[Sammelthread] World of Warcraft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal chillig HC hochleveln könnte mich auch nochmal abholen.
Zuletzt wieder nach paar ID's Ulduar aufgehört, weil's dann doch schnell lahm wurde

Zocke gerade wieder Classic Era, das scheint gerade mega im Hype zu sein. Achja und dieses „Hardcore“ ist extrem im kommen. Zu Retail kann ich zurzeit nix sagen. ^^
Hab zweimal nen Priest auf Lvl 9 verloren.
Dann zweimal nen Schami zwischen 10 & 20.
Mein letzter Versuch war dann nen Level 42 Shaman der overconfident um 2 Uhr Nachts an fuckin Murlocs gestorben ist :fresse:
Das schlimmste ist den Clip zu sehen, wie man gestorben ist.

Zur Einordnung: Level 15 schaff ich mittlerweile in rund 5 Stunden.
42 hat über 5 Tage played gehabt mit relativ wenig AFK Chillen.

Reicht mir dann auch erstmal wieder :d

Bin auch am Hardcore spielen. Aktuelle mit einem Pala auf 20, mal schauen wie weit ich komm

Wer haette gedacht das HC Classic die Server wieder so fuellt^^
Blizzard hat ja auch angekuendigt das Sie Hardcore Server bereitstellen werden, mal gespannt. Hardcore Fresh waere schon was^^

Mein Wunsch wäre Hardcore-Server mit Vanilla Toolset aber Retail-Grafik. Leider wird das niemand von denen machen.

Mein Wunsch wäre Hardcore-Server mit Vanilla Toolset aber Retail-Grafik. Leider wird das niemand von denen machen.

Classic hat ja einige Grafik Updates bekommen, finde das Spiel sieht noch ganz gut aus. Ich spiel sogar lieber mit den alten Grafik Settings^^

Classic hat ja einige Grafik Updates bekommen, finde das Spiel sieht noch ganz gut aus. Ich spiel sogar lieber mit den alten Grafik Settings^^
Nein, hat es nicht wirklich :d Ich mag die Grafik von Classic/Vanilla - keine Frage. Aber HC ist ja auch ein "neuer" Modus, da brauch ich nicht den alten Flair. Ich will nur das alte erbarmungslose Level-Gameplay gepaart mit aktuellerer Optik. Gerne auch umschaltbar wie bei Diablo 2R

Das macht glaub ich jeder, der in Classic mal versucht hat nen verfickten Golden Sansam (oder andere höherstufige Herbs) in den Regionen zu finden. Dat is schier unmöglich mit den Grafiksettings auf Max.

Moinsen!

Ich hätte wohl auch Bock mal bei HC reinzuschnuppern, hab damals nur Vanilla gespielt, kein Addon.

Wie läuft das mittlerweile ab, kann man sich einfach 'nen Account machen, den Client laden und dann tauchen dort irgendwann die HC Server auf? Sind die schon online, oder wird aktuell noch der Release vorbereitet?

Die letzte News in die Richtung war Mitte/Ende Mai, da geht sicher noch nix oder...

Ist bekannt, ob die HC-Server komplett Classic bleiben, bzw. bis zu welchem Stadium des Games dort gegangen wird? Dieser Step-by-Step Update Zyklus mit höheren Levelcaps etc. wäre ein harter Abturner für mich.

Ich kenne noch MC, BWL und ZG - mehr hab ich nie zu Gesicht bekommen =)

Gibt noch kein offizielles HC. Bis dahin ist im Dunkeln gut munkeln.

Moinsen!

Ich hätte wohl auch Bock mal bei HC reinzuschnuppern, hab damals nur Vanilla gespielt, kein Addon.

Wie läuft das mittlerweile ab, kann man sich einfach 'nen Account machen, den Client laden und dann tauchen dort irgendwann die HC Server auf? Sind die schon online, oder wird aktuell noch der Release vorbereitet?

Die letzte News in die Richtung war Mitte/Ende Mai, da geht sicher noch nix oder...

Ist bekannt, ob die HC-Server komplett Classic bleiben, bzw. bis zu welchem Stadium des Games dort gegangen wird? Dieser Step-by-Step Update Zyklus mit höheren Levelcaps etc. wäre ein harter Abturner für mich.

Ich kenne noch MC, BWL und ZG - mehr hab ich nie zu Gesicht bekommen =)
Ob HC auch für WotLK und DF kommt steht in den Sternen ( kann es mir nicht vorstellen ), es kommt erstmal nur für Era ( also Vanilla ) und die Server bleiben auf dem Stand. Musst also keine Angst haben das die irgendwann auf BC oder so geupdatet werden außer Blizzard hat auf einmal doch andere Pläne.

Wann genau HC kommt steht noch nicht fest, es hieß nur Sommer. Die Testserver sollen wohl in den nächsten 1-2 Wochen kommen.
Und ja, einfach den BattleNet Client installieren und dann WoW Classic Era runterladen und zum spielen brauchst du noch ein WoW Abo

Zuletzt bearbeitet:
Muss nochmal nachfragen, da ich aktuell etwas den Überblick verloren habe und mich erst seit Kurzem wieder mit dem Thema befasse :d

Gibt es offizielle Era-only Server? Das suche ich eigentlich nur...die zusätzliche Challenge durch HC brauche ich nicht unbedingt, bringt aber sicher nochmal gut Würze rein.
Bis wann gilt der Game-Status als "Era"?
Alles bis Naxx, oder hört der Content irgendwo zwischen MC, BWL und ZG auf ?

Es heißt "Classic", nicht "Era".

"Era classic" bezeichnet die "alten" server bis lvl 60
Und "wotlk classic" bezeichnet eben die "neuen" server bis lvl 80.
Aber allgemein gibt es keine falsche oder richtige bezeichnung, solange jeder weiß wovon du redest.

Einfach nur "classic" ist aber zu allgemein und bezeichnet eigentlich alles was nicht retail ist.

Ich für meinen teil, habe mit classic allgemein aufgehört.
Liegt einfach daran das wotlk einfach kein bock mehr macht. Nicht etwa weil das spiel schlecht ist, sondern weil die community die es aktuell zockt einfach einfach daneben ist.

Era würde mich reizen, aber ich hab kein bock auf internationale server, und dieses HC gedöns ...
Naja keine ahnung, man darf nicht mit anderen handeln, kein ah nutzen, keine gruppen bauen spontan, das macht irgendwie in meinen augen das ganze spiel völlig ...daneben.
Dqs macht die berufe zu 90% überflüssig. Das macht es überflüssig das man ein mmo spielt.
Angefangen hatte ich dennoch. Gestorben bin ich noch nicht, werd aber wohl auch nicht weiter machen.
Wie erwähnt, normale era server wären toll.
Deshalb warte ich was bei SoM2 kommt.

Bis dahin bin ich vorwiegend mal wieder in retail eingestiegen.
Keine ahnung wie lange das hält, aktuell hab ich aber spaß.

Was ich mitlerweile finde ist, das blizz sich hier wieder zu breit aufgestellt hat, und ao unnötig die eh schwindenden spieler wieder aufteilt.

Das macht es überflüssig das man ein mmo spielt.
Man spielt HC nicht um ein MMO zu spielen sondern um das Spiel auf eine andere Art zu genießen, der Thrill ist das was es ausmacht. Man will keine 50 Stunden wegwerfen weil man unachtsam war. Handel und AH machen das spiel viel zu leicht. Man kämpft um jedes Goldstück fürs Mount und die Berufe sind so wichtiger denn je weil es die einzige möglichkeit ist abseits von quests und npcs sich auszustatten.

Da steige ich lieber in meinen DeLorean, reise 11 Jahre in der Zeit zurück und spiele DayZ, als es noch eine Arma-2-Mod war.
Das hat Bock gemacht.

Man spielt HC nicht um ein MMO zu spielen sondern um das Spiel auf eine andere Art zu genießen, der Thrill ist das was es ausmacht. Man will keine 50 Stunden wegwerfen weil man unachtsam war. Handel und AH machen das spiel viel zu leicht. Man kämpft um jedes Goldstück fürs Mount und die Berufe sind so wichtiger denn je weil es die einzige möglichkeit ist abseits von quests und npcs sich auszustatten
Ich aeh das halt anders.
In meinen augen macht es das spiel im hintergrund ebn austauschbar. Denn unter den regeln macht es keinen unterschied ob das nun wow ist, oder meinethalben aion.
Die berufe sind auch nur genau 1 mal wichtig, ebn um sich auszurüssten. So berufe wie kk oder bb taugen sonst zu garnichts. Oder vz, zb. Auch schneider ist völlig obsolet in meinen augen.

Ist ebn ansichtssache. Soll jeder machen wie er will. Nur wieso brauch es dazu erst einen hype, und das regelwerk. Man hätte sich die regeln doch auch so im vorfeld selbst auflegen können.

Menschen aind schon komische wesen...

Verstehe diese "HC Hate" nicht, mich juckt HC nicht und spiele es auch nicht, lasst die Leute doch spielen was sie wollen. Man hat ja kein Nachteil dadurch und niemand zwingt einen dazu.
Du missverstehst mich. Ich hasse HC nicht. Ich muss es ja nicht spielen.
Der punkt nur ist, das ich es nicht verstehe allgemein. Ich verstehe auch nicht wieso es da erst einen hype brauch damit leute rausfinden was ihnen scheinbar spaß macht, oder ebn wieso zb das mit dem tod = delete char nicht einfach früher im einzelnen umgesetzt wurde. Und ich verstehe ebn auch nicht wieso man ein mmo mit diesen regeln spielt, wenn man die eigentlichen features die win mmo bietet dann nicht nutzen will. Da könnte man doch eher ein singleplayer game spielen mit diesen regeln denke ich.

Die Leute wollen aber nicht irgend ein SP Spiel spielen sondern eben WoW mit diesen Regeln. Ich spiele WoW seit Release, BfA war aber mein letztes Addon und wird es vermutlich auch bleiben. Classic habe ich gespielt, BC nicht wirklich und aktuell WotLK bis ( einschließlich ) Ulduar clear. Jetzt ist aber erstmal ne Pause angesagt weil ich keine Lust mehr habe und vlt steige ich nochmal beim Lich King ein.

Wenn die HC Server kommen werde ich es aber wieder spielen weil ich Classic einfach mag, mir das leveln Spaß macht und es nach 20 Jahren einfach mal was anderes ist. Und so gehts sicherlich vielen. Wie lange ich dabei bleiben werde - I don’t know. Vielleicht sterbe ich mit lvl 34 und habe keine Lust mehr, vlt habe ich aber doch länger dran Spaß

Und zum Thema einzelnen umgesetzt: schwierig weil man braucht ja noch andere Leute die eben auch so spielen. Man geht ja zB in Dungeons und man spielt in HC völlig anders als normal. Da pullt man halt mal ne größere Gruppe und schaut ob’s passt, wenn’s in die Hose geht ist es ja nicht so schlimm. Bei HC schon.
Wenn ich mir diese Regeln als Einzelperson auferlegt habe und alle andere nicht kann ich unmöglich mit denen in Dungeons gehen. Können schon aber will man halt nicht. Oder Disconnects und Griefer - durch die HC Community kann man gewisse Tode appealen in deren Discord solange man ein Video hat und dann weiter spielen.
Da bin ich übrigens sehr gespannt wie das Blizzard auf den off. HC Servern umsetzt ( vermutlich gar nicht? ). Die Server schmieren ab wenn man grad 2 Gegner pullt, loggt wieder ein und ist tot…..

Zuletzt bearbeitet:
Ich aeh das halt anders.
In meinen augen macht es das spiel im hintergrund ebn austauschbar. Denn unter den regeln macht es keinen unterschied ob das nun wow ist, oder meinethalben aion.
Die berufe sind auch nur genau 1 mal wichtig, ebn um sich auszurüssten. So berufe wie kk oder bb taugen sonst zu garnichts. Oder vz, zb. Auch schneider ist völlig obsolet in meinen augen.
Eben macht es das nicht austauschbar. WoW hat einfach ein so gutes Grundspiel dafür, in Sachen Rollenspiel und Welt gibt es nichts vergleichbares - vor allem weil sie so gefährlich ist. Ein falscher Schritt und es ist vorbei. Du hast es nicht gespielt - du weißt nicht wie intensiv das Spielgefühl ist. Ich habe viele MMOs gespielt und mir fällt spontan keins ein was diese Challenge mitmachen kann. Wofür sind die Berufe sonst da, als um einen Nutzen für sich zu haben, und genau das hier ist der Fall. Noch dazu ist im Endgame doch der Handel wieder "erlaubt" - nur bis 60 halt nicht. Mit 60 kann man so oft Dungeons gehen wie man will, handeln und AH sind wieder gestattet - dann öffnet sich einem noch eine größere Vielfalt, nachdem man sich durchgebissen hat.

durch die HC Community kann man gewisse Tode appealen in deren Discord solange man ein Video hat und dann weiter spielen.
Versteh ich zwar, aber wäre es nicht konsequent einfach zu sagen, wenn tot dann tot,egal weshalb?
Ich mein, sollte es dann nicht zu der challenge dazugehören solche leute zu umgehen, bzw dennoch klar zukommen?
so gefährlich ist. Ein falscher Schritt und es ist vorbei. Du hast es nicht gespielt - du weißt nicht wie intensiv das Spielgefühl ist
Hättest du mal aufmerksam gelesen, wüsstest du das ich es gespielt habe. Naja bis lvl 15 aktuell. Und wie @ExXoN schon sagte hin und wieder schaue ich noch rein, einfach weil classic an sich ein wunderbares game ist.
Nur... Geht mir ebn der sinn eines mmo abhanden, wenn ich beim lvln mich mit keinem anderen kurz und spontan austauschen und zusammenschließen kann, oder wenn ich gedropptes gear was ich nicht selbst brauche nur an den krämer verkaufen kann, anstatt mir n paar silber mehr im ah abzuholen. Es macht halt fast alles an loot während des lvlns völlig wertlos, es sei denn man kann es selbst tragen. G3nauso wie es ebn farmberufe wie ebn zb bb sinnlos macht. Oder angeln in weiten teilen.
Ich habe viele MMOs gespielt und mir fällt spontan keins ein was diese Challenge mitmachen kann
Mir würden da viele einfallen. Allen voran TESO. Auch in FF14 wäre es machbar. Oder man nimmt Ff11.
Och hatte zudem aion, was ja auch mit classic servern aufwartet nicht umsonst angesprochen. Auch BDO, bietet eine breitere basis dafür, wo es dann ebn richtig weh tut wenn der char weg ist.
Noch dazu ist im Endgame doch der Handel wieder "erlaubt" - nur bis 60 halt nicht. Mit 60 kann man so oft Dungeons gehen wie man will, handeln und AH sind wieder gestattet
Wie erwähnt, die regeln sind halt null konsequent. Wieso ist ab 60 handeln wieder erlaubt? Und wieso darf da dann das ah wieder genutzt werden?

Das ist ebn gründe weshalb hc zwar mal ganz lustig ist, aber für mich halt nix mehr mit einem mmo zutun hat. Ubd daher absolut nix für mich ist (um nicht andere begriffe zu verwenden) denn ich spiele wow nach wie vor weil ich schon irgendwie ein mmo spielen will (was on retail auch nur bedingt funktioniert wie ich festgestellt habe)

Zudem ändert es nichts daran das blizz sich halt selbst zu breit aufstellt. Es gibt einfach zuviel angebot.
Und warum auch immer ziehen sich die "normalen" era spieler, also ohne hc, alle von den de servern zurück und spielen bunt verstreut auf den eu servern. Och bin mir fast sicher das wenn man alle deutschsprachigen spieler auf einem server sammeln würde, das dieser dann gut gefüllt wäre.
Ich finds halt nir schade irgendwie.
Daher ist aktuell era classic keine möglichkeit für mich. In wotlk wird der ton irgendwie immer ekliger, ubd retail... Naja ist halt einfach retail. Das werd ich wohl auch nur begrenzt spielen.

Wie oft willst du "eben" noch falsch schreiben?
Magera: Ja

Oder ist das so ein neumodisches Unding wie "nh" statt "eine"?

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich zwar, aber wäre es nicht konsequent einfach zu sagen, wenn tot dann tot,egal weshalb?
Ich mein, sollte es dann nicht zu der challenge dazugehören solche leute zu umgehen, bzw dennoch klar zukommen?
Sehe ich anders und viele ja ebenso, deswegen gibts die Funktion ja.
Wenn man es selbst verkackt dann muss man von vorne anfangen. Wenn mein Internetprovider oder der Server aber mitten im Kampf streikt, ich deswegen sterbe und dadurch 80 Stunden und mehr „verloren“ gehen ist das einfach nur ärgerlich und frustrierend.

Und mit griefern ist es das gleiche, besonders bei den Streamern wo Spieler wirklich alles dafür getan haben sie irgendwie PvP zu Flaggen und zu töten.
Blizzard hat dann übrigens angefangen manche Spieler dafür zu bannen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zudem ändert es nichts daran das blizz sich halt selbst zu breit aufstellt. Es gibt einfach zuviel angebot.
Blizzard selbst kennt ja die Zahlen und ich denke sie wissen was sie tun ( wobei das bei Blizzard ne gewagte Aussage ist ). Im Grunde gibts ja „nur“ 3 verschiedene Arten: Retail, WotLK und Era.
Und für Era kommen jetzt halt HC Server.

Wenn sie Era abschalten, werden vermutlich die wenigsten anfangen auf einmal WotLK oder Retail zu spielen. Bei den WotLK Leuten das gleiche.
Es gibt nunmal Spieler die WoW nur noch spielen weil es Option X gibt. Wir waren ca 80 Leute in der WotLK Gilde und als Dragonflight rauskam, haben vlt 15-25 Leute da reingeschaut und die Hälfte hatte nach wenigen Tagen/Wochen schon keine Lust mehr drauf. Für mich ist Retail auch komplett tot und daher bin ich froh noch wenigstens Classic spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Hättest du mal aufmerksam gelesen, wüsstest du das ich es gespielt habe. Naja bis lvl 15 aktuell. Und wie @ExXoN schon sagte hin und wieder schaue ich noch rein, einfach weil classic an sich ein wunderbares game ist.
Nur... Geht mir ebn der sinn eines mmo abhanden, wenn ich beim lvln mich mit keinem anderen kurz und spontan austauschen und zusammenschließen kann, oder wenn ich gedropptes gear was ich nicht selbst brauche nur an den krämer verkaufen kann, anstatt mir n paar silber mehr im ah abzuholen. Es macht halt fast alles an loot während des lvlns völlig wertlos, es sei denn man kann es selbst tragen. G3nauso wie es ebn farmberufe wie ebn zb bb sinnlos macht. Oder angeln in weiten teilen.

Mir würden da viele einfallen. Allen voran TESO. Auch in FF14 wäre es machbar. Oder man nimmt Ff11.
Och hatte zudem aion, was ja auch mit classic servern aufwartet nicht umsonst angesprochen. Auch BDO, bietet eine breitere basis dafür, wo es dann ebn richtig weh tut wenn der char weg ist.

Wie erwähnt, die regeln sind halt null konsequent. Wieso ist ab 60 handeln wieder erlaubt? Und wieso darf da dann das ah wieder genutzt werden?

Das ist ebn gründe weshalb hc zwar mal ganz lustig ist, aber für mich halt nix mehr mit einem mmo zutun hat. Ubd daher absolut nix für mich ist (um nicht andere begriffe zu verwenden) denn ich spiele wow nach wie vor weil ich schon irgendwie ein mmo spielen will (was on retail auch nur bedingt funktioniert wie ich festgestellt habe)

Und warum auch immer ziehen sich die "normalen" era spieler, also ohne hc, alle von den de servern zurück und spielen bunt verstreut auf den eu servern. Och bin mir fast sicher das wenn man alle deutschsprachigen spieler auf einem server sammeln würde, das dieser dann gut gefüllt wäre.
Ich finds halt nir schade irgendwie.
Daher ist aktuell era classic keine möglichkeit für mich. In wotlk wird der ton irgendwie immer ekliger, ubd retail... Naja ist halt einfach retail. Das werd ich wohl auch nur begrenzt spielen.
Ich geh mal die Sachen kurz an: Nur weil das Spiel als MMO gedacht ist, muss ich es so nicht spielen. ESO ist ein besseres SinglePlayer-RPG als alle anderen Elder Scrolls zusammen. Ich würde dafür Abogebühren zahlen wenn ich die anderen Spieler ausblenden könnte oder meinen eigenen Server bekomme wie bei Fallout76. Loot ist eben nicht wertlos, weil ich ihn verkaufe - ein grünes Schwert zu bekommen als Priester ist auch richtig gut weil es ne Menge Silber bringt - wegen dem Wegfall des Handelns ist das Geld nämlich knapp und man kramt nach jedem Silberstück. Bergbau ist wichtig für Schmiedekunst oder Ingi - wenn du das wählst und hast keinen von den beiden Berufen hat man Pech beim Denken gehabt. Kräuterkunde gehört zu Alchemie und Tränke sind richtig stark. Verzauberkunst hat übrigens Zauberstäbe im Gepäck, die auch sehr wichtig sind für Caster - bist du keiner wählst du den Beruf nicht. Der Beruf soll das Leveln supporten. Angeln bringt Fische fürs Kochen - so kann man reggen ohne Geld beim Händler für Essen auszugeben, was wiederum auch sehr wichtig weil - wie vorher gesagt - das Geld knapp ist. Das knappe Gold ist Teil der Challenge und gehört zum Gefühl.

In Eso ist es extrem schwer zu sterben, ebenso in FF14. Die Spiele haben andere Mechaniken, darauf kann man das nicht münzen. Dann spiel doch WoW weiter wie du es kennst und lass den anderen Leuten ihren Spaß - nur weil du es nicht verstehst heißt nicht dass es nicht funktioniert.

Dann spiel doch WoW weiter wie du es kennst und lass den anderen Leuten ihren Spaß - nur weil du es nicht verstehst heißt nicht dass es nicht funktioniert.
Lässt er doch.
Er hat seine Meinung gesagt und du nun deine.

Meinungen wurden gesagt - allerdings war auch ne Menge Blödsinn bei seinen Ausführungen dabei, die rücke ich nunmal gerade.
Du verallgemeinerst.
Es war deiner Meinung nach Blödsinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh