutig wegen $$$ - trotzdem versuche ich dem das Positive abzugewinnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte er und vertippte sich. Zudem wird daß mit ß geschrieben. Dieser neudeutsche Mist der Rechtschreibreform führt doch nur weiter zu schlechter Rechtschreibung.

Nicht böse gemeint ;)


Nicht böse gemeint, aber Duden | s-Schreibung: s, ss und ß

Kurzer Vokal: ss
langer Vokal/Diphthong : ß

Da das "a" bei dass kurz gesprochen wird, wird es mit ss geschrieben und nicht mit ß.

Ja, dieser neudeutsche Mist der Rechtschreibreform führt tatsächlich zu mehr Fehlern, sogar bei Klugscheißern. (Diphthong , daher ß)

Bestes Beispiel: Maße und Masse.
 
Dachte eben schon ich wäre im falschen Film.
Dass mit ß. Da rollen sich einem ja die Fussnägel hoch. :asthanos:

Meine Meinung bezüglich dieser Zusammenlegung ist geteilt.
Auf der einen Seite finde ich es gut. Ich bin gern mit Menschen in Kontakt, die von überall her kommen.
Englisch ist auch eine schöne Sprache.

Auf der anderen Seite, wie schon mehrfach hier angedeutet, wird es sehr chaotisch, wenn jeder in seiner Muttersprache schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Daß ist die einzig wahr Schreibweise, genauso wie WoW Classic das einzig wahre WoW ist.

Und sorry, aber für Leute die ihren Abschluss vor der Reform gemacht haben, ist das Thema immer noch schwerer zu verstehen, als jemand der es danach gemacht hat.
Sich über das Thema aus zu regen zeugt wirklich davon, dass unser Deutschland offenbar keine echten Probleme hat.
 
Projekt Classic ist damit für mich gestorben. Keine Lust auf gemischtsprachige Server. Auch keine Lust mich mit anderen auf englisch zu verständigen, ist nicht meine Sprache, auch wenn ich sie sehr gut kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh