[Sammelthread] World of Warcraft

Hab meine Bestellung ne Woche vor Release wieder storniert. Hab echt einige Zeit mit mir gerungen. Aber egal wie oft ich drüber nachgedacht habe, retail ist einfach völlig weg von mir mittlerweile. Berichtet Mal wie es ist, über die nächsten Wochen. Aber ich bin mir sicher, dass DF der nächste Flop wird nach SL.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, ich hab jetzt ein wenig reingespielt - WoW ist definitiv nix für mich...:-)

Das "Kampfsystem" gefällt mir überhaupt nicht, die Grafik ist ... gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig". Ist halt schon 18 Jahre alt... naja, schade.

warum is meine actionbar so verkrüppelt?
1669740962594.png

Hast du evtl. noch andere Addons laufen, die sich mit dem nun integriertem UI "Modding" beißen?

Kann ich nicht bestätigen. Gab einige Addons wo ich problemlos spielen konnte ab Mitternacht

Bei uns hieß es stets "Never play on patch day" und hat sich immer bewahrheitet. Seit Lich King ist es so. Burning Crusade hat ja noch ganz gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. noch andere Addons laufen, die sich mit dem nun integriertem UI "Modding" beißen?
jo hab alle addons ma deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert.
Bis sich herrausgestellt hat, dass es an Fishing Buddy liegt :O

Wegen der Serverprobleme läuft ja grad eh nix. Es hat noch nie am Patchday funktioniert. Bei keinem Addon, das jemals von Blizzard raus kam. :d
Das ist grober Unfug. Wotlk lief unfassbar cremig. Cata und Pandaria kann ich mich nicht erinnern. WoD war ne einzige Katastrophe. Legion, BfA und Shadowlands liefen dann wieder wie Wotlk - einfach Hebel umgelegt und alle fahren ins neue Addon.
Burning Crusade hat ja noch ganz gut funktioniert.
Gerade das war nicht der Fall, gerade auf großen Servern konnte keiner durchs Portal - erstmal Disconnect, wenn er die Massen am Portal überhaupt handlen konnte...

Das ist grober Unfug. Wotlk lief unfassbar cremig. Cata und Pandaria kann ich mich nicht erinnern. WoD war ne einzige Katastrophe. Legion, BfA und Shadowlands liefen dann wieder wie Wotlk - einfach Hebel umgelegt und alle fahren ins neue Addon.

Gerade das war nicht der Fall, gerade auf großen Servern konnte keiner durchs Portal - erstmal Disconnect, wenn er die Massen am Portal überhaupt handlen konnte...

Also war das wieder eine Fantasie von mir, dass ich mich jedes Mal nicht einloggen konnte und auch die Meldungen über Serverprobleme seitens Blizzard waren Fake. Tut mir leid, dass ich solche Halluzinationen bei fast jedem Addon hatte.

Also war das wieder eine Fantasie von mir, dass ich mich jedes Mal nicht einloggen konnte und auch die Meldungen über Serverprobleme seitens Blizzard waren Fake. Tut mir leid, dass ich solche Halluzinationen bei fast jedem Addon hatte.
Du kannst versuchen das zu relativieren wie du willst, es ist schlicht und ergreifend falsch.

Wurde von euch schon mal jemand unberechtigt gebannt?

Bin grad seit 3-4 Tagen mal wieder etwas aktiver in WotLK Classic, hab ein paar HC gemacht, einen Gildenrun Naxx 25er und heute ein
wenig Kräuter gefarmt, Fläschchen für die Gilde gebraut und in OG rumgegammelt, als ich plötzlich aus dem Spiel flog und ne Email
bekam, dass ich 14 Tage aufgrund von Gold Käufen oder Bot using gebannt wäre :heul:

Fast 20 Jahre WoW und dann sowas...hab definitiv nichts Illegales getan. Habe natürlich direkt ein Widerspruch-Ticket eröffnet, aber
glaubt ihr das hat überhaupt eine Chance auf Erfolg? Bin grad so richtig sauer...an jeder Ecke ist das Spiel dermaßen voller Bots, Gold-Seller
und was weiß ich und dann bekommt man ohne irgend was getan zu haben einen Bann!?!? Oh man...zum Glück hab ich DF nicht gekauft und
mein Monats-Abo läuft in einer Woche aus :(...

Wie lange gebannt ?

Wie lange gebannt ?
Hat er doch geschrieben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann lags vermutlich an dir? Legion lief zB bei fast allen super

Hat er doch geschrieben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs extra 2tes mal gelesen und trotzdem nicht gesehn, naja ist noch früh :fresse2:

Früher gabs erstmal 1 Tag, 3 Tage, usw.. direkt 14 ist schon viel, wenn man nichtmal weiß warum

Ich hab keine Ahnung wie ich da in das Bann-Raster geraten bin... keine gdkp runs, kein Goldkauf/Verkauf, keine Bots, mein Account wurde nicht gehackt und ich war auch noch kaum online die letzten Wochen, hab auf allen Classic-Chars zusammen knapp 3k Gold :(.

Wenn das länger als 3 Tage dauert ist WoW die nächsten Jahre vorbei für mich *sad*

Welche alle? Bei allen anderen waren die Releases problemlos und nur bei dir nicht ;)

Wurde von euch schon mal jemand unberechtigt gebannt?

Bin grad seit 3-4 Tagen mal wieder etwas aktiver in WotLK Classic, hab ein paar HC gemacht, einen Gildenrun Naxx 25er und heute ein
wenig Kräuter gefarmt, Fläschchen für die Gilde gebraut und in OG rumgegammelt, als ich plötzlich aus dem Spiel flog und ne Email
bekam, dass ich 14 Tage aufgrund von Gold Käufen oder Bot using gebannt wäre :heul:

Fast 20 Jahre WoW und dann sowas...hab definitiv nichts Illegales getan. Habe natürlich direkt ein Widerspruch-Ticket eröffnet, aber
glaubt ihr das hat überhaupt eine Chance auf Erfolg? Bin grad so richtig sauer...an jeder Ecke ist das Spiel dermaßen voller Bots, Gold-Seller
und was weiß ich und dann bekommt man ohne irgend was getan zu haben einen Bann!?!? Oh man...zum Glück hab ich DF nicht gekauft und
mein Monats-Abo läuft in einer Woche aus :(...
Ich hab maln Ban wegen Verbal Abuse kassiert.
Den hab ich angefechtet und sogar nen Monat kostenlose Spielzeit erhalten als Entschädigung. Das war allerdings noch zu GM Zeiten.

Ich hab, wie zu erwarten war, noch keine Reaktion auf mein Ticket erhalten. Habe mitlerweile mein Abo beendet und das Spiel deinstalliert...
Blizzard und WoW sind für mich erstmal durch. DF interessiert mich eh nicht, hätte nur gerne Ulduar und ICC geraidet :(. Kommentarlos
langjährige Kunden zu bannen, ohne Beweise darzulegen und auf Tickets nicht zu reagieren, da hört es für mich irgendwann auf. Keine
Ahnung, hab in fast 20 Jahren bestimmt ~2500€ für Abo, Erweiterungen und einige CEs gezahlt und fühle mich komplett veräppelt von
dem Laden. Selbst asiatische f2p Spiele haben idR. besseren Support.

Solange es da keine Kehrtwende im Unternehmen gibt, werde ich einen weiten Bogen um Blizzard machen :(.

Ich hab, wie zu erwarten war, noch keine Reaktion auf mein Ticket erhalten. Habe mitlerweile mein Abo beendet und das Spiel deinstalliert...
Blizzard und WoW sind für mich erstmal durch. DF interessiert mich eh nicht, hätte nur gerne Ulduar und ICC geraidet :(. Kommentarlos
langjährige Kunden zu bannen, ohne Beweise darzulegen und auf Tickets nicht zu reagieren, da hört es für mich irgendwann auf. Keine
Ahnung, hab in fast 20 Jahren bestimmt ~2500€ für Abo, Erweiterungen und einige CEs gezahlt und fühle mich komplett veräppelt von
dem Laden.
Weil was? Weil du in 18 Jahren ausversehen 1 mal fälschlicherweise gebannt wurdest? Also zumindest wenn man deinen Worten glauben kann, und du wirklich nichts getan hast. ?
Tjoa.... schade... kommt halt mal vor. Kann passieren, sehe ich jetzt nich ganz so dramatisch. Das dass Ticket länger brauch wird und wurde überall kommuniziert. Klar schön ist es nicht. Aber wenn du Donnerstag nen Ticket gebastelt hast, und mal davon ausgehst das auch bei Blizz am WE keiner Arbeitet. Dann sind das so gesehen 3 tage. Erschreckend. Skandalös.
Selbst asiatische f2p Spiele haben idR. besseren Support.
Das denke ich eher nicht. :d
Solange es da keine Kehrtwende im Unternehmen gibt, werde ich einen weiten Bogen um Blizzard machen
Damit hast du ja grundlegend recht.
Ich denke es würde sich jeder wünschen das die mal n bissel aus der knete kommen bei der Ticketbearbeitung.
Man darf aber auch nicht vergessen wieviel % der Tickets sicherlich absolut unnötig sind, und unnötig erstellt werden von den Spielern.
Man kann das leider nicht einfach schwarz weiß sehen, und in deinem Fall den du beschreibst, ja ist ärgerlich, aber himmel, kann passieren.

Heute wurde ich tatsächlich wieder freigeschaltet, eine Antwort habe ich aber immer noch nicht *hmm" Sperre wäre eigentlich bis zum 22.12. gegangen.

sowas ist mittlerweile verboten? haben wir früher immer gemacht und war überaus beliebt. die gut ausgerüsteten haben die ganzen crap geared leute gezogen und wenn das 1 item fiel was die (alle) dann wollten, hat es sich für alle gut gelohnt...
warum sollte das verboten sein? niemand hat einen nachteil, wenn der raidleiter/plündermeister vertrauenswürdig ist und das gold am ende auch verteilt.

versehentliche banns kommen vor, sind aber doch eher selten. wir hatten damals einen gamemaster in der gilde, der hat dann die storys erzählt im TS im kleinen rahmen. heute ist das wohl zu teuer, wobei das früher in irland auch nicht viel besser war. ein echter home office job und man muss extra nach irland ziehen. wie dumm...

Ist nicht verboten und wird massiv praktiziert.

Ich hatte die gdkp runs erwähnt, weil es wohl schon zum einem Bann kommen kann, wenn der Pot eines Runs maßgeblich durch
gekauftes Gold finanziert wurde. Soll da auf jeden Fall mal eine Bannwelle gegeben haben, der einige gdkp-Läufer zum Opfer
gefallen waren.

Ich hab heute eine Antwort auf mein Ticket und 7 Tage Spielzeit bekommen..."Der Grund des Banns kann nicht mehr nachvollzogen
werden" war die lapidare Erklärung. Aber immerhin eine kleine Entschädigung :).

mit der belohnung kannste wohl kaum was anfangen, wenn du das spiel gelöscht und den account gekündigt hast ^^

Ich finde das Add-On sehr gelungen, herrlich unspektakulär.
Bissl Mythic + Dungeons gelaufen, ist wirklich gelungen. Macht Spaß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh