Wieso ist es denn ein Unding? Wenns dir nicht passt, kannst du immernoch vom Kauf zurücktreten.
mMn ist das längst überfällig - die Sprache im Netz ist schon seit Jahrzehnten Englisch und für mich ein absolutes Leiden, dass es in bestimmten Größenordnungen immer noch nicht durchgezogen wird. Und da mein ich nichtmal ein vergleichsweise kleines Forum wie das Luxx, das nämlich global keine Rolle spielt.
Kommendes Jahr werd ich 30 und gehöre jetzt schon zu der Generation Gamer die mehr oder weniger zum alten Eisen gehört - die Jungen sollten in der Theorie eine noch bessere Bildung erhalten als Unsereins und absolut keine Probleme mit Englisch haben.
Ich bin es solangsam auch irgendwie überdrüssig diese Diskussion - selbst meine Eltern die nen Hauptschulabschluss haben, können sich im Ausland auf Englisch verständigen und kommen überall zu Rande.
Und bitte nicht vergessen, dass die Vergangenheit zeigt, dass auch genügend eigensprachrige Gilden/Communities auf englischen Servern entstehen, sodass niemand ein Problem haben sollte Anschluss zu finden, selbst wenn er kein Englisch spricht.
Wer sich mit anderen über das Internet austauschen will, muss halt in der Lage sein, mit diesen anderen zu kommunizieren. Zu erwarten, dass das in seiner eigenen Landessprache passiert ist mMn hochgradig egoistisch und Überbleibsel von glücklicherweise vergangener Zeiten.