[Sammelthread] World of Warcraft

Es sind 40 Mann im Alteractal

Und die FPS bleiben bei 60.. ;)

Edith sagt:
Und soweit ich weiß hast du BEVOR du deinen Post editiert hast etwas von wegen 2x AF geschrieben.. daher auch meine Aussage. Wieso du dich deswegen nun so ans Bein gepinkelt fühlst weiß ich nicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Post wurde zuletzt um 9:48 Uhr editiert. Ich habe bereits in die Zukunft geschaut und gesehen wie du schreibst dass es AF nicht gibt und habe es dann raus editiert ;>

NOT.

Dann tut es mir leid, xnr.

Wobei Ruckeln ja als alles unter ~25FPS aufgefasst wird. Und das dürfte mit keiner einzigen Grafikkarte ab ~8800GTS (G80) (bei diesen Settings) bei Wow passieren. Und schon garnicht bei einer 280GTX. Da muss es dann an was anderem liegen..

Wen du in Boss fights in 25igern oder 40iger Raids noch 60fps und mehr hast dann kansnte so was posten aber net wenn nur 40 leute dumm rum stehen so bald sich nämlich die Leute bewegen geht die FPS in dne Keller

Sogar jetzt ist T3 zu holen ein Horror... Insofern du keine -mindestens- 25 Mann Stamm hast, die halbwegs spielen kann, kriegst es auch net ;). Wir waren 24 Randoms und hams nich weit gebracht.

Das ist nicht Horror. Man muss halt ein wenig mitdenken und seine grauen Zellen mal wieder ein wenig beanspruchen. Das Boss Design verzeiht keine Fehler, jeder muss auf sich und seinen nächsten Aufpassen, was Position usw. angeht.
Außerdem ist es mittlerweile recht einfach, da z.B. viele Bugs behoben wurden, die es uns an Anfang schwer gemacht haben. Wieder Evade Bug bei Anub :kotz:

Finde Naxx ist die beste Instanz die Blizzard je aufgebaut hat, hab eine Menge Bosse dort gesehen, aber bis zum Ende bin auch ich nicht gekommen. Deswegen freue ich mich, dass sie die Instanz wieder implementieren.

Dann tut es mir leid, xnr.

Wobei Ruckeln ja als alles unter ~25FPS aufgefasst wird. Und das dürfte mit keiner einzigen Grafikkarte ab ~8800GTS (G80) (bei diesen Settings) bei Wow passieren. Und schon garnicht bei einer 280GTX. Da muss es dann an was anderem liegen..

also ich habe das mit praktisch jeder aktuellen Nvidia getestet.

9800GTX, 8800GTX und GTX280. Die GTX280 bringt keinen Frame mehr als die anderen. Im normalfall hat man mit den Karten auch 150-200fps, aber gibt bei mir immer wieder Stellen wo es ruckelt.

Mal paar Beispiele.
Orgrimmar Bank (teilweise 20FPS, Sonntags)
Shattath (besonders wenn man über die Wälder am Rand fliegt)
AV: Besonders wenn man über den Eisblut Friedhof am Anfang reitet und viele Leute auf dem Screen ist oder wenn Vandar gekillt wird

Sind halt genau die Stelle wo man sich oft Aufhält. Achja, auf Vista 64 übrigends (aber unter XP sind bei den selben Stellen vieleich 10-15% mehr)

Genaue Settings: 4xAA in WoW eingestellt (mit Transparent über Nhancer aufgewertet). Und 16xAF HQ über Nhancer. 1650x1080

Dann liegts aber kaum an der Grafikkarte..

Edith sagt: Aber ich probier das gleich mal aus

Zuletzt bearbeitet:
Ah..
In Shattrath beim Windreiter, wo diese Unmengen an Soldaten miteinander kämpfen und die ganzen "nachflug-afken" sitzen sinken die FPS auf 32.

Wir haben mal innerhalb der Gilde eine Diskussion zu Frames im Raid gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass pro Person 2-3 Frames abgezogen werden können, bei schlechteren Karten oft mehr.

Auf meinem Notebook hatte ich beim Illidan-Flammentanken 3FPS, teilweise auch 1FPS = halbes Standbild..
Mit meinem PC zuhause (88gts g80) hatte ich dort 37fps und mit meinem PC hier hab ich noch nicht auf die RaidFPS geachtet.. (pausiere momentan wegen Klausuren, reiche ich aber nach)

Trotzdem darfs nie wirklich ruckeln.. das liegt dann am fehlenden Serverabgleich mit dem Spieler oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
so spiele nun kein WoW mehr.

Bin wieder bei D2(Best Game Ever)

Also da stimmt definitiv was nicht eternal-blue

Hab mir nun extra einen Char auf Frostwolf erstellt und mir ein Portal nach Shat organisiert, um dein "Umfeld" nachzustellen und bei mir sieht das so aus: (Hatte alle Addons aktiviert und nicht eingestellt/sortiert/sonstwas.. deswegen das Kuddelmuddel)

Also bremst irgendwas dein System aus

Also da stimmt definitiv was nicht eternal-blue

Hab mir nun extra einen Char auf Frostwolf erstellt und mir ein Portal nach Shat organisiert, um dein "Umfeld" nachzustellen und bei mir sieht das so aus: (Hatte alle Addons aktiviert und nicht eingestellt/sortiert/sonstwas.. deswegen das Kuddelmuddel)

Also bremst irgendwas dein System aus

hmm, das rall ich nicht. hab mich nochmal 100% so hingestellt und komme auch nur 27-33 Frames (ist ein bissel weniger los als vorhin). Ich hab alle Addons gelöscht und den Cache, das hat nicht einen Frame gebracht.

Hab 2 Fragen.

1) Weches Betriebsystem?

2) Fenster oder Vollbild? (Vollbild hab ich da auch 60FPS, ich zock halt Fenster)

Ach so ist das.
Da wirst du auch mit keiner Karte ein besseres Ergebnis feststellen können. World of Warcraft im windowed Mode und Windows Vista vertragen sind nämlich nicht sonderlich - Weder 32 noch 64 Bit.

(http://forums.wow-europe.com/thread...5A1382B37BC5.app09_01?topicId=771319480&sid=1 z.B.)

Kann man leider nichts machen, außer Microsoft und Blizzard reden da mal nochmal miteinander. (Mein Screenshot war Fullscreen, Windowed hab ich da auch nur 30-35FPS, so wie du.)

Also ich hab ja die 3870x2 ( wobei nur ein Chip aktiv ist bei WoW )
Hab nen 22" TFT worauf ich spiele und nen 17" CRT für icq etc und habe folgende FPS mit Max Details und Fenster - Maximiert.

ZA gewesen... Trinket bekommen. Kein Schwert -.- :(

Für 3k Gold lässt es sich schön Zeit ;)

Ach so ist das.
Da wirst du auch mit keiner Karte ein besseres Ergebnis feststellen können. World of Warcraft im windowed Mode und Windows Vista vertragen sind nämlich nicht sonderlich - Weder 32 noch 64 Bit.

(http://forums.wow-europe.com/thread...5A1382B37BC5.app09_01?topicId=771319480&sid=1 z.B.)

Kann man leider nichts machen, außer Microsoft und Blizzard reden da mal nochmal miteinander. (Mein Screenshot war Fullscreen, Windowed hab ich da auch nur 30-35FPS, so wie du.)

Ich hab nur das Problem wenn ich Aero abschalte, dann hab ich nur noch 5 FPS. Ich hab auf einer anderen Partition noch XP und das bringt nicht wirklich viel. Unterschied bei den selben Stellen (vor 5 Monaten getestet)
35>40FPS Org
170>230FPS am Arsch der Welt

Bin nur wegen WoW auf Vista gewechselt, weil ATI bis heute diesen verkackten Fenster Bug unter XP nicht gefixt hat (hatte da ne X1900XTX) und hab mich inzwischen drann gewöhnt.

Alleine die bessere Schriftglättung rechtfertig Vista^^

@eternal-blue / cerubis : Ich habe Aero auch aus und habe keine Probleme oO

@YADA du kaufst dir ZA Items? :d Kannst bei uns den Bären kaufen für 4000g^^

@xnr aber du hast ne ati-karte..
Aber ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung woran es liegt. Mal noch meine GTX abwarten nächste Woche, aber scheint ja an was unerklärlichem zu liegen. ^^

also ZA Items zu kaufen find ich schon herb, brauchst doch nur 9 andere und ab gehts, so schwer ist ZA nicht in Zeiten des 1A Heroic Badge Loots. Klar, der Bär braucht schon ne eingespielte Truppe, aber Items von Zul'Jin zu bekommen, sollt für ne anständige Randomgruppe doch kein Akt sein.

Für eine anständige Randomgruppe, ja.
Aber gut, jetzt sitzt man Abends vorm PC und möchte ZA gehen.. braucht man also 9 andere.
Davon 2 Tanks, 3 Heiler(bei einem randomrun denke ich angebracht) und 5 DDs (mind. 1 Magier und u.U. einen Schatti (malacrass, Zul'Jin.. wobei hier ja wieder meeles benötigt werden, also sollten mind 2 nahkämpfer sein, dann fehlt es aber evtl wieder an bomb-power für den adler.. blablabla)

Badge-Equipment sagt in 80% der Fälle nichts über den Skill des jeweiligen Spielers aus. (Kara schafft jeder :fresse) Und zumindest der MT sollte eine halbwegs anständige TPS fahren (=mind. 1000).
So eingeschränkt in der Suche fragt man dann erstmal in der Gilde, die friendslist und die freunde der freunde und deren bekannte. Letztendlich kommt der SNG..

..und dann steht man meistens mit unsinnig und miserabel verzaubert/gesockelten Chars da, die ohne Hitcap z.B. Destro skillen, noch mit PvP-Skillung rumlaufen, teilweise so viel DPS wie der Tank fahren, eventuell taugt der Tank aber auch nix und macht nur 700tps, Heilern die nur solo heilen können und nicht gruppentauglich, die womöglich nicht potten bei manalastigen bossen (malacrass).. oder einfach ein paar so hanseln die STOCKBESOFFEN sind und im TS dauernd die heiler anflamen :rolleyes:

Also meine Meinung zu Random ZA? Nie wieder.. ich geh schon nicht mal mehr mit der Gilde. Nur wenn die Gilde von einem Freund ein Timed macht und ich mit dem Heilertwink mit darf (ist bei meiner eigenen nicht der fall), dann geh ich noch. Ansonsten ist es die Mühe einfach nicht mehr wert.

In ein paar Monaten sind die Items eh nur für die Wand.. da investier ich keine Nerven mehr für einen Twink. Und Marken gehen seitdem nur noch in epische Gems.. Money kann ich in WotlK auch noch gebrauchen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh