[Sammelthread] World of Warcraft

die ersten 20 lvl bekommst du ohne probleme in deinem gebiet zusammen, danach muss man ins umkämpfte gehen, aber dann machts auch schon spaß :d

gestern erst wieder mit lvl 22 nen 24er ork krieger zusammengeschlagen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nicht so ganz uninteressant an.
Was für Klassen sind denn besonders gut für PVP geeignet ?

du kannst an sich jede klasse so spielen dass sie auf pvp getrimmt wird, nen battle priest rockt schon ziemlich, jäger ist auch interessant wegen dem tier und der mage hält zwar nix aus aber macht schaden ohne ende.

also am besten selber ausprobieren,d as ist doch der spaß dabei :d

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hört sich nicht so ganz uninteressant an.
Was für Klassen sind denn besonders gut für PVP geeignet ?

also ich find PvP hammer, man fühlt sich halt so mittendrin in nem fetten Krieg, wenn auf einmal alle brüllen GOLDSHIRE WIRD ANGEGRIFFEN hehe, dann heisst es erstma Klopperei, und dann sammelt man sich und bereitet nen Gegenangriff vor. Aber wie gesagt alles kann und nix muss, man kann einfach die Angriffe ignorieren und nicht partizipieren. Ich finds aber wie gesagt echt cool, PvE wäre mir auf Dauer zu langweilig.

Zur Charfrage, jo eigt sind alle gut spielbar, in späteren Levels is wohl der Pala so zimmich der stärkste PvPler, der kann dann richtig gut austeilen und ebenso einstecken

Zuletzt bearbeitet:
hehe, grad wollt nen 26er ork shamane nach astranaar rein :shot:

:banana:

also mir wäre pve auch auf dauer zu langweilig ;)

Hey goddhor, hab gestern auch auf deinem Mal'ga angefangen, mein bruder und der rest aus unserer gegend hier zocken auch alle da, seid dem release.
vieleicht sieht man sich da dann ja mal nacher (noch arbeiten bis 17uhr....)

habs gestern mit meinem mage auf lvl12 geschafft. find den char eigentlich am besten.

aber alle chars sind hammer, kannst nich viel falsch machen egal welche klasse man wählt.
und es sollte auf jedenfall schon nen PvP server sein auf den man geht.

aber wenn man das mal genau bedenkt müssen doch andere hersteller microsoft dankbar sein für deren firmenpolitik man muss es nur v
und es sollte auf jedenfall schon nen PvP server sein auf den man geht.
Wieso? ;)
Ich selber Spiele auf ein PvE Server.

Das in der Nacht ein Raid startet, dass auf einmal Städte angegriffen werden, passiert auf einen PvE Server genauso. Ich habe es auch schon jetzt oft genug erlebt das auf einmal Brachland angegriffen wurde, und das man sich in Gruppen zusammen getan hat, und gegeneinander gefighted hat.

Das PvP gibt es auf einen PvE Server genauso. Nur mit dem Unterschied das du nicht dran Teilnehmen musst.

Ich selber hab es auch schon oft erlebt das ich alleine unterwegs war, und an mir eine Gruppe Menschen vorbei gelaufen ist. Wäre ich auf nen PvP Server wäre ich tot. Eine Chance hätte ich da sowieso nicht gehabt. Die hätten mich einfach nieder gemetzelt. Also da verstehe ich was anderes unter Spaß von ner Überzahl niedergemezelt zu werden.

Zwar passiert das jetzt noch nicht so oft. Aber wenn du mal so noch nen halbes Jahr wartest, dann wirst sehen wie es sein wird. Du fängst dann auf nen PvP Server nen neuen Character an. Bist lvl20 und wirst dann mal eben von ner lvl60 gruppe überrant. Oh ja, was für ein Spaß...

also mir wäre pve auch auf dauer zu langweilig
Wie gesagt, warum sollte PvE auf dauer langweilig sein?
PvP gibt es auf den PvE Server genauso. Du kannst auch jederzeit in eine fremde Stadt gehen, und diese Angreifen. Und da werden auch welche heraus kommen, die mit euch fighten.

Die einzigen die aber dann nicht am PvP dran teilnehmen sind kleine Charactere dann. Ist ja auch logisch, wie würdest du es finden wenn du lvl20 bist. Vor der Stadt sind nur lvl60 chars. Und sie liefern dort einen Kampf. Was willst dann machen auf nen PvP Server? Nix? Kannst ja rausgehen und versuchen weiter zu questen, wirst wohl nach 3 Sekunden sofort tot sein.

--

Und zum anderen kommen noch die Grenzgebiete in WoW hinzu. Diese sind so ähnlich wie bei DAoC. In diesen Gebieten ist PvP immer aktiv. Auch auf nen PvE Server. Und dort gibt es dann extra schlachten.

Zuletzt bearbeitet:
Byrdn schrieb:
@ skynetwork.

Das will ich sehen wie du alleine gegen einen levl. 18 oger im loch murdoch als lvl 20 pal. ankommst mit 20000 rüstung vielleicht.
Gegner locken geht in den seltensten fällen es kommen meistens gleich 3

hmmmm, kann ich nich bestätigen...

bin lvl20 zwergenkrieger, hab über 1400 rüstung und kann zur not beidhändich kloppen falls ich zu wenig damage mache :d

hab mit einzelnen gegner die max 2 stufen über mir sind eigentlich keine großartigen probs.

kann mal sein das ich nen trank zwischendurch trinken muss (ich kann mich ja nich heilen) aber ansonsten passt das schon ;)

aber du als pala kannst dich ja zwischendurch sogar noch heilen
:eek:

Byrdn schrieb:
Ne ich lvle nicht ich mache sämtliche aufträge ziehe auch immer öfter in gruppen los, da man sonst manche dinge nicht packt wie z.b in den Redridge bergen die Ork Elite und selbst da auch nur mit einem guten aufgebot. Ich arbeite pro Land alle aufträge ab bis keine mehr da sind, ich schätze mal ganz spät im Game wird man wohl gegen diese Götter antreten, ist denn der maximale levelaufstieg definitv Stufe 60 ??
.

lvl60 is imo ende (evtl. wird das aber erweitert), du kannst aber ab 60 auch zu nem helden usw. werden und dich dann in dem bereich noch weiter verbessern und questen und so....

mit anderen worten: das aktuelle lvl is bei 60 ende, jedoch beginnt ab 60 eine lvlung im heldenbereich ;)

p.s.: die ork elite is echt krass
:grrr:

Später soll das Höchstlevel über 60 liegen. Zudem kommt das PvP-Honor System auch auf die PvE Server - im Moment übe ich noch auf PvE, da kann man PvP machen wann und wo man will. Wir sind z.B. nach Brill gezogen und haben uns da ein wenig gekloppt, war ganz witzig :d

Und PvE wird auf Dauer bestimmt nicht langweilig, nicht bei der Anzahl und Stärke von Monstern.

Mein Rogue ist übrigens seit gestern 30, nicht mehr lange und ich kann reiten :d

Wo liegt denn jetzt der Unterschied bei den Servern ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wo liegt denn jetzt der Unterschied bei den Servern ?
Auf nen PvP Server ist PvP immer aktiv. Auf nen PvE Server nicht.

Wenn du bestimmte Aktionen machst, wie ein feindlichen NPC angreifen, dann wird dein PvP für 5 Minuten aktiviert, wenn du einen feind angreifst der pvp aktiviert hat, dann wird dein pvp auch aktiviert.

Per hand kannst du auch einfach "/pvp" eingeben. Um dein pvp manuel zu aktivieren.

Dann wäre man als Newbie auf nem PvE Server erstmal besser aufgehoben und könnte trotzdem noch etwas PvP machen.

Also ab wann es genau geht weiß ich nicht. Ab lvl60 ist aber definitiv falsch, und ab 40 glaube ich eher. Hab nämlich schon ein lvl41 char gesehn auf ein Reittier.

@ skynetwork

mit sechs Mann mussten wir auf die Ork elite gehen da haben wir erst Licht gesehen :)

Ich glaube aber der Zwergen Jäger ist einer der besten Kämpfer der Kann nahkampf mit der Waffe schießen und hat noch ein Tier.

Quests die ich alleine schaffe mache ich solo, schon wegen der EP. Gegen einen lvl 24 Ork als lvl 21 Pal. komme ich gut an.

Achso ab level 60 gehört man also der Elite an !!?? aber bis dahin ist es noch ein seeeehr langer weg.

Hat hier jemand nen Paladin ich kann leider keine Axt ausbildung machen, der sagt dann immer ich geb mich nicht mit Anfängern ab ?????????

ab LVL 40 kannst ein Reittier kaufen. und mir LVL 60 kannste dir ein noch schnellers Reittier holen

Geiles Spiel :d

Hab nen Tauren Shammy gewählt.

Ich glaube aber der Zwergen Jäger ist einer der besten Kämpfer der Kann nahkampf mit der Waffe schießen und hat noch ein Tier.
So ist jeder Jäger. Nicht nur der Zwergen Jäger. ;)

Er ist gut, ist aber nicht unbedingt ein Tank wie ein Pala oder ein Krieger.

druide in bärenform kann auch ziemlich gut nen tank machen :d

so haben heute die deadmines gemacht, elitequest rocken :d

Kann man eigentlich auch mit den Leuten der anderen Fraktion spielen ?
Hab nen Pala Kollegen und ich selber spiel ja nen Shammy.

LOL. also die frage ist gut. nun ja. nicht vergessen, dass die horde und die allianz sich nicht besonders lieb haben und sich versuchen bei jeder gelegenheit zu killen. da du in dieser welt spielst und es dort keinen ghandi und keinen martin luther king gibt, wird der zwist zwischen den beiden wohl so bleiben. meines wissens nach kann nicht mal ein kommunikationskanal zwischen kämpfern unterschiedlicher fraktionen geöffnet werden.

Da wird wohl einer von euch die seite wechseln müssen ;)

Ach ich verprügel den einfach :d dann wechselt der schon von alleine.

Kann mir kurz jemand zusammenfassen was den Suchtfaktor von Wow ausmacht ?? :) Ist es vielleicht der Sammeltrieb wie in Diablo 1-2?? Ich sehe hier nur suchtgefährdete Individuen :asthanos: .

also ich scheide aus, da ich WoW nur in der beta gespielt habe und schon nach einem halben tag die schnauze voll hatte. zu viele erinnerungen an AO, DAoC und neocron, wobei AO und NC wenigstens eine charkterentwicklung hatten. etwas dass WoW fehlt und erst in den höheren leveln greift wenn man nicht genug geld hat. also werden nach einiger zeit alle spieler einer klasse die selben fertigkeiten haben. ausserdem ist es ein spiel ohne tiefe und ich hatte schon in AO, DAoC und NC genug vom bashen der monster. in WoW machst du im prinzip auch nichts anderes. aber es muss was dran sein, sonst würden es nicht so viele spielen, wobei mir der grund dafür gänzlich unbekannt ist.

corsairmicro schrieb:
Kann mir kurz jemand zusammenfassen was den Suchtfaktor von Wow ausmacht ?? :) Ist es vielleicht der Sammeltrieb wie in Diablo 1-2?? Ich sehe hier nur suchtgefährdete Individuen :asthanos: .

Also so extrem viele Überitems wie in Diablo2 gibts nach meinen Beobachtungen nicht. Zudem sind viele Gegenstände "Seelengebunden" sobald man sie abgelegt hat, von daher muss man sich vorher überlegenen ob man die Sachen versteigert oder behält.

Der Anreiz ist auf der einen Seite das PvP-System, welches auch auf einem PvE Server teilweise integriert ist und die Tatsache, das man seinen Char wachsen sieht :d

Es sind natürlich noch mehr Sachen im Spiel (Ein selbstgemachtes Lagerfeuer in Thelsamar am Loch Modan bei Nacht, an dem ein paar Leute trinken, andere wiederum kochen und sich unterhalten) aber man muss es einfach selbst gespielt haben.

P-Ray schrieb:
wobei AO und NC wenigstens eine charkterentwicklung hatten. etwas dass WoW fehlt und erst in den höheren leveln greift wenn man nicht genug geld hat. also werden nach einiger zeit alle spieler einer klasse die selben fertigkeiten haben.

du hast aber schon bis Stufe 10 gespielt, weil erst ab da Talentpunkte verteilt werden können?

Grundsätzlich stimmt es mit der Character Entwicklung. Ab einen hohen Level kann jeder gleich herum rennen, und jeder hat die selben Skills.

Das heißt aber nicht das es unterschiede zwischen den Characteren nicht geben kann, und gibt. Als erstes wie mein Sprecher über mir, gibt es einmal die Talentpunkte. Sie machen jetzt nicht eine so extreme Auswahl, aber durch die Talentpunkte spezialisierst du dich mehr in einer Richtung.

Im Beispiel des Jägers kannst du durch Talentpunkte dein Pet sehr stark ausbauen, oder du baust deine offensive per Fernkampf weiter aus, oder halt den nahkampf weiter verbessern.

Je nachdem welchen weg du bei den Talenten gehst, liegt auch die Spielweise anders.

Zum anderen hast du zwar alle Skills. Jedoch musst du diese auch geschickt einsetzen. Ich habe noch kein Priester gespielt, aber er soll ja auch eine Menge ofensive Skills haben. Es ist jetzt der Unterschied, ob du ein Priester in der Gruppe hast, der sein Mana nur für Offensive Spells ausgibt. Oder ein Prister der nur heilt. Oder ob du ein Mittelding zwischen beiden hast.

Beides gleich gut kannst du einfach nicht machen. Weil du dafür nicht genug Mana hast. Und halt auch einfach die Zeit fehlt. Du kannst ja nicht zwei dinge gleich gut gleichzeitig machen. ;)

Von daher hat zwar jeder die gleichen Skills. Jedoch muss man eben seine eigene Taktik und Spielweise entwickeln. Und diese kann sich doch schon sehr unterscheiden. Das ganze wird halt eben nochmal versterckt durch die Talentpunkte, wodurch du deine richtige Richtung festlegst.

Klar, in sachen Spezialisierung ist es in dem Sinne eher ein geringer Unterschied zu anderen Spielen. Ich finde diese Methode aber deutlich besser. Der Vorteil ist einfach das du auch verschiedene Sachen besser Kombinieren kannst. Bei DAoC hast du dann die Wahl was du machst, und du skillst dann so. Wenn du bei DAoC ein Haupt Heiler machst, dann kann er Heilen, meisten noch etwas buffen. Smiten fiel immer weg, weil keine Punkte dafür übrig waren. (Albion). Jedoch hatte man immer mal in der einen oder anderen Linie ein Spell gehabt der ganz nützlich war. Was spricht dagegen ein Heiler zu machen. Wo du zwar hauptsächlich heiler bist (eben durch Talentpunkte das heilen primär verbessert). Du aber trotzdem noch recht angenehm zusätzlich im Spiel austeilen kannst. Wenn genug Mana übrig ist?

Es kommt hier eher wie gesagt auf die Spielweise an. Jeder Character ist für die Gruppe besser anpassbar. Jedoch ist es somit auch schwerer für ein Spieler. Da man den Character einfach besser Spielen können muss, wenn man für jede Situation gewappnet sein möchte.

Jedenfalls weiß ich bei WoW eins. Ich habe trotzdem die Chance skills zu benutzen, oder Kombinationen die weniger selten benutzt werden. Und ich werde trotzdem noch von einer Gruppe genommen. Da du ja DAoC gespielt hast, wirst doch wissen wie es zuletzt war? Ein Heiler der primär smitet wurde doch erst gar nicht in einer Gruppe genommen. Da er unbrauchbar ist. Es gibt viele Standard Skillungen von Characteren. Wenn man diese Skillung nicht befolgt, hat man es meist schwer mit einer Gruppe.

Was bringt dir also dort wenn du deine Spezialisierung sehr gefächert auswählen kannst. Dich aber keiner mehr in einer Gruppe haben möchte? Von daher finde ich das System in WoW recht angenehm.

Zum Spielspass das muss denke ich jeder selber entscheiden. Das ist einfach Geschmackssache. Viele finden WoW gut, viele aber auch schlecht. Ich z.B. würde niemals EvE Online Spielen. Auch wenn es gut sein mag. Ich selber brauche immer eine Fantasy Welt, mit Drachen, Monstern, Orcs. Einen Character der durch die Welt streitet, mit Axt und Bogen oder Schwert. Das ist eher meine Welt.

Das ganze ist halt wie gesagt einfach: Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh