[Sammelthread] World of Warcraft

Werde auch den Krieger leveln. Man braucht nur genügend Brot, dann geht das. Und nicht auf die Idee kommen vor Level 40/50 von MS auf Fury umzuspeccen, das wird nix (Stichpunkt Hitrating - miss - miss - miss - miss - miss)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür brauchst du schon ne feste Gruppe sonst bist du viel langsamer durch die Suchzeit.
 
Werd auch mal krieger Leveln. Ggf direkt tank wenn ich nen Kollegen mit heal oder dd habe.

Die Klassen haben aber teilweise wie schon gesagt zu krasse vor oder Nachteile in classic..

Ich hatte damals einen Druiden als ersten char.da war man sich noch nicht bewusst, dass Irgendwann Ende ist mit der gewünschten Spielweise... Tank in 5er ini OK.. Alles drüber. Naja. Katze auch Müll, Eule sowieso. Also am Ende natürlich molten core geheilt.. Würg
 
tja wenn jede heilklasse auf dd machen will, wer heilt dann die ganze scheiße?
in raids wirds mal wieder nur am heiler hängen. nen guten tank bekommt man ran oder spielt man selbst, zumal es dort eigentlich nur am gear hängt (nicht abkacken und "etwas" aggro). habe damals classic als heiler gespielt und was einen da zugemutet wurde entzieht sich jedweliger logik und vernunft. am ende musste ich meinen priest verkaufen, das ging einfach gar nicht.

krieger wirds wohl wie sand am meer geben.

schnell und einfach ausrüstung zusammenkratzen geht wohl als druide und jäger relativ gut gehen, da beide je nachdem kaum konkurenz haben. allerdings wird es als druide sehr schwer, ne gute waffe zu bekommen, da er all den schrott bekommt, den keiner tragen/gebrauchen kann, und demzufolge bei den guten sachen dann "hast heute doch schon was" leer ausgeht. dafür bekommt er als heiler leicht an items für 2 skillung
da ist der priester mit der chestwaffe wieder lichtjahre besser dran, auch wenn es gefühlt jahre dauert, bis man das teil endlich hat. dafür ist die waffe auch top und sieht gut aus.

Ich spiel direkt holy priest, aber bin auch in einer festen Gruppe unterwegs

in festen gruppen wirds natürlich heiler geben. aber "freie" heiler werden mangelware sein, während es wohl erstmal eine flut an krieger geben wird.
 
Heilen ist einfach sehr unattraktiv gemacht. Der Heiler sieht nix vom Kampf weil er nur auf die Lebensbalken der anderen starrt. Es müsste mehr passiven Heal geben quasi wie eine Autosttacke, damit die Heiler auch mal mehr von den Bossfights haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jeder weiß worauf er sich einlässt und viele spielen auch so gerne Heal.
 
Jeder weiß worauf er sich einlässt und viele spielen auch so gerne Heal.

tja, wenn heiler, dann halt nur heiler ohne 2 skillung. das ständige hin und her skillen kostet nen vermögen.

heilen war früher auch weniger attraktiv wie heute. die spielmechanik steckte noch in den kinderschuhen und es gab gewaltige balanceprobleme, wie hier die genannten hybridklassen. der einzig vollkommende heiler war der priester, der rest gammelte mindestens 1 liga tiefer.

ich bin nicht nur am mosern ^^
 
Ich habe das letzte mal bei der zweiten Erweiterung glaube ich wow gespielt. Ist lange her.

Sollte man sich Classic ansehen? Wegen der Erinnerung? Oder einfach als solche behalten? Damals war es absolut unglaublich...
 
Schwer zu sagen in deinem Fall. Die gravierendsten Änderungen hast du nicht miterlebt. Für dich wird es eher noch sein wie du es kanntest.
 
Das kann man genauso gut über den Tank sagen. Einfach nicht der Arsch sein. Ganz einfach :>
 
Alles halb so schlimm.. auch als Healer kann man farmen.
Lasher farmen in DM geht mit jeder Klasse.

Und auch DDs sehen nur den Lebensbalken des Gegner, der hat halt ne andere Farbe und bewegt sich in die andere Richtung (hoffentlich).
Mage im Raid ist definitiv langweiliger zu spielen als ein Heiler.. :>
 
Man kann als Shadow Priest sowohl gut leveln und in inis heilen, dann eben mit 60 umspeccen. Sehe das Prob also nicht.
 
Gestern aus Langeweile noch auf einem bösen p-server mit einem Kumpel gespielt.
Instant Level 60 und paar Vendor die Pre-Raid BiS verkaufen und stundenlang nur Duelle gemacht.

Classic kann kommen :d
 
Spielen denn hier welche seit Release vor 15 Jahren? o_0 Wahnsinn

Schwer zu sagen in deinem Fall. Die gravierendsten Änderungen hast du nicht miterlebt. Für dich wird es eher noch sein wie du es kanntest.

und ich bin mir halt unschlüssig, ob ich mir das noch mal gebe. Habe gesehen, dass es ja auch auf dem Mac läuft, könnte ich ein wenig auf der Couch rein schauen. Vielleicht mache ich das mal einen Monat lang, ein aktives Abo reicht ja wenn ich das richtig verstanden hab.
 
Heilen ist einfach sehr unattraktiv gemacht. Der Heiler sieht nix vom Kampf weil er nur auf die Lebensbalken der anderen starrt. Es müsste mehr passiven Heal geben quasi wie eine Autosttacke, damit die Heiler auch mal mehr von den Bossfights haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Öhm, ich war Raidleader als HolyPriest weil ich dermaßen viel Zeit & Abstand zu den Bossen hatte, dass ich den Kampf in Ruhe beobachten kann. In Classic stehst doch eh nur da und spammst deine LowRank Heals durch die du kurz vorher abbrichst falls das Target keinen Heal mehr braucht.

Wenn man jetzt natürlich nur das Healen mit Addons wie Healbot oder ähnliches kann und gewöhnt ist...dann versteh ich den Punkt durchaus.
 
Spielen denn hier welche seit Release vor 15 Jahren? o_0 Wahnsinn



und ich bin mir halt unschlüssig, ob ich mir das noch mal gebe. Habe gesehen, dass es ja auch auf dem Mac läuft, könnte ich ein wenig auf der Couch rein schauen. Vielleicht mache ich das mal einen Monat lang, ein aktives Abo reicht ja wenn ich das richtig verstanden hab.
Mit Pausen seit Oktober 2008. Erst gestern paar M+ gelaufen :d aber aktiv Raiden seit WoD nicht mehr.
 
Method will ja nach 8 Tagen bereits Raiden, ka wie das überhaupt möglich sein soll :d
Wie lange denkt ihr werdet ihr bis Level 60 brauchen? Einzige Vergleichswert den ich habe ist BC Pala auf 70, da hab ich als MMO Noob 5-6 Monate gebraucht.
 
Method will ja nach 8 Tagen bereits Raiden, ka wie das überhaupt möglich sein soll :d
Wie lange denkt ihr werdet ihr bis Level 60 brauchen? Einzige Vergleichswert den ich habe ist BC Pala auf 70, da hab ich als MMO Noob 5-6 Monate gebraucht.

Mir reicht es erstmal vor den Pulk zu kommen. Bis Samstag Abend will ich eigentlich 70h /played haben. Dann mal schauen.

Method wird Ini lvln machen. 24/7 geht das schon. Die Encounter in MC sind ja hinlänglich bekannt und nicht super kompliziert.
 
Spielen denn hier welche seit Release vor 15 Jahren? o_0 Wahnsinn



und ich bin mir halt unschlüssig, ob ich mir das noch mal gebe. Habe gesehen, dass es ja auch auf dem Mac läuft, könnte ich ein wenig auf der Couch rein schauen. Vielleicht mache ich das mal einen Monat lang, ein aktives Abo reicht ja wenn ich das richtig verstanden hab.

Ich hab BC und WotLK durchgängig gespielt. Alle anderen Addons angespielt aber nie ganz durchgehalten. Wurde immer langweilig nach einiger Zeit.

Method will ja nach 8 Tagen bereits Raiden, ka wie das überhaupt möglich sein soll :d
Wie lange denkt ihr werdet ihr bis Level 60 brauchen? Einzige Vergleichswert den ich habe ist BC Pala auf 70, da hab ich als MMO Noob 5-6 Monate gebraucht.

Vermutlich ewig :d Werde ganz entspannt spielen.
 
Method wird Ini lvln machen. 24/7 geht das schon. Die Encounter in MC sind ja hinlänglich bekannt und nicht super kompliziert.

so wirds wohl sein. vorher konnte wohl jeder klar sagen was er spielen will, dann geguckt, dann nochmal paar leute auf heiler getrimmt und nun werden die ini mit passenden skillungen einfach durchgerusht. das geht ruck zuck, beste ausrüstung immer am start und keiner bleibt "hängen".

im mc gibts auch keinen großen itemcheck, die mechaniken kennt wohl selbst der übelste casual mittlerweile. 2-3 hybrinden heilen am anfang noch mit um das schlechte gear zu kompensieren und fertig ist die laube. dauert sicher keine 2-3 wochen bis ragnaros fällt. onyxia ist dann auch fix geschichte.

beliebt machen kann man sich auf 60 sicherlich damit, wenn man die instanzschlüssel hat. gerade der ubrs schlüssel war früher irgendwie eher selten.
 
beliebt machen kann man sich auf 60 sicherlich damit, wenn man die instanzschlüssel hat. gerade der ubrs schlüssel war früher irgendwie eher selten.

Weil kaum einer die Chains kannte um an die Keys zu kommen...ob das heute auch noch so sein wird?
 
Für die Top-Gilden sind die alten encounter mMn absoluter klacks. Die Bosse hatten ja kaum Mechaniken wie heute. Damals war alles neu, man hatte noch wenig Ahnung und es war für die meisten schon ne Herausforderung, überhaupt so viele Leute zusammen zu kriegen und das dann jeder das macht, was er eben machen soll.
Wirklich „schwer“ waren die Bosse nicht, eher war oft das Itemlevel ein Problem der jeweiligen Spieler

Cthun wird ja vermutlich ach so released, wie beim nerf. Kann mir nicht vorstellen, dass die Top Gilden 500+ trys für den letzten Boss brauchen, wie es grad aktuell passiert ist in WoW 8.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wo ich wirklich gespannt bin ist Naxx. Da erwarte ich allerdings auch nicht das es so lang wie damals dauern wird. Man weiß ja jetzt schon was kommt und kann daher Resigear usw. vorfarmen.

Alles was vor Naxx kam ist ja wirklich nicht der Rede wert was Mechaniken angeht.
 
naja CThun mit 40 Leuten im Raid war schon lustig, da mussten nur mal kurz ein paar Brainafk sein -> bzzzzt :fresse:
 
Ich sage euch, auch heute werden sie reihenweise in BWL verkacken. Bis Mal alle MC auf Farm haben vergeht auch viel Zeit. AQ40 und Naxx werden die wenigstens sehen, geschweige denn clearen.
 
Man darf nicht vergessen: Es sind 40! Leute. Bei den *idioten* heutzutage ist die Ausfallquote groß :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh