Hallo,
ich weiß nicht, ob ihr mir antworten werdet, da der Verkauf eines World of Warcraft Accounts von Blizzard ja nicht toleriert wird.
Falls das hier kein Problem darstellt, hätte ich eine Frage:
Ich habe zwei gut ausgerüstete Charaktere und würde sie dementsprechend gerne separat verkaufen. Dass man Charaktere nicht einfach so auf den Account eines anderen übertragen kann, ist mir bewusst.
Daher frage ich mich, ob es möglich ist, das Spiel nochmal zu kaufen, einen neuen Account zu eröffnen (mit dem selben Nachnamen, den auch der eigentliche Account trägt) und anschließend einen der Charaktere auf diesen neuen Account zu transferieren, was ja, dank des identischen Nachnamens, möglich ist.
Da hierbei die 3 monatige Transfersperre ausgelöst wird, muss der Charakter beim Accounttransfer auch gleich auf den passenden Zielrealm. Das ist in einem Schritt möglich.
Wenn ich demnach in der Auktionsbeschreibung angebe, dass ich nach Auktionsende (und Geldeingang) eine E-Mail vom Käufer mit gewünschtem Zielrealm des Charakters erhalten möchte und anschließend noch selbst transferiere, dürfte diesem ganzen Verfahren doch nichts im Wege stehen, oder?
(Allerdings würde die 3-Monats Transfersperre auch dann eintreten, wenn der Käufer den Charakter auf dem Server belassen würde, ich also nur den Account wechseln müsste. Aber... wie gesagt, ich würde es in der Auktionsbeschreibung genau schildern.)
Vielen Dank schonmal für's Durchlesen