[Sammelthread] World of Warcraft

Mh, wie kann ich mein Haustier Kämpfen lassen? Ich habe das Internet abgesucht und komme nicht wirklich weiter. Es gibt einige Beiträge von Ende 2020 aber nun haben wir 2022, dass sollte ja an sich dann gefixt sein. Ich habe das Haustierkampftalent bei der Trainerin gelernt. Die hat mir auch gleich zwei Quests gegeben. Einmal mein erster Haustierkampf und besiege Julia. Nun habe ich rausbekommen das man in das gekennzeichnete Gebiet gehen soll und mit dem Haustier Hasen oder Ratten angreifen soll. Damit es ein wenig hoch gelevelt wird. Ansonsten hat man gegen Julia keine Chance.

Nun stehe ich in so ein gekennzeichnetes Feld und habe das Blizzard Bärenbaby draußen. Ich habe ein Hase anvisiert und das war es. Es gibt keine Leiste oder dergleichen damit der Bär angreifen tut. Und wenn ich den Hasen umlege, zählt es nicht. Was muss ich machen damit der Bär angreifen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, wie kann ich mein Haustier Kämpfen lassen? Ich habe das Internet abgesucht und komme nicht wirklich weiter. Es gibt einige Beiträge von Ende 2020 aber nun haben wir 2022, dass sollte ja an sich dann gefixt sein. Ich habe das Haustierkampftalent bei der Trainerin gelernt. Die hat mir auch gleich zwei Quests gegeben. Einmal mein erster Haustierkampf und besiege Julia. Nun habe ich rausbekommen das man in das gekennzeichnete Gebiet gehen soll und mit dem Haustier Hasen oder Ratten angreifen soll. Damit es ein wenig hoch gelevelt wird. Ansonsten hat man gegen Julia keine Chance.

Nun stehe ich in so ein gekennzeichnetes Feld und habe das Blizzard Bärenbaby draußen. Ich habe ein Hase anvisiert und das war es. Es gibt keine Leiste oder dergleichen damit der Bär angreifen tut. Und wenn ich den Hasen umlege, zählt es nicht. Was muss ich machen damit der Bär angreifen kann?
Wenn du mit deiner Maus über das anzugreifende Kampfhaustier gehst sollte der Zeiger zu einer Tatze wechseln.
Ähnlich wie das hier und dann einfach anklicken.
1644227606103.png

Du musst kein Kampfhaustier "draußen" haben, es reicht wenn es in deinem Kampfhaustiertab ausgewählt ist.

Ganz sicher nicht.
Kam bisher alle 2 Jahre eins - ist nicht wirklich abwegig zu denken dass es dieses Jahr auch wieder so ist. WoW fehlt es an Content, der muss kommen und Shadowlands als Thema hat versagt - sie müssen was liefern wenn das Spiel nicht sterben soll.

Wenn du mit deiner Maus über das anzugreifende Kampfhaustier gehst sollte der Zeiger zu einer Tatze wechseln.
Das hatte ich gestern dann irgendwann auch mal bemerkt. Ich weiß nicht, ob ich nun blind bin oder wie ich meine die UI auf 4K einfach nervig ist. Ist mir die ganze Zeit gar nicht aufgefallen das sich der Mauszeiger ändert, wenn man über den Hasen geht. Ich hatte die ganze Zeit immer nach irgendeiner extra Leiste Ausschau gehalten :)

Kam bisher alle 2 Jahre eins - ist nicht wirklich abwegig zu denken dass es dieses Jahr auch wieder so ist. WoW fehlt es an Content, der muss kommen und Shadowlands als Thema hat versagt - sie müssen was liefern wenn das Spiel nicht sterben soll.
Blizzard hatte die letzten Monate allerdings ziemliche „Probleme“ ( wir wissen ja warum ) und bei 3 der letzten 4 Expansions sind 12 Monate vergangen zwischen Ankündigung und Release.
Nach den turbulenten letzten Monaten würde es mich sehr wundern wenn sie das dieses Jahr noch schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Es kam doch schon zu leaks, es ist wohl für den Anfang 2023 geplant.

Blizzard hatte die letzten Monate allerdings ziemliche „Probleme“ ( wir wissen ja warum ) und bei 3 der letzten 4 Expansions sind 12 Monate vergangen zwischen Ankündigung und Release.
Nach den turbulenten letzten Monaten würde es mich sehr wundern wenn sie das dieses Jahr noch schaffen
Ja da hast du Recht. Mir ging es allerdings darum dass die Aussage von ihm so behandelt würde als würden alle Addons 4 Jahre brauchen.

Es kam doch schon zu leaks, es ist wohl für den Anfang 2023 geplant.
Macht ja auch nur Sinn, damals 8.3 Release war 15.01. und 9.0 kam Ende November und hätte gut und gerne noch 1-2 Monate gebraucht.

Jetzt kommt ja der final Patch Ende Februar und dementsprechend kann man mit einem Release Anfang 2023 rechnen.
Wenn sie richtig hart unterwegs sind bringen sie 10.0 direkt vor Weihnachten in der Holiday Season um nochmal abzucashen, aber ich denke gerade im Bezug auf Bugfixes macht es keinen Sinn.

gibts beim kauf vom aktuellen addon nen monat kostenlos dazu ? bin am überlegen mal wieder reinzuschauen

Habe heute mal meinen Account nach 8 Jahren reaktiviert. Wieso bin ich nun Level 35? :d Hatte Level 90 in Erinnerung.

Habe heute mal meinen Account nach 8 Jahren reaktiviert. Wieso bin ich nun Level 35? :d Hatte Level 90 in Erinnerung.
Jetzt? :d Ein Jahr bevor irgendetwas Neues kommt?

Naja hast du immerhin Zeit alles nachzuholen :fresse:

Spricht mich auch null an. Ich glaube der Zug WoW ist bei mir auch abgefahren. Hab von Ende Legion bis Anfang SL Mythic geraidet und einfach kein Bock mehr auf sowas. Und zum Casualspielen find ich sowas wie ESO besser.

ach deswegen war wow heute auf twitter in den trends. ein neues addon. lol

Ich finde das neue addon grundsätzlich interessant, wuch wenn das cinematik eigentlich null veraten, außer das drachen dabei sind. Zu mehr als dem conematik bin ich aber auch noch nicht gekommen. Mal sehen.

Lol, grad mal bei wow classic in den text geschaut zur ankündigung:

1. Kein genaues datum oder monat benannt, wir haben fast mai... Ich zweifle nicht daran das es von 2022 auf 23 verschoben wird später.

Aber 2: ist noch viel wichtiger :

Man released woltk classic ohne dungeonbrowser, was ja zumindest für mich erstmal kein problem darstellt.
Aber man tut dies weil man sagt " man habe auf die community gehört , und nehme den wunsch auf zusammenspielen und zeit in der welt wahr, sowie die zeit "freunde" zu finden"
Bringt dann aber paralel dazu einen lvl boost auf 70 womit man ja ebn die meiste zeit überspringen kann.

Das ist mal wieder absolut ... Nicht verständlich.

Bei der blizz pr müsste man arbeiten, die nehmen da scheinbar echt jeden malte.

man habe auf die community gehört

Und das ist der größte Bullshit ^^ man schaue sich mal die Kommentare im EU/US Forum oder auf wowhead an. Die Mehrheit will den Dungeon Finder.
Zum Release: Wotlk ist wie TBC quasi fertig und viel ändern muss man nicht. Classic ( Vanilla ) war ja ne andere Geschichte wo sie noch viel machen mussten.
TBC wurde im Februar verkündet und kam im Juni raus

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich war, so toll WotLK auch gewesen ist, der Dungeonfinder der Anfang von Ende meiner WoW-Leidenschaft. Dachte eigentlich
das wäre auch irgendwie Konsens in der Community!?

Also für mich war, so toll WotLK auch gewesen ist, der Dungeonfinder der Anfang von Ende meiner WoW-Leidenschaft. Dachte eigentlich
das wäre auch irgendwie Konsens in der Community!?
Mir gin es bei meiner Aussage um weder noch.
persönlich finde ich hat beides seine vorzüge.
Ich fand halt nur Die Aussage seitens Blizzard irgendwie witzig, und es hat einem eigentlich nur verdeutlcht das sie letzten endes einen Dreck auf die Comm geben, sonst würde dieser Levelboost nicht kommen.
Denn mal ehrlich, der Levelboost ist doch dann einer der Gründe wieso im low lvl bereich "Normal spielende" ebn überhaupt erst schwierigkeiten haben werden leute für dungeons zu finden, weshalb der Dungeonbrowser hier ebn ein "Nice to have" wäre. Aber das versteht werde die Community, noch blizzard selbst glaube ich.

Apropo Community. Die ist ja ebn der Grund weshalb ich einen Dungeonbrowser als Nice to have ansehen würde.
Denn die heutige Comm ist ebn nicht mehr zur Kommunikation fähig.
Mal davon abgesehen das der "Suche nach Gruppe" chat von verkäufern, und Gildenwerbung zugemüllt wird, Kann man da auch posten was man will, es nimmt kaum einer war (vermutlich wegen den 2 ersten aufgeführten Gruppen, verkäufer und Gildenwerbung) Aber selbst wenn man vor der Instanz steht und die ebenfalls dort stehenden wartenden fragt, bekommt man keine Aantwort. Also zumindest eher selten.
Daher ist so ein Dungeonfinder oder Suche nach Gruppe Tool einfach angenehm. Ist dann halt immer nur die Sache was die Comm daraus macht. wenn bedingt durch den Dungeonfinder bzw dungeonbrowser die Leute nach invit in eine Gruppe nicht mal für ein "Hi" in der Lage sind, dann ist das natürlich nicht so gut.

Wie erwähnt, es hat beides vor und Nachteile.

1. Kein genaues datum oder monat benannt, wir haben fast mai... Ich zweifle nicht daran das es von 2022 auf 23 verschoben wird später.
(edit: Das Zitat bezieht sich auf WotLK classic, meine Aussage auf Dragonflight. My Bad) Klar wird das 23, dadurch dass sie SL Season 4 für Mitte des Jahres/Q3 angeteasert haben kommt da dieses Jahr sicher kein Addon mehr. Wer das wirklich denkt ist naiv.

Ansonsten sieht das Addon - wie meistens - richtig nice aus, bin ein bisschen hyped wegen Drachen und der dazugehörigen Rasse/Klasse. Hat auf jeden superviel Potential und auch Möglichkeiten für eine bessere Storyline als z.b. SL. Das war ja komplett wild teilweise :d

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird das 23, dadurch dass sie SL Season 4 für Mitte des Jahres/Q3 angeteasert haben kommt da dieses Jahr sicher kein Addon mehr. Wer das wirklich denkt ist naiv.
Du redest jetzt aber von Dragonflight oder? Das wird wohl 2023 kommen. Magera redet aber von WotLK

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sieht das Addon - wie meistens - richtig nice aus, bin ein bisschen hyped wegen Drachen und der dazugehörigen Rasse/Klasse. Hat auf jeden superviel Potential und auch Möglichkeiten für eine bessere Storyline als z.b. SL. Das war ja komplett wild teilweise :d

Genau das dachte ich mir auch.
Die Story mit den Drachen wirkt erst mal wieder sehr "einfach", Drachen kennt man ja.
Ist glaube ich nicht verkehrt nach einer Expension wie Shadowlands die ja eher drunter und drueber war (mein Eindruck, nur 3 Wochen gespielt..).

Aber Blizz konnte schon immer gute Trailer machen, ob Sie aus der Kritik der letzten Jahre gelernt haben weiss man erst wenn Ion wieder ein paar Interviews gibt und die Beta startet.

Du redest jetzt aber von Dragonflight oder? Das wird wohl 2023 kommen. Magera redet aber von WotLK
Dann habe ich absolut nichts gesagt, tut mir leid :d

Genau das dachte ich mir auch.
Die Story mit den Drachen wirkt erst mal wieder sehr "einfach", Drachen kennt man ja.
Ist glaube ich nicht verkehrt nach einer Expension wie Shadowlands die ja eher drunter und drueber war (mein Eindruck, nur 3 Wochen gespielt..).

Aber Blizz konnte schon immer gute Trailer machen, ob Sie aus der Kritik der letzten Jahre gelernt haben weiss man erst wenn Ion wieder ein paar Interviews gibt und die Beta startet.

Ich hab halt in/wegen SL u.a. mit WoW aufgehört, zumindest auf der (Semi)Hardcore Raidseite nach dem ersten Tier. 9.1 habe ich nur mal just4fun gesehen um es gesehen zu haben und 9.2 gar nicht, das mach ich dann kurz vor Dragonflight oder so - zumindest den Raid. Die Story und Rest geb ich mir echt nicht :d

Sie haben ja auch in den Interviews/Präsentation gesagt, dass sie nicht wieder 100 Systeme einbauen wollen, sondern sich auf die Core Mechanics konzentrieren wollen. We'll see.

Ein wichtiger Punkt ist, dass sie kein hastig gelaunched Addon machen um Holiday Sale, Weihnachten, mitzunehmen. Ob das Ding jetzt in 10, 11 oder 12 Monaten kommt ist im Endeffekt egal

lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh