[Sammelthread] World of Warcraft

Für'n Krieger kann ich dir den Tipp geben als Prot zu leveln. Das sweeping strikes revenge build ist insane spaßig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für'n Krieger kann ich dir den Tipp geben als Prot zu leveln. Das sweeping strikes revenge build ist insane spaßig :)
Erst mal soweit kommen :d Wie gesagt, ab Level 10 verlässt mich die Lust. Naja, Übermorgen kommt der Prepatch, mal gucken wie es dann um meinen Pala bestellt ist...

Wieder anfangen, oder sein lassen? Wie haltet ihr das?
Hatte von Anfang an bis knapp vor 1.5 Jahren mein Abo laufen.
Vieles Änderungen und teils auch die Story von BFA und Shadowlands haben mich letzten Endes vergrault.
"Einloggen für Arbeit nach der Arbeit" - kommt das Feeling wohl in Dragonflight wieder?
Def / Arms Warri und Ele / Resto waren mir über viele Jahre ans Herz gewachsen und... der Spielstil änderte sich gefühlt auch immer mehr ins negative.
Ich ging, als die letzten Mitspieler verschwanden.

Wie siehts bei euch aus?

Spiel lieber Classic

Also ich hab bisher weder als buyer noch als seller teilgenommen, das Niveau ist so hoch, dass man in nahezu jeder Gilde fähig ist, vor dem nächsten Patch, BiS zu sein. Wer items über gdkp „kauft“ dem ist nicht zu helfen, außer man equippt den twink, weil der Main seller ist, wobei man bei einer anständigen Gilde auch mit twink mit kann und nach 2x Naxx auch gutes gear hat.
Grundsätzlich hat mich das mit GDKP beim Einstieg am Anfang auch genervt, aber nach kurzem Gilden suchen, lese ich den LFG Channel gar nicht mehr und hab es schon fast vergessen, dass es sowas gibt.

Man geht bei GDKP Runs nicht als reiner "Seller" mit.
Wenn du mit der Absicht mitgehst nur Gold zu leechen, war es das mit deinem Ruf auf dem Realm.

Mich stört das so gewaltig... ich habe damals Wotlk hart gesuchtet und danach auch noch ewig auf private Servern! Da war aber die Community noch eine andere und man hat an so einen Blödsinn nicht wirklich gedacht! Im Gegenteil man hat sich geholfen und ein schlechter Equipter wurde halt mal mitgenommen, denn ein anderer konnte das mit seinem Gear easy ausgleichen. Heutzutage wird min/maxing usw. usf. betrieben, da vergeht mir das Spiel. Ich behalte es lieber in Erinnerung so wie es war und versaue es mir nicht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich damit sagen wollte, es reicht, sich von gdkp fern zu halten, LFG channel leaven und in eine Gilde mit 2 raid Tagen rein.

Casualfreundlicher ist retail.

Mich stört das so gewaltig... ich habe damals Wotlk hart gesuchtet und danach auch noch ewig auf private Servern! Da war aber die Community noch eine andere und man hat an so einen Blödsinn nicht wirklich gedacht! Im Gegenteil man hat sich geholfen und ein schlechter Equipter wurde halt mal mitgenommen, denn ein anderer konnte das mit seinem Gear easy ausgleichen. Heutzutage wird min/maxing usw. usf. betrieben, da vergeht mir das Spiel. Ich behalte es lieber in Erinnerung so wie es war und versaue es mir nicht^^
Dann bist du wohl auf dem falschen Server. Auf Everlook ( zweit größter deutscher Server ) gibts natürlich auch GDKP Runs aber man findet so einfach 10er und 25er Raids und das sind auch nicht alles „nur GS 4k+“ Leute.
Die Tryharder hat man aber es gibt genug Leute die nicht so drauf sind.

Dann bist du wohl auf dem falschen Server. Auf Everlook ( zweit größter deutscher Server ) gibts natürlich auch GDKP Runs aber man findet so einfach 10er und 25er Raids und das sind auch nicht alles „nur GS 4k+“ Leute.

Ich hab's nicht mal mehr probiert. Ich belasse es bei einer sehr tollen Erfahrung/Erinnerung :-)

So mach ich es auch immer, Initialstory erleben, ersten Raid anschauen - 1 Jahr Pause, nachholen der Inhalte - 1 Jahr Pause bis der letzte Patch kommt - Patch durchspielen, Gear sammeln für das neue Addon - Ende

Kostenpunkt = 3 Monate + Addon.

Ich kann halt leider nur sehr schlecht "halbgas", entweder voll reinhängen oder gar nicht. Ich denke ich warte mal etwas ab.
Wenn im Dezember zum Urlaub hin noch jemand spielen sollte schaue ich evtl. nochmal.

Klar fehlen mir meine Chars, aber wenn sich die Klassen genauso beschissen spielen und wieder nur minimaler Einsatz bei maximalen Gewinn für Blizzard gilt, dann kann ich es auch lassen.
Die nächsten Wochen werden es zeigen.
Danke für eure Meinungen! Die haben mir sehr geholfen.

Wenn du Bock hast, spiel.
Wenn du keinen Bock hast, spiel nicht.

Andere Menschen fragen, ob sich XY lohnt, ist Quatsch.

Na, nen paar mehr Infos hatte ich schon angefragt :P

Wie schafft man es eigentlich bei so umfangreichen Charaktererstellungsmöglichkeiten mit seinem Charakter zufrieden zu sein? Ich hab da echt ein Problem mit weil ich immer denke es geht noch besser und bin nie zufrieden :(

Klar gibts noch andere Spiele mit noch mehr Möglichkeiten aber die Dracthyr sind schon recht umfangreich.
Aber bei anderen Spielen habe ich genau das gleiche Problem. Zuviele Möglichkeiten machen nicht glücklich :shot:

Hey, wie isn das mittlerweile in WoW mit Serverübergreifend spielen.
Kann ich nen Kumpel in Gruppe einladen der auf einem anderen Server spielt? Wird er dann zu mir geportet? Geht das nur in Instanzen/Raids oder auch so in der normalen Welt?
Wie ist das wenn ich Horde und er ally spielt z.B.?

horde und ally geht nicht zusammen. das wäre ja nicht im sinne der lore

und die server sind afaik immer noch getrennt.

Es gibt Serverpools, da kann man zusammenspielen.
Allie und Horde können neuerdings zusammen in Instanzen gehen.

Loool. Pure Verzweiflung 😅

Oder gibt die lore das her dass sich beide zusammenschließen?

Loool. Pure Verzweiflung 😅

Oder gibt die lore das her dass sich beide zusammenschließen?
Mal ehrlich - die ganze Horde/Alliance Geschichte war spätestens mit WotLK schon Käse ( und auch schon davor zu TBC ). Mit BfA hat man dann zwanghaft versucht das wieder aufzufrischen aber naja.

Und Blizzard hat auch gemerkt mit dem Release von Classic das ( open ) PvP den Leuten völlig egal ist. Die ganzen PvP server sind jetzt alles PvE server weil eine Fraktion mit über 90% dominiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege morgen neu anzufangen mit WoW (kompletter Neueinsteiger).
Blutelf-Priester - ist da okay als Healer oder? Mir gefallen die Blutelfen als Rasse halt am Besten von der Optik...

Spiel das, worauf du Lust hast.
Willst du, STAND JETZT, die beste Healklasse spielen, musst du zu Evoker oder Druid greifen.
Aber was bringt es, wenn es dir keinen Spaß macht?

Was ist denn ein Evoker? Könnt ihr das nicht auf deutsch schreiben?
Ich bin grad in den Gebrechenshexer vernarrt. Die Talentbäume machen die Klasse viel attraktiver inzwischen. Damit lässt sich auch gut leveln und Gruppenschaden machen. Allgemein sind Klassen mit einer guten Selbstheilung viel besser für Einsteiger.

Wegen der Serverprobleme läuft ja grad eh nix. Es hat noch nie am Patchday funktioniert. Bei keinem Addon, das jemals von Blizzard raus kam. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh