[Sammelthread] World of Warcraft

Freikorps schrieb:
Läuft das wie bei Diablo? also man kann 6 Chars haben?
oder geht da nur einer?
Hoffe das mein Spiel nachher (früh) mit der Psot kommt :-)
Du kannst insgesamt 10 Charactere pro Server erstellen.

Du kannst auch auf mehreren Server gleichzeitig Charactere haben.

Zur Zeit existieren 29 Deutsche Server. PvP | RP und Normal. Das heißt du kannst 290 Charactere erstellen.

Kannst auch auf den englischen oder Französichen Spielen gehen. Oder wenn später noch welche dazu kommen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir :-)
Oh das klingt ja gut.
Mein Spiel kam aber noch nicht *grr*

Ich hab mit ne Questbug zu kämpfen.

Nachdem ich mir den Weg zu Lady Sathras feri gekämpft habe und einen zauber vorbereitete,verschwand von der Fläche.Also nicht in Form von laufen sondern,einfach wech...nicht wieder findbar.

Es sind keine Laggs,ich steh hier seit 2 Minuten und kämpfe mit dne anderen Tieren,die der Server respawnt.

Und jetzt?
Kann ich das Quest nicht beenden?

Morgen,

auf welchen Servern seid ihr alle? Und wenn spielt ihr?

Ich bin zurzeit auf Alleria mitnen Troll Schurken.

Ich bin aufm Blackhand Server heisse da so wie hier. Echt der Hammer das Game auf jeden Fall sein Geld wert. Allerdings finde ich die Elitegegner Hammer schwer da muss man teils chon mit 5 Mann drauf.

Ich bin jetzt lvl. 20 Paladin allerdings habe ich bisher nur grüne Sachen entdeckt ich habe aber gelesen das es auch Goldene und set gegenstände geben soll wie bei Diablo 2 ??????!!!!!!!!

goldene gibts nicht - die teile heißen epic items und sind ultra rare. set gegenstände wie in d2 gibt es in der tat :)

btw bin auf gilneas und spiel nen tauren shaman.

allerdings ändere ich meine Meinung langsam über das Spiel, da der Schwierigkeits grad ja Ultra Brutal schwer ist.
Man kommt ja kaum gegen einen gegner der 2 stufen niedriger ist als man selbst ist an.
Und Gruppenspiel ist ziemlich doof (keine EP item chance =1:100 wenig geld) zumal gibt es mehr als selten brauchbare gegenstände. Helme sowie Ringe und Amulette scheint es gar nicht zu geben
Ausserdem werden die gegner meist noch von sämtlichen anderen spieler sprichwörtlich vor der Nase weggeschnappt und man muss Minutenlang warten, spielt man in der Gruppe hat man fast null chance auf einen guten gegenstand, schon scheisse in der hinsicht wie ich finde.
Und das die EP geteilt werden.....:(, so steigt man ja nie auf, bleibt also nur Solo losziehen und das wird durch den Brutalen schwierigkeits grad verhindert.

Ansonsten wäre das Spiel genial aber wenn man 3 stunden spielt und 2 davon nur zu seiner Leiche rennt, macht es keinen Spaß mehr.

Byrdn schrieb:
allerdings ändere ich meine Meinung langsam über das Spiel, da der Schwierigkeits grad ja Ultra Brutal schwer ist.
Man kommt ja kaum gegen einen gegner der 2 stufen niedriger ist als man selbst ist an.

LOL, dann stellst du dich - entschuldigung - zu blöd an ;)

probleme gibts in der regel nur mit gegner die ~3 stufen höher sind (oder du keine ahnung hast wie du deinen gewählten char und die klasse spielen musst)

Byrdn schrieb:
Und Gruppenspiel ist ziemlich doof (keine EP item chance =1:100 wenig geld) zumal gibt es mehr als selten brauchbare gegenstände.

bei "guten" gegenständen (erkennbar am z.b. grünen namen) wird i.d.r innerhalb der gruppe gewürfelt und die höchste punktzahl gewinnt. ausserdem kann der gruppenleader die looteinstellungen auch fair setzen. scheinbar hast du bis jetzt nicht mit kumpels oder nur mit egopennern gezockt.

Byrdn schrieb:
Helme sowie Ringe und Amulette scheint es gar nicht zu geben

die sind imo zwar selten aber eh nich für jede klasse nützlich (was soll ich als krieger mit nem "willenskraft" ring der mir +1 gibt??? außer das es evtl. schick aussieht :d ). es kommen aber langsam mehr ;)

Byrdn schrieb:
Ausserdem werden die gegner meist noch von sämtlichen anderen spieler sprichwörtlich vor der Nase weggeschnappt und man muss Minutenlang warten

kann ich nur in hochzeiten bestätigen und selbst da isses eigentlich unproblematisch

Byrdn schrieb:
spielt man in der Gruppe hat man fast null chance auf einen guten gegenstand, schon scheisse in der hinsicht wie ich finde.

quark, siehe oben.......

Byrdn schrieb:
Und das die EP geteilt werden.....:(

dafür bekommst du fette questpunkte da du einfach mal viele quests eh nich alleine schaffst - sprich: es geht allen so (und trotzdem kommt man weiter und lvlt)

Byrdn schrieb:
so steigt man ja nie auf, bleibt also nur Solo losziehen und das wird durch den Brutalen schwierigkeits grad verhindert.

was hast du erwartet? ein game bei dem du innerhalb von 1 woche auf lvl 60 bist und dich dann beschwerst das es zu einfach war?

Byrdn schrieb:
Ansonsten wäre das Spiel genial aber wenn man 3 stunden spielt und 2 davon nur zu seiner Leiche rennt, macht es keinen Spaß mehr.

tja, dann bleib halt in deinen gefilden und geh nich in quests für die du zu hoch bist....... ausserdem sind die friedhöfe so angelegt das du max 3-4 min laufen musst um zu deiner leiche zurückzukehren - egal wo du bist (zumindest in den bereichen die ich kenne). btw: schonmal was von monstern "locken" gehört? funzt wunderbar und so kann man dicke brocken auch einzeln verprügeln (was man zwangsläufig fast immer versuchen sollte weil 2-3 gegner gleichen lvls wie man selbst meist den tod bedeuten ohne priest :d )

unterm strich kann ich deine kritik in keinem punkt bestätigen. das einzige was mir deine kritik sagt ist das du scheinbar den grund eines mmorpg nicht zu verstehen scheinst und ein singleplayer rpg für dich vermutlich besser wäre oder ein egoshooter oder so...

sorry für die schonungslose darstellung aber leider is das fakt :(

das game entfaltet den spaß erst wirklich in einer gruppe. evtl. suchst du dir mal ne gilde und ein paar kumpels die zocken und gehst mal mit denen zusammen los....

Zuletzt bearbeitet:
DNA schrieb:
Morgen,

auf welchen Servern seid ihr alle? Und wenn spielt ihr?

Ich bin zurzeit auf Alleria mitnen Troll Schurken.
Hi,
spiele auch auf alleria. Nachdem ich meinen 3ten Character angefangen habe, weiß ich nun was ich Spiel. Meine bestimmung ist ein Jäger. ;)

Zur Zeit habe ich den Orc Jäger auf 17. Troll schurke und untoter hexenmeister beide auf 10.

Spiel auf Alleria mit ner NE lvl 17 Jägerin und ner HU lvl 10 Kriegerin.

@ skynetwork.

Das will ich sehen wie du alleine gegen einen levl. 18 oger im loch murdoch als lvl 20 pal. ankommst mit 20000 rüstung vielleicht.
Gegner locken geht in den seltensten fällen es kommen meistens gleich 3

hast ja recht mit 3-4 minuten zur Leiche, anscheinen bist du zu unfähig zu addieren denn 20 mal 4 min. wären schon 80 min.

In in der regel sterbe ich bei jedem 2ten gegner gerade diese mit den kranz um den kopf. Finde ich wirklich übertrieben wie schwer die sind.

Und Items gibts extrem selten selbst die grünen von blauen oder lilanen ganz zu schweigen, von sets will ich dann erst gar nicht erst reden.
Und wenn man dann mal eins findet muss man sich in der gruppe noch aufs würfelglück verlassen, sry einfach panne diese Regel.

Und von den Quest EP steigt man im Leben später nicht mehr auf dient eher als bonus und wenn ich mit mehreren Kämpfe gibts in der regel gar nix, also erzähl nicht son scheiss hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock auf Gul'dan als Nachtelf Druide.
In Moment auf Level 13 in Auberdine.Ich war schon auf den anderen Teilen(vergess die Namen immer...).
Aber wenn da selbst ne Reh Level 18:fresse: verzieh ich mich lieber schnell.

Aber jetzt macht e ssich bezahlt schon früh im Game Kontokate geknpft zu haben,denn jetzt ist der Zeitpunkt da,wo man Quests meist nur noch in Gruppen lösen kann.

Ich such mir einen Gegner aus und halte ihn ne Weile mit Zaubern auf Distanz.Und dann als Bär die letzten Lebenspunkte zum erlischen zu bringen:asthanos:
Nur dumm wenn dann noch zwei andere in der Nähe waren und gleich angreifen:-[

Hab auch schon überlegt mit nem zauberer neuanzufangen, eigentlich spiele ich immer Paladin nur in dem Game scheint der echt schwach zu sein 2-3 schläge und tot ist er.
Auf Distanz ist in dem Game wohl angesagter :)

Byrdn schrieb:
Und Items gibts extrem selten selbst die grünen von blauen oder lilanen ganz zu schweigen, von sets will ich dann erst gar nicht erst reden.
Und wenn man dann mal eins findet muss man sich in der gruppe noch aufs würfelglück verlassen, sry einfach panne diese Regel.

das ist doch der anreiz was bringt einem das wenn man in paar monaten schon super sets/items hat.
Das spiel soll ja auch noch in 1-2 Jahren oder länger interessant bleiben. ;)

JA gut okay das spiel soll ja dauern, kann mir vielleicht noch kein ausmaß über das Spielfeld ausmalen da ich das erstemal so ein MMORPg spiele, bleibe aber am Ball :)

Das will ich sehen wie du alleine gegen einen levl. 18 oger im loch murdoch als lvl 20 pal. ankommst mit 20000 rüstung vielleicht.
Gegner locken geht in den seltensten fällen es kommen meistens gleich 3
also wenn du nen lvl20 pala bist, solltest du locker gegen nen lvl18 Gegner ankommen. Sofern er nicht ein Elite Mob ist.

Mit mein Jäger schaffe ich auch 3 gegner gleichzeitig auf mein lvl. Eigentlich sogar unproblematisch. Problematisch wird es erst so ab 4 oder 5.

Ein Paladin ist eigentlich recht gut, und sollte sowas hinbekommen. Musst halt nur auch auf deine Ausrüstung und Waffen drauf achten, dass du etwas vernünftiges trägst. Wenn mit nem 3.0 dps Kolben zu nem lvl18 mob gehst. Dann machst ja auch praktisch kein schaden, und du stirbst.

hast ja recht mit 3-4 minuten zur Leiche, anscheinen bist du zu unfähig zu addieren denn 20 mal 4 min. wären schon 80 min.
Ja, und 5000 x 4 Minuten wäre = 20.000 Minuten = 13.88 Tage. Und was soll die Rechnung jetzt ausdrücken? ;)

Mit mein Jäger der jetzt 18 ist, bin ich im laufe des Spiels vielleicht 2 oder 3 mal gestorben.

In in der regel sterbe ich bei jedem 2ten gegner gerade diese mit den kranz um den kopf. Finde ich wirklich übertrieben wie schwer die sind.
Naja, mit den Kranz um den Kopf sind sogenannte Elite Mobs. Elite Mobs sind nicht dafür gedacht sie solo zu hauen. Das sind Mobs für Gruppen.

Wenn du bei normalen Mobs bei jeden 2ten Stirbst dann machst du entweder etwas falsch. hast dich nicht ausbilden lassen. Benutzt noch alte Skills. Hast schlechte ausrüstung etc.

Also ab lvl15 um den dreh dropen grüne Items eigentlich relativ häufig. Ich selber trage nur noch grüne Sachen.

Ansonsten kannst du auch ohne Probleme mal ins Auktionshaus vorbeischauen, und dort grüne Sachen kaufen. Bisher habe ich auch die Instanz Fire... (keine Ahnung wie das jetzt genau hieß) gemacht. Die in Orgrimmar ist. Dort fällt bei jedem 10en Gegner fast nen grünes Item.

Und warum ist das Würfeln blöd? Wie hättest du es den lieber? Wer zuerst kommt malt zuerst? Das heißt die Nahkämpfer bekommen immer alles, weil zauberer jäger etc. immer weiter hinten stehen. Ich als jäger würde nie zum looten kommen. Weiterhin kannst du das System auch umstellen, wer möchte. Das Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst" gibt es auch. In solch einen System würde ich als Jäger jedenfalls nicht mit spielen. Ansonsten hasst immer noch nachher die Möglichkeit grüne Sachen zu tauschen etc.

blaue und lila Items sollten eher den höheren lvls vorbehalten sein. Und natürlich auch dementsprechend selten sein. Genau so wie in anderen Spielen, wird es hier auch so sein das lilane Items nicht jeder Mob dropen kann, sondern nur bestimmte schwere mobs.

JA gut okay das spiel soll ja dauern, kann mir vielleicht noch kein ausmaß über das Spielfeld ausmalen da ich das erstemal so ein MMORPg spiele, bleibe aber am Ball
Eigentlich sind MMORPGs immer so ausgelegt das sie kein Ende haben. ;)

Es ist nicht so wie in einem Single Player spiel das du das ganze mit ein char durchspielst, lvl60 bist, und dann fertig bist.

Durch Patches kommen immer neu Sachen hinzu. Größere Sachen dann durch add-ons. Die das Spiel erweitern. Wenn du die ganze Welt richtig erkunden möchtest, und sagen wir mall schon ein großteil der Queste miterleben möchtest. Dann kannst du gleich mehrere Chars anfangen, und müsstest die auch bis lvl60 Spielen. Alleine an sowas kannst du locker ein jahr dran sitzen.

Jedoch wenn du ständig nur lvlst, hast du eigentlich wenig vom pvp mitbekommen. ;)

Eigentlich kann man bei MMORPGs immer sagen. "Mit erreichen der maximalen Stufe, fängt das Spiel erst richtig an."

Ne ich lvle nicht ich mache sämtliche aufträge ziehe auch immer öfter in gruppen los, da man sonst manche dinge nicht packt wie z.b in den Redridge bergen die Ork Elite und selbst da auch nur mit einem guten aufgebot. Ich arbeite pro Land alle aufträge ab bis keine mehr da sind, ich schätze mal ganz spät im Game wird man wohl gegen diese Götter antreten, ist denn der maximale levelaufstieg definitv Stufe 60 ??
Der Soldat am Tor von Stormwind hat 62 soweit ich weis.

Ist auf keinen Fall schlecht und spiele ich stundenlang wie selten andere Spiele.
Mal sehen wenn sich das Item reportoire noch verfielfältigt im laufe der Monate bin ich schon zufrieden:)

P.S
Hab gerade meinen ersten Ring gefunden mit netten Attributen.

Stimmt die mit den Drachen rum sind ja Elite, die meinte ich mit zu schwer alleine diese Mo'Drosch Oger.

Sonst komme ich ca. gegen 2 gleichstufige gegenan (mit heilung)
könnte sich bald ändern da ein rüstungstausch notwendig ist, ich habe als Paladin m. lvl 21 817 gesammt rüstungswert.

Man kann ja mal einen WoW Charater Post öffnen indem jeder seine Screens vom char. postet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele WoW auch abnormal viel, lang und oft! Sonst spiele ich 3STD das grad neu hekaufte Game, und fang dann wieder mit CS an! Nicht bei WoW! Seit WoW spiele ich kaum noch CS, WoW topt einfach alles!

Das schöne ist auch: Man kann sich richtig richtig freuen, ab Stufe 15 aufzusteigen, weil man richtig merkt, das man gegen stärkere Gegner endlich eine Chance hat!

Und die Höhepunkte sind natürlich wenn mal wieder Horde in der Nähe von Thelsamar gesichtet wurde, und sich die ganze Zwergenbruderschaft zum gemeinsamen Kampf zusammenrauft :d

Welcher Char ist denn voll Solo tauglich ? sollte schon was mit Magie zutun haben.

Eine Kurze Frage, ich bin ketzt endlich so hochgelevelt, dass mein Rouge sien Waffen mit Gift benetzen kann . . .jedoch . . wo lerne ich Gift herstellen etc? Ist das noch Alchemie?

mfg

@Cowboy, wenn du beginnst, komm auf den Server Mal'Ganis, dann können wir was zusammen zocken, sobald du ein wenig gelevelt hast ;) Ich spiele atm nen Paladin, finde ich echt witzig, da er so ziemlich jede Rüstung tragen kann, gut knüppelt, aber dennoch ein paar gute Zauber hat

Was ist das für ein Server ?

also ich zocke jetzt mit nem lvl 24 nachtelfen jäger auf kel thuzad in der gilde "brewmasters pride" :d

ich muss sagen dass man alleine durchs lvln von etwa 3 stufen höheren gegnern am schnellsten weiter kommt, die gruppenerfahrung ist echt dürftig, das reißen auch die questbelohnungen nicht raus :(

und dass das questen mit mehreren schneller geht kann ich auch nicht sagen, ok kommt wohl drauf an mit wem man spielt :fresse:
auf jeden fall bin ich zb. bei dem raptorenquest im sumpfland alleine wesentich schneller durchgekommen als in der gruppe.

und noch ne frage_ "der turm von althanaxx", ein guest in ashenvale kann man noch nicht beenden, oder? ist das bei euch auch so dass ihr den kerl nicht anlabern könnt der den stein haben will?

und weiß jemand wo das lager beim zoram strand ist wo man die antike statuette abgeben muss? hab mich da schon halb doof gesucht:fresse:

du musst ja auf nem pvp nicht zwingend gegen player kämpfen, in deinen gebieten können dir die gegnerischen spieler nichts tun bis du sie angreifst, sie können dich nur in umkämpften oder ihrem gebiet schlagen.

Dann bin ich aber doch eingeschränkt oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh