[Sammelthread] World of Warcraft

Schami ist trotzdem ein harter Gegner. Hexer auch.
In den anderen Duellen ist auch immer ein schami der "Endboss". Cdew hat venruki ja ein paar mal auf die Bretter geschickt.

Und mit der Effizienz hat du Recht^^
Im wow Classic Forum gibt's zich Leute, die extrem auf die debuff Slots achten und deswegen keine ms warris mit nach mc(!!) nehmen wollen oder bei 5er inis alle ohne Aggrometer ablehnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man ja nicht mitmachen. Wird auch genügend Gilden geben die anders mit dem Thema umgehen.

Werde es diesmal wohl nicht spielen,jedoch bin ich gespannt,ob das alles so funktioniert,wie sie sich das vorstellen.

Was soll denn nicht funktionieren?
Größte Problem werden eigentlich nur die zu wenigen Server sein und evtl. Warteschlangen.
Sie haben ja bereits nun mehr Server hinzugefügt, in Deutschland allerdings noch nicht.

wenn ich classic spiele, dann auf keinen fall irgendeine klasse, die irgendwie heilen kann. den wurstsalat habe ich einfach schon durch. ohne 2 specc wird es einen viel krasseren heilermangel geben wie auf den live servern seit jahren, da es dort auch erhebliche einfacher geworden ist. ohne lfg gibts auch kein tool, was einfach nen heiler von sonstwoher ranzaubert.
da ich gerne instanzen gehe, würde ich als hybrid nicht glücklich werden mit all den ganzen geheule. nen verstärkershamy wäre sicherlich eine tolle idee, aber den stress mit "ach komm, heil mal eben das teil weg, wir finden keinen anderen" ginge mir bereits jetzt auf die nüsse. dann lieber nen kriegertank oder gleich nen heiler. aber als priest bin ich kurriert vom ersten tag damals an...

In den anderen Duellen ist auch immer ein schami der "Endboss". Cdew hat venruki ja ein paar mal auf die Bretter geschickt.

Und mit der Effizienz hat du Recht^^
Im wow Classic Forum gibt's zich Leute, die extrem auf die debuff Slots achten und deswegen keine ms warris mit nach mc(!!) nehmen wollen oder bei 5er inis alle ohne Aggrometer ablehnen.

:stupid: :rofl:

wenn ich classic spiele, dann auf keinen fall irgendeine klasse, die irgendwie heilen kann. den wurstsalat habe ich einfach schon durch. ohne 2 specc wird es einen viel krasseren heilermangel geben wie auf den live servern seit jahren, da es dort auch erhebliche einfacher geworden ist. ohne lfg gibts auch kein tool, was einfach nen heiler von sonstwoher ranzaubert.
da ich gerne instanzen gehe, würde ich als hybrid nicht glücklich werden mit all den ganzen geheule. nen verstärkershamy wäre sicherlich eine tolle idee, aber den stress mit "ach komm, heil mal eben das teil weg, wir finden keinen anderen" ginge mir bereits jetzt auf die nüsse. dann lieber nen kriegertank oder gleich nen heiler. aber als priest bin ich kurriert vom ersten tag damals an...

Der Hexer kann doch Leute zur Gruppe beiporten.

- - - Updated - - -

.

Das stimmt, in Classic damals hab ich den Großteil der Duelle mit meinem Hexer gewonnen.

Habe damals auch Classic in 2005 gespielt und spiele das Spiel immer noch, auch wenn es mir punktuell nicht mehr so gut gefällt. Da nun einige meiner Freunde wieder mit Classic anfangen wollen, werde ich es wahrscheinlich auch mal probieren und bin mal gespannt, ob das Feeling von damals wieder aufleben wird :)

Wird man als Waffenkrieger überhaupt irgendwo mitgenommen? - WoW Classic - Allgemeines - World of Warcraft Forums

Frage: Moin, ich wollte mir in Classic einen Waffenkrieger machen da ich bock hab mit nem fetten Zweihänder zuzuhauen, aber wird so einer überhaupt in Raids mitgenommen?
Antwort: In mindestens 98% der Fälle lautet die Antwort nein!
Denn der Tödliche Stoß ist ein Debuff mit der Priorität Mittel und wirft dadurch andere wichtigere vom Boss runter.[..] Waffen-Krieger ist wie gesagt in mindestens 98% der Fälle ein absolutes No-Go im Raid-Content!

Haust dich weg... weiter unten liest man dann noch was von "wow ist professioneller geworden".
sicher - ich reibe mir schon die Hände nach all den MC-Items...
Ich mein, mir latte, ich bin sowieso (holy)priest ^^ und hätte schon B auf Segnung und T1, aber bei 40 Leuten freue ich mich jetzt schon auf die "Vollprofis", die beim kleinsten Scheiss rummeckern und ragequitten.

btw vom selben typen stammt auch die aussage:
"Also einen funktionierenden Threat-Meter halte ich für ein absolutes Muss im ersten DM(gemeint ist Death Mines, nicht Dire Maul - Anm.d.Red.) Run als Alli bzw. im ersten RFC Run als Horde Spieler![..]Also ich kann es nur nochmal sagen, ohne funktionierenden Threat-Meter möchte ich nichts und niemanden in meinen Gruppen vorfinden!"
Auflösung: Es gibt für Classic aktuell KEIN funktionierendes Thread-Meter Addon!
Einzig logische Konsequenz: Bearly spielt keine Dungeons! - Welch ein Glück für uns alle!

Erklärung(aus einem anderen Thread):
Mit Wrath wurden API-Funktionen für die Bedrohung eingeführt, die wohl von jedem Treat-Addon ab da verwendet wurden. Vorher haben Addons das Kampflog genutzt. Für Classic wurden die API-Funktionen jedoch wieder deaktiviert.
Das heißt: Alle Bedrohungs-Addons ab ca. Patch 3.0 nutzen die API und funktionieren daher nicht. Alle vor 3.0 nutzen das Kampflog und könnten daher theoretisch funktionieren. Aber, wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Kampflog das von Retail (oder zumindest grundlegend), oder? Das ist (vermute ich mal stark) ein relevanter deutlicher Unterschied zum Kampflog von vor 3.0. Daher werden die Uralt-Addons von vor 3.0 damit wohl kaum klarkommen.
Es gibt daher (vermutlich) kein Treat-Addon, das mit Classic funktioniert, bis jemand eines baut oder ein vorhandenes explizit anpasst.

edit: hab doch eins gefunden! Aber steckt noch extrem tief in den Kinderschuhen:
GitHub - EsreverWoW/ClassicThreatMeter: A simple threat meter for WoW Classic (1.13.2)
"At present, it will require other players have this AddOn also enabled in order to track their threat similar to how KTM/Omen required compatible AddOns communicating threat to one another."

Zuletzt bearbeitet:
Der Tank markiert einfach das Main Target auf das er Aggro aufbaut, dann ist alles gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pff. Als DD muss man in der Lage sein, dass Ziel des Tanks anzugreifen und fertig.

Ich spiele seit jahren Tank. Als ob ich da jedes Vieh markieren würde :d nope nope nope

Wird man als Waffenkrieger überhaupt irgendwo mitgenommen? - WoW Classic - Allgemeines - World of Warcraft Forums

Frage: Moin, ich wollte mir in Classic einen Waffenkrieger machen da ich bock hab mit nem fetten Zweihänder zuzuhauen, aber wird so einer überhaupt in Raids mitgenommen?
Antwort: In mindestens 98% der Fälle lautet die Antwort nein!
Denn der Tödliche Stoß ist ein Debuff mit der Priorität Mittel und wirft dadurch andere wichtigere vom Boss runter.[..] Waffen-Krieger ist wie gesagt in mindestens 98% der Fälle ein absolutes No-Go im Raid-Content!

Haust dich weg... weiter unten liest man dann noch was von "wow ist professioneller geworden".
sicher - ich reibe mir schon die Hände nach all den MC-Items...
Ich mein, mir latte, ich bin sowieso (holy)priest ^^ und hätte schon B auf Segnung und T1, aber bei 40 Leuten freue ich mich jetzt schon auf die "Vollprofis", die beim kleinsten Scheiss rummeckern und ragequitten.

btw vom selben typen stammt auch die aussage:
"Also einen funktionierenden Threat-Meter halte ich für ein absolutes Muss im ersten DM(gemeint ist Death Mines, nicht Dire Maul - Anm.d.Red.) Run als Alli bzw. im ersten RFC Run als Horde Spieler![..]Also ich kann es nur nochmal sagen, ohne funktionierenden Threat-Meter möchte ich nichts und niemanden in meinen Gruppen vorfinden!"
Auflösung: Es gibt für Classic aktuell KEIN funktionierendes Thread-Meter Addon!
Einzig logische Konsequenz: Bearly spielt keine Dungeons! - Welch ein Glück für uns alle!

Erklärung(aus einem anderen Thread):

edit: hab doch eins gefunden! Aber steckt noch extrem tief in den Kinderschuhen:
GitHub - EsreverWoW/ClassicThreatMeter: A simple threat meter for WoW Classic (1.13.2)
"At present, it will require other players have this AddOn also enabled in order to track their threat similar to how KTM/Omen required compatible AddOns communicating threat to one another."

Der Typ soll von mir aus alles Min/Maxen was er kann. Umso schneller wird ihm langweilig und er geht wieder Retail spielen :d

Ich spiele seit jahren Tank. Als ob ich da jedes Vieh markieren würde :d nope nope nope

im prinzip reicht das erste ziel pro gruppe locker aus. allerdings hauten die gegner früher auch kräftiger zu, so das man ohne cc auch gerne mal ins gras biß. gerade in den levelphase, wo sowohl krieger als auch heiler falsch gespecct waren...

Zuletzt bearbeitet:
sollen halt alle schnarchnasen, die ihre namen nicht bekommen haben, hintransen.
ich gönns ihnen
ich freu mich endlich mal auf "hordentlich" open pvp beim leveln. egal wer da steht oder geht.
Der Typ soll von mir aus alles Min/Maxen was er kann. Umso schneller wird ihm langweilig und er geht wieder Retail spielen :d
er spielt pve server (everlook) horde, mein beileid an alle dort. sind bestimmt haufenweise hardcore mc raider unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so Bock auf PVP in Silithus, am Blackrock, Crossroads, Stranglethorn usw :d könnte niemals auf nem PVE Server spielen.

Ich hoffe dass die Server so ausgeglichen bleiben. 50/50 wäre halt das Optimum welches nahezu nie erreicht wird. Aber so +- 10% sind in Ordnung. Dann machts world PVP einfach nur Laune!

Tarnest Mühle, Booty Bay, Crossroads wird Mega spaßig

ich glaube eher, das die gewaltige min/max fraktion da ganz schnell dran vorbei zieht. xroads muss die allianz auch erstmal lange hin. strangledorn wird natürlich unausweichlich aber sonst...

Ich hoffe dass die Server so ausgeglichen bleiben. 50/50 wäre halt das Optimum welches nahezu nie erreicht wird. Aber so +- 10% sind in Ordnung. Dann machts world PVP einfach nur Laune!

Was heißt ausgeglichen? Wir wollten eigentlich Horde spielen doch in den neusten Umfragen die man findet hat die Horde ein starkes Übergewicht weswegen wir nun doch wieder Allianz spielen werden, oder hast du neue Infos die an uns vorbei gegangen sind?

Das letzte was ich gesehen habe war in Richtung 56/44%

Ich freu mich beim leveln vor allem darauf nicht von gelangweilten Lvl 60ern umgehauen zu werden. :)

Das gehört einfach zur classic exp. dazu! In Strangle einen Alli vermoppen und nach 5 min von nem 60er so herb ausm Leben gefickt und anschließend gegankt zu werden... :d

Werden ja auf Everlook Horde spielen und nach langem hin und her habe ich mich für Schurke entschieden :d wird anstrengend beim Leveln sein, aber Raids/Dungeons/BG's werden witzig :d

Also ich habe 2 Umfragen gefunden wo das Allianz Horde Verhältnis fast 50/50 sein soll, die letzten Tage habe ich allerdings mehrere, zugegeben kleine Umfragen gesehen wo ca. 70% Horde spielen wollen.

Das ist natürlich alles nicht unbedingt repräsentativ, doch die Tendenz von dem was ich vermehrt lese ist Horde weswegen wir nun doch Allianz spielen werden um Warteschlangen zu vermeiden. Echt schade da wir uns eigentlich bereits auf Horde gefreut haben.

Es macht einen Unterschied bezüglich Warteschlange ob Horde oder Allianz? Kann ich mir kaum vorstellen, die Warteschlagen entstehen ja aufgrund Spieleranzahl X auf Server Y.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh